Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Iberia - Erfahrungen?
  6. Iberia - Erfahrungen?

Iberia - Erfahrungen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
430 Beiträge 147 Kommentatoren 364.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Dir ist schon bewußt, daß Du eventuell gerade Schweine mit Pferden vergleichst?! Aber dennoch, wenn Dir der heißblütige Spanier suspekt ist, sattel einfach auf skandinavische Airlines um 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

@hollerie
      Sorry - aber was für ein unfassbarer Mumpitz? ❓
      Der einfühlsame Chinese versus den kämpferischen Spanier?
      Holla, wie Waldfee, da rollen sich mir die Zehennägel auf!
      Ohne Witz: Ich finde es reichlich befremdlich, was du hier für Hypothesen in den virtuellen Raum stellst - das macht Angst und damit verstehe ich leider keinen Spaß.
      Hast du vielleicht mal erwogen, dass so ein Brummer wie die A380 etwas unempfindlicher ist gegen Thermik als kleinere Muster?
      Kurz um: Dass IBERIA Piloten bewusst in die Wolken fliegen und darin auch noch "verweilen", würde zum einen erhebliches fliegierisches Können voraussetzen und ist zum andern so ungefähr die haarsträubendste Ente, die ich je im Airlineforum gelesen habe ...
      Herzlichen Glückwunsch! 😱

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-MitleserH Offline
        HC-MitleserH Offline
        HC-Mitleser
        Gesperrt

...ich bin mit Iberia sogar schon über den großen Deich geflogen und da war es die ganze Zeit draußen DUNKEL. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • hollerieH Offline
          hollerieH Offline
          hollerie

Das nenn ich aber mal einen Sturm im Wasserglas, vonschmeling, wie kann man sich nur so ereifern?

Ach ja, von Thermik (sicher ist Aerodynamik gemeint), verstehe ich schon etwas, denn ich habe in der Branche gearbeitet.

Und der Mitleser meint sicherlich den grossen Teich, oder?

Beste Grüsse
          und viel Spass bei den Hausaufgaben!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • xxxDU47057xxxX Offline
            xxxDU47057xxxX Offline
            xxxDU47057xxx

Du hast also in dem Bereich gearbeitet.........na dann mach Du mal deine Hausaufgaben bzgl. Thermik und Aerodynamik. Mir ist es gerade zuwider die passenden Links zu suchen.

Aber gut........wer keine Ahnung hat verdient halt nur schlechtfliegende Wolkensucher mit iberischen Wurzeln  😆

März 2016 ✈ New York//
            November 2016 ✈ ???

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hollerieH Offline
              hollerieH Offline
              hollerie

Naja, DU, der Du zu bequem bist, Dich über den Unterschied dieser beiden physikalischen Bedingungen zu infomieren, es also nicht weisst, mich gleichzeitig aber dafür kritisierst ... wie geht denn das zusammen? Ich kann nur Kritik äussern, wenn ich eine fundierte Meinung habe.

Dieser Austausch hier ist nicht nach meinem Geschmack, weder in Form noch in Inhalt, deshalb verabschiede ich mich hier und wünsche weiter viel Spass beim Vermehren der Erkenntnisse.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

Gut so, denn diese "Schlussfolgerung"

"hollerie:" wrote:
                ...Mir kam es oft vor, als würden die Piloten absichtlich in die Wolken fliegen und dort bleiben, weil es da so schön rüttelt...

ist an Absurdität nur schwerlich zu überbieten!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@hollerie
                  In welchem Bereich? Wolkenkuckucksheim? ❓
                  Anders kann ich mir deine unsubstantiierten Einlassungen nicht erklären ... :?

Sorry, aber wenn ich so einen Mumpitz lese werden meine Finger eifrig - insbesondere im Sinne argloser Mitleser, die sich jetzt womöglich bezüglich ihres nächsten Fluges mit IBERIA vor Wolken fürchten.
                  Tut es nicht - die Behauptung entbehrt jeder Grundlage!
                  Und wer nach 30 Jahren Flugerfahrung durch ein bisschen Geruckel zum Aviophobiker wird, sollte sich mal ein paar Gedanken über den wahren Grund für die Entwicklung machen ...
                  😱 😞

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • hollerieH Offline
                    hollerieH Offline
                    hollerie

Tja, Bernhard und vonschmeling, vielleicht sollte man differenzieren zwischen einem 'als ob' und einem 'ist'. Letzeres war nicht der Fall, sondern es entstand der Eindruck als ob ...
                    Dies als 'absurd' zu bezeichnen ist, höflich ausgedrückt, unangebracht.

Die Ausgangsfrage in diesem Forum war ja die nach Meinungen/Erfahrungen über die Iberia. Die habe ich geäussert. Jeder sich an ein solches Forum wendet, muss mit unterschiedlichen Meinungen rechnen und kann sich das für ihn Passende heraussuchen. Trotzdem kann man sich einer Ausdrucksweise bedienen, die keinen Platz lässt für Polemik (noblesse oblige, Frau von Schmeling?).

Im Übrigen sprechen de OFFIZIELLEN Unfallstatistiken über die Iberia ihre eigene Sprache.

Das war's.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • de la DivaD Offline
                      de la DivaD Offline
                      de la Diva

@hollerie

also, ich weiß nicht, wie man es höflich ausdrücken könnte, dass Du zwar als eigene Erfahrung vom - salopp ausgedrückt - rumpligen Flug gesprochen hast.....aber, dass die Piloten absichtlich in Wolken fliegen....tut mir leid, das IST ein absurder Gedankengang...

Und was die "offzielle" Unfallstatistik der Iberia angeht - kanntest du sie denn nicht BEVOR du den Flug gebucht hast?

P.S. hab Erfahrungen für dich von dt. Airlines, deren Unfallstatistik bei 0 liegt - da hatten wir auch schon ein dickes "Krachen" weil der Pilot ( hoffe nicht absichtlich) in die "Verwirblungen" eines Jumbos geflogen ist oder die Co-Pilotin die Landung machen durfte und nach dem ersten kurzen Aufsetzen durchstartete - die wollte bestimmt nur noch mal üben....( wieder 'n Fall von bewußtes gefährden der Passagiere? - Man weiß ja, dass Frauen Schwierigkeiten mit dem Einparken haben....:o))...)

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • hollerieH Offline
                        hollerieH Offline
                        hollerie

Überflüssiges Zitat entfernt.
                        Einfach nochmal den ersten Absatz meiner letzten Mail lesen, vielleicht geht's dann, und damit erübrigt sich auch schon eine Antwort auf den Rest.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • de la DivaD Offline
                          de la DivaD Offline
                          de la Diva

@hollerie
                          Ich habe den Absatz in deinem letzten Beitrag gelesen!
                          Das ändert aber nichts daran, dass DEINE subjektiven Gefühle mit hoher Wahrscheinlichkeit nur "Quatsch mit Soße" sind.
                          Vielleicht solltest du wirklich eher schauen ob das Problem für diese Gefühle ...(' als ob' - manchen könnten das für bare Münzen nehmen, hier ist ja ein öffentliches Forum) nicht anderer Natur sind ?!

Schon der Gedanke ansich - Piloten könnten auf die Idee kommen absichtlich und aus lauter Spass und Dollerei in Wolken zu fliegen damit die Passagiere Angst bekommen und die Piloten ihren Spass haben (mögliche Interpretationsvariante für Hasenfüsse), ist eben einfach nur absurd - und manchmal sollte man einfach nicht LAUT denken....

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

...und mails beantwortet man dann auch per mail und nicht Forum!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Man sollte vor allem differenzieren zwischen Erfahrungen und deren subjektiver Interpretation. In diesem Fall hat die Noblesse mich zum Gebrauch des Prädikats Mumpitz veranlasst - das bitte ich mir hoch anzurechnen.
                              Objektiv wäre: Es war holperig. Subjektiv hingegen ist die verunsichernde Behauptung, spanische Piloten seien Hasardeure, ihre chinesischen Kollegen hingegen "einfühlsame" Wolkendurchflieger.
                              Ich möchte überdies darauf hinweisen, dass lt. JACDEC Ranking die Iberia eine Quote von 0.172 erreicht hat, die Thai liegt mit 0.211 noch dahinter und die ach so gehypete Turkish Airline gar bei 0.376. Es ist ausgesprochen tendenziös, einfach mal in den virtuellen Raum zu stellen, die Sicherheitsrankings "sprächen für sich".
                              :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • hollerieH Offline
                                hollerieH Offline
                                hollerie

De la Diva,

wie ich bereits sagte, hat jeder, der in einem öffentlichen Forum anfragt, die Wahl, sich einer Meinung zu bedienen oder sie zu verwerfen. Das ist das 'Risiko', das man eingeht.
                                Über 'freie Meinungsäusserung' brauche ich hier wohl nichts zu sagen.

Im Übrigen gibt es seit Jahren die Möglichkeit (vom Informationsaustausch zwischen Piloten einmal abgesehen) per Laser aufkommende Turbulenzen zu orten und evtl. die Route zu ändern. Ausserdem hat die ESA kürzlich Satelliten ins All geschickt, die Turbulenzen registrieren und die Daten innerhalb kürzester Zeit transparent machen. Es gibt also genügend Möglichkeiten, man muss sich ihrer halt nur bedienen. Ich für meinen Teil bevorzuge einen ruhigen Flug, wer es rumpelig mag, soll hat die Iberia nehmen. So einfach ist das.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK 1
                                  KourionK 1
                                  Kourion

hollerie
                                  Die Ausgangsfrage in diesem Forum war ja die nach Meinungen/Erfahrungen über die Iberia. Die habe ich geäussert.

Jau, und dazu kamen dann diese wilden Vermutungen:

hollerie
                                  Mir kam es oft vor, als würden die Piloten absichtlich in die Wolken fliegen und dort bleiben, weil es da so schön rüttelt.

Das hat noch nicht mal was mit "subjektiven Gefühlen" zu tun. :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hollerieH Offline
                                    hollerieH Offline
                                    hollerie

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
                                    Ja, Frau von Schmeling, alles fliesst. Wenn wir weiter Haarspalterieien betreiben wollen: Ich habe nirgends behauptet, dass chinesische Piloten insgesamt feinfühliger sind als spanische, und, wie gesagt, hat jeder, der ein öffentliches Forum betritt, die Auswahl. Er kann eine Erfahrung für sich nutzen oder auch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Nein, ist es nicht! Es ist vielmehr einfach so, dass inbesondere beim Final Approach das Durchfliegen von Wolken unvermeidbar ist - ganz gleich welcher Airline man sich bedient. Es bedarf hier auch keiner besonderen diagnostischen Maßnahmen, da diese Thermik (ja, Thermik ...) dem Gerät und seinen Insassen nicht das mindeste anhaben kann. Alle gegenteiligen Behauptungen und vor allem die völlig unsinnige Behauptung, dies sei eine spezifische "Methode" der Iberia sind Hirngespinnste erster Rangordnung.
                                      So einfach ist das!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hollerieH Offline
                                        hollerieH Offline
                                        hollerie

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt. Bitte unterlasse dieses sinnlose zitieren!
                                        Ja, Herr curiosus, ich habe es nun einmal SO gemacht. Ich weiss nicht, was dagegen spricht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@hollerie
                                          Du hast hier einen Vergleichsversuch interkultureller Eigenheiten von Luftfahrzeugführern hinterlassen sowie den Hinweis auf berufliche Berührungspunkte mit dem Fliegen. Davon möchtest du jetzt nichts mehr wissen und monierst Haarspalterei?
                                          Interessante Herangehensweise ... :?
                                          Machen wir´s kurz: Die Behauptung, Iberia (An)flüge seien statistisch unruhiger als die anderer Fluglinien entbehrt jeder sachlichen Grundlage.
                                          So einfach ist das!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 14 von 22
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag