Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!
  6. Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!

Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
837 Beiträge 166 Kommentatoren 227.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • curiosusC Offline
    curiosusC Offline
    curiosus
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

...kommt noch was zum Thema oder nur noch OT? Dann machen wir an dieser Stelle nämlich zu... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tinicangorooT Offline
      tinicangorooT Offline
      tinicangoroo

Ihr vergrault hier alle, die wirkliche INfos durchgeben!
      Und streng nach EUREN regeln gehen, dürftest du ja den letzten Kommentar auch erst garnicht hier reinschreiben.

ALso können wir uns bitte wieder alle beruhigen und einfach normal weiterschreiben.
      IN so ner Ausnahmesituation wie der Hochwasserkatastrophe momentan, kanns schonmal etwas ungeregelter zugehn.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

...was soll das jetzt? Großes Palaver über die Forenregeln? ❓
        Schon mal auf den Thread-Titel und das Forum geschaut?

Und welche Infos? Die kann ich inzwischen bei all den Zitaten, Kommentaren und OTs kaum mehr hier nachlesen, da gibt es geeignetere Seiten im Netz mit Fakten und nicht mit Bewertungen und Kommentierungen derselben.

So geht es leider vielen hier, sie finden eben kaum noch durch den Thread... :?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Daniel GorfD Offline
          Daniel GorfD Offline
          Daniel Gorf

IN so ner Ausnahmesituation wie der Hochwasserkatastrophe momentan, kanns schonmal etwas ungeregelter zugehn.

das ist doch einfach nur lachhaft. Bist du aktuell persönlich von den Wassermassen eingeschlossen?

Wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen, es ist eine schlimme Situation, aber das "Ausnahmesituation" nun die Gemüter hier im Forum, meistens in absulter Trockenheit erhitzt halte ich für abwegig.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TripleSiXXXT Offline
            TripleSiXXXT Offline
            TripleSiXXX

Grege amisso, septa claudere.

-Holzhirn sei wachsam-

beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Zuckerschnute2212Z Offline
              Zuckerschnute2212Z Offline
              Zuckerschnute2212

Da muss ich als Foren-neuling mal den Usern zustimmen.
              Gerade ein Admin sollte sich an die Regeln halten können und nicht so ein unprofessinelles Verhalten an den Tag legen. Funktion verfehlt würde ich sagen.
              Naja so kann man die User auch nach und nach vergraulen.

Ja ich weiß das hat jetzt auch wieder nichts mit dem "eigentlichen Thema" zu tun. Aber das hatten die letzten Admin Kommentare auch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tinicangorooT Offline
                tinicangorooT Offline
                tinicangoroo

@ Daniel Gorf
                kann Dir leider keine PN schreiben, deshalb hier gepostet ...

Also ich kann nur für meinen Fall sprechen, aber ich denk hier sind die meisten in einer ähnlichen Lage.
                WIr haben Buchungen für Bangkok in den nächsten 2 Wochen und ich war bisher immer froh über dieses Forum informiert zu bleiben, da in den öffentlichen Infos oft keine genauen Aussagen getroffen werden.
                Und wenn ichs richtig verstanden habe, ist ja genau aus diesem Grund dieses Forum da.

Habe gerade eine Mail von unserem Hotel in Bangkok bekommen, dem Ariyasomvilla in der 65 Sukhumvit Soi 1, Klongtoey Nua, Wattana.
                Momentan ist diese Ecke noch im Trockenen, aber sie rechnen mit Überflutungen in den nächsten Stunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • curiosusC Offline
                  curiosusC Offline
                  curiosus
                  Gesperrt

...schade, das es offensichtlich noch immer nicht möglich ist dieses Thema informativ zu erörtern. Statt dessen hagelt es wieder an OTs, wie die ganze Zeit über.
                  Leider ein typisches Bild, welches eben auch verdeutlicht, daß an Fakten nur geringfügig Interesse besteht, aber viel mehr eben an "Unterhaltungen" und anderen OTs, so daß der ein oder andere user hier mit seinen "Beiträgen" weit mehr fehlplatziert ist... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho

@zuckerschnute und tinicangoroo:

Sorry, aber ich habe selten so einen unqualifizierten Beitrag (ich verkneife mir jetzt die Definition "Sch..." ) gelesen...und ich bin schon "recht lange" user hier!

Was soll dieser vollkommen sinnfreie und argumentativ haltlose Angriff auf curi bzw. seine Kollegen.

Nur falls es Dir/euch entgangen sein sollte:
                    Hier wird seit Tagen seitens der Admins gebeten sich an das unmittelbare Thema zu halten und abweichende Themen ggfs. in den dafür zuständigen anderen Foren zu führen.
                    Entweder sind dazu einige user "nicht in der Lage"...oder sie wollen die Admins provozieren.
                    Und glaube mir, hier halten sich aktuell einige user sehr zurück und "melden" einfach nur noch.
                    Es ist schlichtweg zum kotzen, das einige Leute hier ständig diesen durchaus interessanten und aktuellen thread gefährden.

@khun mac:
                    Gerade die Admins habe Dir hier mehrmals geholfen...Warum spielst Du jetzt wegen des Hinweises auf die fehlerhafte Nutzung der Zitierfunktion die beleidigte Wurst.
                    Schade, Du leistest wichtige Beiträge...aber auch für Dich gelten Regeln.

Sorry Admins...ihr könnt gerne löschen/ggfs. sperren (denn auch für mich gelten die Vorgaben und Regeln)...aber das mußte jetzt sein!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tinicangorooT Offline
                      tinicangorooT Offline
                      tinicangoroo

So Leute, mir reichts jetzt hier
                      Einige scheinen sich wirklich im Ton zu vergreifen und dumm anmachen lassen muss ich mich hier auch nicht.
                      Dafür gibts die PN Funktion, aber es geht hier wohl nur ums gegenseitige Recht behalten.
                      Habe weder Lust hier noch weiter teilzuhaben, noch irgendjemand Infos zu geben!
                      SCHADE

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MerzM Offline
                        MerzM Offline
                        Merz

Nachdem der Chao Phraya immer weiter steigt wird die Lage leider immer bedrohlicher. 

Die "Schnapsidee" Strassen aufzureissen und dadurch fünf weitere künstliche Kanäle zu erzeugen ist laut Bangkok Post inzwischen auch wieder in Frage gestellt. Nachdem sich sog. unabhängige Spezialisten in der Vergangenheit dafür ausgesprochen haben hat sich der thailändische Transportminister klar dagegen ausgesprochen.

Nun bin ich ja kein Fachmann für diese Kanalgeschichte und die ganze Buddelei aber sicher hätten da mal wieder ein paar Leute gut dran verdient. 

Die ganze Proböematik mit dem Hochwasser hat natürlich auch einen gewissen politischen Charme. Es zeigt uns mal wieder welch herausragende Köpfe dieses Land regieren. Seit Wochen nackter Aktionismus ohne Sinn und Verstand. Frau PM läuft in süssen Designergummistiefeln  durch Bangkok, verteilt von der Bevölkerung gespendete Lebensmittel als "eigene Spenden" - und verarsch...die eigene Bevölkerung.  Das muss in den Genen liegen 😄

Aus meiner Sicht sollte man sich damit abfinden das der Kampf gegen das Wasser verloren ist und sich schleunigst Gedanken machen wie eine solche Katastrophe in Zukunft geschmälert werden kann. Auf nach Holland bitte und nicht immer nur den Profit der sog. Elite im Kopf haben. Nach dem Hochwasser ist bekanntlich vor dem Hochwasser. 

Zum Abschluss noch eine persönliche Anmerkung: Ich schreibe hier freiwillig und opfere nicht meine Zeit - und das schon seit dem Jahre 2005.  Und mir ist das Hochwasser noch nicht zu Kopfe gestiegen. Das Motto meiner Signatur passt in diesem Thread richtig gut. 

@Khun mac: Da du in diesem Forum ja nicht mehr schreiben wirst  - aber sicher lesen -  ist das natürlich  für die neuen unerfahren Thailandreisenden ein Verlust aber ich bewundere Deine Konsequenz. Wer A sagt muss auch B sagen.  Nachdem ja eigentlich nun alles klar ist ( wer nun noch nach Bangkok fährt ist m.E. eh selber Schuld und "klaut" den Menschen vor Ort nur Essen und Trinken) das Bangkok aktuell eine No Go Area ist  sollten wir die letzten Hinweise auch ohne Dich hinbekommen.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • curiosusC Offline
                          curiosusC Offline
                          curiosus
                          Gesperrt

...so, nachdem nunmehr alle Nettigkeiten zum OT, der Administration, den Forenregeln und weiterem hier kundgetan wurden, die Infos wieder einmal in den Hintergrund gedrängt wurden, schlage ich nunmehr vor sich wieder dem eigentlichen Thema zuzuwenden:

Aktuelle Hochwasser-Situation in Thailand.

Ab sofort also bitte nur noch Informationen und Fakten rund um das o.g. Thema, alle anderen "Äußerungen" werden ab nun wieder konsequent hier entfernt, damit die Leser des Threads die relevanten Fakten zur Lage einfach und übersichtlich verfolgen können.

Danke, für euer Verständnis...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • thailandfreakT Offline
                            thailandfreakT Offline
                            thailandfreak

Hi,
                            nachdem es hier nun endlich sachlich weitergeht (???)-wiederhole ich meine gestern schon angefragten Infos zur Situation in Cha Am / Hua-Hin.
                            Weiss jemand,wie es dort aktuell aussieht?
                            Gibt es Probleme vom Airport nach dort zu kommen (Transfer).
                            Kann leider nichts finden.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • zenker74Z Offline
                              zenker74Z Offline
                              zenker74

Hallo,

ich kann mich @ thailandfreak nur anschließen.

Hat jemand aufgrund der Überflutung in Thailand Infos zu Hua Hin (z. B. Transfer, Badesituation vor Ort, Lebensmittelversorgung, etc.)?

Besten Dank an ALLE für die Unterstützung!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MerzM Offline
                                MerzM Offline
                                Merz

Immer vorausgesetzt iht habt bereits ein Zimmer gebucht sollte es aktuell kein Thema sein solange es noch Sprit gibt. Heute war es wohl ein wenig chaotisch auf den Strassen weil viel Menschen aus Bangkok in Richtung Pattaya bzw. Hua Hin gefahren sind. 

Wenn ihr bereits einen Transfer ab dem Flughafen gebucht habt sollte es zur Zeit keine Probleme geben. 

I
                                Zur Versorgungsaktion kann ich aktuell noch nichts sagen - aber auch dort könnte es in einigen Bereichen sicher eng werden wenn aus Bangkok nichts mehr kommt. Ich werde mal einen Bekannten fragen der vor Ort lebt und melde mich im Laufe des Wochen endes.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • yallayallaY Offline
                                  yallayallaY Offline
                                  yallayalla

könnte es evtl. sein, dass auch der Flughafen Suvarnahbumi kein Kerosin mehr bekommt???
                                  Ich weiß nur, dass z.B. Frankfurt alles unterirdisch abzapft.
                                  Ist das womöglich auch noch bald ein Problem für die Flieger, oder ist das zumindest gesichert?
                                  Unsere Bekannten sollen am So heimfliegen => wir haben schon etwas Bauchweh....

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
                                  Absoluter Ägyptenfan! und Thailand Fan

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • zenker74Z Offline
                                    zenker74Z Offline
                                    zenker74

Hi @ Merz

wäre super, wenn du hier zum Thema "Hua Hin" (Transfer, etc.) etwas über deinen Bekannten in Erfahrung bringen kannst.

Dankeschön!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • harald222H Offline
                                      harald222H Offline
                                      harald222

Bericht über meine Reise von Dan Chang nach Pattaya.

Wie ich Euch schon in früheren Beiträgen berichtet hatte, halten sich die Überschwemmungen in Suphanburi / Samchuk- Dan Chang in Grenzen. Alle großen Straßen sind gut befahrbar. Da ich morgen heimfliege, sind wir zur Sicherheit heute schon aufgebrochen und verbringen 1 Nacht in Pattaya.
                                      Wir fuhren zunächst ohne Probleme auf der 333 von Dan Chang nach U Thong, Dann auf der 321 bis Nakhom Prathom. Von hier auf die 4. Wir wollten ursprünglich auf die 341 fahren. So kamen wir letzte Woche vom Flughafen. Diese Straße war um 12 Uhr wegen Überflutung gesperrt. Wir mussten daher auf der 4 bleiben. Dort war die Hölle los. Für 40 km benötigten wir 2 Stunden. Ab dem Anschluss auf Nummer 9 war es mit dem Verkehr wieder erträglich. Wir sahen aber auf der Gegenseite massive Stauung über mindestens 60 km. Das ist letztlich die einzige Straßenverbindung nach Süden ( Hua Hin etc.) ! Wir sind dann weiter am Highway 37 und auf dem Bang Na Bang Patong Express Highway Richtung Chonburi gefahren. Haben den Highway aber wegen Staumeldungen in Chonburi, auf der Höhe Bang Samak in Richtung Motorway 7 verlassen. Auf diesem sind wir dann nach Pattaya ohne wesentliche Störung gefahren. Die Gesamtfahrzeit betrug 7:30 Stunden für 350 km. Üblicherweise schaffen wir diese Route in 4.5 Stunden.
                                      Wir haben telefonisch ein Zimmer im Royal Cliff reserviert. Wäre auch über Booking.com (4400 Baht für die Minisuite im Terrace) oder über Ltestays.com gegangen. Toller Sonnenuntergang, In Pattaya ist Alles wie üblich. Viel Lärm um den kleinen Unterschied. Keinerlei Lebensmittelknappheit. Keinerlei Panik. Die Leute sind so gelassen wie immer. Ein Thailänder meinte in solchen Situationen brauche man 2 B: Bananen und Boote. Damit erträgt der Thailänder jede Überschwemmung.
                                      Morgen werde ich von Pattaya aus auf dem Motorway 7 etwa in 2 Stunden am Flughafen sein. Quader at mir versichert, daß plangemäß geflogen wird, und keine Rede von Spritmangel sei.
                                      Ich finde die Thailänder machen das Krisenmanagment hervorragend und liebenswert. Vielleicht nicht so perfekt wie wir Europäer. Trotzdem funktioniert das Wesentliche. Übrigens: Alle Autobahnen sind bis 30.10. gebührenfrei zu befahren. Tolle Idee. Auch die Hotels geben Hochwasserrabatt, obwohl sie ausgebucht sind. Hier könnten wir Sozialkompetenz von den Thais lernen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                      99%
                                      Royal Cliff Grand Hotel
                                      Pattaya/Thailand
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • erhessenE Offline
                                        erhessenE Offline
                                        erhessen

wir sind gestern hier in Chiang Mai angekommen. In Bangkok am Susi Airport laeuft alles normal, allerdings Hochbetrieb und leichte Verzoegerungen.

Hier in Chiang Mai ist sehr schoenes, recht sonniges Wetter und alles trocken. Auch die Ausfluege in und um Chiang Mai finden alle statt und koennen reibungslos abgewickelt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • zenker74Z Offline
                                          zenker74Z Offline
                                          zenker74

Hallo,

@ Harald222: Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht zur Straßenlage in Thailand.

Kannst du etwas zur Preisentwicklung in Thailand sagen. Es wird berichtet, dass aufgrund der Engpässe in der Lebensmittelbranche zu "erheblichen" Preissteigerung gekommen ist.

Vielleicht kann auch jemand aus dem Forum hierüber berichten.

Ist von euch zufällig jemand vom Flughafen nach Hua Hin mit einem Taxi unterwegs gewesen und kann etwas zur Wegsituation, sagen.

@ Merz: Vielleicht kann dein Bekannter hier auch einige Infos liefern.

Dankeschön an alle die weiterhin sachlich berichten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 36 von 42
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag