Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!
  6. Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!

Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
837 Beiträge 166 Kommentatoren 227.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • reiseheinzlR Offline
    reiseheinzlR Offline
    reiseheinzl
    schrieb am zuletzt editiert von

adidadi wrote:
    @Merz

Ja in schlimmen Fällen tritt die Versicherung ein, aber ich bin 27, kerngesund, und in meinem engen Familienkreis ist keiner so schwer krank, das es zu einem Todesfall kommen könnte, kann man natürlich auch nicht vorhersehen.
    Ich bin aber nicht verheiratet, das heisst wenn ich schwer krank werde, oder in meiner Familie jemand stirbt, dann greift meine Versicherung, aber jedoch nicht bei meiner Freundin. Die müsste dann alleine fliegen, schliesslich ist sie ja nicht direkt betroffen.

Korrigiert mich wenn ich mich irre. ok, Korrektur: Der egal wer Mitreisende muß NICHT alleine reisen!

Aber um nicht weiter abzuschweifen. Es geht hier um die Lage in und um Bangkok.

Roger

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • khun_macK Offline
      khun_macK Offline
      khun_mac
      Gesperrt

... es gibt auf der Website von der BKK-Post ein heute um 17:20 eingestelltes Video zum Suvarnabhumi:
      http://www.bangkokpost.com/multimedia/vdo/262169/protecting-suvarnabhumi

Auch wenn die Aussagen im Video etwas dümmlich sind (naive Thai-Logik) erkennt man doch, vor allem aus dem Text unter dem Video, welch riesige Angst besteht, dass der Airport fallen könnte.

Nun frage ich mich gleichzeitig: Vor Tagen hat man angeblich die Dämme um den Airport erhöht. Stimmte das eigentlich?
      Wenn ich jetzt gezeigt bekomme, dass dort heute massenhaft Sandsäcke gefüllt werden!!!

Ein Widerspruch oder sehe ich was falsch?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

khun_mac, wer sollte es von hier beurteilen können wenn Du selbst es in Bangkok vor Ort nicht kannst?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • khun_macK Offline
          khun_macK Offline
          khun_mac
          Gesperrt

OK, .... ich dachte, ich hab was übersehen oder einen Denkfehler, @bernhard 😉   und ihr könnt mir hier helfen?
          Also bleibt diese Aktion erst mal noch unter dem Schleier des nebulösen ❓

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • runluckyR Offline
            runluckyR Offline
            runlucky

Hallo zusammen !
            Habe zu Hause das Forum hier intensiv verfolgt und wir sind mit mulmigen Gefühlen am Montagabend nach Bangkok geflogen. Dann gings weiter nach Phuket und von dort nach Khao Lak. Wollte nur vermelden , dass alles super geklappt hat und es gab keine Probleme. In Bangkok/ Flughafen schien die Sonne ,leicht bedeckt Dienstags. Hier in Khao Lak ist bis auf einen kurzen leichten Nieselregen heute  bestes Wetter . Es ist ruhig hier , wenige Urlauber    .
              Wer im Süden Urlaub machen will . kann dies ohne Bedenken .
             Schönen Abend allen !

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • somsack1S Offline
              somsack1S Offline
              somsack1

@Khun Mac: Klasse Video, sieht aus wie ein verzeifelter Hilferuf von einem Mädchen um den Airport via Facebook zu retten. Ich sehe es mittlerweile auch wie du, die offiziellen Aussagen dienen nur zur allgemeinen Beruhigung... hoffentlich werden die Helfer wenigstens bezahlt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • khun_macK Offline
                khun_macK Offline
                khun_mac
                Gesperrt

... schaut mal auf diese Seite und vergleicht die beiden Karten vom 17. und 19.:
                http://www.thaiflood.com/floodmap

Buddha hat das Wasser im Norden von BKK ins Nirrwana befördert !!!
                So schnell und einfach geht das!!!
                Ich dachte zuerst beim Klick, ich muss zum Augenarzt gehen 😉
                Waren sicher die Volontäre dran und die Chefs waren zum Sandsackfüllen ❓

Die Überschrift der Seite lautet übrigens:
                Karte der Überchwemmungsgebiete in 2554 (also 2011)

Glaubt ihr nun, dass in Thailand manches nicht besonders rund läuft, leider 😞

Aktuelles nach den Spätnachrichten ...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • teachT Offline
                  teachT Offline
                  teach

Nach Informationen der thailändischen Behörden ist nicht auszuschließen, dass heute Nacht (19./20. Oktober 2011) auch Teile der Innenstadt Bangkoks von den Fluten betroffen sein werden. Der Straßen- und Schienenverkehr insbesondere in den Norden des Landes unterliegt teilweise erheblichen Einschränkungen.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/ThailandSicherheit.html?nn=335940#doc335870bodyText1

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • amyfaibleA Offline
                    amyfaibleA Offline
                    amyfaible

Natürlich beunruhigt mich diese Cholerageschichte schon ein wenig. Ich wollte Mitte Dezember schon gern nah Ayutthaya, zwar nur eine Nacht, aber ich wollte wohl gerne hin, Flutschäden hin oder her. Solange man ein Plätzchen zu schlafen findet, ist das für mich okay.
                    Allerdings bin ich grad mit meinen Schutzimpfungen noch nicht komplett durch, und mir jetzt noch nebenbei eine Cholera Impfung reinzudrücken, ich weiß nicht, wie mein Körper das aufnimmt.
                    Ich muss mich jetzt erstmal Informieren, ab wann die Schutzwirkung der Impfung einsetzt, dann kann ich sie mir noch kurzfristig setzen lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • khun_macK Offline
                      khun_macK Offline
                      khun_mac
                      Gesperrt

amyfaible wrote:
                      Allerdings bin ich grad mit meinen Schutzimpfungen noch nicht komplett durch, und mir jetzt noch nebenbei eine Cholera Impfung reinzudrücken, ich weiß nicht, wie mein Körper das aufnimmt.
                      Ich muss mich jetzt erstmal Informieren, ab wann die Schutzwirkung der Impfung einsetzt, dann kann ich sie mir noch kurzfristig setzen lassen.

Der Impfstoff (Dukoral) muss zweimalig – im Abstand einer Woche – eingenommen werden und braucht einige Zeit, um seine volle Schutzwirkung zu entfalten.
                      Natürlich reagiert jeder Körper anders, aber ich habe damals überhaupt keine Nebenwirkungen gespürt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • khun_macK Offline
                        khun_macK Offline
                        khun_mac
                        Gesperrt

... ich habs eben kopfschüttelnd gelesen!

Wo das AA nun wieder diese Info, ausgerechnet für diese Nacht her hat?
                        Ick kann von hier aus keine besonderen Hinweise finden, ausgerechnet für den geannten Termin. Solch eine Info gab es heute Abend auch nicht in den TV-Nachrichten. Diese verliefen sehr ruhig und berichteten nur dass, was ihr heute schon von mir im Laufe des Tages erfahren hattet.

Ich schrieb ja heute auch schon, welche Faktoren alle einen Auslöser für eine Flut in der Innenstadt sein könnten.

Das solch ein Ereignis eintreffen könnte und die Wahrscheinlichkeit dafür von Stunde zu Stunde aufgrund der fortschreitenden Überflutungen in den Randbezirken zunimmt, ist inzwischen auch die zunehmende Meinung von vielen Bangkokians.

Aber ob und wann und tatsächlich, dass wird uns der Lauf der Fluten in der Nacht und morgen zeigen. Zwischen den jetzt überfluteten Stadtbezirken und der Innenstadt liegen noch Chatuchak, Samsen, Ding Daeng und Lat Phrao.

Das Zentrum kann also jede Minute vollaufen, jede Stunde, jeden Tag - oder gar nicht! Keiner weiss es in BKK. Es hängt alles am seidenen Faden und ist von tausend bekannten und unbekannten Faktoren abhängig.

Ich will aber nochmal drauf hinweisen, dass für eine eventuell eintretende Hochwassersituation am Suvarnabhumi die nördlich einlaufenden Fluten keine Bedeutung haben.
                        Dort spielt allein die Verteilung der Fluten eine Rolle, die östlich an BKK vorbei geleitet werden und sich über die tausenden Klongs in den Cobrasümpfen verteilen, wo inmitten der Airport liegt.

Sah vorhin auch die tageschau.
                        Ist doch unglaublich, die bringen Bilder von vor zwei Wochen, als Honda überflutet wurde.

Der Pegel ist seit etwa 22:00 um knapp zehn Zentimeter gefallen und steht aktuell bei 2,41 m. Auch schon wieder ein kleiner Lichtblick Ich bin auch optimistisch, dass es diese Nacht nicht regnet!

Schönen Abend und bis morgen!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Tina&CarstenT Offline
                          Tina&CarstenT Offline
                          Tina&Carsten

Guten Morgen zusammen, ich verfolge eure Beiträge nun schon länger und möchte mich nun auch mal einmischen. Wir wollen am 08.11. nach Bangkok fliegen und haben im Anschluss eine Rundreise durch das gesamte Land bis hoch nach Chiang Mai geplant.
                          Mich würde interessieren wie die Wettervorhersagen vor Ort aussehen weil man von hier aus über das Internet sehr wiedersprüchliche Infos bekommt. Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • adidadiA Offline
                            adidadiA Offline
                            adidadi

@sanook

Das sehe ich genauso. Aber ich denke das das Wetter für München um einiges leichter vorauszusagen ist als für Nordthailand;-).

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • khun_macK Offline
                              khun_macK Offline
                              khun_mac
                              Gesperrt

Guten Morgen in DACH,

das, was ich in meinem letzten Thread gestern zu einer eventuellen Überflutung des Suvarnabhumi sagte, könnt ihr heute übrigens auch auf einer Grafik in der BKK-Post sehen:
                              http://www.bangkokpost.com/news/local/262211/govt-sacrifices-eastern-bangkok

Es sind die Fluten, die über die Khlongs Saen Saep und Prawet Burirom vom Osten her in westlicher Richtung in den Chao Phrauya abgeleitet werden.
                              Südlich von Khlong Prawet Bururom befindet sich der Airport.
                              Stellt sich daraus nun die derzeit nicht zu beantwortende Frage, ob ein geregelter Abfluss über dies Khlongs möglich sein wird. Wenn nicht - ???

In dieser Nacht bzw. am Morgen kam es hier in BKK nun zum grossen Knall.
                              Nicht, was ihr jetzt denkt, die Fluten fliessen weiterhin ihren ungeregelten Weg.
                              Nein, zum politischen Knall!!!

Die neue Regierung hat nach Meinungsumfragen ihren Kredit verspielt. Eine überwiegende Mehrheit spricht sich inzwischen gegen diese aus!
                              Es brechen also zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt wieder die alten Gräben zwischen der Regierungspartei (Pheu Thai = die Roten) und der Opposition (Demokr. Partei = die Gelben) auf. Erklärend hinzufügen sollte ich noch, dass BKK von den Gelben regiert wird, weil diese hier die Mehrheit haben.

Erklären kann ich dieses polit. Debakel hier in diesem Thread aus Platzgründen leider nicht näher. Aber wer Englisch versteht und es interessiert, sollte diese beiden Kommentare studieren:
                              http://www.bangkokpost.com/opinion/opinion/262225/froc-skirting-the-truth
                              und besonders
                              http://www.bangkokpost.com/opinion/opinion/261557/we-do-not-know-what-we-are-doing

In meinen Augen steckt Thailand damit aktuell in der schwierigsten und umfangreichsten Krise seiner jüngeren Geschichte - neben einer neuen politischen zeitgleich noch in einer wirtschaftlichen durch die Flut!

Der Pegel steht wieder besorgniserrregend hoch, jetzt sogar knapp über 2,50 m !!!

Weitere Stadtbezirke Richtung Innenstadt laufen voll. Was dort noch wasserfrei gehalten werden kann ist kaum noch steuerbar und bleibt für die nächsten Stunden abzuwarten. Ebenso die Entwicklung am Airport.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Tina&CarstenT Offline
                                Tina&CarstenT Offline
                                Tina&Carsten

Danke, dass keiner das Wetter für den 09.11. vorhersagen kann ist mir durchaus klar 😉
                                Ich meinte natürlich die Vorhersage für die nächsten Tage...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • khun_macK Offline
                                  khun_macK Offline
                                  khun_mac
                                  Gesperrt

Tina&Carsten wrote:
                                  Guten Morgen zusammen, ich verfolge eure Beiträge nun schon länger und möchte mich nun auch mal einmischen. Wir wollen am 08.11. nach Bangkok fliegen und haben im Anschluss eine Rundreise durch das gesamte Land bis hoch nach Chiang Mai geplant.
                                  Mich würde interessieren wie die Wettervorhersagen vor Ort aussehen weil man von hier aus über das Internet sehr wiedersprüchliche Infos bekommt. Danke!

