Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
[Pur Pom](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=W%2FZiwy5OgtkkwtX%2FKBaa%2FA%3D%3D', 'mhcprofile'))
Du meinst wahrscheinlich Nonstop-Flug (nicht Direktflug) und Preis.

Zum einen gebe ich Dir recht, ein Nonstop-Flug ist sicher angenehm und wäre mir auch lieber. Habe gerade wieder die Preise angeschaut. Ich würde für meinen anstehenden Flug im Januar nach Phuket 870,-- € bezahlen, in der PEC 1800,-- €. Es wird hier viel geschrieben, die PEC kostet etwa 100 bis 150,-- € mehr. Das mag ja vielleicht für etliche Ziele gelten, nicht aber für Thailand und diesen Zeitraum. Jeder kann hier gern schauen. Und 1.800,-- € für 15 cm mehr.....ich weiß nicht.

Wenn Du für 278,-- € nach Brasilien geflogen bist, ist das wahrlich ein Glücksfall (nur will ich da nicht hin).O.T. Ich fliege lieber mit MH zu einem Preis von knapp 700,-- € sehr komfortabel.

-
Na Du haust ja hier Preise raus.
Die hier ansässige Siam-Mafia schaut doch gerne mal von oben nach unten auf die Condor Langstreckenflieger da man ja die besseren Airlines mit besserem Service und besserer Crew nach Asien hat. 
Wenn ich nach Asien fliegen würde,würde ich auch so eine schöne Airline nehmen die hier immer als TOP gehandelt wird und nicht mit der einfachen Condor fliegen zu Deinen angegebenen Preisen.
-
[ENIGMA13](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=M4A8H5zc9LT0EDXtqHGjyg%3D%3D', 'mhcprofile'))
Ich verstehe Deinen Beitrag nicht ganz.
Ich habe mir die Preise nicht aus den Fingern gesogen, Du kannst diese ja nachschauen, hab ich vorhin ja gemacht, sonst hätte ich den Beitrag nicht geschrieben. -
@ felixsusi: Ich hab ml scherzeshalber bei condor geschaut.
Bist du dir sicher, dass du dich nicht vertan hast?
Ich habe drei verschiedene Termine (FRA-Phuket) ausprobiert, und der Aufpreis für PEC betrug zwischen 200 und 450€ pro Person und Strecke. Der von dir erwähnte Aufpreis wäre die Business (Comfort) Class, das würde so halbwegs vom Preis her passen.
-
die Reisedaten von felixsusi stehen doch in der Signatur - und ergeben bei mir einen preislichen Unterschied von 931 € p. P. (Comfort wäre noch soviel höher, darüber müssen wir jetzt gar nicht diskutieren)...

-
So ist es, für die Condor "Comfort" Class FRA - BKK finde ich im Jan/Feb den wahrhaftig sensationellen Preis von € 3.464,98

Dagegen ist sogar die Business Class von LH noch ein Schnäppchen.
-
Mal schauen ob mir hier einer weiterhelfen kann: Es geht um die Boeing 767-300er mit der ich nächstes Jahr nach Male fliege.
XL Sitze sind ja leider vorab nicht mehr buchbar, PEC ist mir zu teuer... Ich bin mit dem gleichen Flieger schon einmal geflogen, solange der Vordermann seinen Sitz nicht zurückstellt geht es gerade so eben. Daher suche ich jetzt einen Sitz, an dem der Vordermann seine Lehne nicht zurückstellen kann.
Die Reihe 22 + 23 sind ja die Plätze am Notausgang und somit die XL Sitze.
Kann mir jemand bestätigen ob die Reihe 23 ihre Sitze zurückstellen kann??
-
Fliege im September nach Mexiko. Meine Sitzplatzreservierung kam etwas spät - also vom Reisebüro ausgesucht und gebucht : letzte Reihe - 2 Fensterplätze. Fensterplätze ok; -hat jemand Vorteile/Nachteile zu nennen der schon mal auf Langstrecke dort gesessen hat? kann/soll ich ( selbst? geht das? ) umbuchen oder lassen? hat ja auch Kohle gekostet. Wollte halt nicht riskieren dass meine Tochter woanders sitzt....
-
Also ich glaube du kannst in der letzten Reihe die Rückenlehne nicht verstellen, da ja gleich die Wand hinten dran ist. Ausserdem ist meist direkt dahinter eine Toilette. Das heißt das dann auch öfters wahrscheinlich Leute neben dir stehen werden weil sie anstehen müssen.
-
Auf Langstreckenflügen ist sehr oft die letzte Reihe für Notfälle freizuhalten oder die Crew nutzte die Sitze. Fensterplätze sind rechts und links außen.
Wenn man die Sitznummer hat,kann man auf der HP von Condor auf den Sitzplan nachschauen wo die Plätze sich befinden. -
Hallo, -natürlich 1 Fensterplatz und Einen daneben! :-))
-also auf dem Sitzplan Condor Reihe 44. Meint Ihr ich könnte "privat" Plätze umbuchen? Bei manchen Airlines kann man sich freie Plätze selbst aussuchen. Ach Gott- meine Tochter hat eh Bedenken wegen dem langen Flug..... da kann ich mir ja was anhören. -
Hallo
Nur in der B767 mit Mittelklos hat die Reihe 44 Fensterplätze in der anderen Variante gibt es Reihe 44 nur in der Mitte.
Die Rückenlehne geht glaub nicht nach hinten zu verstellen.Wenn Euer Reisebüro Euch solche Plätze bucht,können Die Euch nicht leiden.
LG 13 -
Guten Morgen !
Nun bleib mal ganz entspannt u. freu dich auf euren Urlaub ! Ich bin vor ein paar Jahren die gleiche Strecke geflogen u. wir saßen auch in der vorletzten Reihe u. unsere Freunde in der letzten Reihe . Wir sind damals ganz entspannt angekommen . Unsere Freunde nehmen seitdem immer die letzte Reihe (was ich auch nicht ganz verstehe), die fanden das ganz angenehm . Wenn die ersten Toilettengänger durch sind (für mich immer ein Phänomen , daß viele aufs Klo rennen ,wenn die Anschnallzeichen erlöschen) hast du deine Ruhe u. den Vorteil ganz nah an der Küche zu sein , um dir ein Getränk zu holen .
Da der Flieger auch zwei Gangreihen hat hält sich der Ansturm der "Klo-Renner" in Grenzen .
Wie gesagt , der Flieger ist für mich "Mittel zum Zweck" u. nicht Hauptbestandteil meines Urlaubes . Seh es von dieser Seite u. freu dich auf Mexiko !