Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!
-
hallo
in ca 10 tagen wird eine neue hohe tiede erwartet. immer mehr wasser dringt nach bangkok ein. der bus bahnhof mor chit soll verlegt werden. der weekend markt ist wegen überflutung geshlossen. von berühigung keine spur. teiweise verschärft sich die lage noch . leitungswasser ist nur noch beschränkt verfühgbar.
frank -
@franklinder
bist du vor Ort?
Überhaupt:
Ist es nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen,dass die Beiträge in diesem Thread immer weniger werden?
Gut= es gibt nicht mehr viele neue negative Nachrichten.
Schlecht= z.B sind nicht mehr viele vor Ort,die berichten können,weil sie eben einfach nicht nach BKK können,wollen.etc.
Vielleicht ist die Lage vor Ort auch viel dramatischer und es gibt keine Möglichkeit zu berichten,weil es kein I-net gibt (Stromausfall).
Naja,vielleicht klappt es ja,dass wir ab 11.11. vor Ort sind-werden dann berichten.
Hoping the best-but expecting the worst....... -
thailandfreak wrote:
@franklinder
bist du vor Ort?
Überhaupt:
Ist es nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen,dass die Beiträge in diesem Thread immer weniger werden?das ist die Gewöhnung
-
http://www.meiers-weltreisen.de/wichtige-hinweise?id=3030
Die Lage scheint sich zu verschärfen.
-
Hallo,
Wir sind heute Morgen aus BKK zurückgekommen. wir haben im neuen Hotel Terminal 21 Centrpoint gewohnt, es hat erst am 1.11 eröffnet und ist nur zu empfehlen. Super!!Es hat direkten Zugang zur BTS Asok und MRT sukumvit.
Wr haben am Donnerstag den Grande Palace besucht und den liegenden Buddha und den Golden Mount. War alles sehr gut moeglich und es gab kein Wasser dort.
Auch die Khao San Road war ohne Wasser. Aber offensichtlich bereiteten sich die Geschäfte und Merkte z. B Pratuanam auf
Wasser Vor, den überall lagen Sandsäcke und es gab auch kleine Mauern vor den Läden, die den Eingang zugemauerte hatten.
vorher waren wir eine Woche in Hua Hin, dort war gar nichts. sowohl in BKK, als auch Hua Hin gab es reichlich zu essen in den Supermaketen und auch Getraenke war kein Problem.
Sorry für die Fehler, aber ich schreibe mit dem iPad
Lg
Thailandnov2011 -
@thailandnov2011
Danke für deine Schilderung.
Wir haben heute BKK storniert und gehen gleich nach Hua-Hin.Es wurde uns einfach zu heikel.
Hoffentlich kommen wir auch einigermassen gut von BKK in den Süden.Lt.Bangkok-Post von heute soll ja die Ausfallstrasse nach Süden (Rama 2) nicht mehr geschützt werden.
Bei Meiers Weltreisen wird für den 11.11. eine neue Flut angekündigt(um die Vororte zu entlasten)-mal sehen,wie das ausgeht....
Wenn wir vor Ort sind,werden wir nach Möglichkeit näheres berichten. -
Zum wiederholten Male verweise ich auf den Threadtitel.
Hier werden bitte nur aktuelle Infos zum Hochwasser gepostet...und keine Reisetipps über Thaimassagen etc.
Alles was nicht zum Thema gehört, wird weiterhin gelöscht! -
Hallo @ Thailandnov2011
Hast du in Hua Hin aufgrund der Überschwemmung von Bangkok am Strand/Meer Auswirkungen feststellen können.
Anlässlich der schlimmen Überschwemmung in Zentralasien wurde bereits berichtet, dass sich der Golf v. Thailand verändert hat und es sogar zu Fischsterben gekommen ist.
@ Danke für deinen Bericht aus Bangkok. Insbesondere zur derzeitigen Versorungslage!!! -
@zenker74
Würde mich auch interessieren.
Kann aber aktuell nichts finden. -
-
auf veröffentlichungen von veranstaltern würde ich nicht vertrauen. sie sind nicht aktuell. dann lieber bei " www.bangkokpost.com " nachlesen. die ist eher aktuell. weekendmarkt heute 50 % der läden geöffnet, auserhalb wasserhöhe 50-60 zentimeter. wer ihn besucht hat spass beim wassertretten. nächste flutwelle ist im anrollen.
frank -
jetzt läuft das wasser auch in die innenstadt und der müll stinkt zum himmel da die müllabfuhr nicht mehr arbeitet. keine müllabfuhr, keine kläranlagen, die mischung ist brisant .
frank -
@zenker74 & thailandfreak:
Ich war von 06. bis 20.10. in Cha Am - dort waren sehr wohl Folgen des Hochwassers im Meer bemerkbar. An mehreren Tagen war es eine braune Brühe mit überdurchschnittlich viel Treibgut (Pflanzenteile etc.).
Eines Morgens waren plötzlich so weit das Auge reichte hunderte Einheimische am Strand versammelt und haben mit großen Netzen riesige Mengen Fische an Land gezogen. Die für sie interessant scheinenden Exemplare wurden eingesammelt, bzw. im Falle der zahlreich vertretenen ganz jungen Stachelrochen mit einer Art Dreizack reihenweise aufgespießt. Die offenbar uninteressanten Arten wurden achtlos am Strand liegen gelassen, so dass dieser in der Folge mit Bergen toter Fische übersät war, die teilweise von den Gezeiten wieder ins Meer gespült wurden. In den folgenden Tagen lag der Gestank faulender Fische in der Luft und zum Baden ins Meer ging niemand mehr.
Auf Anfrage wurde uns vom Hotelpersonal berichtet, die Fische seien aufgrund des durch das Hochwasser extrem gestiegenen Süßwasseranteils im Meer ohnehin kurz vor dem Verenden gewesen und konnten deshalb so mühelos gefangen werden.
Dass dabei solch große Mengen einfach am Strand zurückgelassen wurden und diesen damit zeitweise unbenutzbar gemacht haben war natürlich nicht so schön... -
Hallo zusammen,
da, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, einige diese Diskussion verfolgen die in den Süden Thailands reisen, gebe ich meine Erfahrungen weiter.
Ich war vom 22.10.-05.11. im Süden Thailands unterwegs (Krabi; Koh phi phi; Phuket).
Wer in diese Gegend reisen will kann das ruhig machen. Da ist alles ganz normal. Auch am Flughafen BKK hat man nichts vom Hochwasser mitbekommen, alles lief als ob nichts wäre.
Das Wetter im Süden war super sonnig, manchmal leicht bewölkt und ab und zu ein kurzer Schauer. -
Hallo aus Bkk,
sind vorhin angekommen. Der Anblick der Wassermassen im Norden Bangkoks beim Anflug war schon heftig. Innenstadt schien aus der Luft trocken. Auf dem Weg vom Flughafen in die Innenstadt (Siam Square) war auch keine Überschwemmung zu sehen. Trinkwasser wird wohl mittlerweile aus Malaysia importiert (kleiner 7/11 war leer, bei Tesco nur eine Sorte aus Malaysia, davon aber genug vorhanden).
Man sieht auch hier überall Sandsäcke liegen, ob die llerdings noch vom letzten Wochenende sind oder erst neu ausglegt wurden weiß ich nicht.
Derzeit würde ich die Situation hier (um den Siam Square) fast mit business as usual beschreiben - außer der Tatsache, dass relativ wenig Verkehr auf den Straßen herrscht.Viele Grüße
-
@m.tadge
endlich mal wieder jemand vor Ort
Wenn es geht,berichte weiter.
Wie sieht es bzgl. dem Higway 4 (Rama2) aus-ist der Richtung Süden noch passierbar? -
Link gem. Forenregeln entfernt !
Deutschland hilft den Flutopfern
Es handele sich um ein Desaster einer Dimension, die das Vorstellungsvermögen übersteige.