Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Durchfall in Ägypten
  6. Durchfall in Ägypten

Durchfall in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
1.2k Beiträge 356 Kommentatoren 893.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sunshineAS Offline
    sunshineAS Offline
    sunshineA
    schrieb am zuletzt editiert von

Also man kann Glück oder Pech haben und ich denke ehrlich den auch dass es schon auch was mit dem eigenen Immunsystem zu tun hat - also wie einfach auch man mit sowas umgehen kann, ob gestärkt und abgehärtet oder nicht, das macht sicher auch einen Teil aus. Und ehrlich nicht jeder, der in diesem Land Urlaub macht hat Durchfall, also das habe ich nicht automatisch so gehört oder mitbekommen. Aber wie gesagt, die guten alten Kohletabletten tun da immer ihr Übeiges - die kann ich noch immer mepfehlen, sind gut und auch sehr günstig.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KrokusssK Offline
      KrokusssK Offline
      Krokusss
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von Krokusss

Immer wieder nett, wie hier Fragen beantwortet werden und "vorgetäuschtes Wissen" die Runde macht.

Ist aber alles ganz einfach. CocaCola und auch Pepsi (und alle anderen auch) produzieren in Ägypten in Flaschen, aber auch in Containern (premix). Premix ist die gängigste Form. Premix ist ein fertiges Getränk, es wird nur noch die Kohlensäure hinzugefügt.

Die Container müssen nicht zwangsläufig unter dem Zapfhahn stehen, die können auch schon mal im Keller oder im Lagerraum 10 Meter entfernt in der Kühlung stehen oder durch einen Durchlaufkühler geschickt werden.

Die Sache mit dem Konzentrat (postmix) ist da eher nicht gebräuchlich. Gibt es zwar, aber nur für kleine Mengen (stehen oft in Firmen oder Tankstellen. Da wird Trinkwasser (in Ägypten dann eher Tapwater) gefiltert ( teilweise auch mit UV desinfiziert) mit Kohlensäure versetzt, durch einen Durchlaufkühler geschickt und am Ende mit dem Konzentrat vermischt.

Standard in Ägyten ist die Premixversion in Containern mit Durchlaufkühlung zum Zapfhahn oder eben Flaschen und Dosen.
      Postmix lässt sich in Ägypten mangels Trinkwasseranschluss schlecht verkaufen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Naja, ich hab jedenfalls an einigen Anlagen ausgeschenkt, die sich der "hochkompetent" Postmixmethode genannten bedienten ... 😏, dort befanden sich die Behälter halt unterm Tresen - was soll man machen?!
        Man kann hier selbstverständlich mit "elemetarem Wissen" einfach mal in den Buchstabenwald rauschen (in einer Lücke zwischen "der Abwicklung von GmbHs", "Airlinesanierungen", "Weltenrettungen" oder sonstiger natürlich nicht vorgeblicher Kompetenzen!?) und erwarten, dass eh allen die Düse geht und keiner sich einen Widerspruch traut.
        Prost!
        Die Limonadenquellen als solche sind jedenfalls eher unwahrscheinliche Verursacher von Dünnpfiff in Ägypten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DerewigReisendeD Offline
          DerewigReisendeD Offline
          DerewigReisende

Dann danke ich mal für euer Fachwissen, da ich mir es nicht erklären konnte habe ich ja nachgefragt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Und zu welcher Erkenntnis bist Du jetzt gelangt?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TürkeifliegendeT Offline
              TürkeifliegendeT Offline
              Türkeifliegende
              Gesperrt

Wer war das noch der sagte, Ich weiss,dass ich nichts weiss?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TiWe98T Offline
                TiWe98T Offline
                TiWe98

Hallo,

Bin seit 4 Tagen in Ägypten und habe die ersten Tage keine Probleme gehabt. Aber jetzt, Tag 4: Durchfall. ****!

Könnte jede halbe Stunde gefühlt auf die Toilette gehen, was anfangs deutlicher schlimmer war ist im Moment eher der Gedanke daran, dass "was kommt", wenn ihr versteht wie ich das meine. Meist ist es aktuell dann doch nur heiße Luft.

Nichtsdestotrotz habe ich mich nach Antinal umgeschaut und war in einer Apotheke: "Haben wir nicht", hieß es dort. Man hat mir nun Nanazoxid angedreht. Dieser hat den Wirkstoff "Nitazoxanide". Hilft das auch? Sieht auf alle Fälle ähnlich aus.

Und wie dosiert ihr? Auf der Verpackung steht 1x alle 12 Stunden.

Lg

Türkei: Mamaris Park, Eftalia Village, Pine Bay, Eftalia Aqua Resort, Ephesus Princess ||| Ägypten: Titanic Resort & Aquapark ||| Bulgarien: Kini Park, Grifid Foresta

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Die Wirksamkeit eines Medikaments mittels seines "Aussehens" zu beurteilen ist - mit Verlaub! - eine recht abenteuerliche Herangehensweise!?
                  Helfen wird es wohl, und du solltest dich an die Dosierempfehlung halten.
                  Offenbar kann der Wirkstoff nicht unerhebliche Nebenwirkungen entfalten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

TiWe98T 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV vonschmeling

Die Wirksamkeit eines Medikaments mittels seines "Aussehens" zu beurteilen ist - mit Verlaub! - eine recht abenteuerliche Herangehensweise!?

TiWe98T Offline
                    TiWe98T Offline
                    TiWe98

@vonschmeling sagte:

Keine Frage, gebe ich dir natürlich Recht. Aber gelbe Tabletten sehe ich nicht oft. 😉

In der Anleitung steht auch gegen Durchfall, zwar auf Englisch, aber es steht da wohl. Nur komisch, dass man nichts im Internet darüber findet.

Lg

Türkei: Mamaris Park, Eftalia Village, Pine Bay, Eftalia Aqua Resort, Ephesus Princess ||| Ägypten: Titanic Resort & Aquapark ||| Bulgarien: Kini Park, Grifid Foresta

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Doch, natürlich findet man was und zwar recht einfach klick!
                      Dank der recht breit angelegten Wirksamkeit sollte es dir hoffentlich bald besser gehen.
                      Esse und trinke bewusst die nächsten Tage, leicht verdauliche Kost, viel stilles Wasser und Schwarztee mit etwas Honig anstatt Kaffee.

"Im Herzen barfuß!"

TiWe98T 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH Offline
                        HABERLINGH Offline
                        HABERLING

Nitazoxanid klick

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV vonschmeling

Dank der recht breit angelegten Wirksamkeit sollte es dir hoffentlich bald besser gehen.
                          Esse und trinke bewusst die nächsten Tage, leicht verdauliche Kost, viel stilles Wasser und Schwarztee mit etwas Honig anstatt Kaffee.

TiWe98T Offline
                          TiWe98T Offline
                          TiWe98

@vonschmeling sagte:

Ich hoffe auch, danke erstmal für die schnellen Antworten!!!

Da steht als Nebenwirkung Durchfall, ist das nicht irgendwie kontraproduktiv? 😄

Ich trinke die ganze Zeit stilles Wasser, habe da das Gefühl, es läuft so durch. Im Moment esse ich morgens nur noch etwas Müsli bzw. Cornflakes und eventuell ein Brötchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Wenn du den Wirkstoff gegen einen Parasiten einsetzt ist Durchfall gewünscht.
                            Müsli is nix, besser ein Joghurt mit Honig, Zwieback /helle Semmel reinbröseln und eben Schwarztee.
                            Klare Suppe zum Mittag- und Abendessen mit Reis oder Nudeln, Karotten, Erbsen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MuffinxM Offline
                              MuffinxM Offline
                              Muffinx

Hallo, ich könnte nun auch einmal Tipps gebrauchen.
                              Ich war vom 17.7-24.7 in Ägypten und seit Montag leide ich nun auch unter Bauchschmerzen und komischem Stuhlgang / Durchfall.
                              Ich habe mir vor Ort Antinal besorgt und auch eingenommen fast 3 Tage lang. Besserung war allerdings kaum in Sicht. Ich war dann auch bei dem Hotelarzt der mir eine Injektion in den Po gab und ein weiteres Mittel mitgab zur Krampflösung, aber brachte alles nicht viel.
                              Seit Mittwoch bin ich nun daheim und es wird kaum besser. Ich habe bereits fast 2 Fastentage hinter mir und die letzten Tage wieder normal gegessen, weil ich dachte das Montezumas Rache sich schon von allein verflüchtigt, wenn es soweit ist. Wenn ich etwas esse habe ich wenige Stunden danach erneut Bauchrumoren und weiß "ok gleich kannst du wieder auf Klo" begleitet dann von Magenschmerzen ist die Konsistenz des Stuhls breeig flockig.
                              Wenn ich nichts esse vergehen die Schmerzen leicht, aber das kann ich ja auch nicht ewig machen.

Gestern war ich bei meinem Hausarzt der mich darum bat am Montag eine Stuhlprobe abzugeben, gut mache ich, für mich das erste Mal... Ich habe mir dann noch mal Pentofuryl gekauft, ja ich weiß gleicher Wirkstoff wie Antinal, aber auch das wirkt kaum.

Ich fühle mich dauerhaft schlapp, bin etwas benommen und werde schnell müde, im Moment habe ich Urlaub und möchte diesen auch genießen.

Habt ihr noch Tipps, wie ich das in den Griff bekommen kann?
                              Mache mir langsam Sorgen, dass ich mir nen Parasiten geangelt habe oder so.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Vierländer-JungV Offline
                                Vierländer-JungV Offline
                                Vierländer-Jung
                                Bekannter Forentroll Gesperrt
                                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2
                                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Da man ja schon beim Hausarzt in Behandlung ist, bitte alles weitere mit ihm besprechen bzw. Labor abwarten. Mein Tipp wäre, jetzt keine Experimente mit versch. Mittelchen im Alleingang, sondern den Arzt befragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MuffinxM Offline
                                    MuffinxM Offline
                                    Muffinx

Ja, kann ich schon verstehen... Mich nervt es halt nur, dass die Stuhluntersuchung dann auch wieder 3 Tage dauert uns bis dahin keine Linderung in Sicht ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheck
                                      Admin Experte Fuerteventura
                                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Tut uns ja auch leid, aber ich sehe das genauso wie Ahotep--der Arzt ist in Deinem Fall die richtige Wahl. Gute Besserung.

HC-Mitglied2162603H 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Tut uns ja auch leid, aber ich sehe das genauso wie Ahotep--der Arzt ist in Deinem Fall die richtige Wahl. Gute Besserung.

HC-Mitglied2162603H Offline
                                        HC-Mitglied2162603H Offline
                                        HC-Mitglied2162603
                                        Gesperrt

verfaelscht die einnahme der medikamente nicht das ergebnis der stuhlprobe ?
                                        ich wuerde morgen nochmal mit dem arzt reden, damit er etwas zur linderung verschreiben oder empfehlen kann
                                        und ich wuerde mir in der apotheke elektrolytloesung kaufen, damit dem koerper wieder das zugefuehrt wird, was ihm momentan fehlt
                                        evtl. wuerde ich heilerde als pulver nehmen
                                        aber rede erst mal mit dem arzt
                                        gute besserung

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MuffinxM Offline
                                          MuffinxM Offline
                                          Muffinx

Ich wollte euch über die Ergebnisse in Kenntnis setzen.
                                          Es ist kein Bakterium, keine Salmonellen oder Camplyobacter drin, auf Würmer oder Parasiten untersuchen sie das ganze nicht, finde ich schade aber okay..
                                          Ich habe einfach Pech.. Genau wie mein Partner dann. Das wird noch einige Tage dauern, bis das komplett weg ist meint sie. Der Darm ist 6 Meter lang und das dauert bis das alles raus ist.

Seit 1.5 Wochen habe ich das ganze nun, echt ätzend.
                                          Ich nehme seit 2 Tagen Probiotika, gibt es noch andere Tipps?
                                          Wäre euch sehr dankbar.
                                          Ich hab es morgens und abends meist einmal dolle und den Tag über geht es dann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 49 von 59
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag