JT Touristik- Erfahrungen
-
Hallo, nur mal so zur Info.
Habe im Februar für August 2014 über mein Reisebüro eine Pauschalreise mit JT nach Lanzarote gebucht. Es war kein Sonderangebot.
Ich wollte dann auch noch eine Sitzplatzreservierung machen ( ich weiß, kurz vor dem Abflug geht es vielleicht sogar kostenlos )......Habe versucht mit der Buchungsnummer bei Tuifly Sitzplätze zu reservieren. Ging nicht weil JT die Flüge bei Schauinnsland gekauft hatte und es deshalb eine andere Reservierungsnummer gab. Das hat sich aber erst nach mehreren Mails mit meinem Reisebüro herausgestellt. Als ich zu Anfang mit JT telefoniert habe, hat mir keiner gesagt warum es nicht ging? Bis heute warte ich auf die Antwort einer Mail die ich im Februar geschickt habe.
Also , Sitzplätze sind nun am 14.3. reserviert worden.
Bei meiner KK Abrechnung habe ich gesten festgestellt, dass JT die Sitzplätze zwei Mal berechnet hat ! Am Montag bin ich bei meiner Bank.
Ich bin mal gespannt was noch alles auf mich zu kommt.
Reisemäuserich -
Meine Erfahrung mit JT Touristik: NIE WIEDER !!!
Begründung:
Wir haben im Dezember 2013 einen Mexico-Urlaub für Febr/März 2014 mit Zwischenlandung in Philadelphia gebucht. Da ist Einiges schief gelaufen.
Hier unsere Reisereklamation bei JT Touristik:
1.) Ich hatte Sie darum gebeten auf Grund meiner Körpergröße eine Sitzplatzreservierung für die gebuchten Maschinen vorzunehmen. Nachdem ich Ihnen auf Ihre Anforderung unsere Pass-Daten per E-Mail übermittelte, erhielt ich von Ihnen die Bestätigung, dass die Sitzplatzreservierung vorgenommen wurde.
Dies war jedoch nicht der Fall, ich musste bei jedem Einchecken nach einem geeigneten Platz nachfragen, was jedoch nicht immer möglich war!
2.) Auf meine Anfrage bei Ihnen, ob der ESTA-Antrag im Preis inbegriffen sei wurde mir von Ihnen mitgeteilt, dass wir keinen Antrag mehr stellen müssen, da dies mit der Sitzplatzreservierung bereits erledigt sei, denn zur Sitzplatzreservierung sei dies automatisch erforderlich.
Auf dem Flughafen in Frankfurt mussten wir den ESTA-Antrag trotzdem ausfüllen und pro Person statt 12 US-$ = 40 Euro, also insgesamt 80 Euro bezahlen! Denn eine Sitzplatzreservierung wurde ja nicht vorgenommen!
3.) Hotelbeds sollte uns vor Ort betreuen bzw. mit entsprechenden Informationen versorgen. Nach dem Transfer vom Flughafen in das Hotel wurden wir für den nächsten Morgen um 10 Uhr für ein Treffen mit der Reiseleitung bestellt.
Wir warteten vergeblich bis 11 Uhr auf die Reiseleitung, die auch nicht an den Folgetagen vor Ort erschien. Ein halber Urlaubstag war kaputt. Wie wir von anderen Urlaubsgästen erfuhren, ist noch nie ein Reiseleiter von Hotelbeds im Hotel erschienen!Eine Information, wann der Rücktransfer erfolgt bekamen wir nicht!
Wir mussten am Vortag auf Eigeninitiative und nicht kostenlos das Hotelpersonal bitten, bei Hotelbeds****anzurufen um zu erfragen, ob sich die Flugzeiten evtl. verändert haben und wann wir abgeholt werden!
Soweit unsere Reisereklamation vom 17.03.2014. Seit der Eingangsbestätigung vom 19.03.2014 haben wir nichts mehr von JT Tourisitik gehört. -
@hps00
willkommen im forum.
das ist ja wirklich eine sehr komische vorgehensweise, die für jt sehr unüblich ist.
denn eigentlich beantworten die jede noch so unbedeutende frage sehr genau.
so ist zumindest meine erfahrung.
sag mal, hast du die angebliche sitzplatzreservierung und esta denn bezahlt?hast du nach angeblicher reservierung der sitzplätze keine bestätigung dessen erhalten? -
Hiermit beziehe ich mich auf mein Posting vom 07.01.14.
Heue Email erhalten von JT Touristik:
Abflug am 01.07. hat sich von 14:30 Uhr auf 15:25 Uhr
und
der Rückflug am 11.07. hat sich von 10:25 Uhr auf 11:00 Uhr verschoben.
Beide Flüge weiterhin mit Condor.Bis zum 01.07. sind es noch gut 2 Monate,
mal schauen wie sich die Flüge noch entwickeln......
Noch bin ich entspannt und freu mich

-
Hier scheint es ein Mißverständnis gegeben zu haben.
Das ESTA ist Privatangelegenheit des Reisenden, ist kostenpflichtig (geht ja um das Visum).
TSA-Daten sind etwas anderes. Die MÜSSEN übermittelt werden (bei diesem Flug!) sonst wird der Flug von der Airline storniert.
So sollte es auch auf der Reisebestätigung stehen. Meist erhält man einen Link ( auf der Reisebestätigung), dem man folgen sollte bzw. teilt man diese Daten dem RV auf Verlangen mit.
Schau doch bitte noch einmal in deine Reiseunterlagen, ob IHR dort etwas verwechselt habt.
Wenn Du eine Sitzplatzreservierung bezüglich deiner Körpergröße wolltest (hier wären wohl nur Notausgangsplätze infrage gekommen?), staune ich, dass JT das so angenommen hat. Notausgangsplätze - sofern sie nicht als XL-Plätze verkauft werden, können eigentlich nur beim Checkin vergeben werden. Und man hätte dir schriftlich die Plätze bestätigt....merkwürdig.---> hier findest du die Information zu den TSA Daten:
http://www.secure-flight.de/Die Überprüfung deiner Rekla braucht Zeit. Hier geht es darum, in Mexiko zu "ermitteln", ob die Reiseleitung nicht im Hotel war, wie die Rückreiseinfo dort stattfand oder nicht (vielleicht lag dort ein Rückfluginfo-Ordner im Lobbybereich aus?), gab es keine Notfall-Rufnummer für die Reiseleitung vor Ort, habt IHR diese Nr. genutzt? usw.
-
Auch von mir eine kurze Frage zu JT:
Haben für die Pfingstferien Türkei gebucht, Reiseunterlagen (Buchungsnr. für e-Ticket und Transfervoucher) liegen soweit vor. Leider liegt KEIN Hotelvoucher bei, was mich nach ehrlich gesagt nach einigen anderen Erfahrungsberichten nervös macht.
Habe vorhin per Mail nachgefragt, daraufhin wurden mir die o.g. Unterlagen nochmals zugemailt, WIEDER fehlte der Hotelvoucher.
Wisst ihr, ob der evtl. erst später verschickt wird? Oder sollte ich dranbleiben?
Fliegen mit 2 kleinen Kindern und landen abends, da habe ich keine Lust auf böse Überraschungen.
Normalerweise müsste doch bereits fest gebucht sein von denen, oder? Und somit läge das Hotelvoucher dort doch auch bereits vor?
Danke im Voraus! -
Auch ich habe gestern meine Reiseunterlagen per Email von JT Touristik erhaltenund das 5 1/2 Wochen vor Abflug.
Ticketlos mit Condor, ich benötige nur meinen Reisepass.
Transfer-Voucher war dabei, auch bei mir fehlt der Hotel-Voucher.
Ich werde heute noch eine Email an JT Touristik schreiben und nach Erhalt deren Antwort mich wieder melden.Ach ja,
nach der Vorauszahlungseingangsbestätigung kam auch per Email eine weitere Bestätigung für die Restzahlung. -
Gestern erneute Email von JT erhalten,
diesmal mit Hotelvoucher.
-
Also, wir haben eine Reise mit JT nach Capri gebucht, weil die Reise mit Transfer angeboten wurde. Jetzt muss ich mal ein dickes Lob aussprechen. Alles klappte 100%ig. Alle Unterlagen kamen schnell und problemlos.Der Transfer vom Flughafen Neapel zur Fähre perfekt und auf Capri war unser Gepäck genau so schnell wie wir am Hotel.Mit dem Cabrio vom Hafen rauf nach Capri gebracht worden und auch pünktlich ging es wieder zurück. Also dieser Service ist wirklich lobenswert und wir waren mehr als nur begeistert.
-
Buchung einer Pauschalreise für 05/2014 bereits in 10/2013
Habe nur Positives zu berichten, Unterlagen wurden nach Restzahlung innerhalb 2 Tagen per email zugesandt. Keine Flugzeitänderungen. Freundliche Reiseleitung vor Ort (Alanya-Konakli). Also wenn Preis u. Flugzeiten stimmen würde ich jederzeit wieder bei JT buchen. -
Reise in den Oman, eine Woche, Juni 2014
Nur positive Erfahrungen: LH-Flug, Hotel Al Bustan wie beschrieben, Reiseleitung kam ins Hotel, bei ihr gebuchte Ausflüge (Stadtrundfahrt, Nezwa, Delfine) korrekt und kostengünstiger als im Hotel, individueller Taxitransfer. Wir waren sehr zufrieden. -
Hallo,
Wir sind letztes Jahr mit JT nach Dubai und dieses Jahr
mit JT nach Abu Dhabi geflogen. War beides mal top organisiert
und die Reiseleitung war kompetent und freundlich. Ebenso die
Kollegen, die den Transport organisiert haben.
Wir können nicht klagen. Sich bei einer Frage am Telefon hat man uns zufriedenstellend
weitergeholfen.Viele Grüße
-
Wir haben eine Pauschalreise bei JT für Juni nach Mallorca gebucht und sind schon zufrieden zurück gekommen. Die Reiseunterlagen kamen 6 wochen vor der Reise per email.Der Flug, Transfer, das Zimmer mit Meerblick haben wir wie gebucht bekommen. Es gab keine Reiseleitung vor Ort aber das wussten wir auch vor der Reise. Das einzige: bei der Abreise laut Unterlagen sollten wir den Fax mit den Abflugzeiten bekommen haben, was aber nicht passierte. Es gab zum Glück das Telefonnummer, wo wir diese Information nachfragen konnten. Also, alles gut und wenn wir nächstes mal ein attraktives Angebot von JT bekommen, werden wir es auch ohne Zweifeln buchen.
-
Januar gebucht für Juli: - Pauschalreise über HC, RV JT Touristik
Per Email erhalten:
- Reisebestätigung sofort -
- Vorauszahlung- und Restzahlungsbestätigung
- April: Mitteilung: - Hinflug 55 min. später und Abflug 35 min. später
(beide Flüge mit Condor) - 6 Wochen vor Abreise Unterlagen erhalten
Ankunft Antalya:
- sofortiger Transfer mit insg. 6 Personen, ohne Reiseleiter
- 1 Tag später Reiseleitung vor Ort, nur für eine Dame und für mich
- Abreiseunterlagen 1 Tag vor Abreise per Fax erhalten
- Rücktransfer, pünktlich wie angegeben mit ca. 14 Personen, mit 2 Reiseleitern
Doppelzimmer, Meerblick,
alles erhalten, alles Top
gerne wieder 
-
Wir waren ebenfalls sehr zufrieden mit diesem Veranstalter.
Waren im Juni auf Ischia.
Die Buchung, Übermittlung der Reiseunterlagen usw. ALLES OK.Von der Abholung vom Flughafen in Neapel, der Transfer zur Fähre und dann weiter ins Hotel da gab es überhaupt keine Probleme.
Wir wurden überall schon mit Namensschild erwartet, denn soweit wir es beurteilen konnten, waren wir beide die Einzigen mit diesem Veranstalter.
Reiseleitung am nächsten Tag nur für uns im Hotel.
Auch der Rücktransport genauso problemlos.
Die Abreiseinfos lagen am Vorabend der Abreise in unserem Postfach mit der Info, dass der Transfer um eine Stunde vorverlegt worden ist.
Auch kein Problem.
Abholung durch Kleinbus dann pünktlich.
Fährentickets vom Fahrer organisiert und ausgegeben.Also ich kann nur positives weitergeben
SG
-
Also ich kann JT Touristik, Berlin 100% weiter empfehlen. Seit 2012 buche ich meine Reisen dort (Dubai, Ägypten, Thailand) und es klappt alles reibungslos.
Auch bei telefonischen Rückfragen wird einem sehr gerne und sehr gut weiter geholfen. Dort arbeiten noch Mitarbeiter die das Wort "Höflichkeit" wirklich kennen. Gerade heute bin ich wieder super freundlich und nett beraten worden. Alle Fragen und Wünsche konnten umgesetzt werden (spezieller Sitzplatzwunsch im A380) und meine Reisebestätigung war umgehend im Mailordner. Ich sage DANKE... Für diesen Service bin ich gerne bereit auch mal 10 Euro mehr zu bezahlen.
Übrigens: Auch im Reiseland selber hat immer alles sehr gut geklappt. Schon am Flughafen war der Reiseleiter gut zu finden und die Betreuung vor Ort war immer sehr gut.
Also: 100% JA zu JT Touristik!! -
Dickes Lob an JT Touristik!
Hallo,
wir möchten uns an dieser Stelle nochmals herzlich bei JT Touristik für die freundliche Unterstützung bei unserer Hotelumbuchung bedanken.
Weil das neueröffnete Hotel das wir ursprünglich gebucht hatten leider noch erhebliche Mängel aufwies mussten wir in ein anderes Hotel umbuchen. Hierbei wurden wir super gut unterstützt und ohne wenn und aber in ein super schönes Alternativhotel umgebucht.
Wir hatten einen traumhaften Urlaub.
Das ist mal Kundenfreundlichkeit... Weiter so JT Touristik

Gruß
Familie TerkosGeändert von Ahotep am 19.08.2014 11:39:38 -
Hallo zusammen,
auch ich möchte kurz meine Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter JT Touristik mit Euch teilen.
die Reise -hier Mallorca, wurde über das Reisebüro gebucht. Alle Unterlagen bzw. die Bestätigung wurden Zeitnah per Email versendet. Die Reiseunterlagen kamen ca. 14 Tage vor Reiseantritt, aufgeteilt in verchiedene Voucher zum Ausdrucken (Tickets, Hotel, Transfer), dazu noch allgemeine Informationen und Telefonummern vor Ort. Keine Reiseleitung vor Ort, dass war uns aber im Vorfeld bewusst und auch nicht gefordert. Ausflüge kann man meiner Erfahrung nach, im Urlaubsort selbst und Individuell am besten organiseren. Das gilt nicht nur für Mallorca ;).
Der Transfer von und zum Flughafen in Palma hat einwandfrei geklappt. Insgesamt wirkte der Ablauf auf mich sehr organisiert und professionell. Eine kurze Rückfrage per Email wurde mir auch zugig innerhalb von 2 Stunden beantwortet.
Kann diesen Reiseanbieter durchaus empfehlen und würde jederzeit wieder dort buchen.
Grüße
-
Hallo,
auf Seite 27 hatte ich meine bisherigen Erfahrungen mit JT erläutert.
Der doppelt Abgebuchte Betrag wurde postwendend auf mein Konto zurück überwiesen. Die Unterlagen kamen fast drei Wochen vorher per Email. Alle notwendigen Informationen waren auch dabei.
Als wir auf Lanzarote gelandet waren fanden wir auch sofort die Reiseleitung. Mit einem Minibus ging es in das Hotel nach Arrecife. Empfangscocktail war am nächsten Vormittag. Normalerweise lassen wir sowas aus, aber wir wollten die Bonokarten für die verschiedenen Sehenswürdigkeiten kaufen. Die Reiseleitung von JT war durch Open Travel vertreten und war recht kompetent und freundlich. Da dies nicht unser erster Lanzarote Besuch war konnten wir es beurteilen.
Vor zwei Tagen hat uns die Rezeption einen Email Audruck von JT übergeben mit unseren Abholzeiten, Flugnummer, Abflugzeit und Ankunft in Deutschland.
Das wird dann auch noch einwandfrei funktionieren, glaube ich.
Reisemäuserich -
Auch ich kann JT Touristik weiter empfehlen! Habe kurzfristig eine Reise nach Südspanien gebucht. Ich verreise sonst immer nur mit namhaften Veranstaltern und war von daher eher skeptisch, doch ich wurde nicht enttäuscht. Vom Zuschicken der Reiseunterlagen über den Transfer und den Rückflug.. alles bestens.