Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Kinder zahlen vollen Preis???
  6. Kinder zahlen vollen Preis???

Kinder zahlen vollen Preis???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
57 Beiträge 25 Kommentatoren 146.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FeuermänninF Offline
    FeuermänninF Offline
    Feuermännin
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

**anjuana:

@Bernd
    Auch vor 20 Jahren waren die Kindertarife nicht einheitlich und man mußte auch damals schon suchen und frühzeitig buchen, um günstige Optionen zu bekommen.
    ** wrote:

Richtig.
    Und heute ist es nicht sehr viel anders.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
    Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV 1
      vonschmelingV 1
      vonschmeling
      Moderator

Bernd / Papa X wrote:
      @thyraliyah

Auch heute noch (nicht nur in der romantischen Vergangenheit) bieten seriöse RVs
      Kinderermäßigungen an, die bis zu einer "kostenlosen" Mitreise gehen.

Aha. Anbieter, die das nicht tun, sind ergo "unseriös"?
      Interessante Einschätzung ... ❓ :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LexilexiL Offline
        LexilexiL Offline
        Lexilexi

Bernd / Papa X wrote:
        ........
        Kleinstkinder (Babys) haben natürlich in den allerseltesten Fällen einen Sitzplatzanspruch aber wenn die Maschine nicht ausgebucht ist, gibt es kein Problem, einen Platz zu belegen.

kleinkinder bis 2 jahre haben nur dann einen anspruch auf einen sitzplatz, wenn man für dieses kind auch ein kostenpflichtiges ticket kauft.
        und nur dann.

wenn die maschine nicht ausgebucht ist, versucht das personal schon, die familien zusammen zu setzen.
        einen rechtsanspruch hat man jedoch nicht.

ich schreibe das nur noch mal deutlich, weil es eben keinen sinn macht, seine persönlichen erfahrungen, wie es einem selbst ergangen ist, nieder zu schreiben.

wichtig ist, was im rahmen der airline und der geschäftsbedingungen geboten wird.
        alle andere kann man als freundlichen service der airline betrachten.

es gibt nämlich genug leute, die derartiges einfach wie selbstverständlich erwarten.
        und das ist eben nicht so selbstverständlich.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • dieganzeweltD Offline
          dieganzeweltD Offline
          dieganzewelt

😛 Vor 20 Jahren war der Tourismus in den Kinderschuhen und RV, Airlains, Hotels und Privatvermieter noch nicht so schlau wie heute. Ich vermiete selbst und ich weiß heute, daß ein 4-jähriges genauso ein Bett, wie ein Erwachsener braucht, die Duchwanne als Badewanne umfunktioniert und ergo mehr Wasser verbraucht wird. Genauso alles in der Unterkunft mitbenützt wie ein Erwachsener, dies bei Ferienwohnungen gesehen ohne Verpflegung. Vor allem Kleinstkinder-Baby's brauchen am Tag mindestens 6 Pampers - 3 Gläschen das auf die Woche gerechnet, da kommt schon was zusammen an Abfall. Der muß ja auch kalkuliert werden. Darum wird bei mir auch eine Pauschale für Kleinkinder berechnet. Dafür gibt es dann ein ein komplett bezogenes Kinderbett, Kinderhochstuhl etc. Familien halten sich auch viel mehr in der Unterkunft auf, es wird meisten auch Mittags und Abends gekocht. Das ist ein gewaltiger Mehrverbrauch für den Vermieter, als wenn ich 4 Erwachsene Wanderer oder Schifahrer beherberge.
          Das soll deshalb nicht heißen, dasß man kinderfeindlich ist.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen.
          Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV 1
            vonschmelingV 1
            vonschmeling
            Moderator

Man darf auch nicht vergessen, dass Veranstalter oder Hotels mit ihrer Angebotsstruktur steuern, welche Gäste sie ansprechen wollen.
            Schon seit zig Jahren gibt es Clubs, die bewusst keine Unterhaltung/Betreuung für Kinder anbieten, ebenso keine erheblich Preisnachlässe, ganz schlicht weil sie eine andere Zielgruppe haben, als Familien. Der Familienclub der angesprochenen Kette hingegen bietet Kinderfestpreise bis 18 Jahre. 

Davon abgesehen ist die Formulierung "wenn ich über diese Seite buchen will" schlicht und ergreifend unrichtig. "Diese Seite" sammelt von den Veranstaltern Angebote und stellt sie in einem Preisvergleich gegenüber - will heißen, das monierte Arrangement hat bei anderen Vermittlern exakt dieselbe Struktur und nicht nur bei einer Buchung über HC. 

Ob der/die TO auf einen solchen Hinweis "wartet", muss mich nicht interessieren, denn es ist schlicht und einfach eine Tatsache.
            :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Angie78A Offline
              Angie78A Offline
              Angie78

Jetzt mal ohne alle Beiträge genaustens gelesen zu haben muß ich jetzt mal was zum Thema schreiben.
              Ich habe auch schon mal Angebote über HC abgerufen und hätte für meine Tochter den vollen Erwachsenen Preis bezahlen müssen, als ich selbes Hotel direkt beim Veranstalter aufgerufen habe gab es zur gleichen Reisezeit mit selber Airline ect. Kinderermäßigung.
              Ich will jetzt nicht behaupten das es an der Seite liegt, aber das es durchaus passieren kann das es bei HC eben diese Kinderfestpreise nicht ausgewiesen sind, beim Veranstalter direkt aber schon.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV 1
                vonschmelingV 1
                vonschmeling
                Moderator

@Angie78
                Nochmal: Dabei muss es sich um den sehr unwahrscheinlichen Zufall gehandelt haben, dass du genau in einem Moment verglichen hast, in dem die HC Daten vom Veranstalter noch nicht upgedated waren - alles andere wäre wettbewerbsverzerrend und kann nicht sein, schon gar nicht mehrere Veranstalter betreffend!
                Vielleicht solltest du doch die ein oder andere Information aus den vorhergegangenen Postings noch einmal lesen, derartige Darstellungen verunsichern nämlich User, die glauben, das Angebot hier im Portal weiche von anderen Quellen ab, was nun mal nicht der Fall ist.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • beckslemon1B Offline
                  beckslemon1B Offline
                  beckslemon1

Mich hat es auch sehr gewundert, dass wenn man unter den günstigsten Einzelpreis auf "Angebot prüfen" gegangen ist, man nicht automatisch als Familie den günstigsten Urlaub von allen angebotenen erhält. Bei einigen Angeboten kann man ein KinderSymbol erkennen, soll heissen, dass dieses Angebot ein Kinderfestpreis beinhaltet. Nur ist der Kinderfestpreis bei jedem Veranstalter unterschiedlich. Der eine Anbieter gibt 20% Nachlass auf Kleinkinder, der andere 50%!!!! Wir sind zuletzt mit Neckermann und 1-2-fly gereist und haben jedes Mal ein recht günstiges Angebot erhalten.
                  HC hat keine anderen Angebote wie andere Seiten (weg.de und wie sie nicht heissen) und hat somit nichts mit der Sache zu tun...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CliffideoC Offline
                    CliffideoC Offline
                    Cliffideo

Das Hauptproblem an der Internetbuchung ist, dass die meisten Angebote auf 2 Erwachsene im Doppelzimmer ausgelegt sind. Ein Kind dazubuchen ist auch noch in vielen Fällen möglich. Problematisch wird es dann, wenn ein Single mit Kind oder sogar mit zwei Kindern verreisen möchte. Da zwei Vollzahler benötigt werden für diese Angebote, kommt es so zum vollzahlenden Kind.

Sinnvoll ist es in diesen Fällen, ein Reisebüro zu bemühen. Dort sind den Profis die Tricks und Kniffe bekannt, wie man die Kids kostengünstig in den Urlaub kriegt.

Nicht umsonst muss man diesen Beruf jahrelang erlernen und nicht jeder, der unfallfrei eine Maus über den Schreibtisch schubst, erreicht dasselbe..

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                    Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • noel1507N Offline
                      noel1507N Offline
                      noel1507

das problem ist hier und auch bei anderen urlaubsanbietern, das der günstige preis für den erwachsenen gesucht wird!!!
                      beispiel:
                      ich 1 erw und mein sohn, habe ein hotel gewählt

günstigste reise für mich 1000 euro 1 erw.
                                                      kind 1000 euro = 2000 euro zusammen

nach längern suchen für mich 1300 euro
                                                             kind  370 euro = 1670 euro zusammen

das problem liegt also, das hier nicht sofort der gesamtpreis angezeigt wird 😉 wäre mal schön, wenn man das ändern könnte ...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jennibJ Offline
                        jennibJ Offline
                        jennib

Da kann ich nur zustimmen, ärgere mich schon seit langem darüber. Der Gesamtpreis ist  für uns entscheident . Wenn ich als Familie buche sind die Kinderfestpreise schon mit am wichtigsten für das Komplettangebot. Würde mich auch über eine Änderung an dieser Stelle freuen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gessi66G Offline
                          gessi66G Offline
                          gessi66

Ich finde es auch total schwierig für Familien das günstigste Angebot zu finden. Hab auch schon mehrfach darauf hingewiesen, dass es so ist und auch schon nachgefragt ob man das nicht ändern kann. Hatte aber leider keine Antwort bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Susi26S Offline
                            Susi26S Offline
                            Susi26

Hier hilft oftmals wirklich nur der Anruf bei HC oder der Besuch im Reisebüro.
                            Wir sind zum Beispiel jetzt günstiger gefahren, das Kind in das Zimmer meiner Eltern mit einzubuchen + 1 EZ für mich, als wenn wir 2 Doppelzimmer gebucht hätten.

Die Onlinesuche erweist sich als leider als recht umständlich und zeitaufwändig ... insbesondere, wenn man aus der Norm fällt.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • curiosusC Offline
                              curiosusC Offline
                              curiosus
                              Gesperrt

...ist überhaupt nicht umständlich. Ich buche nur noch online die Reisen mit der Familie und habe innerhalb kurzer Zeit die besten Angebote. Was an der Suche kompliziert sein soll ist mir daher unverständlich. Im übrigen sind Vorschläge/Anfragen zu einer Änderung der Buchungsmakse hier fehl am Platze, hier geht es um die Preisgestaltung der Veranstalter und nicht um die Buchungsseite von HC... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gessi66G Offline
                                gessi66G Offline
                                gessi66

@curiosus
                                Wäre schön wenn du uns erklären könntest wie du die Angebote so schnell findest?
                                Falls es hier OT sein sollte, gerne auch an anderer Stelle.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Susi26S Offline
                                  Susi26S Offline
                                  Susi26

OT: Ja im "normalen" Fall nicht, aber gib mal 3 EW + 1 Kind ein, gewünscht ist kein Familienzimmer, also sucht man DZ, was aber bei manchen Veranstaltern heißt Kind zahlt voll, wenn nur ein Erwachsener mit im Zimmer ist, es sei denn man findet einen Veranstallter - der auch erst ausfindig gemacht werden muss - der Singlereisen mit Kind anbietet. Da ist dann zwar das DZ mit Kind buchbar, aber nicht mehr das DZ mit 2 Erwachsenen, bzw. das ist viel teuerer. Oder eben anders herum. Als Admin bei HC gehe ich davon aus, dass Du Dich auskennst, aber Bürger XY mit einer Pauschalreise alle 2 Jahre ??? Ich hoffe mich auch nicht so blöd anzustellen und konnte der Dame von HC am Telefon erklären, wie wir gemeinsam den günstigsten Preis finden, aber die Vorrecherche war mühsam.

Und man kann ja viel Argumentieren aber wenn mein 4 jähriger Lütte den Vollpreis zahlen muss, wenn er bei Oma und Opa mit im Zimmer schläft und auch sonst nicht im Mindestmaß das verzehrt wie ein Erwachsener, dann hätte ich damit ein Problem. Aber dafür gibt es ja genügend volljährige Exemplare, die dafür Alles mitnehmen was geht.

