Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. WLAN in Hotelzimmern
  6. WLAN in Hotelzimmern

WLAN in Hotelzimmern

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
109 Beiträge 41 Kommentatoren 32.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • deepworldD Offline
    deepworldD Offline
    deepworld
    schrieb am zuletzt editiert von

Die Kommentare die hier einige verfassen zeugen von Ignoranz und D........

Wenn du dich mal nachts mit einem Ruhepuls von über 100 von einer Seite auf die andere wälzt und morgens das Gefühl hast überhaupt nicht geschlafen zu haben, denkst du auch anders. Und wenn dann noch Bauchkrämpfe dazukommen, und dir schlecht ist, dass Du k..... könntest, erst recht.

Aber viele nutzen ja auch noch ihr Handy als Wecker und lassen sich dadurch noch mehr bestrahlen.

In Zeiten in denen in jedem Zimmer ein Telefonanschluss vorhanden ist mit dem man einen Internetanschluss kombinieren kann, und mittlerweile auch über das Stromnetz eine Internetverbindung möglich ist, ist WLAN absolut überflüssig. Außerdem surfen auch viele Tabletnutzer über die Handynetze.

Also, wer die gesundheitlichen Probleme die durch Strahlung entstehen nicht kennt, sollte am besten die Klappe halten und froh sein, dass er gesund ist.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TangomausT Offline
      TangomausT Offline
      Tangomaus

@deepworld

Und für Deinen ersten Beitrag mußt Du einen drei Jahre alten Thread wieder hervorholen? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Helmut & UllaH Offline
        Helmut & UllaH Offline
        Helmut & Ulla
        Gesperrt

deepworld:
        Wenn du dich mal nachts mit einem Ruhepuls von über 100 von einer Seite auf die andere wälzt und morgens das Gefühl hast überhaupt nicht geschlafen zu haben, denkst du auch anders. Und wenn dann noch Bauchkrämpfe dazukommen, und dir schlecht ist, dass Du k..... könntest, erst recht.

Vielleicht solltest du weniger rauchen und trinken ❓ .
        Und dann merke dir eines: die Klappe halten muss hier niemand !

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Die Klappe sollte jedenfalls respektvoll mit verschiedenen Meinungen den Austausch proben.
          Besser wär´s ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LeRacou66L Offline
            LeRacou66L Offline
            LeRacou66

@ deepworld
            Endlich mal ein mutiger Beitrag, der fundiert den aktuellen Stand der Forschung spiegelt! Leider gibt es in unserem Land eine übermächtige Lobby, die sich an WLAN-Netzen und Handys mehr als eine „goldene Nase“ verdient. Auch ich befürchte, dass ernsthafte gesundheitliche Schäden durch ein Funknetz im Hotel bagatellisiert werden und seriöse Forschungsergebnisse zu diesem Thema gar nicht der breiten Masse zugänglich sind. So wurde zum Beispiel in Nordkorea im letzten Jahr eine repräsentative Studie veröffentlicht, die sich mit WLAN in Hotels beschäftigte und deren Ergebnis sich international als nicht „en vogue“ darstellte. Ohne auf Details einzugehen, sage ich nur: Gehäufter Ohrmuschelkrebs und die gefürchtete elektromechanische Entkopplung des Myokards, beginnend mit nächtlichen Tachycardien und den beschriebenen gastrointestinalen Symptomen. Ganz heißes Eisen! Letztlich haben nur der nordöstlichste Zipfel Grönlands, einzelne Inselgruppen am Rande der Antarktis und eben Nordkorea aus der brisanten Studie die richtigen Schlüsse gezogen. Andere Staaten werden hoffentlich irgendwann folgen.
            Bis dahin gilt mein Tipp: Nur noch auf einem Magnetkissen schlafen, dass man gelegentlich bei seriösen Kaffeefahrten erwerben kann – es ist der einzige, wissenschaftlich gesicherte Schutz vor der WLAN-Strahlung in Hotels und im häuslichen Bereich. Die Investition lohnt sich auf jeden Fall und bewahrt daneben auch noch wirkungsvoll vor einem Kopflausbefall.

Bevor Du fragst: Nein!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Fazit: Wenn du schon lötest, penn wenigstens auf dem Magnetkissen?
              Ich wurde reich belohnt für meinen Entschluss zur späten Forenlektüre!
              Herbstlichen Dank dafür ... 😆

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rumssteinR Offline
                rumssteinR Offline
                rumsstein

Wenn ich mich "mal nachts mit einem Ruhepuls von über 100 von einer Seite auf die andere [wälze]und morgens das Gefühl [habe]überhaupt nicht geschlafen zu haben, ..., und wenn dann nochBauchkrämpfe dazukommen, ...",dann liegt das mit Sicherheit nicht am WLAN im Hotelzimmer. 😛 Und das eine Bierchen von den 20, das wohl schlecht war, wird auch durch das auf einer seriösen Kaffeefahrt (Paradebeispiel für ein Oxymoron !!! 😄 ) erworbene Magnetkissen nicht wieder gut. 😆

Und ich dachte immer, solche Meinungen gäbe es nur unter Grenzdebilen und in Satiresendungen. Naja, man lernt immer noch dazu.
                Obwohl... 😉

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • CliffideoC Offline
                  CliffideoC Offline
                  Cliffideo

Ganz wichtig ist es ja, in einem solchen Falle der Überempfindlichkeit gegen Strahlen entgegenzuwirken mit einem schicken, selbstgefalteten Hut aus Alufolie.
                  Auch wenn Forscher der Ägyptologie ein ganzkörpriges Einwickeln in o.a. Folie bevorzugen, ist dies aufgrund Menge und Bezugsmöglichkeit vor Ort, speziell in Nordkorea, nicht immer möglich. Ein Meter Alufolie, ausreichend für 2 Hüte, passt jedoch in jedes Reisegepäck.

Anleitung dazu hier!

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                  Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rumssteinR Offline
                    rumssteinR Offline
                    rumsstein

Wobei die Idee einer den ganzen Körper abdeckenden Folie durchaus erweiterungsfähig wäre; die eine Seite der Folie könnte mit Aluminium, die andere mit Latex

versehen sein, so dass man dann ein vor den teuflischen W-Lan Strahlen schützendes Ganzkörperkondom hätte und beim Geschlechtsverkehr doppelt abgesichert
                     wäre 😆 Das wäre bestimmt auch beim nächsten AI Badeurlaub in Nordkorea der Hit, Kim soll ja durchaus begeistert von technischen Neuerungen sein. 😄

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Problemübergreifend empfehle ich allen potenziell Verstrahlten das "Strahlentelex" ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rumssteinR Offline
                        rumssteinR Offline
                        rumsstein

Demzufolge sollte man sich am besten in einen strahlungsresistenten Stahlbetonsarg eingießen und 1,80 m tieferlegen lassen. Da ist man dann auch nach ein paar Minuten wegen Sauerstoffmangel tot, aber man stirbt zumindest unverstrahlt 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • traveller4073T Offline
                          traveller4073T Offline
                          traveller4073

repräsentative Studie aus Nordkorea! 😆   You made my day!

btw: ich buche schon lange keine Hotels ohne kostenloses Wlan. Und offenbar bin ich da alles andere als in der Minderheit.

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

... aber so schön verstrahlt ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • regent0R Offline
                              regent0R Offline
                              regent0

WLAN brauche ich im Urlaub nun wirklich nicht. 😱

Wäre aber wohl, wenn ich das gesamte Spektrum der Auswirkungen in Bertacht zu bringen versuchen würde, gewiss ein anderer Thread....

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HannaSinaH Offline
                                HannaSinaH Offline
                                HannaSina

Wie wichtig ein Internetzugang sein kann, hat sich bei uns im letzten Urlaub gezeigt. Angekommen in der Unterkunft, waren wir furchtbar enttäuscht von unserem Zimmer, das wir privat gebucht hatten, und machten uns keine zehn Minuten nach der Ankunft per Handy und WLAN-Empfang (im Ausland, sonst hätte man auch seinen Internet-Tarif nutzen können) auf die spontane Suche nach einer neuen Bleibe für die Woche.
                                Last-Minute-Angebot entdeckt, ausgecheckt und weiter gefahren.
                                In der Unterkunft (war ein Appartmenthaus) wäre ich keine einzige Nacht geblieben. Und wenn wir das Internet nicht gehabt hätten, wäre uns eine Möglichkeit gewesen, zum Fremdenverkehrsamt zu fahren und dort wahrscheinlich um sehr viel komplizierter nach Alternativen zu suchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

...und wo ist das der gesundheitsspezifische Aspekt bzgl. der Strahlungen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

In der Risikoabwägung Strahlenschädigung vs verranzte Butze 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Maggy2012M Offline
                                      Maggy2012M Offline
                                      Maggy2012

Wenn du solche Probleme hast..dann solltest du aufs Land gehen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • xxxDU47057xxxX Offline
                                        xxxDU47057xxxX Offline
                                        xxxDU47057xxx

@Maggy2012

Du meinst sicher nach Bayern oder Österreich....zu den Seen und Flüssen! 😆

März 2016 ✈ New York//
                                        November 2016 ✈ ???

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Loreley_888L Loreley_888

Ich möchte gerne auf ein wachsendes Problem aufmerksam machen, dem - meines Erachtens - momentan noch viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Wenn wir ein Zimmer in einem Hotel buchen, verlangen wir immer nach Räumen OHNE WLAN. Was früher gar kein Thema war, ist heute für viele Menschen zu einem richtigen Problem geworden. Ich reagiere sehr empfindlich auf hochfrequente Strahlung und finde kaum noch ein Hotel, wo ich einchecken kann, ohne mich vorher über den Stand der Dinge erkundigen und mich für meine "Behinderung" rechtfertigen zu müssen. Ich möchte noch anfügen, dass wir alles andere als Billigtouristen sind und wir inzwischen immer mehr Menschen kennengelernt haben, die das selbe Problem haben.

Ist es denn wirklich nötig, dass heutzutage in jedem Zimmer und auch in vielen Gaststätten, Tag und Nacht im Internet gesurft werden kann? Reicht es nicht, wenn z.B. die Hotellobby mit einem WLAN ausgestattet ist? Ich verstehe ja, dass Geschäftsreisende oder Seminarbesucher ins Internet möchten, jedoch verstehe ich nicht, warum dies immer und überall sein muss, z.B. auch in einem romantischen,
                                          abgelegenen Hotel, das vor allem von Touristen besucht wird, die ihre Ruhe haben möchten.

Übrigens gibt es Hotels, die bereits wieder auf Kabel umgestellt haben. Das finde ich vernünftig und diese Häuser werden von uns natürlich bevorzugt.

Ich wünsche mir, dass es in Zukunft einen vernünftigen Umgang mit hochfrequenter Technik geben wird, sodass Leute wie ich sich wieder in jedem Haus wohlfühlen können. Danke fürs Lesen!

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Lore

kris27K Offline
                                          kris27K Offline
                                          kris27

Du hast vollkommen recht, aber wir - die darauf achten und die die Wirkung kennen - werden immer in der Unterzahl sein! Also, einfach einen Streifen Alufolie und Klebestreifen in den Urlaub mitnehmen und die Box mit der glänzenden Schicht innen zukleben 😉

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 5 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag