Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
-
Hallo liebe Gemeinde!
Ich fahre vom 15.3-4.5 18 zum ersten Mal nach Kenia, Diani Beach. Leider hab ich erst nach dem Buchen entdeckt,dass es mörderheiss und sehr, sehr schwül ist..Da ich manchmal Kreislaufprobleme habe, habe ich jetzt schon richtig Angst vor dem Wetter

es,dass es gerade gefühlte 33 Grad um Mitternacht hat? Hilfeeee
und wie sieht es mit den Mosquitos zu der Zeit März/ April aus? Danke -
Jambo Ms.Burns,
im Hotel hast du eine Klimaanlage... natürlich ist ein guter Mückenschutz ratsam. Ich kenne einige Leute, die ebenfalls mit Kreislaufproblemen zu kämpfen haben, aber sie haben sich in Kenya "gut gehalten". Mach dich nicht vorher irre und genieße den Urlaub.
-
Jambo Dubhe
Danke für die rasche Antwort!Ah ok, das beruhigt mich etwas
bekomme nämlich Panikattacken, wenn es sooo heiss ist, weil ich glaube ich bekomme schwer Luft
aber mit Beruhigungstropfen wirds schon gehen..Ja, habe mir Nobite für Kleidung und Haut gekauft..
Komme aus Wien, da hat es gerade minus 7 Grad, das wird ein heftiger Wechsel, Haha -
Hallo liebe Gemeinde!
Ich fahre vom 15.3-4.5 18 zum ersten Mal nach Kenia, Diani Beach. Leider hab ich erst nach dem Buchen entdeckt,dass es mörderheiss und sehr, sehr schwül ist..Da ich manchmal Kreislaufprobleme habe, habe ich jetzt schon richtig Angst vor dem Wetter

es,dass es gerade gefühlte 33 Grad um Mitternacht hat? Hilfeeee
und wie sieht es mit den Mosquitos zu der Zeit März/ April aus? Danke -
Es ist zur genannten Zeit sicherlich sehr heiss und schwül.
Kreislaufprobleme und Panikatacken sind nicht gerade optimal für dieses Wetter. Von 12.3. bis 16.3. werden gerade heftige Regenfälle prognostiziert; zusammen mit drückend heißem Wetter optimal für Panik.
Gleich von zuhause ein gutes Papiersackerl (zu Atemkontrolle) mitnehmen und vielleicht noch (passedan) Anti-Panik Tropfen oder Tabletten sind keine schlechte Idee.
Nicht vergessen eine Weltreise-Krankenversicherung im Gepäck zu haben und sich gleich (oder schon beim Reiseveranstalter) nach einem gut gelegenen Krankenhaus umsehen.
Im Notfall ist mir das "The Mombasa Hospital" als sehr gut empfohlen und von mir auch so wahrgenommen worden. Richtig afrikanisches Flair - der Kardiologe wird vom Aga Khan Hospital beigezogen (dort würde ich nicht hingehen: unfreundlich, teuer).Viel Glück und Spass!
-
Es ist zur genannten Zeit sicherlich sehr heiss und schwül.
Kreislaufprobleme und Panikatacken sind nicht gerade optimal für dieses Wetter. Von 12.3. bis 16.3. werden gerade heftige Regenfälle prognostiziert; zusammen mit drückend heißem Wetter optimal für Panik.
Gleich von zuhause ein gutes Papiersackerl (zu Atemkontrolle) mitnehmen und vielleicht noch (passedan) Anti-Panik Tropfen oder Tabletten sind keine schlechte Idee.
Nicht vergessen eine Weltreise-Krankenversicherung im Gepäck zu haben und sich gleich (oder schon beim Reiseveranstalter) nach einem gut gelegenen Krankenhaus umsehen.
Im Notfall ist mir das "The Mombasa Hospital" als sehr gut empfohlen und von mir auch so wahrgenommen worden. Richtig afrikanisches Flair - der Kardiologe wird vom Aga Khan Hospital beigezogen (dort würde ich nicht hingehen: unfreundlich, teuer).Viel Glück und Spass!
254michael Hallo!
Danke für deine Antwort
Ja das habe ich mir gedacht, und somit die Flüge auf Jänner 2019 umgebucht
Gesundheit geht vor, hab derzeit einen Lungeninfekt, dswg auch Panikattacken..
Kostet mich zwar jetzt um einiges mehr,aber selber schuld..Also ich sehe Kenia erst später..Schnief

-
Habe heute vom Veranstalter Post bekommen.
Heftige Regenfälle blabla Nairobi blabla bin Mitte Mai andauernd blabla
Weiss jemand was genaueres wie es in Mombasa und Tsavo West/Ost aussieht?
-
Vorgestern hat es in Mombasa in einigen Gebieten 2 Stunden geregnet. Generell ist es sehr heiß (32+) und feucht.
-
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zum Reisewetter im August für die Südküste von Kenia (Diani Beach). Wir planen für diesen August unsere Hochzeitsreise dorthin und waren gestern im Reisebüro. Die Beraterin hat uns aber eher davon abgeraten, da es zu dieser Zeit 15 Regentage gibt. Sie hat uns empfohlen im Winter (Februar März) die Reise zu machen. Ist es wirklich so das ich mit so vielen Regentagen rechnen muss? Wie sind eure Erfahrungen? Doch besser auf unsere Wintermonate ausweichen? Vielen Dank für eure Antworten!
-
Hallo Bea-h,
wir waren 2005 im August in Kenia (ebenfalls Hochzeitsreise) und im August 2017- und würden August/September immer wieder als Reisemonat auswählen, weil dann die Temperaturen (für uns, die die große Hitze nicht so sehr lieben) wesentlich angenehmer sind als im Dez/Jan/Feb.
Bei beiden Reisen hatten wir an 3-4 Tagen kurze Schauer, die nach spätestens einer Stunde vorbei waren- das war alles. Hauptargument für einen Kenia-Trip im August: die Migration in der Massai Mara!
Freut euch auf eine unvergesslich schöne Hochzeitsreise. -
-
Dann lassen wir uns mal überraschen
-
Hallo zusammen,
mein Mann und ich fliegen nächste Woche zum ersten Mal nach Kenia. Gebucht haben wir eine 3 tägige Safari Tsavo ost ashnil Aruba Loge und Thaita Hills über einem örtlichen Anbieter. Wir werde zuerst 2 Nächte an der Nordküste Severin sea Lodge verbringe, dann 3 Tage auf Safari gehen und im Anschluss unseren badeaufenthalt im diani beach resort verbringen. Wir ist denn die aktuelle Wetterlage vor Ort ? Müssen wir uns sorgen machen bezüglich des Wetters da aktuell in den Medien von starken Regenfällen und Überschwemmungen berichtet wurde.
vielen Dank für eure Antwort. -
Hallo zusammen,
mein Mann und ich fliegen nächste Woche zum ersten Mal nach Kenia. Gebucht haben wir eine 3 tägige Safari Tsavo ost ashnil Aruba Loge und Thaita Hills über einem örtlichen Anbieter. Wir werde zuerst 2 Nächte an der Nordküste Severin sea Lodge verbringe, dann 3 Tage auf Safari gehen und im Anschluss unseren badeaufenthalt im diani beach resort verbringen. Wir ist denn die aktuelle Wetterlage vor Ort ? Müssen wir uns sorgen machen bezüglich des Wetters da aktuell in den Medien von starken Regenfällen und Überschwemmungen berichtet wurde.
vielen Dank für eure Antwort. -
Hallo

meine Freundin und ich haben für diesen April (22.-30.) 8 Tage Kenia an der Südküste gebucht und freuen uns schon sehr auf dieses Abenteuer.
Leider mussten wir nach der Buchung feststelle, dass wir mitten in der großen Regenzeit reisen.. ich wollte mit dem Urlaub meiner Freundin eine Freude machen und habe mich ehrlich gesagt vorher nicht über das Wetter informiert, da es bei der Reisebuchung nur angezeigt hat, zu diesem Zeitpunkt sind es um die 30 grad.
Nun meine Frage.. ich weiß, dass Wetter kann niemand vorhersehen aber auf was sollen wir uns da einstellen? Auf 8 Tage Dauerregen, täglich mal 1-2h Regen, Regen nur nachts? Oder doch 8 Tage Sonnenschein pur.. wie ist aktuell das Wetter am Diani Beach?
Ich habe schon viel recherchiert, aber überall wird mir was anderes angezeigt.
Die häufigste Info ist, dass es im April 11-15 Regentage gibt.. wenn wir natürlich da mittendrin sind macht mir das schon Sorgen.Wir wollten in diesem Urlaub einen Mix aus Safari/Abenteuer + Strand/Tauchen/Schnorcheln machen..
Ich wäre für Tipps, Ratschläge und Auskünfte sehr dankbar.Viele Grüße
Pascal -
Hallo

meine Freundin und ich haben für diesen April (22.-30.) 8 Tage Kenia an der Südküste gebucht und freuen uns schon sehr auf dieses Abenteuer.
Leider mussten wir nach der Buchung feststelle, dass wir mitten in der großen Regenzeit reisen.. ich wollte mit dem Urlaub meiner Freundin eine Freude machen und habe mich ehrlich gesagt vorher nicht über das Wetter informiert, da es bei der Reisebuchung nur angezeigt hat, zu diesem Zeitpunkt sind es um die 30 grad.
Nun meine Frage.. ich weiß, dass Wetter kann niemand vorhersehen aber auf was sollen wir uns da einstellen? Auf 8 Tage Dauerregen, täglich mal 1-2h Regen, Regen nur nachts? Oder doch 8 Tage Sonnenschein pur.. wie ist aktuell das Wetter am Diani Beach?
Ich habe schon viel recherchiert, aber überall wird mir was anderes angezeigt.
Die häufigste Info ist, dass es im April 11-15 Regentage gibt.. wenn wir natürlich da mittendrin sind macht mir das schon Sorgen.Wir wollten in diesem Urlaub einen Mix aus Safari/Abenteuer + Strand/Tauchen/Schnorcheln machen..
Ich wäre für Tipps, Ratschläge und Auskünfte sehr dankbar.Viele Grüße
Pascal