Sentido Phenicia Hammamet
-
Vielen Dank für die Info Silke.
Ich finde es auch nicht schlecht das man einen festen Tisch zugewiesen bekommt.
Bezüglich der Kleidervorschrift finde ich diese auch nicht so schlimm, es ist eben nur wichtig dies zu wissen, damit man den Koffer entsprechend packen kann .
Allerdings hoffe ich das auch lange Jeans in Ordnung sind, sonst müsste mein 19-jähriger Sohn nochmals shoppen gehen.

Da wir Anfang Juli fliegen werde ich Deinen Bericht leider nicht mehr rechtzeitig lesen können.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub
Wäre toll wenn Ihr nach Eurem Urlaub etwas zu den Themen Essenszeiten und Kleidervorschriften schreiben könnt.
Liebe Grüße
Gabi
-
Bestimmte Beiträge haben in einem Reiseforum nichts verloren, zumal Anschuldigungen, Verdächtigungen oder unbewiesenen Aussagen auch rechtliche Konsequenzen für den User haben können.Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.
Wir haben soeben einen derartigen Beitrag gelöscht. -
Günter/HolidayCheck:
Bestimmte Beiträge haben in einem Reiseforum nichts verloren, zumal Anschuldigungen, Verdächtigungen oder unbewiesenen Aussagen auch rechtliche Konsequenzen für den User haben können.Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.
Wir haben soeben einen derartigen Beitrag gelöscht.Es gibt dazu Gerichtsurteile und neue Vorfälle.
Es ist also KEINE unbewiesene Aussage.War mir aber fast klar, daß das gelöscht wird. Bis zum nächsten Vorfall.
-
Wir sind gestern (29.06.) nach 2 wunderschönen Wochen zurückgekommen und muß leider sagen das auf die Kleiderordnung im Speisesaal abends leider nicht geachtet wird.
Kurze Hose und Muskelshirt waren gerade bei vielen Briten angesagt. Da fiel ich eher in Bundefaltenhose und Kurzhemd eher auf

Es gibt zwei feste Essenzeiten:
Die erste von 18:30 bis 19:30 und die zweite von 20:00 bis 21:00 die man aber wechseln kann, nur vorher beim Oberkellner bescheid geben da man einen festen Tisch mit Kellner hat und dann an einem freien Tisch platziert wird.
Unser Kellner war schon etwas übereifrig, freundliche Begrüßung und Verabschiedung, nach zwei Schlucken Wasser wurde nachgefüllt, die Getränke und Brot standen schon bei unserem Eintreffen auf dem Tisch (man darf allerdings nicht vergessen diesem ab und zu ein kleines "Leckerli" zuzustecken, es gab auch Mitreisende die das nicht taten und dann nicht so zuvorkommend behandelt wurden).
Wir waren fast immer in der ersten "Schicht" essen, in der ist es wesentlich angenehmer und ruhiger im Saal und am Buffett da die meisten Gäste die zweite bevorzugen.
In der zweiten "Schicht" waren wir zweimal. Es steigt deutlich der Geräuchspiegel im Saal an und am Buffett wird gedrängelt als ob es beim nächsten Gang nichts mehr geben würde. Also nicht zu empfehlen.
-
Hallo
Wir waren vor 3 wochen im hotel. Die essenszeiten fanden wir nicht schlecht, aber 1 std war uns zu kurz um in ruhe zuessen. Der feste tisch war sehr gut.
lg gabi und ralf -
frank1964:
Hallo,bald geht es los und ich würde nun gerne wissen, wieviel Trinkgelder angebracht sind ?
Zimmerservice, Strandservice, Kellner etc.
Was muss man im Phenicia für den Mietsafe zahlen ?
Vielen Dank im voraus
Hallo, wir sind heute unseren letzten Tag hier.
Trinkgeld haben wir alle 1-2 Tage 1-2 Dinar gegeben. Damit hat man schon einen super Service am Tisch
Safe kostet ist aber nicht die Welt.und auf jeden Fall zu empfehlen.
War von der mangelnden Kleiderordnung auch entsetzt...alles dabei von Badelatschen über Muskelshirts und kurze Hosen. Man konnte den Saal etwa halbieren in gepflegte und sehr legere Kleidung.
Wir waren nur in der ersten Runde essen wegen unserer Tochter. Fand ich angenehm.
Alles in allem bin auch unter der Sentido-Flagge sehr zufrieden und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.
Lg Silke -
Aufgrund der Situation in Tunesien wurde unser gebuchtes Hotel in Monastir-Skanes geschlossen und wir sind in das Hotel Sentido Phenecia umgebucht worden.
Da es nicht schlecht bewertet wurde freue ich mich jetzt auch schon drauf...habe aber auch eine Frabe zum reiten.....hat das Hotel einen eigenen Reitstall und was kostet das reiten.....welcher Sport ist im all-inkl. drin? konnte irgendwo lesen sogar Tretboot fahren ist drin und auf einer anderen Seite steht es wieder nicht....
wäre über ein paar Infos sehr dankbar
-
Sind heute nach einer wunderschönen Woche zurückgekehrt! Würde am liebsten gleich wieder hin.....wer also noch fragen hat kann sie gerne stellen
eins kann ich sagen - dieses Hotel lohnt sich!!!