VG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • curiosusC Offline
                                    curiosusC Offline
                                    curiosus
                                    Gesperrt

...ob ich Admin bin oder nicht hat ja nichts mit der Buchung zu tun.
                                    Ich gebe einfach die Personenanzahl/Kind in die Buchungsmaske ein, dazu meine Reisedaten und schon bekomme ich für mein Hotel die Anbieter angezeigt (sofern ich nicht von vorn herein schon den ausgewählt habe, der die besten KFP anbietet). Nun kommen die Preise pro Person, die man schnell durch die Buchungsabfrage auf alle Reisenden anzeigen lassen kann. Dabei sieht man sofort, welche RV eben Kinder als Vollzahler einstufen und welche, die eben einen minimalen Beitrag berechnen. Somit hat man spätestens dann den Veranstalter (oder die zwei bis drei) bei denen sich eine Buchung mit Kind "rechnet" und kann daher schnell und unkompliziert eben bei diesem die Auswahl treffen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhardrolandB Offline
                                      bernhardrolandB Offline
                                      bernhardroland

Unter bestimmten Umständen kann es schon vorkommen,
                                      dass Kinder den vollen Preis zahlen müssen. Und das ist gut so. 😉

Seit 17 Jahren buche ich online Reisen für 2 Kinder und 2 Erwachsene.
                                      Probleme mit Ermäßigungen gab es nie. Es dauerte zwar immer eine ganze Zeit bis wir uns für das Richtige entscheiden konnten, aber das hatte andere Gründe.
                                      Der Kinderrabatt war immer ok und gut zu finden, bis zum 17. Lebensjahr !!!
                                      Aber es gibt nartürlich auch Hotels die keine Ermäßigung anbieten. Warum sollte z.B. ein Hotel das überwiegend Senioren beherbergt und keine Kinder-Animation anbietet, einen Kinderrabatt gewähren? Auch ist es schwierig, in einem Hotel das nur Doppelzimmer ohne Platz für ein Zustellbett hat , 2 Erwachsene und ein Kind unterzubringen.
                                      Da muss man schon im richtigen Hotel suchen 😆

**Es gibt RV mit einem Glossar – Alles von A bis Z - dort steht unter "K"**Kinderfestpreis, dort muss man nur anklicken und es werden nur die Hotels angezeigt, die einen Kinderrabatt anbieten !!!! 😉

...Qui tacet, consentire videtur....................

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gessi66G Offline
                                        gessi66G Offline
                                        gessi66

@curiosus
                                        so mache ich das auch. Kompliziert ist das vielleicht nicht, aber sehr zeitaufwendig. Habe das jetzt mal mit einem Hotel getestet. Habe meine Daten eingegeben. Dann erscheinen die Angebote. Jetzt muss man aber ganz durchblättern bis auf Seite 10 weil man ja nicht weiß ob weiter hinten nicht noch ein Reiseveranstalter dazu kommt, der eben im Erwachsenenpreis teurer ist, aber dafür vielleicht bessere Kinderfestpreise hat. Bei diesem Hotel ist auf Seite 5 der letzte Reiseveranstalter erschienen. 
                                        Das mag ja alles noch ganz o.k. sein wenn man ein bestimmtes Hotel im Auge hat. Jetzt will ich aber einfach in die Türkei in die Region Side. Es kommen viele Hotels in Frage, kommt darauf an welches mir vom Preis-/Leistungsverhältnis am besten zusagt. 
                                        Glaube mir, da ist man ewig mit beschäftig, bis man alle Hotels mit sämtlichen Reiseveranstaltern durchgeprüft hat. Bei mir kam teilweise noch dazu, dass die Kinder schon etwas älter sind und man deshalb auch noch mit den Zimmern varieren konnte. Also Familienzimmer oder doch lieber 2 Doppelzimmer, was ist jetzt günstiger.
                                        Von daher kann ich nicht wie du sagen, ich hätte innerhalb kürzester Zeit die besten Angebote und vermutlich geht es einigen anderen ähnlich wie mir.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • curiosusC Offline
                                          curiosusC Offline
                                          curiosus
                                          Gesperrt

...nein, ist es im Prinzip nicht, denn nur wenige RV bieten wirklich gute KFP an, erst recht bei älteren Kindern. Diese kann man von vorn herein filtern, ebenso die Bedürfnisse an das Hotel und so ist die verbliebene Auswahl ausgesprochen übersichtlich. Diese wird noch stärker eingegrenzt, wenn man sich eben ein oder zwei Hotels aufgrund der Eigenschaften wie Lage,Service, usw. auswählt, denn dieses ist i.d.R. ja bedeutsamer als der effektive Reisepreis... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag