User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
tip$manu wrote:
Hillfffee,
wir haben eine reise nach agypten als familie gebucht.... habe leider keine reiseruecktritsvers. abgeschlossen..... ich moechte nun gar nicht fliegen da mein mann us amerikaner ist und er von der army aus zwecks sicherheits nicht mehr nach agypten fliegen kann ;-( was kann ich tun ???? werde ich meine 2300.-Euro nun verlieren?????- wann soll die Reise stattfinden? Möglicherweise kannst Du gegen eine kleine Umbuchuingsgebühr noch umbuchen auf ein anderes Ziel.
- Falls nicht, stelle dem Reiseveranstalter in einer email den Sachverhalt so dar, wie hier im Thread und bitte um eine Umbuchungsmöglichkeit. Wenn Du etwas erreichen willst, dann nur auf dem Wege der Kulanz. Ansonsten bleibst Du auf den im Reisevertrag genannten zeitabhängigen Stornokosten sitzen.
Gruss Serramanna
-
timkati wrote:
Wer spricht von ausfliegen?!?! Ist jemand letztes Jahr ausgeflogen worden???
... Weisst du was passieren muss bis Leute ausgeflogen werden???Nur kurz zur Info: Ja, im letzten Jahr wurden neben dem von traveller benannten Personenkreis auch Urlauber ausgeflogen - von unterschiedlichen RV aus diversen Ländern.
Darüber wurde hier auch berichtet. -
@Gastwirt
warst Du eigentlich schon mal in Ägypten ??? ... , oder ist es im Moment Dir einfach nur langweilig und deswegen diese Postings ?
Ich meine der " Dauercamper " hat auch immer ein bischen lange Weile, schreibt Euch doch !
Gruß Vik -
Ist schon komisch, dass die Reisewarnung vom A.A. 2011 für die Region Rotes Meer nur vom 8.02. bis 11.02. war, die RV viele Urlauber aber auch nach dem 12.02. noch zwangsevakuierthaben, obwohl es keinen Grund dafür gab.
Der Steuerzahler hat auch keinen müden Cent berappen müssen und etliche Langzeiturlauber haben sich auch nicht durch diesen, überaus dämlichen Hinweis, (damit wollte man auch uns 2010 während der Aschewolke verunsichern) erpressen lassen.
Es gibt ja nicht nur Urlauber am Roten Meer, sondern auch europäische Residenten, die dort arbeiten und wie Nefe z.B., Kontakt mit ihren Botschaften haben.
Also lasst mal die Kirche im Dorf mit eure/r/n Panikmache/Pseudo-Szenarien, was wäre wenn, denn auch eine gesponserte Ausreise ist nicht zwangsläufig kostenlos. -
... ich glaub, die RW 2011 war ja auch "nur", weil man Versorgungsengpässe wegen der Streiks befürchtete und nicht weil Leib und Leben gefährdet waren.
Aber das war 2011, heute sieht es anders aus, aber ich denke nicht, dass die Touristen sich sorgen müssen. Vor Entführungen, gerade im Sinai wird schon jeher gewarnt, man hat nur nie was zu Ohren bekommen, da diese Meldungen sicherlich vom Regime zurück gehalten wurden. -
@vikuviku ...ich habe auch noch keinen Pferdeapfel gegessen! Bin mir aber trotzdem sicher, dass er mir nicht schmeckt.

Ansonsten kannst du dir persönliche Angriffe sparen! Ich habe gehört,, dass Forenregeln auch für Ägyptenliebhaber gelten, gelle... -
wally/x wrote:
Also lasst mal die Kirche im Dorf mit eure/r/n Panikmache/Pseudo-Szenarien, was wäre wenn,zwecklos, sie (die ************) können es nicht lassen. Fakt ist, dass zZt. keine Gefahren in den Urlaubsgebieten am roten Meer bestehen (wenn man was wäre wenn weg lässt). :?
-
Nun, wer trotz dieser Lage jetzt noch Ägypten bucht, da kommen dann meines Erachtens nur 2 Gründe in Frage:
- man ist Ägypten Fan ( die wenigsten)
- man findet keinen billigeren Urlaub (der Rest) und alle anderen Missstände in dem Land sind Nebensache, solange man nicht selbst gefährdet ist.
-
-
Fipz wrote:
zwecklos, sie (die ************) können es nicht lassen. Fakt ist, dass zZt. keine Gefahren in den Urlaubsgebieten am roten Meer bestehen (wenn man was wäre wenn weg lässt). :?FipZ,
Du hast diesen Gemüse-Schwachsinn bereits in einem anderen thread bis zum erbrechen benutzt und dieser reichlich sinnfreie ************-Spruch wird auch hier nicht besser oder witziger (je nachdem was Dein "Intellekt" damit bezweckt!).
BTT:
Woher nimmst Du diese reichlich abenteuerliche Theorie? Frag' mal die dutzende/hunderte von Opfern und ihre Angehörigen, die in der Vergangenheit (meist ohne großartige Vorwarnung) bei Anschlägen in Touri-Zentren ums Leben kamen oder veletzt wurden.
Fakt ist, das es z.Z. keine greifbaren (öffentlich gemachten) grundsätzlichen (und auch im Rahmen der Revolution und ihrer aktuellen Vorgänge) Hinweise auf geplante Anschläge gibt.
Die Vergangenheit sollte aber nun wirklich jeden gelehrt haben, immer mit allem zu rechnen...und das implizit in Ägypten leider auch eine recht große "Wahrscheinlichkeit" von "was wäre wenn".
Und ja, ich habe auch bereits gebucht! -
Wenn die Sache nicht so traurig wäre, könnte man sich über diesen Thread hier nur amüsieren...
Zuerst wird hier den "alles save"-Postern (sollte es diese überhaupt gegeben haben) finanzielles Interesse unterstellt und jetzt zieht der Pitter, der eher in die andere Richtung tendiert, auch sein eigenes Ding durch
Na Fipz, dann erhelle uns doch mal mit Deiner (nächsten) Verschwörungstheorie