Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
@ susei64 :
Sehe ich ähnlich wie uweboe, entspann Dich.
Bin schon desöfteren FRA-CUN-FRA mit DE in einer 763 geflogen und ich sitze generell in welchem Flieger und welcher Airline auch immer in der ECO am liebsten soweit hinten wie möglich.
Weiterer Vorteil zusätzlich zu dem mit der Küche is die Tatsache, dass die wenigsten gerne hinten sitzen und beim Check in am Schalter der Flieger von vorne nach hinten gefüllt wird, ausser es gibt spezielle Wünsche der PAXe....
Ergo ist die Chance auf freie Plätze hinten grösser als vorne und wenn Du nach ''Bording completed'' eine freie 3er Reihe siehst, dann nix wie hin
-
Hat jemand Erfahrung mit einem Upgrade wenn man sich bereits an Bord befindet?
Mein Sohn ist in die USA geflogen und teilte mir mit, dass Condor für 20 EUR ein upgrade angeboten hat. Ich kann das gar nicht glauben.
Bin für Hinweise dankbar, nicht dass er das falsch verstanden hat und mal locker auf dem Rückflug den Sitzplatz wechselt .
Gruß
Schneeglitzern -
@schneeglitzern
so günstig ..... kommt mir unrealistisch vor.
aber vielleicht war die pec wirklich schlecht gebucht. wer weiß.warum machst du dir denn gedanken für den rückflug?
das angebot galt nur für den hinflug.
auf dem rückflug wird - sofern kapazitäten frei sind - ein neues angebot gemacht.
das wird im flugzeug auch entsprechend durch gesagt.
dein sohn wird sich ja wohl nicht einfach so - ohne irgendeine absprache - in die pec flätzen. -
Er hofft natürlich auf das gleiche Angebot beim Rückflug. Aber inzwischen habe ich nochmal bei ihm nachgehakt. Jetzt glaubt er es waren 35 EUR. Kids eben.
Nein das würde er sicherlich nicht einfach so machen. Deshalb wollte er ja von mir wissen, ob er das Geld dafür ausgeben darf.
Gruß
Schneeglitzern -
Hallo zusammen,
habe gerade auf der Condorseite gestöbert und folgendes gefunden:
Erholt in den Urlaub
Perfekt auf Sie eingestellt – das ist das runderneuerte Kabinendesign unserer Boeing 767 Langstreckenflotte. Mit komfortablen Sitzen, verbessertem Bord-Entertainment mit eigenen Bildschirmen an jedem Platz und einem dynamischen Lichtkonzept starten wir in die Zukunft. Schon im September 2013 wird unsere erste Boeing 767 von Rumpf bis Fuß umgestaltet. Bis Mai 2014 erhalten alle Langstrecken-Maschinen sukzessive die elegante Innenausstattung.siehe hier
mfg
Maren -
Hallo Maren,
diese Condor-Infoseite "Wohlfliegzone" gibt es ja schon länger. Wir sind in jeder Klasse schon mehrmals mit Condor Frankfurt-Punta Cana geflogen und meinen, dass da schon etwas getan werden muss. Ich habe erst kürzlich angefragt, ab wann man in der neuen Kabine nach Punta Cana fliegen kann, Antwort:... ist noch nicht bekannt, noch nicht einmal Angaben über die Sitzabstände kann man erfahren. Ich kopiere mal einen Ausschnitt des eMails hier her:
X
Zitatanfang
...... vielen Dank für Ihr Schreiben.
*Die exakten Angaben zu den Sitzabständen liegen uns aktuell nicht vor.*Auf was Sie sich freuen können, haben wir kurz zusammengefasst.
Ergonomisch geformte Sitze sowie zusätzliche Komfortelemente wie bewegliche Kopf- und Fußstützen in der Premium Economy Class sind ideal auf das Bedürfnis von Langstreckenpassagieren ausgerichtet.
Inflight Entertainment in allen Sitzen
Zitatende
Wie heißt es so schön : Warten steigert das Verlangen !
In diesem Sinne, viele Grüsse, Herbert -
Oje mir wird gerade schlecht, Reihe 44 sind die Rückenlehnen nicht verstellbar?
Hinflug habe ich Reihe 44AC reserviert. Das mit meinem Kreuz.
Beim letzen Mal war die letzte Reihe der Crew vorbehalten,allerdings war sie während des Fluges nie besetzt und so konnten wir uns nach belieben in der Reihe davor lümmeln wie wir wollten. Mal sehen wie ich aus der Nummer bei meiner Zarten rauskomme, die ahnt natürlich von nichts.
Rückflug war Reihe44AC bereits belegt, also Reihe 43 reserviert. -
Guten Morgen Herbert,
ja wir auch und deshalb sind wir auch der Meinung, dass da dringend Handlungsbefarf besteht.
Aber die Wohlfliegzone mit dieser Info kannte ich noch nicht.Bin mal gespannt fliegen Ende März 2014 wieder nach PUJ ob wir schon die neue Ausstattung genießen dürfen.
Grüße
Maren -
Hallo Maren,
auf der Seite "Wohlfliegzone" ist ja so ein Zeitplan für den Umbau dargestellt. Demnach sollen alle Boeing 767 bis Ende Mai 2014 umgerüstet sein und wenn die Infos stimmen, hat Condor davon 12 Stück. Also, wenn Ihr Glück habt, klappt es. Wir werden erst im Mai fliegen.
Viele Grüße
HerbertP.S. übrigens steht das "BaWü" für Baden-Württemberg, wenn ja, wo seid Ihr ?
-
Hallo wir sind mit Condor schon einige Male Langstrecke geflogen (Kuba, Mexiko, Südafrika). Meist nur, weil die Verbindungen eben top sind. So auch (leider) dieses Jahr nach Kapstadt nonstop ab FRA. Auf Grund der "negativen" Erfahrungen (Sitzabstand, Sitzbreite, kein eigener TV, kein Wein etc., keine Kopfhörer, kein Kissen) auf einem 13std. Flug haben wir deren Premium Eco gebucht. Der einzige Unterschied war der besser Sitzabstand und "gratis" Getränke und Kopfhörer. Der Flug war trotz dem seeeeeeeeeehr langwierig und nciht gerade prickelnd. Man sitzt wie eine Presswurst in dem Sitz und der Service ist für uns einfach eine Kastastrophe. Hinzu kommt dass für uns die Verbindung nicht sooo toll ist (Kapstadt) denn der Rückflug ist Sonntag, d.h. Ankunf Montag. Ist mit dem Urlaub somit immer schwieriger. Die Kabinen werden umgerüstet, nach und nach und die Comfort Class wird in Business Class und wird hoffentlich dann auch so. Wir haben gerade für Feb. 2014 Flüge nach Kapstadt gebucht. Die Comfort Class kostet auf diesem Flug pro Person über 3000 EUR, um Längen teurer als eine richtig gute Business von einem Linienflieger und kommt bei weitem der Business nicht ran. Die Eco in Condor geht für uns auf einer so langen Strecke def. nicht! Ich brauche z.B. einen TV um mich von dem schlechten Sitzkomfort (und somit Schlafen unmöglich) abzulenken. So bekommt man die 13 Std. halt nicht rum. Der Sohn meines Partners ist seit 01.08. als PIlot bei Condor angestellt und wir werden, wenn überhaupt, erst wieder damit fliegen, wenn die Maschinen vollständig umgerüstet sind. Wir nehmen ein Umsteigen in Johannesburg in Kauf. Was bringt mir der Nonstop-Flug wenn man ankommt wie gerädert und schon die Krise bekommt, wenn man an den Rückflug denkt?!

Bin gespannt wie es ist, wenn die Maschinen umgerüstet sind.
Grüße Biene
PS. Linie mit SAA kostet in der Hauptsaison weniger als die normale Eco in Condor. Und: hat quasi mehr Komfort als die PREMIUM Eco von Condor. Aber eben mit Umsteigen
-
Was hat das damit zu tun das der Sohn Pilot ist bei Condor? Baut der selber alles ein?

Condor war noch nie dolle und wird es auch nicht werden.

-
natürlich nicht.... ich wollte damit sagen, dass man selbst wenn man gewisse Rabatte bekommen könnte die Airline nicht gerade "prickelnd" finden muss :? -
Mir gefällt gut, daß die Kabinen umgestaltet und modernisiert werden.
Dann gibt es endlich weniger Verspätungen und Flugausfälle wegen technischer Probleme.
CONDOR - find ich gut. -
...muß ich da wirklich noch nen Smiley setzen?
-
...manchmal offensichtlich schon...
-
Die neue Kabine mit Sicherheit nicht
Die wirds aber wenn es nach Condor geht, zum Sommerflugplan Anfang Juni 2014 ab München und Frankfurt ohnehin nicht geben!Die guten haben geplant die gesamten Sommerflüge nach Punta Cana bis in den September hinein über Thomas Cook Airlines UK (DE/MT)und deren Maschinen durchzuführen! Habe die bisherige Planungsbestätigung von Condor schriftlich erhalten! Diese werden nicht umgerüstet. Mir wurd das blaue vom Himmel erzählt, alles sicher usw trotzdem entspricht "bald auf ALLEN Langstreckenflügen" nicht gerade der offiziellen Werbung
Es sei denn die RD liegt plötzlich näher an Europa 
Dh 4 Toiletten für fast 300 Personen und ganz tolle TC Maschinen mit einer teils noch älteren Kabine! Wer das nicht möchte, schaut sich besser nach Alternativen um, evtl. Destination Santo Domingo oder andere Fluggesellschaft! Mal schauen wie es dann mit der Pünktlichkeit aussieht
))