Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
  6. Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
660 Beiträge 185 Kommentatoren 210.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sanne107S Sanne107

Aktuell Vollmond (19.05 Uhr Keniatime) Temp. 25 Grad.
    Sehr windig.

Ms.BurnsM Offline
    Ms.BurnsM Offline
    Ms.Burns
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Gemeinde!

Ich fahre vom 15.3-4.5 18 zum ersten Mal nach Kenia, Diani Beach. Leider hab ich erst nach dem Buchen entdeckt,dass es mörderheiss und sehr, sehr schwül ist..Da ich manchmal Kreislaufprobleme habe, habe ich jetzt schon richtig Angst vor dem Wetter 😉

es,dass es gerade gefühlte 33 Grad um Mitternacht hat? Hilfeeee 😉 und wie sieht es mit den Mosquitos zu der Zeit März/ April aus? Danke

erik e.E 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DubheD Offline
      DubheD Offline
      Dubhe

Jambo Ms.Burns,

im Hotel hast du eine Klimaanlage... natürlich ist ein guter Mückenschutz ratsam. Ich kenne einige Leute, die ebenfalls mit Kreislaufproblemen zu kämpfen haben, aber sie haben sich in Kenya "gut gehalten". Mach dich nicht vorher irre und genieße den Urlaub.

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ms.BurnsM Offline
        Ms.BurnsM Offline
        Ms.Burns

Jambo Dubhe 😉 Danke für die rasche Antwort!

Ah ok, das beruhigt mich etwas 😉 bekomme nämlich Panikattacken, wenn es sooo heiss ist, weil ich glaube ich bekomme schwer Luft 😉 aber mit Beruhigungstropfen wirds schon gehen..Ja, habe mir Nobite für Kleidung und Haut gekauft..
        Komme aus Wien, da hat es gerade minus 7 Grad, das wird ein heftiger Wechsel, Haha

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sanne107S Offline
          Sanne107S Offline
          Sanne107

Heftiges Gewitter in der Nacht am Diani Beach.
          Schwüle Hitze 33 Grad. Bedeckt.
          Die Sonne versucht sich durchzukämpfen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DubheD Offline
            DubheD Offline
            Dubhe

Jambo Sanne 107,

wurde wohl auch dringend Zeit - für das Land super, für die Touris leider nicht 😕

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ms.BurnsM Ms.Burns

Hallo liebe Gemeinde!

Ich fahre vom 15.3-4.5 18 zum ersten Mal nach Kenia, Diani Beach. Leider hab ich erst nach dem Buchen entdeckt,dass es mörderheiss und sehr, sehr schwül ist..Da ich manchmal Kreislaufprobleme habe, habe ich jetzt schon richtig Angst vor dem Wetter 😉

es,dass es gerade gefühlte 33 Grad um Mitternacht hat? Hilfeeee 😉 und wie sieht es mit den Mosquitos zu der Zeit März/ April aus? Danke

erik e.E Offline
              erik e.E Offline
              erik e.
              schrieb am zuletzt editiert von erik e.

... Leider hab ich erst nach dem Buchen entdeckt ...

Gefällt mir - 😎

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

254michael2 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • erik e.E erik e.

... Leider hab ich erst nach dem Buchen entdeckt ...

Gefällt mir - 😎

254michael2 Offline
                254michael2 Offline
                254michael

Es ist zur genannten Zeit sicherlich sehr heiss und schwül.
                Kreislaufprobleme und Panikatacken sind nicht gerade optimal für dieses Wetter. Von 12.3. bis 16.3. werden gerade heftige Regenfälle prognostiziert; zusammen mit drückend heißem Wetter optimal für Panik.
                Gleich von zuhause ein gutes Papiersackerl (zu Atemkontrolle) mitnehmen und vielleicht noch (passedan) Anti-Panik Tropfen oder Tabletten sind keine schlechte Idee.
                Nicht vergessen eine Weltreise-Krankenversicherung im Gepäck zu haben und sich gleich (oder schon beim Reiseveranstalter) nach einem gut gelegenen Krankenhaus umsehen.
                Im Notfall ist mir das "The Mombasa Hospital" als sehr gut empfohlen und von mir auch so wahrgenommen worden. Richtig afrikanisches Flair - der Kardiologe wird vom Aga Khan Hospital beigezogen (dort würde ich nicht hingehen: unfreundlich, teuer).

Viel Glück und Spass!

Der Weg ist das Ziel. Möge er noch lange währen.

Ms.BurnsM 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • 254michael2 254michael

Es ist zur genannten Zeit sicherlich sehr heiss und schwül.
                  Kreislaufprobleme und Panikatacken sind nicht gerade optimal für dieses Wetter. Von 12.3. bis 16.3. werden gerade heftige Regenfälle prognostiziert; zusammen mit drückend heißem Wetter optimal für Panik.
                  Gleich von zuhause ein gutes Papiersackerl (zu Atemkontrolle) mitnehmen und vielleicht noch (passedan) Anti-Panik Tropfen oder Tabletten sind keine schlechte Idee.
                  Nicht vergessen eine Weltreise-Krankenversicherung im Gepäck zu haben und sich gleich (oder schon beim Reiseveranstalter) nach einem gut gelegenen Krankenhaus umsehen.
                  Im Notfall ist mir das "The Mombasa Hospital" als sehr gut empfohlen und von mir auch so wahrgenommen worden. Richtig afrikanisches Flair - der Kardiologe wird vom Aga Khan Hospital beigezogen (dort würde ich nicht hingehen: unfreundlich, teuer).

Viel Glück und Spass!

Ms.BurnsM Offline
                  Ms.BurnsM Offline
                  Ms.Burns

254michael Hallo!

Danke für deine Antwort

Ja das habe ich mir gedacht, und somit die Flüge auf Jänner 2019 umgebucht 😀 Gesundheit geht vor, hab derzeit einen Lungeninfekt, dswg auch Panikattacken..
                  Kostet mich zwar jetzt um einiges mehr,aber selber schuld..

Also ich sehe Kenia erst später..Schnief 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StephangelikaS Offline
                    StephangelikaS Offline
                    Stephangelika

Habe heute vom Veranstalter Post bekommen.

Heftige Regenfälle blabla Nairobi blabla bin Mitte Mai andauernd blabla

Weiss jemand was genaueres wie es in Mombasa und Tsavo West/Ost aussieht?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DubheD Offline
                      DubheD Offline
                      Dubhe

Jambo Stephangelika,

z.Zt. ist es wieder sehr warm - der Veranstalter hat sicher keine Glaskugel um beurteilen zu können, wie das Wetter bis Mitte Mai sein wird. In den Parks ist es wieder schön grün ...

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • 254michael2 Offline
                        254michael2 Offline
                        254michael

Vorgestern hat es in Mombasa in einigen Gebieten 2 Stunden geregnet. Generell ist es sehr heiß (32+) und feucht.

Der Weg ist das Ziel. Möge er noch lange währen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bea_hB Offline
                          bea_hB Offline
                          bea_h

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Reisewetter im August für die Südküste von Kenia (Diani Beach). Wir planen für diesen August unsere Hochzeitsreise dorthin und waren gestern im Reisebüro. Die Beraterin hat uns aber eher davon abgeraten, da es zu dieser Zeit 15 Regentage gibt. Sie hat uns empfohlen im Winter (Februar März) die Reise zu machen. Ist es wirklich so das ich mit so vielen Regentagen rechnen muss? Wie sind eure Erfahrungen? Doch besser auf unsere Wintermonate ausweichen? Vielen Dank für eure Antworten!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ChrisyBC Offline
                            ChrisyBC Offline
                            ChrisyB

Hallo Bea-h,

wir waren 2005 im August in Kenia (ebenfalls Hochzeitsreise) und im August 2017- und würden August/September immer wieder als Reisemonat auswählen, weil dann die Temperaturen (für uns, die die große Hitze nicht so sehr lieben) wesentlich angenehmer sind als im Dez/Jan/Feb.
                            Bei beiden Reisen hatten wir an 3-4 Tagen kurze Schauer, die nach spätestens einer Stunde vorbei waren- das war alles. Hauptargument für einen Kenia-Trip im August: die Migration in der Massai Mara!
                            Freut euch auf eine unvergesslich schöne Hochzeitsreise.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DubheD Offline
                              DubheD Offline
                              Dubhe
                              schrieb am zuletzt editiert von Dubhe

Jambo bea_h,

kann mich Chrisy nur anschließen. Im Dez/Jan/Febr. ist es sehr schwül und die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch. (ich persönlich mag das auch nicht so) Also: klare Empfehlung für eure Planungen und habt eine schöne Hochzeitsreise 😃

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • StephangelikaS Offline
                                StephangelikaS Offline
                                Stephangelika

Dann lassen wir uns mal überraschen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bea_hB Offline
                                  bea_hB Offline
                                  bea_h

Danke für eure Antworten! Dann steht der Reise ja nichts mehr im Weg 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jennchen74226J Offline
                                    jennchen74226J Offline
                                    jennchen74226

Hallo zusammen,

mein Mann und ich fliegen nächste Woche zum ersten Mal nach Kenia. Gebucht haben wir eine 3 tägige Safari Tsavo ost ashnil Aruba Loge und Thaita Hills über einem örtlichen Anbieter. Wir werde zuerst 2 Nächte an der Nordküste Severin sea Lodge verbringe, dann 3 Tage auf Safari gehen und im Anschluss unseren badeaufenthalt im diani beach resort verbringen. Wir ist denn die aktuelle Wetterlage vor Ort ? Müssen wir uns sorgen machen bezüglich des Wetters da aktuell in den Medien von starken Regenfällen und Überschwemmungen berichtet wurde.
                                    vielen Dank für eure Antwort.

Hotel aus diesem Beitrag
                                    96%
                                    Ashnil Aruba Lodge
                                    Provinz Eastern/Kenia
                                    Zum Hotel
                                    Hotel aus diesem Beitrag
                                    97%
                                    Hotel Severin Sea Lodge
                                    Provinz Coast/Kenia
                                    Zum Hotel
                                    DubheD 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jennchen74226J jennchen74226

Hallo zusammen,

mein Mann und ich fliegen nächste Woche zum ersten Mal nach Kenia. Gebucht haben wir eine 3 tägige Safari Tsavo ost ashnil Aruba Loge und Thaita Hills über einem örtlichen Anbieter. Wir werde zuerst 2 Nächte an der Nordküste Severin sea Lodge verbringe, dann 3 Tage auf Safari gehen und im Anschluss unseren badeaufenthalt im diani beach resort verbringen. Wir ist denn die aktuelle Wetterlage vor Ort ? Müssen wir uns sorgen machen bezüglich des Wetters da aktuell in den Medien von starken Regenfällen und Überschwemmungen berichtet wurde.
                                      vielen Dank für eure Antwort.

DubheD Offline
                                      DubheD Offline
                                      Dubhe

Jambo jennchen 74226,

ja, es hat in den letzten Wochen heftig geregnet in Kenya.... Sorgen solltet ihr euch trotzdem nicht machen - es kann nur besser werden 😃

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Pascal107P Offline
                                        Pascal107P Offline
                                        Pascal107

Hallo 😀
                                        meine Freundin und ich haben für diesen April (22.-30.) 8 Tage Kenia an der Südküste gebucht und freuen uns schon sehr auf dieses Abenteuer.
                                        Leider mussten wir nach der Buchung feststelle, dass wir mitten in der großen Regenzeit reisen.. ich wollte mit dem Urlaub meiner Freundin eine Freude machen und habe mich ehrlich gesagt vorher nicht über das Wetter informiert, da es bei der Reisebuchung nur angezeigt hat, zu diesem Zeitpunkt sind es um die 30 grad.😑

Nun meine Frage.. ich weiß, dass Wetter kann niemand vorhersehen aber auf was sollen wir uns da einstellen? Auf 8 Tage Dauerregen, täglich mal 1-2h Regen, Regen nur nachts? Oder doch 8 Tage Sonnenschein pur.. wie ist aktuell das Wetter am Diani Beach?
                                        Ich habe schon viel recherchiert, aber überall wird mir was anderes angezeigt.
                                        Die häufigste Info ist, dass es im April 11-15 Regentage gibt.. wenn wir natürlich da mittendrin sind macht mir das schon Sorgen.

Wir wollten in diesem Urlaub einen Mix aus Safari/Abenteuer + Strand/Tauchen/Schnorcheln machen..
                                        Ich wäre für Tipps, Ratschläge und Auskünfte sehr dankbar.

Viele Grüße
                                        Pascal

DubheD mwanaumeM 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Pascal107P Pascal107

Hallo 😀
                                          meine Freundin und ich haben für diesen April (22.-30.) 8 Tage Kenia an der Südküste gebucht und freuen uns schon sehr auf dieses Abenteuer.
                                          Leider mussten wir nach der Buchung feststelle, dass wir mitten in der großen Regenzeit reisen.. ich wollte mit dem Urlaub meiner Freundin eine Freude machen und habe mich ehrlich gesagt vorher nicht über das Wetter informiert, da es bei der Reisebuchung nur angezeigt hat, zu diesem Zeitpunkt sind es um die 30 grad.😑

Nun meine Frage.. ich weiß, dass Wetter kann niemand vorhersehen aber auf was sollen wir uns da einstellen? Auf 8 Tage Dauerregen, täglich mal 1-2h Regen, Regen nur nachts? Oder doch 8 Tage Sonnenschein pur.. wie ist aktuell das Wetter am Diani Beach?
                                          Ich habe schon viel recherchiert, aber überall wird mir was anderes angezeigt.
                                          Die häufigste Info ist, dass es im April 11-15 Regentage gibt.. wenn wir natürlich da mittendrin sind macht mir das schon Sorgen.

Wir wollten in diesem Urlaub einen Mix aus Safari/Abenteuer + Strand/Tauchen/Schnorcheln machen..
                                          Ich wäre für Tipps, Ratschläge und Auskünfte sehr dankbar.

Viele Grüße
                                          Pascal

DubheD Offline
                                          DubheD Offline
                                          Dubhe

Jambo Pacsal,

wie ich dir schon per PN mitgeteilt habe kann man wirklich keine Prognosen zum Wetter abgeben. Auch in Kenya hat sich das Klima geändert. Alles "kann", nichts "muss"... vielleicht habt ihr ja Glück. Aktuell ist es in Kenya heiß 😃

LG Dubhe

Ich bin 2 TanksI 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 32 von 33
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag