Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. RSD-Reise Service Deutschland Teil I
  6. RSD-Reise Service Deutschland Teil I

RSD-Reise Service Deutschland Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
992 Beiträge 201 Kommentatoren 529.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • UesenU Offline
    UesenU Offline
    Uesen
    schrieb am zuletzt editiert von

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.
    Hallo Kourion,
    Die Zeiten sind vorbei. S. Bericht von Jimmi. der ist gerade da.
    Gruß
    Joachim

Hallo zusammen , Wir sind zur Zeit im Al Hamra Golf Village (zimmer 317). Leider ist das Hotel in keinster Weise die imProspekt beschriebenen 5 Stern gerecht. Die Zimmer sind sehr klein. Das Frühstück hat max. 3 Sterne verdient. Da man die Anlagen des Al Hamra Fort nicht mehr nutzen kann( wurde uns aber so verkauft) kann man den verbleibenden Strand/Pool Anlagen max 3 Punkte vergeben
    Wir würden nie mehr hier fahren !!!!!!
    Gruß Jimmy

Hotel aus diesem Beitrag
    71%
    Al Hamra Village Hotel
    Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • UesenU Offline
      UesenU Offline
      Uesen

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.
      Hallo Holginho,
      in unserer Reisebeschreibung war das Al Hamra Village Golf Resort ausgeschrieben. Die Beschreibung war aber vom Al Hamra Fort Hotel. Dieses Hotel konnte man vor Monaten noch mit benutzen. Jetzt nicht mehr. S. Bericht von Jimmi, Der ist gerade da.
      Gruß
      Joachim

Hallo zusammen , Wir sind zur Zeit im Al Hamra Golf Village (zimmer 317). Leider ist das Hotel in keinster Weise die imProspekt beschriebenen 5 Stern gerecht. Die Zimmer sind sehr klein. Das Frühstück hat max. 3 Sterne verdient. Da man die Anlagen des Al Hamra Fort nicht mehr nutzen kann( wurde uns aber so verkauft) kann man den verbleibenden Strand/Pool Anlagen max 3 Punkte vergeben
      Wir würden nie mehr hier fahren !!!!!!
      Gruß Jimmy

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • UesenU Offline
        UesenU Offline
        Uesen

Kourion wrote:
        @Uesen
        Was ich gestern Abend vergessen habe:
        "Das erste Hotel Al Hamra Village Golf Resort, in dem wir 5 Tage sein sollten"

Warst du in diesem Hotel, das du hier so ausführlich und negativ beschreibst?  Bei dem du die Anzahl der Sterne (auch hier bei HC zu finden) in Frage stellst ?
        Oder ist dies das Ersatzhotel, das du nicht akzeptiert hast ?

Hallo Kourion,
        Es ist das Hotel das von RSD-Reisen angeboten wurde. Das Ersatzhotel war das Golden Tulip in der Wüste für 5 Tage was wir nicht akzeptierten.
        Gruß
        Uesen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion

@Uesen
          Sorry, dann habe ich mich von dem "sollten" täuschen lassen und ihr habt definitiv 5 Tage im Hotel Al Hamra Village Golf Resort verbracht - wie nun zu verstehen ist.

Heißt - deine Beschreibung des Hotels im gestrigen Posting geht auf persönliche Erfahrungen zurück. 😉
          Danke für die Rückmeldung.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • UesenU Offline
            UesenU Offline
            Uesen

Überflüssiges Zitat entfernt!
            Hallo Kourion,
            sicher, sonnst hätte ich es nicht geschrieben.
            Gruß
            Uesen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • UesenU Offline
              UesenU Offline
              Uesen

keulesfrau wrote:
              unsere Reise rückt ja nun immer näher am Donnerstag gehts ja los, mit dieser Reise Dubai-Vip.
              Wir haben ja auch dieses Entdecker Paket mitgebucht. Kann mir jemand der diese Reise gemacht hat etwas dazu sagen ob bei diesen Ausflügen die Eintrittsgelder oder Essen noch extra gezahlt werden müssen? Denn bei dieser Reise bin ich mir bei garnichts mehr sicher.
              Denn für diese 3 Ausflüge 200 Euro sind eigentlich schon saftig genug.

Hallo Keulesfrau,
              siehe unter den Bericht von Uesen geschrieben am 22.11.011.
              Die Ausflüge sind OK. Am besten ist die Wüstensafari.
              Gruß
              Uesen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

Hallo Uesen!
                Zunächst einmal ein aufrichtiges Danke dafür, das Du Dich hier im Gegensatz zu anderen Betroffenen weiter an der Diskussion beteiligst und durch entsprechende Informationen zur Klärung einiger Fragepunkte maßgeblich beiträgst.
                In diesem Zusammenhang auch ein weiteres Danke für die freundliche und erklärende PN.

Zur Thematik:
                Ich vermute, das mich gleich wieder jemand "steinigen" will, aber auch hier ist m.E. eine genaue Betrachtung der Reiseausschreibung (hier der Teil zur Beschreibung des ersten Hotels "Al Hamra ...welches auch immer) von enormer Wichtigkeit zur objektiven Beurteilung.
                Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist das "Al Hamra Village Golf Resort" als gebuchtes Hotel genannt - allerdings mit der Beschreibung des "Al Hamra Fort". Kann es sein, das das als recht allgemein formulierte Hotelbeschreibung mit dem Zusatz "die Einrichtungen des "Fort" können mit benutzt werden" geschehen ist?
                Komplizierend kommt hier in diesem Falle wie schon mehrfach ausgeführt hinzu, das es zumindest im "Fort" einen Betreiberwechsel gefolgt von recht umfangreichen Umbauarbeiten gegeben hat.
                An dieser Stelle scheint es im Gegensatz zu einigen anderen "angeblichen Mängeln jedenfalls definitv zumindest temporär zu einem mindestens "recht unglücklichen Task- und "Krisen"-Management des RV gekommen sein.
                Aber das ist eine Vermutung meinerseits...für die allerdings viele Indizien sprechen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion

@Holginho
                  Ich habe mir die HB angeschaut. Dort wird Ähnliches geschildert - bezügl. Bauarbeiten, da Fort an Hilton (?) verkauft, usw.
                  Hat RSD ev. aus diesem Grund ein Ersatzhotel angeboten ?

@Uesen
                  Danke auch von mir für die PN. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho

Anne, die Bauarbeiten inkl. aller "Folgen" sind eine Sache...

...die andere aber m.E. die Klärung der Frage, ob RSD das "Village" in der Reiseausschreibung benannt hat, die Beschreibung an sich aber die des "Fort" ist. Auch deswegen ja meine Frage, ob dort evtl. noch ein Zusatz steht a la "können mit benutzt werden" und die Bitte um weitere Erklärungen (z.B. an Uesen).

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion

@Holginho
                      Ja, habe ich auch so verstanden. 😉
                      Ich hab in die HB geschaut, um ein wenig über den Beginn der Bauarbeiten / der Trennung zu erfahren - dachte dabei an die Prospekterstellung seitens RSD.
                      Aber vllt. wird Uesens etwas zur Ausschreibung mitteilen.

In der Zwischenzeit (siehe Homepage RSD) wird die VIP-Luxusreise mit den Hotels "5-Sterne Golden Tulip Khatt Springs" und "5-Sterne  Jumeirah Zabeel Saray" angeboten (1599 €  ) - müssten Uesens angebotene Ersatzhotels sein, von denen er ja nur das Letztere akzeptiert hat.

Hotel aus diesem Beitrag
                      51%
                      Golden Tulip Khatt Springs Resort & Spa
                      Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      94%
                      Jumeirah Zabeel Saray
                      Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                      Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho

Yep, auch das ist eines mehrerer möglicher Indizien(!) dafür, das der RV mitnichten "bewußt getäuscht" hat wie es einige hier so gerne unerstellen, sondern einfach nur zwar ärgerliche, aber letzlich simple, temporäre Probleme hinsichtlich der ausgeschriebenen Häuser bedingt durch Betreiberwechsel/Umbauten vorlagen die, wie gesagt durch ein deutlich besseres Task-Management besser hätten gehandelt werden können bzw. müssen(!).

Aber warten wir doch einfach ab, ob vielleicht noch weitere, erklärende Details (z.B. seitens Uesen) folgen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • UesenU Offline
                          UesenU Offline
                          Uesen

Wieder ein vollkommen überflüssiges Zitat entfernt. Bitte unterlasse dieses sinnlose zitieren von Beiträgen!
                          Damit endlich klarheit herrscht. Hier der Text aus der Beschreibung von RSD. Für das Al Hamra Village Golf Resort
                          Ihr habt recht, mit der Benutzung der Schwestern Hotels, nur entscheidet mal wie Ihr es versteht.
                          Text:Lage : Als Teil der Hotelanlage AL Hamra befindet sich Ihr Hotel in Ras Al Khaimah direkt am türkisblauen Golf in ruhiger Lage 400 m vom langen Strand entfert.

Ausstattung : Inmitten eines wunderschönen Gartens liegt dieses traumhafte Hotel, welches über 219 Zimmer und Suiten verfügt, die sich auf mehrere 2-stöckige Villen verteilt. Zu den Hoteleinrichtungen gehören Rezeption und Lobby sowie ein Süßwasserpool mit Sonnenterrasse.
                          Ein talienisches sowie ein arabisches Restaurant mit orientalischer Küche, ein Restaurantmit wechselden Angeboten aus der internationalen Küche, das Beach Bar Restaurantmit Aussenterrasse und ein Coffeeshop stehen für Ihr leigliches Wohl zur Verfügung. Eine Poolbar sorgt für erfrischende Getränke, im Poolrestaurant erhalten Sie Snacks. Liegen , Sonnenschirme und Badetücher sind am Pool und auch am Strand inklusive..
                          Die Eirichtungen des SchwesterHotels Al Hamra Fort Hotel & Beach Resort können ebenfalls mit genutzt werden.
                          Gruß
                          Uesen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho

Prima, dank' Dir für die prompte Info!

Eines vorweg...ich war noch nicht in diesem Hotel, "kenne" es somit in der Form nicht, kann infolgedessen nichts zum Zustand der z.B. Zimmer etc. sagen und werde hierzu also selbstverständlich auch keinen Kommentar/keine Bewertung abgeben.

Ich beschränke mich also ausschließlich auf einen Vergleich eurer Ausschreibung und den Katalogausschreibungen anderer Anbieter...des weiteren habe ich dazu mal einige Hotelbewertungen gelesen.
                            Kuesen, ganz ehrlich, ich kann da nicht wirklich einen relevanten Unterschied erkennen. Aus der Tatsache das der Komplex aus den 2 Teilen "Palace" (direkt am Strand) und "Village" (ca. 300 Meter dahinter) und RSD von 400 Meter Entfernung zum Strand schreibt, schließe ich, das ihr tatsächlich im "Village" gewesen seid. Der "Dorf"/Village-Charakter wird ebenso erwähnt.
                            Mögliche "Mängel" bestehen m.E. in der nicht vorhandenen Möglichkeit das "Fort" und seine Einrichtungen mitbenutzen zu können (was ihr aber "offensichtlich/u.U. mit der "Village"-Umbuchung akzeptiert habt) und in der Tatsache, das (wenn ich Deinen ersten Beitrag richtig verstanden habe) sowohl das arabische und italienische Restaurant, alsauch die Beachbar und der Coffee-Shop nicht zur Verfügung standen.
                            Wie/wo haben denn die Verpflegungsleistungen dann stattgefunden - lt. Beschreibungen sind das die einzigen Restaurants im "Village"?!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • UesenU Offline
                              UesenU Offline
                              Uesen

Und wieder einmal ein überflüssiges Zitat entfernt. Ein @+oder Username reicht vollkommen, wenn man auf einen Beitrag dieser Seite antwortet

genau das ist der Punkt. Es gab nur ein Restaurant im Village und das war im Umbau. Da wurde gefrühstückt und am Abend gegessen. Alle Anderen Restaurants die von RSD beschrieben wurden gab es nicht im Village, aber im Fort Hotel waren die Restaurans vorhanden. Nur war dies Hotel nicht mehr zugänglich für Villagebewohner.  Ach übrigens das Palace Hotel ist geschlossen und wird umgebaut gehört jetzt zur Walldorfkette. Wenn uns RSD dass alles mitgeteilt hätte, hätten wir diese Reise nicht gemacht. Gehe mal bei Thomascook rein und dann in die Bewertung. Bis August 2011 ist die Bewertng noch Ok, danach beschreiben einige Gäste genau das wo von ich spreche. Was mich nur wundert ist, das noch viele Reiseveranstalter sagen wenn man im Village wohnt das man das Fort Hotel mit nutzen kann. Das ist einfach falsch.
                              Anderes Thema, ich höre garnichts über den Flug. Auch da wurden wir von RSD gelinkt und wie.
                              Gruß
                              Uesen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK 1
                                KourionK 1
                                Kourion

@Uesen
                                Zur Airline werde ich mich gewiss nicht ausführlich äußern. 😉
                                Denn alles, was ich dazu sagen kann, ist, dass die RV lt. ihren AGB sich das Recht vorbehalten, die Airline-Gesellschaft auszutauschen - ebenso wie sie lt. AGB die Flugzeiten innerhalb der Abflugtage verschieben bzw. den Streckenverlauf verändern können.
                                Und - Diskussionen bezügl. der Airline von RSD führen schnell zu Streitereien.

Edit:
                                Lies einfach mal ab Seite 27, ab Beitrag von Nik,   😉 und du erhältst alle Informationen und Meinungen zu "renommierten" Airlines.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • UesenU Offline
                                  UesenU Offline
                                  Uesen

...und wieder ein unnötiges Zitat entfernt

habe Heute einen Scheck von RSD bekommen, sagt wohl alles oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

Zunächst einmal: Dann ist ja alles "gut" 😉 ...

...aber eine kleine Gegenfrage: Was sagt das "alles"? 

Hast Du den Scheck kommentarlos bekommen, oder nehmen die irgendeinen mehr oder weniger direkten Bezug auf Deine Mängelanzeigen?
                                    Darf man fragen, wie hoch die Erstattungssumme ist?

Die Anmerkungen, Fragen isnd ausdrücklich nicht provokativ gemeint! Weitere Antworten deinerseits könnten hier m.E. weitere Details zu Aufklärung beitragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK 1
                                      KourionK 1
                                      Kourion

Uesen wrote:
                                      habe Heute einen Scheck von RSD bekommen, sagt wohl alles oder?
                                      Sorry, dass ich es erwähne...  aber gerade diese Art zu schreiben gefällt mir überhaupt nicht. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gastwirtG Offline
                                        gastwirtG Offline
                                        gastwirt
                                        Gesperrt

Neeee 😛 das sagt nicht **ALLES...**Es sagt allerdings, dass Teilen deiner Reklamation entsprochen wurde, weil sie berechtigt waren. Hier kann man also durchaus
                                        seriöses Verhalten des VA feststellen. Und vor allem sagt es nicht, dass man einen VA erst mal nach allen Regeln der Kunst "zerlegen" darf!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • UesenU Offline
                                          UesenU Offline
                                          Uesen

** ** wrote:

mir sagt es, das RSD die Mängel einräumt die ich aufgezählt habe.
                                          Es ist ein Standardschreiben nicht mal unterschrieben
                                          Erstattungssumme nicht hoch ca. 10 %

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 28 von 50
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag