Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Upgrades und deren Kosten
  6. Upgrades und deren Kosten

Upgrades und deren Kosten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
33 Beiträge 17 Kommentatoren 52.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • InspiredI Offline
    InspiredI Offline
    Inspired
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich kann ein Beispiel beitragen von einem USA-Flug. mit American Airlines (FRA-DFW) im Frühjahr 2009:

Beim Hinflug wurde ein Businessclass-Upgrade völlig profan per aufgestelltem Schildchen am Check-In angeboten für einen Aufpreis von 250 Euro oder USD, (die Währung weiß ich leider nicht mehr genau). Das hatte ich mir dann gemerkt um für den Rückflug dieses eventuell zu nutzen. AUf dem nachtflug wäre mir das sehr gelegen gekommen.

Auf dem Rückflug hätte ich auch ein Upgrade kaufen können. In Dallas musste ich am Automaten einchecken, und der bot mir ganz freiwillig ein Upgrade auf die Business-Class an. Den dann schon deutlich höheren Aufpreis (450 oder 500 USD) wollte ich dann aber doch nicht zahlen.

In einem Reisebericht habe ich mal gelesen, dass in dem Fall bei Condor per Durchsage bereits nach dem Boarding für irgendwas deutlich unter 100 Euro auf einem USA-Flug ein Upgrade in die Premium Eco angeboten wurde.

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

@Inspired
      Nicht flächendeckend aber immerhin überwiegend geht Airline mit der Schlussvermarktung von Upgrades inzwischen ein wenig sensibler um.
      Was Wunder ... das profane Schildchen war ja auch für die Suhrbiers lesbar, die für ihr Upgrade bei der Buchung sagen wir 600$/Pax/Strecke gelatzt hatten, sich - bleibt man beim beliebten Wortlaut! - nicht ganz von ungefähr "abgezockt" fühlten und wahrscheinlich "nie wieder XY-Airways" gepostet haben ...
      😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • InspiredI Offline
        InspiredI Offline
        Inspired

Denkste echt?  😱  Au weia, da habe ich ausgerechnet den Thread von Frau Suhrbier übersehen! Das war doch übrigens die, die ihren Hut so in die Gepäckablage legt, dass unser aller Trolleys nicht mehr danebenpassen, sodass das gute Stück zerdrückt wird und die Feder daran unwiderbringlich gerupft wird, oder?

Frau Suhbier sorgt doch immer wieder für Gesprächsstoff, gut dass es sie gibt grins

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DylanD Offline
          DylanD Offline
          Dylan

Wer ist Frau Suhrbier?

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FeldiF Offline
            FeldiF Offline
            Feldi

Heiko Müller:
            Gleich teuer muss sowas auch nicht immer sein, bei Condor habe ich z.b. ml gehört wie im Flieger noch Restplätze in der Comfort-Class verramscht wurden... damals um die 300 € oneway während der normale Aufpreis um die 600 lag.

Also, ich glaube hier liegt ein Irrtum vor: 2006 haben wir pro Person für Hin- und Rückflug einen Aufpreis von insgesamt 600 Euro für die CC bei Condor zahlen müssen. Sollten sich die Preise in den letzten Jahren wirklich verdoppelt haben, entschuldige ich mich schon mal vorsorglich bei Dir, lieber Heiko Müller!!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Heiko MüllerH Offline
              Heiko MüllerH Offline
              Heiko Müller

@ Feldi,

kein Ahnung aber die Aufpreise für die CC bei Condor waren/sind ja auch abhängig vom gewählten Flugort. 2007 als wir mit Condor auf den Malediven waren, lag der Aufpreis bei 600 € je Person/je Flugstrecke, hab grad nochmal auf der Buchung von damals geschaut. Ich weiß aber das damals andere Strecken auch schon deutlich preiswerter zu haben waren.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Sagen wir´s so: Die Tools zur Vermarktung sind verfeienert worden, sodass der Preis für eine höhere Klasse nicht pauschal zu nennen ist und ganz vom Operating abhängt, bzw. auch dem Zeitpunkt der Buchung. Das Zauberwort heißt Auslastung, aber ohne die "Brötchen vom Vortag" Methodik.
                Grade bei Airlines, die zusätzlich zum Charter- auch noch ein EPV-Business betreiben, gibt es immense Schwankungen, die häufig auch tagesaktuell justiert werden.

Ach ja ... und da sind die Plätze auch immer irgendwie vorne ... 😉

Edit:
                @Dylan
                Keine Ahnung ... aber Frau Suhrbier trägt Hut! 😄

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • grischtuG Offline
                  grischtuG Offline
                  grischtu

[Bei den Linienfluggesellschaften kenne ich die Thai und teilweise auch die Swiss, die solche (Standby) Upgrades beim Check-In oder Boarding zu mehr oder weniger festen Preisen anbieten. Das lohnt sich aber meist nur bedingt (d.h. wenn man ein mega Eco-Schnäppchen machen konnte) und kostet dann am Schluss in etwa gleich viel, wie wenn man schon im Voraus den günstigsten Busi Tarif (Z/D-Klasse) gebucht hätte; ein doppeltes Upgrade von Eco in First kann sich hingegen bei der Thai eventuell lohnen (bspw. bei Flügen ab ZRH). Die Preisliste der Thai findet man bei untenstehendem Link (weiss allerdings nicht, ob diese Liste noch aktuell ist), die der Swiss finde ich jetzt gerade nicht mehr.

http://www.thaiairways.com.au/vwm/upload/fabpics/97A_Standby_Upgrades_SYDMELBNE.pdf](http://www.thaiairways.com.au/vwm/upload/fabpics/97A_Standby_Upgrades_SYDMELBNE.pdf)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mk116M Offline
                    mk116M Offline
                    mk116
                    Gesperrt
                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • lampe23L Offline
                      lampe23L Offline
                      lampe23

Hallo,

Upgrade bei British Airways auf Flug London-Frankfurt von Eco auf Buz 60 ,- p.P. inbegriffen sind Lounge zugang in London, prior. Boarding und bei 1-gänge Menü an Bord. Sollte man nicht gerade mit der B763 fliegen sind es normale Sitze und der mittelsitz ist frei. Upgrade geht ab ca 2 Tage vor Check-in, dann aber auch schon für den Rückflug, also online bei BA schaun!

Meiner Meinung nach hat es sich gelohnt, Lounge war zwar gut gefüllt aber nicht voll, essen gut, trinken besser 🙂

Upgrade bei Delta Airlines auf Flug Frankfurt-NY John F.K. 56 von ECO auf ECO Comfort ab 56,- (80-160 USD)wer früher bucht fliegt billiger. Keine Lounge, neue Sitze, mehr Abstand, prior. Boarding, (Alkohol frei wers braucht). Buchung jederzeit auch bei und nach Check-in möglich.
                      In der B752ETOPS (FRA-JFK) Reihe 19 B und C buchen, wenn schon ECO Comfort, denn da hat man dann gefühlte 1,5 m Beinfreiheit da Ausgang. Nachteil: Feste Armlehnen, da Tisch und Fernseher hier verstaut sind.

Viele Grüße,

Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Reza22R Offline
                        Reza22R Offline
                        Reza22

Hallo ich habe eine Frage ich fliege mit der Turkish Airlines von Frankfurt nach Teheran in der Eco-Classe,mein Ticket ist V Klasse und ich möchte Busniss Class Upgrade machen was würde es Kosten?
                        Vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • CliffideoC Offline
                          CliffideoC Offline
                          Cliffideo

Vielleicht solltest Du das besser Deine Fluggesellschaft fragen, um eine aussagebeständige Antwort zu bekommen?
                          Es hilft Dir nix, wenn Du am Flughafen angibst "Der Cliffideo aus dem Holidaycheck-Forum hat abba gesacht, dass ein Upgrade nur 99 Ocken kostet."

Upgradeschnäppchen oder sogar kostenfreie Upgrade gibt's meist nur kurz vor Abflug, wenn die Eco überbucht ist und in den höheren Klassen noch Platz. Das trifft dann aber eher Reisende mit einem Status bei der Airline..

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                          Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Du_darfstD Offline
                            Du_darfstD Offline
                            Du_darfst

Bei manchen Airlines stehen sogar die Preise für sog. Cash-Upgrades oder Stand-by Upgrades direkt auf der Website. So z.B. bei der Thai.
                            Aber auch die einmalige Eingabe des Suchbegriffs auf der Website einer renommierten Suchmaschine führt dich gleich auf die "Antwortseite" zu dem Thema bei Turkish Airlines.
                            Zahlreiche weitere Informationen sind zu dem Thema bei TK ebenfalls zu finden.Upgrade TK

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1
                            • 2
                            • 2 von 2
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag