Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.2k Beiträge 246 Kommentatoren 195.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NinaFDN Offline
    NinaFDN Offline
    NinaFD
    schrieb am zuletzt editiert von
    #921

    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich jemals ohne Pass an den Flughafen gehen würde 😱

    *** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kiotariK Offline
      kiotariK Offline
      kiotari
      schrieb am zuletzt editiert von
      #922

      "Frankfurt/Main - Die Lufthansa war eine der letzten von Deutschland aus operierenden Airlines, die Plätze am Notausgang noch ohne Zusatzkosten besetzt hat. Doch ab November verlangt das Unternehmen bis zu 60 Euro für die vor allem bei großen Menschen begehrten Sitze."

      Spiegel

      LG

      Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TommyAT Offline
        TommyAT Offline
        TommyA
        schrieb am zuletzt editiert von
        #923

        Unabhängig vom Geld finde ich es generell mehr als bedenklich, dass jeder "Hansel" sich einen Platz am Notausgang kaufen kann. Ob er dazu köperlich und/oder geistig in der Lage ist, wird vorab nicht geprüft.
        Der Sicherheit nicht förderlich und wenn dann an Bord vom Personal festgestellt werden sollte, die Person ist nicht geeignet, am Notausgang zu sitzen, wird es schöne zankereien um den Platz geben.
        Ich wünsche schonmal vorab viel Spass allen mir bekannten FAs der LH 😛

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tomkataliT Offline
          tomkataliT Offline
          tomkatali
          schrieb am zuletzt editiert von
          #924

          Lufthansa Preis (W)Irsinn!

          Liebe Vielreisende, bzw. Vielfliegende,
          ich habe folgendes festgest-ellt und dazu ein Frage.
          Eigentlich wollten wir vom 25.08-08.09.14 von FRA nach Miami mit Lufthansa fliegen.
          Hier wären wir bei einem Flugpreis bei 3 Personen von ca 2500€.
          Jetzt habe ich festgestellt, dass der gleiche Flug ab Köln ( mit dem Zug dann nach FRA und auch heimwärts das gleiche Spiel ) wesentlich günstiger ist, ca 1700€. Können wir die Zugfahrt Köln FRA bzw FRA-Köln irgendwie umgehen?? Wir wollen nur in FRA ein bzw. aussteigen.
          Vielen Dank für Eure Mithilfe
          Katrin

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kiotariK Offline
            kiotariK Offline
            kiotari
            schrieb am zuletzt editiert von
            #925

            "Änderungen auf Wunsch des Fluggastes
            3.3
            3.3.1 Die im Flugschein eingetragenen Reisedaten (Flugdatum Flugnummer, Abflug- und Bestimmungsort, Name des Fluggastes) sind verbindlich und können unter Umständen nur gegen Zahlung einer Umbuchungsgebühr oder gar nicht verändert werden.

            3.3.2. Sofern Sie an Ihrer Beförderung Änderungen vornehmen wollen, sind Sie verpflichtet, im Vorfeld mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir weisen besonders darauf hin, dass gewisse Veränderungen keine, andere jedoch Erhöhungen des Flugpreises nach sich ziehen können."
            agb lufthansa

            Geht also nicht was Du gern hättest .
            Das würde doch auch ein heilloses Durcheinander geben wenn viele Passagiere die billigsten Flüge buchen aber erst bei Zwischenstopps einsteigen wollen um den teueren Flugpreis zu sparen .
            LG

            Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mk116M Offline
              mk116M Offline
              mk116
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von
              #926
              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von
                #927

                ...und wie ist der Sitzabstand? ::D 😉

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Carina2000C Offline
                  Carina2000C Offline
                  Carina2000
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #928

                  Hallo, fliegen nächstes Jahr das 1. mal mit LH nach Mallorca. Bis jetzt hatten wir meist Condorflüge oder Air Berlin. Was ist bei LH anders. Es gibt nur einen Snack, keine Monitore????Welchen Anschluß für Kopfhörer??Kann man die Sitzplatzreservierung machen, laut Reisebüro müssen sie erst nachfragen.
                  Danke für eure Infos...

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #929

                    ...keine Monitore und kein Audio. Kopfhörer sind also nicht notwendig.
                    Eine Sitzplatzreservierung kann man auf Kurzstrecken nur in der BC vornehmen. Sollte Eco gebucht sein, so kannst Du 23 Stunden vor Abflug online einchecken und Dir den Sitz aussuchen. Via M&M kannst allerdings Sitzplatzpräferenzen hinterlegen, so daß Du zumindest schon einmal "eingeordnet" bist. 😉

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mk116M Offline
                      mk116M Offline
                      mk116
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #930
                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiosusC Offline
                        curiosusC Offline
                        curiosus
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #931

                        ...online also erst ab nächsten Jahr, aber dennoch danke für den Hinweis, man "übersieht" so etwas leider leicht, wenn man es über Jahre anders gewohnt ist. 😉

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Carina2000C Offline
                          Carina2000C Offline
                          Carina2000
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #932

                          Ohhh keine Monitore und das bei LH??? Was heißt M&M = miles& more?? da hab ich mich nicht angemeldet. Werde gleich mal mein Reisebüro bemühen um zu reservieren!! Danke euch!!!!!

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mk116M Offline
                            mk116M Offline
                            mk116
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #933
                            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Carina2000C Offline
                              Carina2000C Offline
                              Carina2000
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #934

                              Dankeschön!!! Ja bis jetztz waren es bei uns immer Urlaubsflieger, ausser einmal Air Berlin und da merkte man schon den kl. Unterschied;) Wir werden den kurzen Flug nach Mallorca auch so "überleben". Das Reisebüro kann ab Januar die Sitzplätze reservieren!

                              LG Andrea

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KuranyiK Offline
                                KuranyiK Offline
                                Kuranyi
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #935

                                Hallo, 

                                wir fliegen nächstes Jahr von Frankfurt nach San Francisco im A380. Wir fliegen Econemy. Wo sind den die besten Plätze für das Platzangebot, am ruhigsten, wenig durchgang, falls man so eine Unterscheidung irgendwie treffen kann.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mk116M Offline
                                  mk116M Offline
                                  mk116
                                  Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #936
                                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Tobias26T Offline
                                    Tobias26T Offline
                                    Tobias26
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #937

                                    Hallo zusammen,

                                    mich wuerde interessieren ob die Business Class  der alten 747 Modelle alle auf dem selben Umruestungs-Stand sind. Wann gab es dort die letzten Umruestungen ? 

                                    Muss mich vor Weihnachten noch fuer einen Flug nach Tokio entscheiden, alternativ kaeme noch ANA (Dreamliner) oder JAL in Frage.

                                    Googelt man Bilder, sieht LH eher aus wie "Masse statt Klasse" !!

                                    Wie sind Eure Erfahrungen mit der Business Class in der 747 ?

                                    Danke und Gruss
                                    Tobias

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mk116M Offline
                                      mk116M Offline
                                      mk116
                                      Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #938
                                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mk116M Offline
                                        mk116M Offline
                                        mk116
                                        Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #939
                                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Tobias26T Offline
                                          Tobias26T Offline
                                          Tobias26
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #940

                                          Vielen Dank fuer die Info.......!!

                                          Fliege nun mit Lufthansa nach Tokio, haette mir den A380 oder die 747-8 gewuenscht  😞

                                          Bezueglich Platzwahl in der BusinessClass der 747-400, was bevorzugt Ihr ?

                                          Sehe ich es richtig das wenn ich ein Fensterplatz in der 2-er Reihe habe ich,sofern mein direkter Nachbar in der Schraeglage schlafen sollte nicht aufstehen kann ??

                                          Anbei noch ein kleines Anliegen, .......
                                          Moechte eigentlich nur mit zwei Handgepaeckstuecken reisen. Kann ich sofern es bei der Sicherheitskontrolle Probleme geben sollte von dort noch ein Gepaeckstueck aufgeben oder ist dies dann schwierig oder unmoeglich ? (Hab techn. Equipment dabei, eigentlich nicht gefaehrlich).

                                          Vorab lieben Dank fuer Eure Beitraege.

                                          LG Tobias

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 47 von 59
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag