Steigenberger Al Dau Beach, Hurghada
-
Hallo wir wollen im November ins Adu Beach ich war vorher immer im Grand Resort,
Eine Frage ich habe Zimmer mit Meerblick gebucht .
Welches Zimmer sind den die besten von der Lage oberste Etage oder direkt in der Nähe an der Reception ? Und wie sieht es aus mit Wlan kostenlos? Vom Zimmer aus?
Gruss Guido -
Naja, da 93% Meerblickzimmer sind. Bekommst du eigentlich fast immer ein Meerblickzimmer.
Der Ausblick ist wirklich Klasse. Ich würde darum bitten ein zimmer in der obersten Etage zu erhalten... da ist der Ausblick natürlich vom feinsten

W-Lan auf dem Zimmern ist Kostenpflichtig. 1h 50Pfund, 1 Woche glaube ich 600 Pfund usw.. An der Lobby konnten wir kostenfrei surfen.
Übrigens: Bei deinem 2. aufenthalt, zählst du zu den Stammgast, und erhälst besondere privilegien wie z.B. kostenfreies Internet auf dem Zimmer.

-
Naja, die Zimmer im ersten und zweiten Stock sind zwar auch zur Meerseite, haben aber eher Palmenblick. Im 3.-5. Stock hast Du dann fast überall Meerblick. In der Nähe der Lobby würde ich persönlich nicht wohnen wollen. Die Lobbyhalle geht über alle 5 Stockwerke und auf den einzelnen Etagen gehen dann die Zimmer ab. Wenn dann unten jeden Abend die Klavierspielerin spielt hast Du es im Zimmer sicher nicht besonders ruhig.
Bei den Zimmern im 5. Stock wäre ich so im Bereich 1526 bis ca. 1540 (geschätzt) vorsichtig, da stehen genau über den Zimmern die Wärmetauscher der Klimaanlagen und sorgen für einen konstanten Geräuschpegel.Viele Grüße aus dem 4.Stock des Al Dau Beach

-
Hallo wir sind ganz neu hier. Und ich(jemand muss ja suchen) schön langsam nach drei Wochen Reisesuche am verzweifeln

Wir haben uns (naja Ich habe mich
) für das Steigenberger Al Dau Beach Hotel entschieden nur haben wir bis jetzt eine Hürde nicht bewältigen können:Gibt es Zimmer mit Verbindungstür und WIE soll man die buchen, ohne über die HP von Steigenberger zu buchen.
Nicht einmal die Hotline von denen konnte mir Klarheit verschaffen. Es hieß nur, es gibt Zimmer mit Verbindungstür und das wars dann.
Ich habe hier schon gelesen, dass es billiger ist über andere Anbieter zu buchen, als über die Homepage direkt. Nur leider weiß ich nicht wie ich es anstellen soll.
Einen Flug haben wir uns schon separat angesehen. Da wir aus Österreich sind und Wien nicht gerade die besten Flugzeiten hat (bis jetzt einmal Direktflug und einmal umsteigen mit 7 Stunden insgesamt) wollen wir separat buchen.
Es gibt eine Seite, die irrsinnig billig ist nur habe ich Angst, dass es in die Hose geht und wir dann dort stehen und gar nichts haben oder zwei Zimmer (ohne Verbindungstür), denn der Kleine ist erst 7 und da will man etwas NEBENEINANDER.
Oder gibt es bei den Familienzimmern soetwas wie einen Vorhang (??
??) , man will ja auch ein wenig "Zweisamkeit" genießen im Urlaub.Wo kann man da schauen??
Es wurde schon ein paar mal geschrieben, dass es billiger ist, wenn man nicht direkt auf der Homepage bucht. ABER WIE???
Ich hoffe es ist NIEMAND böse, dass ich einfach nachfrage (nach drei Wochen bin ich am Ende meiner Kräfte) .... ich will keine GENAUEN ANGABEN WO UND WIE ICH BUCHEN SOLL, sondern NUR EINEN TIPP wie ich die Probleme lösen kann.
Und noch eine Frage: ist es zuviel, dass man mit Anreise nicht über € 3.500,00 gehen will einfach eine Wunschvorstellung????
Ganz liebe Grüße aus Wien
Tereza
-
Willkommen im Forum

Buchen kannst Du das Hotel bei jedem (Pauschal-)Reiseveranstalter auch über eigene Anreise. So kannst Du selber Dir denjenigen auswählen, wer Dir vertrauenswürdig genug erscheint. Dazu ein unverbindlicher Vermerk der Verbindungstür und zudem eine mail 2 Wochen vor Anreise an das Hotel.
Ob € 3500 "angemessen" sind, hängt von der Anzahl der Reisenden, Reisezeit und -dauer ab.
-
Auf der Internetseite des Al Dau Beach gibt es ein Kontaktformular. Dort kannst Du vor der Buchung Deine Fragen auf deutsch stellen und bekommst auch innerhalb von zwei oder 3 Tagen auf deutsch eine Antwort. Das hat bei mir immer gut geklappt. Wenn Ihr zu dritt fliegt wären 3500€ für 14 Tage mit AI nur dann halbwegs realistisch wenn Ihr nur ein Zimmer nehmt. Wenn Ihr für das Geld zwei Doppelzimmer und die Flüge bekommt wäre das schon ein tolles Schnäppchen (oder Sparzimmer mit Bergblick). Bei zwei Zimmern (auch mit einer intimitätsfördernden Verbindungstür) gibt's dann auch zwei Balkone und einen davon habt Ihr dann nicht im Blick...
Vielleicht wäre für Euch eine Family-Suite im Aqua Magic besser? Das Hotel ist zwar eine oder zwei Klassen schlechter als das Al Dau Beach, hat aber eben solche 2-Zimmer-Suiten in Eurer Preisklasse und auch einen tollen Kinderclub. Insgesamt ist dort auch das Angebot für Vor- und frühe Grundschulkinder wesentlich besser und weniger russisch als im Al Dau.
-
Hallo,
ich glaube nicht, dass es Zimmer mit Verbindungstüre im Al Dau gibt. Wir waren vor 2 Jahren in dem Hotel und in unserem Zimmer gab es das nicht und ich denke, dass es auch nicht zum Konzept des Hotels passt. Das Hotel bietet Familienzimmer an.
Das Aqua Magic kenne ich nicht, aber ich hatte mal einen Blick auf das 'alte' Steigenberger al Dau Beach Club geworfen, wenn man in das einen möchte, wird man das andere nicht nehmen..... so meine Meinung. Dann evtl. ein anderes Hotel. Die verschiedenen Nationalitäten sind wirklich kein Problem, man ist ja schliesslich nicht in Deutschland!
Hier der link zu den Zimmern - kennst du vermutlich schon.
-
Hallo danke für eure schnellen Antworten

Ich habe gerade ein Angebot bekommen vom Hotel direkt. Man kann alternativ zum Familienzimmer zwei Einzelzimmer buchen mit Verbindungstür. Also gibt es solche Zimmer. Jetzt schaue ich mal, ob ich es irgendwo ein wenig billiger bekomme, da es noch immer um 600 Euro das Budget (mit Flug) übersteigt.
ICH BLEIBE DRAN!!! Wenn man sich auf etwas festgesetzt hat, dann kommt man schwer davon los
noch dazu, wäre ich sicher sauer, wenn ich jeden Tag im Urlaub in einem anderen Hotel sitze und unglücklich bin.Das Ziel ist gesetzt, jetzt muss ich es nur noch erreichen
-
Bekommst Du die zwei Doppelzimmer zum gleiche Preis wie das Familienzimmer? Das wird auch für uns bald interessant. Wenn Ihr im Al Dau All Inclusive bucht könnt Ihr tagsüber auch die Pools des Aqua Magic nutzen, die sind nicht so kalt wie der große Pool im Al Dau. Die Schwimmschule im Al Dau kann ich auch empfehlen

-
Wir haben es geschafft !!!Wir haben zwei Deluxe Einzelzimmer gebucht über T U I direkt im Reisebüro und es war billiger als bei allen Onlineanbietern. Wir buchen es mit Verbindungstür und hoffen, dass alles passt. Eine Anfrage an das Hotel habe ich gestellt, mit der Auskunft, dass sie es nicht zu 100% garantieren können, aber ihr möglichstes tun werden. Per Telefonauskunft hat es geheißen, ich solle mich keine Gedanken machen, es wird alles nach unseren Wünschen gemacht. Also da sind wir noch ein wenig skeptisch. Noch dazu wenn der Kleine (7 Jahre) auch einmal ein Zimmer auf der anderen Seite bekommen sollte. Aber laut T U I hat es geheißen, mit ein wenig ..... geht es sicherlich problemlos.
Es sind nicht die Doppelzimmer zum Preis vom Familienzimmer, auf ihrer eigenen HP steht, dass man da zwei Einzelzimmer buchen kann (je Einzelzimmer kann ein Kind gratis Al Inklusive dabei sein). Wir haben ja eine Anfrage an das Hotel direkt gestellt und die haben uns zwei Einzelzimmer deluxe angeboten mit Verbindungstür. Da es unser Budget ein wenig überstiegen hat, habe ich es zuerst bei Online Anbietern versucht und dann musste ich feststellen, dass es Reisebüros gibt die billiger sind. Wir hoffen, dass alles unseren Erwartungen entspricht. Ein wenig Angst ist jetzt doch mit dabei, da wir es fixiert haben (Flug heute gebucht, ab morgen beim Anbieter für 12 Tage das Hotel) ... insgesamt kommen wir mit zwei Erwachsenen und einem Kind auf ca. 3.800,--
JETZT HOFFEN WIR, DASS ALLES GLATT GEHT.
Aber WIR HABEN ES GESCHAFFT meinen Budgetrahmen nur Minimal zu übersteigen.
Jetzt habe ich nur Angst, dass die Wunschvorstellungen von einem sauberen Hotel nicht erfüllt werden.
-
Hallo
Glückwunsch.
Ja, da habt ihr auf jedenfall die richtige Wahl getroffen. Sauberkeit und Service werden in diesem Luxus Hotel sehr groß geschrieben. Sowas haben wir noch in keinem Hotel in Hurghada erlebt.Wir,2 Personen 14 Tage haben 2900€ im Doppelzimmer bezahlt (für 2015 Ostern) , Meine Tochter, ihr Ehemann und die Enkelin (8J) bezahlen für nächstes Jahr Ostern 2850,-- für 10 Tage allerdings. Aber nur die Standart Bestprice Zimmer... Aber wir haben bisher immer sehr gute Meerblick Zimmer erhalten. Ich glaube also kaum, dass ihr eucht gedanken machen müsst... dort wird wirklich alles getan um den Urlauber zufrieden zustellen.
-
Hallo Zusammen

Hier wurde ja schon öfter erwähnt, dass man beim zweiten Besuch im Steigenberger sogenannten Stammgast-Vorteile erhält.
Meine Frage: Gilt dies auch wenn pauschal über ein Reisebüro gebucht wurde? Und wird das dann im Hotel automatisch festgestellt?
Meine Mama war schon da und wir würden gerne wieder fahren, allerdings ist es über einen Veranstalter deutlich günstiger.
Vielen Dank und viele Grüße
-
Hallo ,
wir sind am überlegen auf das Steigenberger Al Dau Beach Hotel
umzubuchen. Haben auch schon mit dem RB telefoniert und das wäre ohne Aufpreis möglich da es beim selben Preis bleibt. Eigentlich wollten wir ins Magic Life Kalawy aber nun meinte mein Mann das ihm das Steigenberger wohl besser gefällt. d
Die Kinder 10 und 13 wollen jetzt auch ins Steigenberger. Obwohl ich sagen muß das das Magic Life für Kinder bestimmt mehr zu bieten hat und das Kalawy bestimmt auch noch eine schönere Unterwasserwelt hat. Wir waren weder im Steigenberger noch im Magic Life war schon mal jemand in beiden Hotels und kann uns sagen welches ihm persönlich besser gefallen hat ?? Also mir gefallen beide sehr gut. Ja ich weiß das hätte sich mein Mann auch vor der Buchung schon überlegen können , aber als wir gebucht hatten war das Steigenberger deutlich teurer und nun ist es vom Preis so runter gegangen wie das Magic Life. Ich sage schon mal Danke
-
Hallo
das Steigenberger ist auf jedenfall auch was für eure Kids. Es gibt Fahrräder mit denen ihr kostenlos fahren könnt, der Kinderclub mit deutschsprachiger Animation, der LazyRiver für die Ganze Familie und wenn das nicht ausreicht, gegenüber das Steigenberger Aqua Magic darf kostenfrei mitbenutzt werden. Dort gibt es einen tollen Rutschenpark und Piratenschiff.
Ich würde das Steigenberger auf jedenfall vorziehen, da uns eher Luxus Urlaub statt Sporturlaub zusagt

-
Als bekennender Al-Dau-Beach-Fan würde ich mit meinem Sohn, wenn er dann mal 10 Jahre alt ist, dort sicher nicht mehr hinfahren und ein unterhaltsameres Hotel suchen. Der Kinderclub ist m.E. nur etwas für (russische) Kleinkinder, ab 6 oder 7 Jahren hält es dort sicher kein Kind mehr. Unser Sohn wollte da nie rein. Außer Fahrrad, Lazy River und ein paar Kickertischen wird auch sonst nicht viel geboten. Der Air-Hockey-Tisch ist mittlerweile auch verschwunden (oder endgültig auseinandergefallen). Das Aqua Magic hat mit den Rutschen und dem Videospielraum schon mehr zu bieten, es ist allerdings nur dann für Gäste des AL Dau kostenlos, wenn man AI gebucht hat. Vielleich wäre für Euch ein Hotel mit richtigem Aqua Park die bessere Wahl.
-
Ich bin ja Magic Life Fan und bin quasi auf dem Sprung für wieder dorthin zu fahren.
Am 7. Februar gehts los bis zum 3. März.
Du muss wissen, was Du willst. Das Magic Life ist sehr weit vom Schuss.
Dort gibt es außenrum absolut nix.
Dafür kommen die Hotelgäste immer wieder dorthin. Sei es zum tuachen, um Ruhe zu haben oder die entsprechenden Sportangebote zu nutzen.Übrigens ist das Magic life auch billiger geworden.
Ich habe letzte Woche noch auf die Schnelle umgebucht und bei 1 Stunde später abfliegen gleich pro Person 150 Euro eingespart.Vielleicht sieht man sich ja im ML
-