Ehe ihr hier Fragen stellt, solltet ihr Euch erst mal die Mühe machen, in diesem Thread ein wenig rückwärts zu lesen.
                                  Dabei beantworten sich nämlich all Eure Fragen und "Probleme" .......

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • khun_macK Offline
                                    khun_macK Offline
                                    khun_mac
                                    Gesperrt

Sanook wrote:
                                    http://www.tmd.go.th/en/

...ich stehe mit den Wettervorhersagen vom Thai Meteorolocical Departement inzwischen etwas auf Kriegsfuss. Viel zu ungenau für spezielle Situationen und oft auch zu späte Warnungen vor Taifunen.
                                    Ich schaue inwischen lieber auf diese Wetterseiten für Thailand:
                                    http://www.wunderground.com/cgi-bin/findweather/getForecast?query=bangkok#forecast

Ist das Auführlichste und Zuverlässigste, was mir bisher bekannt ist.

@Tina&Carsten
                                    Hier kann man sich auch alles mögliche vorhersagen lassen und hat auch eine aktuelles Wolkenbild vom Satelliten, was die Thais nicht haben (oder nur alte).

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • khun_macK Offline
                                      khun_macK Offline
                                      khun_mac
                                      Gesperrt
                                      • öffnet mal www.google.org/crisismap?crisis=thailand_floods_en
                                      • klickt die Auswahlkästchen 2 und 3 rechts an
                                      • zoomt auf den Susimachmalbum
                                      • ???? ❓

Kann sich jemand einen Reim drauf machen?

Aber ich glaube, auch dies Karte ist nicht aktuell und ungenau.
                                      Denn wenn man auf die Phahon Yothin (Bereich Muang) hoch scrollt, sind aktuell überschwemmte Gebiete noch gar nicht markiert!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MessGlorious12M Offline
                                        MessGlorious12M Offline
                                        MessGlorious12

Hallo zusammen, 
                                        unser Flug geht morgen nach Thailand. Ankunft also am Samstag. Hoffe doch einfach mal das wir ohne Probleme in Bangkok landen können. Geblant war dann einpaar Tage Bangkok, die wir nun warscheinlich ans Ende des Urlaubs verschieben werden.
                                        Was würdet ihr vorschlagen, wohin wir dann am besten gehen sollten?
                                        Geplant war ausserdem noch Kanchanaburi, so wie es ausschaut, ist jedoch der Landweg von Bangkok nach Kanchanaburi nicht oder sehr schwer passierbar? Weiss jemand genaueres? 
                                        Oder vielleicht am besten einfach mit dem Flugzeug gleich in den Süden. Kann jemand uns da einen Rat geben, auf welche Seite es derzeit am besten aussieht bzgl Wetter?
                                        Vielen Dank schon mal für eure Tips!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Manni84M Offline
                                          Manni84M Offline
                                          Manni84

Hallo!

Hier eine Meldung aus Österreich die ich gerade gefunden habe:

Bangkok nicht mehr vor Hochwasser zu schützen
                                          Nach tagelangem verzweifelten Kampf gegen das Hochwasser ist Bangkok doch nicht mehr vor den Fluten zu retten. Die Hauptstadt könne nicht mehr komplett geschützt werden, sagte Thailands Regierungschefin Yingluck Shinawatra heute.
                                          Sie werde vielmehr die Behörden anweisen, alle Schleusen der Zwölf-Millionen-Einwohner-Metropole zu öffnen, damit das immense Hochwasser aus dem Norden des Landes schneller in Richtung Meer fließen könne. „Man kann das Wasser nicht ewig blockieren“, sagte Shinawatra.
                                          Thailand erlebt seit mehr als zwei Monaten die heftigsten Regenfälle und Überschwemmungen seit Jahrzehnten, mehr als 320 Menschen kamen ums Leben. Ganze Landstriche sind überflutet, vor allem im Norden des Landes. Da die Hauptstadt Bangkok zunächst unbedingt geschützt werden sollte, war dort durch kilometerlange Wälle aus Sandsäcken das Wasser am Abfließen in Richtung Süden und damit ins Meer gehindert worden.
                                           http://www.orf.at/#/stories/2085277/

Soll das heißen das bald ganz Bangkok unter Wasser steht ? Wir fliegen zwar erst Mitte Jänner aber ich mache mir jetzt schon Sorgen..

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 19 von 42
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag