Promiraten II
-
Als er einen Künstlernamen suchte, wurde er bei einem Schriftsteller fündig.
-
Nein, Sokrates ist es nicht.
-
Weiß jemand, ob Conny Urlaub hat?

-
Conny hat leider keinen Urlaub. Und wenn es vielleicht mal wieder einen oder zwei Lösungsvorschläge gibt, gibt Conny auch wieder einen Tipp. Sooo einfach mache ich es euch ja nun doch nicht.

-
Marity, das ist richtig - dass ich DEN nicht meine.

Der Gesuchte wurde in diesem Jahr 65 Jahre alt. -
Das ist richtig, Reiselady!

....... Da ihm seine Musik und die Auftritte immer wichtiger wurden, beschloss er, seinen Nachnamen durch einen Künstlernamen zu ersetzen. Seine Wahl fiel auf „Dylan“, eine Entscheidung, zu der er sich im Laufe seiner Karriere unterschiedlich geäußert hat...... Eine bekanntere – und auch wahrscheinlichere – Möglichkeit ist aber, dass sich dieser Name an dem Anfang der 1950er Jahre unter Heranwachsenden sehr populären Dichter Dylan Thomas anlehnt. Er bewunderte den Dichter und besaß selber viele seiner Bücher.
-
Hallo,
bin wieder aus dem Urlaub zurück und sehe, dass sich bisher noch keiner für eine weitere Runde gemeldet hat:
also hier meine Frage (eigentlich die meines Sohnes):"Welches ist die älteste Masse, die die Erde umkreist ?"

(ACHTUNG: Scherzfrage!!! und es wird wirklich ein Promi gesucht)Grüße an alle,
jo-joma -
Hallo jo-joma,
da wäre noch ein Tipp von Dir hilfreich!

-
Die Crew vom Raumschiff Entenscheiß äähhh Enterprice
-
William Shatner alias James T. Kirk, wobei das mit der "Masse" ja erst später kam.

-
and the winner is..... SOKRATES!!!!! 
Du bist dran!
@caribiangirl
Mit der "etwas anderen Namensgebung" dieser Sendung stimmt ich dir voll zu!
Aber unser Sohn liebt diesen "Kult"....was soll man da nur tun?
-
Habe zur Zeit nix!
Der Nächste, bitte!!