Ankunft und Abreise in der Nacht
-
...davon abgesehen wieso man nur eine Woche fliegt erschließt sich mir sowieso nicht. Da der Flugpreis ein wesentlicher Teil des Reisepreises ist und die Woche länger dann nicht mehr viel mehr kostet.

Zum Thema Ankunft und Abreise in der Nacht sind wir uns dann jetzt einige, wenn man ein wenig schaut kann es ein langer Urlaub werden.
...und schlafen lässt es sich ganz Toll im Flieger. Das einzige was mich dabei stört ist das Koffergepolter in solchen Hotels, Nachts auf dem Flur wenn die anderen An- oder Abreisen. -
@MaCor: bist ja ein ganz schlauer!!!! Ohne deinen geistvollen Beitrag,hätte niemand gewußt,das der Flugpreis ein wesentlicher Bestandteil des Reisepreises ist. Sicherlich sind 14 Tage am Stück schöner,aber es soll auch Leute geben,wo eben zeitlich nur eine Woche Ägypten reinpaßt! Leider gehöre ich auch dazu,der Job geht halt vor,und im Frühjahr eine Woche in Ägypten Sonne tanken reicht zu,der richtige Urlaub wird dann im Herbst gemacht

-
Überflüssiges Zitat entfernt.
Geht uns genau so, dafür machen wir halt 6x1 Woche Urlaub im Jahr.
Deshalb buchen wir so das wir möglichst am Morgen hin und Abends zurück fliegen. -
Überflüssiges Zitat entfernt.
wie muss ich das verstehen??? :? -
@Nefe
....ups,da mach ich ja jedes Jahr 1x Urlaub gegen die Wissenschaft.Hoffentlich stellen sich bei mir nicht noch Spätschäden ein.Da muß ich mir ernsthaft überlegen,aus rein gesundheitlichen Gründen,auf meinen 1 wöchigen, jährlichen, Ägyptenurlaub,zu verzichten.Aber was solls,ich nehme das Riskiko in kauf. -
Überflüssiges Zitat von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
@Nefe66
Wenn ich zum Urlaubsort z.b. nicht länger wie 4.5 Stunden fliegen muss d.h. ich bin von zuhaus in ca.10 Stunden im Hotel ist das i.O.dann beginnt die Erholungsphase sofort nach einem ersten Bier an der Hotel oder Strandbar.
Gruß Jens -
Kresse87 wrote:
Ich glaube ich bin reingefallen, habe über LastMinute gebucht vom 01.-08.10. über Classic Tours. In den Reisedaten stand der Hinflug 21 Uhr (also Landung gegen 2 Uhr in Hurghada am 02.10.) und der Rückflug wäre am 09.10. ab 0:40 ! Fand das super, da es ja 7 Tage sind und man noch was vom An und Abreisetag hat.
In der Buchungsbestätigung steht jedoch das der Rückflug doch schon am 08.02. um 0:40 wäre ! Ich weiß nicht ob die sich verdruckt haben, da die Riese ja eigentlich bis 8. gebucht ist.Letzendlich kann die Flugzeit immer noch geändert werden, wenn es sich um eine Pauschalreise handelt. Erst wenn du die Bestätigung per Mail oder noch per Tickets in den Händen hälst, weißt du wann du fliegst.
Trotz allen Überlegungen im Vorfeld wünsche ich dir einen tollen und erholsamen Urlaub in Ägypten
LG -
Kresse87 wrote:
Ich glaube ich bin reingefallen, habe über LastMinute gebucht vom 01.-08.10. über Classic Tours. In den Reisedaten stand der Hinflug 21 Uhr (also Landung gegen 2 Uhr in Hurghada am 02.10.) und der Rückflug wäre am 09.10. ab 0:40 ! Fand das super, da es ja 7 Tage sind und man noch was vom An und Abreisetag hat.
In der Buchungsbestätigung steht jedoch das der Rückflug doch schon am 08.02. um 0:40 wäre ! Ich weiß nicht ob die sich verdruckt haben, da die Riese ja eigentlich bis 8. gebucht ist.... hast du dir die Daten dieses Last Minute Angebotes ausgedruckt?
Bei den meisten Reiseveranstaltern heißt vom 1.-8. auch genau das und anderes kenne ich nur von ETI (z.B. Abflug an einem Samstag gg. 20.30, Rückflug am Sonntag gg. 3.15, gefunden fürs Grand Hotel Hurghada).
Ansonsten bist du vielleicht nicht unbedingt "reingefallen", eher einem zeitlich ungünstigen Angebot "aufgesessen". Man kann mit Flugzeiten bei Pauschalreisen Glück haben, aber leider auch Pech. -
Habe nochmal gefragt. Also wir fliegen Sonntag morgen am 09. 2:40 Uhr zurück und unser Hotel ist bis Samstag 12 Uhr gebucht (weil der 8. der eigentliche Abreisetag ist). Ich hoffe ich kann vor Ort das Zimmer noch bis 24 Uhr verlängern lassen wenn auch gegen Aufpreis.