Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!
  6. Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!

Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
837 Beiträge 166 Kommentatoren 227.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • khun_macK Offline
    khun_macK Offline
    khun_mac
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Merz wrote:
    Was entspricht denn nun der Wahrheit und wer verbreitet hier bewusst Falschinformationen?   Ich fordere den "Videobeweis" 😄

... hier bekommst Du den authentischen (negativ)-Beweis  😱

Ich habe eben bei der Expressboot-Company angerufen.
    Es ist also tatsächlich so, dass ab Montag, 24.10. die Bootslinien offiziell eingestellt wurden und dies bis zunächst einmal 07.11..

Da ich jedoch so gut wie nie damit fahre und auch auf der Website nichts vermerkt war sowie ich fast täglich, wenn ich über Saphan Thaksin fahre, diese Boote im Wasser fahren (nicht liegen) sehe, war mir der konkrete Sachverhalt hierzu nicht bewusst.

Es fahren also Boote und es fahren keine.
    Man erklärte mir:
    Bei Niedrigwasser schickt man die niedrigen Boote (Typ no flag und orange flag) auf Tour. Diese können aber auch nicht mehr an allen Stegen anlegen und die Linienlänge ist verändert. Man muss also bei jedem Einsteigen zunächst fragen, ob man bis zum Ziel kommt. Dabei kann es vorkommen, das das Boot unterwegs umdrehen muss, wenns die Brückendurchfahrt aktuell nicht mehr hergibt.
    Ansonsten muss man eben im Falle die öffentlichen Busse nehmen. Eine Ersatz-Bulinie gibt es nicht (bisher).

Das ist eben wie vieles in Thailand im praktischen Leben. Auf der Website wird oft unklar oder gar unrichtig informiert und die Praxis ist auch unklar. Denn nach wie vor zeigt die Laufschrift unter -updates- die Betriebszeiten - auch auf der Original Thai-Website !!!
    Also, danke auch @yogami für diesen Hinweis, aufgrund dessen ich restlich aufklären konnte und wirs nun genau wissen - oder eigentlich wiederum nicht ❓
    Auf alle Fälle sollte man sich aber als Tourist jetzt nicht mehr den Weg zu Saphan Thaksin machen, sondern gleich eine Alternative wählen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • khun_macK Offline
      khun_macK Offline
      khun_mac
      Gesperrt

@Yogami
      Ich wollts ja keinesfalls herabwürdigen oder in Abrede stellen. Nein, es war wertvoll für mich, mal die Sicht zu lesen, wie es der Tourist erlebt.
      Und es war ja besonders wertvoll, das Du die Express-Boote angesprochen hast. Ich bin eben auch nicht immer über alles bis ins letzte Detail informiert (vor allem, weil ich sie gegelmässig fahren sehe) und so brauchts manchmal eben auch einen Anstoss zur aktuellen Recherche.
      Und Du siehst, es ist bei den Booten alles klar - und alles unklar.

Später versuche ich, Euch eine plausible Erklärung zu den unteschidlichen Wasserständen am Tage zu erstellen.

Im Moment schwankt der Pegel bis zu 40 cm am Tage!!!
      Der aktuelle Pegel um 15:45 = 2,43 m
      Auf meiner Webcam an den Barken auch etwa bei 2,45 m.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mondscheinengelM Offline
        mondscheinengelM Offline
        mondscheinengel

... wir konnten jetzt unser Hotel in BKK stornieren (Ibis Riverside) und haben - obwohl es laut Tarif nicht möglich ist - sogar trotzdem das Geld zurückbekommen. Sehr nett!!! AirAsia ist ebenfalls umgebucht, fliegen direkt weiter nach HKT, um dann nach Khao Lak zu reisen... Wir werden weiter hier alles verfolgen, um evtl. am Schluss nach BKK zu fliegen...

Ich würde nur allen raten, die stornieren wollen, freundlich beim Hotel anzufragen per Email und die Situation zu erklären. (wer nicht pauschal gebucht hat). Wir haben jetzt ja auch die Erfahrung gemacht, dass Storno's mit Geld zurück machbar und möglich sind.

Danke hier für die Berichterstattung... Das ist echt klasse - wir hoffen, dass es euch in BKK gut geht!!!!

Hotel aus diesem Beitrag
        90%
        ibis Hotel Bangkok Riverside
        Bangkok (Metropolregion)/Thailand
        Zum Hotel

~ Just relax - take it easy! ~

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • YogamiY Offline
          YogamiY Offline
          Yogami

khun_mac wrote:

Merz wrote:
          Laut meiner Informationen fahren die Flussschiffe bis zum 7.November seit heute nicht mehr.
          ... also ich bin vorhin extra noch einen Umweg über die Thaksin-Bridge gefahren.
          Auf dem River ist voller Express Boot Servive!

jaja, manch einer kann seinen eigenen Augen nicht trauen 😱

Soviel dazu. Keine weiteren Fragen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • khun_macK Offline
            khun_macK Offline
            khun_mac
            Gesperrt

... ich habs ja nun gross und breit erklärt: sie fahren und sie fahren nicht!
            Auch als ich gestern mir der Fähre uber den River bin, musste diese sogar auf öffentliche Linienboote, die kreuzten, warten ....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MerzM Offline
              MerzM Offline
              Merz

Schön, das das so einfach geklärt worden ist - oder auch nicht. Ich muss zugeben, dass ich schon am Realitätssinn meines Bekannten 😘 in Bangkok gezweifelt habe und mich gefragt habe ob er aufgrund dieser von mir geposteten scheinbare "Falschmeldung" das die Boote seit dem 24.10. nicht nehr fahren - überhaupt noch in Bangkok ist. Das www ist ja ein weltweites Medium und man kann von jedem Ort der Welt schreiben.....aber nun bin ich beruhigt

Allerdings ist es für alle betroffenen Urlauber natürlich wichtig fundierte Informationen zu bekommen und deswegen bin ich nun halt ein wenig verunsichert ob Du immer die notwendige Sorgfaltspflicht walten lässt wenn Du von vor Ort schreibst.

Immerhin hast Du in den vergangenen Tagen immer wieder fahrende Expressboote gesehen wo keine mehr waren.

Am 24.10. schreibst Du auf Seite 54 um 15:43

also ich bin vorhin extranoch einen Umweg über die Thaksin-Bridge gefahren.Auf dem River ist voller Express Boot Servive!

Am 26.10. schreibst Du auf Seite 65 um 16.46

Die städtischen Bootlinien sind alle in Betrieb. Aber das Ein- und Aussteigen wird mancherorts zurZitterpartie. Ein paar "Pfosten" liegen auf der einen Seite aufSandsäcken auf und auf der anderen auf Autoreifen. Schon für diese Ausflüge einpaar flache Trekkingschuhe mitbringen!Auch die Longtails warten auf Kunden .....

Am 26.10. schreibst Du auf Seite 66 um 19.12

. ach so, die städtischenBoote fahren nach wie vor auf dem Chao Phraya.Warum sollten die Linien auch eingestellt werden?Diese Boote passen noch lange durch die Brückenund die Thais sind es gewohnt, über Pfosten und anders zu balancieren ...

Du wirst verstehen das ich nach Deinen "Zitaten" ein wenig irritiert bin und alle anderen Aussagen nun auch in einem anderen Licht betrachte.

Und nun werde ich diesen Beitrag bei den Admins petzen  - falls es am Thema vorbei gehen sollte.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • YogamiY Offline
                YogamiY Offline
                Yogami

@khun_mac

Wir haben in unseren 6 Tagen reichlich Zeit in diversen Restaurants am Fluß und den Piers verbracht und seit Montag ist kein enziges Express Boat oder Tourist Boat gefahren, weder groß noch klein. Vielleicht einfach zwischendurch mal eigene Fehler oder Unwissenheit eingestehen. Macht gar nicht so weh und du würdest dadurch für einige auch ganz bestimmt etwas glaubhafter erscheinen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • curiosusC Offline
                  curiosusC Offline
                  curiosus
                  Gesperrt

...eure persönlichen Auseinandersetzungen klärt bitte per PN, es muß nicht noch mehr an Nicht-Info hier gepostet werden, davon haben wir bereits genügend hier... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • YogamiY Offline
                    YogamiY Offline
                    Yogami

@curiosus

Es geht hier nicht um persönliche Auseinandersetzungen, sonderm um die Richtigstellung einer für Bangkok Besucher womöglich wichtigen Sachlage. Daß dabei derjenige der die Falschmeldung verbreitet persönlich angesprochen, wird ergibt sich dabei irgendwie von selbst.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mausebaer120M Offline
                      Mausebaer120M Offline
                      Mausebaer120

.... und auch das gehört nicht in diesen Thread, hierzu hättest auch Du an Curiosus eine PN schicken können, um das mit ihm persönlich zu klären.

Alle OT Beiträge machen diesen Thread einfach unnötig unübersichtlich. Wertvolle Infos gehen so unter und das ist wirklich sehr Schade :?

Also nochmal der Hinweis - klärt bitte unstimmigkeiten per PN und postet hier nur wichtige Infos. Danke ! ( Das richtigstellen von evtll. falschen Aussagen gehört natürlich hierher in den Thread - dies geht aber kurz, knapp und sachlich genauso gut und muss nicht mehrere Seiten in Anspruch nehmen)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                      ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MerzM Offline
                        MerzM Offline
                        Merz

Das Wasser steht mittlerweile schon an den Mauern des Königspalastes. Quellen im www berichten, das der König ausdrücklich keinen besonderen Schutz für Grand Palace erwartet und das sich besser um die Bevölkerung gekümmert wird. 

Wer im Internet bei www.n-tv.de den aktuellen Bericht zur Lage in Bangkok gelesen hat sei zur Zeit in soweit beruhigt das es sich bei dem Dammbruch am Flughafen wohl um den alten Airport Don Muang handelt wenn ich es richtig verstanden habe. 

Der Internationale Flughafen ist weiter offen. 

Die "Hochwasserschutzzentrale (FROC) hat darauf hingewiesen, das die Bevölkerung von Bangkok - soweit möglich - die Stadt verlassen soll. 

Da frag ich mich : Wo sollen 12 Mio Menschen hin?

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • runrig01R Offline
                          runrig01R Offline
                          runrig01

Hi,

für Alle, die es noch rechtzeitig lesen...Um 12.30 Uhr gibts auf NTV eine Sondersendung "Flut im Urlaubsparadies"...Man wacht langsam auf...Wird heute mit Sicherheit noch mal wiederholt...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ULPilotU Offline
                            ULPilotU Offline
                            ULPilot

Geht mal auf die Seite vom Auswärtigen Amt.... Es gab grade eine Mitteilung, daß von allen nicht dringend erfoderlichen Reisen in den Großraum BKK dringend abgeraten wird. Airport ist weiter offen und sollte für Transitreisende kein Problem sein. Tja....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KidirK Offline
                              KidirK Offline
                              Kidir

@ Merz

Ja, da ist bisher nur vom alten Flughafen die Rede.

Die Aufforderung, die Stadt zu verlassen, hab ich heute morgen schon mal gepostet und wurde von einem anderen User drauf aufmerksam gemacht, das sich diese nur auf bestimmte Stadttteile bezieht.

Aber selbst wenn, diese 2-3 + x Stadtteile haben evtl. eine Einwohnerzahl, die (mal ins Blaue geschätzt 😉 ) ungefähr der Hälfte der Einwohner Münchens entspräche. Und wenn ich mir vorstelle, halb München setzt sich in Bewegung ....  😱 Dazu Menschen, die zwar im Augenblick (noch) nicht direkt von der Flut betroffen sind, aber lieber auf Nummer sicher gehen wollen....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • 9kirchen9 Offline
                                9kirchen9 Offline
                                9kirchen

Danke für den Hinweis auf die Sondersendung von NTV! Hab es gerade noch geschafft sie zu sehen.

Neben einer Zusammenfassung des Geschehens versuchte man der Pressesprecherin der Reisebranche eine Empfehlung für die Touristen zu entlocken, was aber mißlang.

In dem Beitrag wurde aber mehr als deutlich, dass man in BKK dem Chaos ausgeliefert ist. Das Wasser kommt, da waren sich alle einig, aber niemand kann abschätzen wann, wie heftig und wie lange wird die Kriese andauern. Die Gefahr Seuchengefahr ist auch ein reales Thema für Thailand.

Man kann jetzt nur den Verlauf der Überschwemmungen beobachten und hoffen, dass es nicht lange dauern wird. Realistische Prognosen gibt es nicht mehr.

Hoffentlich wird man die Hilfseisätze weiter organisiern und koordinieren können, während BKK auch überflutet ist. Wir können euch da unten nur die Daumen halten!

Der Pegel auf der Webcam scheint jetzt langsam aber stetig zu steigen und die Brücke ist am Rand auch schon unter Wasser 😞

Alles Gute nach BKK

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BrigitteB Offline
                                  BrigitteB Offline
                                  Brigitte

http://hydrology.rid.go.th/wmsc/cctvsamsen.htm

Die Seite mit der Webcam mal wiederhol, für diejenigen die auf dem laufenden bleiben wollen.

Und die Sondersendung auf NTV wird um 13.30 Uhr wiederholt.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • franklinderF Offline
                                    franklinderF Offline
                                    franklinder

hallo

man muss sich mal vor augen halten allein in bangkok 12 millionen ohne kläranlagen,dazu was schon alles geschwommen kommt inkl.chemikalien
                                    aus überfluteten industrieanlagen .da sind doch krankheiten vorprogramiert

frank

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • franklinderF Offline
                                      franklinderF Offline
                                      franklinder

hallo

n-tv nachrichtenticker : 13.11  AA rät von bangkokreisen ab.

frank

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TripleSiXXXT Offline
                                        TripleSiXXXT Offline
                                        TripleSiXXX

Ich bin seit gestern wieder in Dus. Wir waren also genau zur gleichen Zeit wie Yogami für 6 Tage in BKK.

Ich teile absolut die Momentaufnahmen dieses gewöhnlichen Touris.

Ich habe auch seit Montag keine Expessbote mehr fahren sehen.

Die weiteren Eindrücke habe ich ja bereits längst geschildert.
                                        Leider kann ich nicht immer mit den dramatischen livereports konform gehen. Einer Aufzählung bedarf es hier nicht.

Wenn es einem Einzelnen allein obliegt, aktuelle und korrekte Berichterstattung zu liefern, die auch nur rein subjektiv sind, bedarf es dieses Forums nicht.

Wenn man zu fragwürdigen Schilderungen Stellung nimmt, gehört das auch hierhin.

Aus einseitiger, subjektiver Schilderung der BKK-Situation kann ein Leser sich kein vernüntiges Bild machen.

Die Lage in BKK ist in der Tat sehr kritisch, aber auch nicht ganz so dramatisch wie vereinzelt dargestellt.

Wenn man auf BKK z.Zt. verzichten kann, so sollte man das auch wohl tun. Ein jetziger Aufenthalt ist möglich, aber wohl nicht wirklich ratsam, da man mit Entbehrungen verschiedenster Art rechnen muss. So wie es gestern noch aussah, teils auch noch auf vielen webcams aktuell zu sehen ist, so es muss am WE nicht mehr sein.

Zum Rembrandt Hotel: an der Suk liegt nicht all zu weit weg das Landmark mit einer cam. Zur Zeit normaler Betrieb.

-Holzhirn sei wachsam-

beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sschmidtS Offline
                                          sschmidtS Offline
                                          sschmidt

14:30 Uhr kommt es auf n-tv nochmal

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 33 von 42
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag