Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  7. TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.4k Beiträge 436 Kommentatoren 468.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • blaesiuswB Offline
    blaesiuswB Offline
    blaesiusw
    schrieb am zuletzt editiert von

mk116:
    Seit nunmehr einem Monat gilt das neue Servicekonzept. Ich jedenfalls konnte bislang nix bis kaum etwas von chaotischen Verhältnissen beim Check-In und Tumulten sowie Futterneid an Bord vernehmen. Meine Meinung lautet deshalb: Viel Lärm um nichts! 😉

Unser Flug nach Antalya war der mieseste den ich je bei einer Fluglinie erlebt habe. Schlimmer gehts nimmer. Soviel aggresives Kundenverhalten habe ich noch nicht erlebt, ein abgetakelter Flieger und eine über 2 stündige Verkaufsorgie - grauenhaft. Da fängt der Urlaub erstmal garnicht an.
    Wer nicht 9 Tage vorher seine Freigepäckgrenze erhöht (von 15kg auf 20kg mus nochmal 7 EURO für die Buchung bezahlen, obwohl heute eine Überweisung innerhalb eines Tages gebucht wird). Buchung von 15kg auf 20kg im Internet war nicht möglich, sondern erst nach Kontaktieren des Service.
    Mir völlig unerklärlich, wie diese Fluglinie den Namen TUI im Firmenname benutzen darf.
    Zurück ging es dann lieber mit Türkisch Airlines. Da liegen dann Welten dazwischen und der Flug kostet nicht einmal mehr, wenn man die Freigepäckgrenze hinzu rechnet.
    Warum tuen Reiseveranstalter ihren Kunden solch eine katastrophale Fluglinie nur an?
    TUIFLY wenn irgendwie möglich niemals wieder!
    Alles nur meine Meinung.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mk116M Offline
      mk116M Offline
      mk116
      Gesperrt
      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • blaesiuswB Offline
        blaesiuswB Offline
        blaesiusw

Überflüssiges Zitat entfernt!
        @mk116:

Was ist daran nicht sachlich, nur weil Du eine rosarote TUIFLY Sonnenbrille auf hast. Dies System hat schon Ryanair und steht für mich nicht im Einklang mit der doch wohl etwas gehobeneren Marke TUI, egal wo diese beheimatet ist. Die Aggresivität kam nicht von ungefähr, sondern meiner Meinung nach von der Unzufriedenheit der Kunden!
        Auch den hier Lesenden einmal mitzuteilen, dass mir noch nie ein solch mieser Flug und Service geboten wurde, dürfte doch wohl nicht uninteressant sein, wenn es Menschen wie Dich gibt, die solch miserablen Kundenservice auch noch positiv sehen. 
        Was nutzt ein günstiger Flug, wenn die Aufschläge hinterher so teuer sind, wie bei einem anderen Anbieter und die Mitreisenden vom Verkaufsgehabe und der dadurch ständigen Unruhe genervt, bzw. diese sich als Gast abgezockt fühlen. Flieg einfach mal mit einem Anbieter, der das Wort Kunde auch versteht, dann verstest auch Du, was einen guten von einem schlechten Anbieter ausmacht.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mk116M Offline
          mk116M Offline
          mk116
          Gesperrt
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion

blaesiusw
            @mk116...
            Flieg einfach mal mit einem Anbieter, der das Wort Kunde auch versteht, dann verstest auch Du, was einen guten von einem schlechten Anbieter ausmacht.

Warum bloß bin ich mir sicher, dass @mk116 so einige Anbieter kennt ? 😄
            Im Übrigen - wenn du Flug / Hotel einzeln gebucht hast, so hast du diesen Tarif selbst ausgesucht.
            Hast du hingegen eine Pauschalreise gebucht, so solltest du dich bei deinem RV beschweren, dass er diesen Tarif bei der Airline eingekauft hat.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mk116M Offline
              mk116M Offline
              mk116
              Gesperrt
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SokratesS Offline
                SokratesS Offline
                Sokrates
                Experte Istanbul

blaesiusw wrote:
                Warum tuen Reiseveranstalter ihren Kunden solch eine katastrophale Fluglinie nur an?

@Kourion
                Wie Du siehst, kennt @blasiusw die Verantwortlichen - allerdings haut er auf die Falschen ein!
                Er hat offensichtlich nicht erkannt, dass der Auftraggeber bestimmt, was geliefert wird.

Bezahlen muss er es natürlich auch  😉  ! ( Wird im Zeichen von "Geiz ist geil !" gerne vernachlässigt.)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV 1
                  vonschmelingV 1
                  vonschmeling
                  Moderator

Wie wahr ... Sokrates!
                  Und anstatt sich in Ruhe über seine eigene Vergesslichkeit zu grämen drischt man beherzt und mit vollkommen unangemessener Wortwahl auf den ein, der nicht mehr tut als den gekauften Leistungsumfang zu liefern - na dann?!
                  :?
                  Mein Tipp: Beim Buchen die rosarote Preisbrille gelegentlich absetzen, Informationen zum Angebotsumfang recherchieren (dafür muss man nicht Sherlock H. sein und hinterher hast du´s ja auch gekonnt!) und bei bleibender Unzufriedenheit nachjustieren für künftige Abschlüsse.

@blasiusw
                  Offenbar ist dir im Vorwege der Reiseplanung so einiges an Details entgangen - das ist in der Tat ärgerlich.
                  Allerdings wurde hier schon lange ein Shitstorm prophezeit und ich bin ein bisschen beruhigt, dass du schließlich abgeliefert hast!
                  😛

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TheOecherT Offline
                    TheOecherT Offline
                    TheOecher

Wir fliegen am Sonntag nach Gran Canaria, wir haben unsere Reise letztes Jahr im Oktober gebucht. In den Reiseunterlagen steht das wir 20 Kg pro Person haben, kann aber nix von der Verpflegung am Bord finden, kann mir einer hier was zu sagen?

Vielen Dank im Vorraus

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ArminA Offline
                      ArminA Offline
                      Armin

@oecher

..das hängt davon ab welche Leistung dein RV für Dich gebucht hat. Z.B. bei TUI ist die Verpflegung (aber nur noch 1 Snack+1 alkoholfreies Getränk) plus 20kg Freigepäck inkludiert. Bei 12 Fly bzw. discounttravel gilt das ebensowenig wie bei vielen anderen. Die 20kg Freigepäck deuten aber darauf hin daß die erwähnte Verpflegung ebenfalls inkludiert ist. Am besten telefonisch beim RV erfragen.Checkst Du online ein steht zusammen mit der Bordkarte der Gutschein zum Ausdruck bereit, bei check in am Flughafen ist dieses dann auf der Bordkarte vermerkt (1 Snack+ 1 Getränk inklusive).

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • purscheP Offline
                        purscheP Offline
                        pursche

@TheOecher

Du kannst dich aber auch auf der HP von Tuifly unter Angabe von "Gebucht bei, Buchungsnummer , Nachname Passagier" einloggen. Im folgenden Schritt bekommst du die für dich inkludierten Leistungen angezeigt. Und kannst, je nach Bedarf, Zusatzleistungen hinzubuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TheOecherT Offline
                          TheOecherT Offline
                          TheOecher

Vielen Dank für die Info

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • San-deeS Offline
                            San-deeS Offline
                            San-dee

Hallo!
                            Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Sitzplatzreservierung bei tuifly? Wir fliegen im Juli nach Teneriffa und nachdem ich vor ein paar Tagen gesehen habe, dass relativ viele Sitzplätze bereits schon reserviert sind, wollte ich gerade auch Sitzplätze reservieren.
                            Habe mich bei tuifly eingeloggt allerdings werden ausnahmslos alle Plätze (!!) als bereits belegt angezeigt. Wie kann das denn sein?? Ist das ein Fehler im System? 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • goalkeepersG Offline
                              goalkeepersG Offline
                              goalkeepers

Hallo,

bei mir war es genau so. War kein Systemfehler. Hat was damit zu tun wo oder wie du gebucht hast. Bei mir war auch alles resrviert. Gebucht hatte ich bei 1 2 Fly. Habe dann die Hotline von Tuifly angerufen und die nette Dame hat dann anhand meiner Vorgangsnummer meine Sitzplätze reserviert. Ging Ruck Zuck. Man bekommt dann eine Bestätigungsmail von Tuifly.

mfg goalkeepers

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • San-deeS Offline
                                San-deeS Offline
                                San-dee

Vielen Dank für deine Antwort!
                                Tuifly hat sich bei mir nicht zuständig gefühlt und die Dame am Telefon meinte, dass sie nichts buchen können wenn man über einen Reiseveranstalter direkt oder im Internet gebucht hat. Dies würde nur gehen wenn man den Flug direkt bei Tuifly bucht (wobei das auch seltsam ist, zumal man auf der Seite den Veranstalter auswählen kann).
                                Ich habe dann direkt bei Holidaycheck angerufen weil wir da gebucht haben und der nette Herr hat das dann erledigt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • hmslubuH Offline
                                  hmslubuH Offline
                                  hmslubu

Sokrates:
                                  blaesiusw:
                                  @Kourion
                                  Wie Du siehst, kennt @blasiusw die Verantwortlichen - allerdings haut er auf die Falschen ein!
                                  Er hat offensichtlich nicht erkannt, dass der Auftraggeber bestimmt, was geliefert wird.

Bezahlen muss er es natürlich auch  😉  ! ( Wird im Zeichen von "Geiz ist geil !" gerne vernachlässigt.)

LG

Sokrates

Das stimmt eben nicht. Wenn man sechs Monate vor Reiseantritt für teuer Geld bucht und dann sechs Wochen vor Reiseantritt von TUIfly den Flug stprniert verstehe ich das Argument nicht was das mit Geiz oder Geil zu tun hat. Und da steht TUIfly nicht alleine wenn es darum geht dass man nicht das bekommt was man gebucht hat.

Ich verstehe auch die Argumentation nicht dass man das bekommt was man beim Reiseveranstalter gebucht hat. Wenn die Flüge nicht so statt finden wie auf der Buchungsbestätigung ausgedruckt - und ich rede von gänzlich unterschiedlichen Routen mit entsprechend längeren Transfers und nicht von geänderten Flugzeiten.

Wenn man darauf den Reiseveranstalter kontaktiert wird man mit der Information abgespeist dass das an den Fluggesellschaften läge. Anscheinend machen die Reiseveranstalter keine verbindlichen Verträge über Kontingente bei Hotels und Fluglinien mehr. Würde es das noch geben könnte es den Fluggesellschaften egal sein (so eben auch die TUIfly) ob sie leer oder voll fliegen.

Und die Urlauber die locker 50% mehr als LM Bucher bezahlen müssten sich nicht mit Umbuchungen herum schlagen.

Als nicht LM Bucher fühle ich mich durch solche Geiz ist Geil Theorien persönlich angegriffen. Auch trifft das für einen sehr großen Teil der Touristen nicht zu, die nur sehr eingeschränkte Zeitfenster für den Urlaub haben.

TUIfly ist immer noch Bestandtei der TUI. Der Urlaub sollte bereits bei der Anreise beginnen und ein entsprechender Service in dem Reisepreis includiert sein. Eine ganz einfache Mischkalkulation.
                                  Das Problem ist letzlich nicht Geiz ist Geil sondern solche Begriffe wie Cash flow und working capital der Reiseveranstalter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hmslubuH Offline
                                    hmslubuH Offline
                                    hmslubu

vonschmeling:

Und:
                                    "Für Flüge mit der Fluggesellschaft TUIfly mit Abflug ab 01.05.2014 und Buchungsdatum ab 10.09.2013 bis 17.03.2014 liegt die Freigepäckgrenze für aufgebendes Gepäck bei 15 kg. Bei zusammenreisenden Personen darf das gesamte aufgegebene Gepäck die Freigepäckgrenze von 15 kgpro Gepäckstück nicht überschreiten."

Quelle: Homepage X3

Meine Quelle besagt (Zitat):

Bei uns darf es ruhig etwas mehr sein

Wiegt Ihr Reisekoffer auch häufig mehr als 20 kg und Sie möchten nicht die teuren Aufschläge der Fluggesellschaften zahlen?
                                    Bei der Bezahlung Ihrer TUI oder airtours Reise mit Ihrer TUI Card Gold erhalten Sie auf einigen Charterflügen ausgewählter Fluggesellschaften eine Freigepäckgrenze von 30 kg. Bitte legen Sie dazu Ihre TUI Card Gold am Check-in Schalter vor.

30 kg Freigepäck für bis zu 6 Reisende auf einer Buchung:

• TUIfly (X3)

• gilt auch für Reisen mit XTUI und TUI Cruises

• gilt auch für TUIfly (X3) Flüge gebucht über TUIfly.com oder als TUI Fly & More Flug

• Germania (ST)

Ich habe noch keine geänderten AGB's erhalten und gehe daher davon aus, dass das immer noch gilt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV 1
                                      vonschmelingV 1
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Du bist dir aber schon gewahr, dass du aus einem völlig anderen Kontext zitierst und zudem eine besondere Situation zur Betrachtung anheimstellst?
                                      ❓
                                      Selbstverständlich gibt es diverse abweichende Regelungen im Rahmen der verschiedenen Status - ein Teil der Beschwerden dreht sich genau um den schwierigen Durchblick!
                                      Ich frage mich demnach weshalb du ein Zitat wählst, welches zu einem total anderen Sachstand gepostet wurde?
                                      Das hilft so nix - sorry, aber selbst wenn du dich nur profilieren möchtest geht das reichlich daneben ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • assikehA Offline
                                        assikehA Offline
                                        assikeh

superkolbi:
                                        ... (kommt natürlich auch drauf an, wo man hinreist, aber selbst mit 2 Kindern benötigt man für einen Badeurlaub nicht mehr als 40kG Gepäck).

Der Vollständigkeit halber:
                                        ... und wie lange man verreist! Nicht jeder reist pauschal 1 bzw. 2 Wochen. Es gibt auch Paxe, die gerne auch länger verreisen. Und da wird es schon mal knapp mit 15 bzw. 20 kg.

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV 1
                                          vonschmelingV 1
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@assikeh
                                          Das ist allerdings nicht X3 spezifisch, es gibt nur noch bei wenigen Airlines die Mehrgepäckregelung für längere Aufenthalte.
                                          Im Produktumfeld sind die 20-23kg ziemlich homogen vertreten - und ein Langzeitler muss so oder so bei den meisten zusätzliches Gepäck buchen.
                                          Ist eben eine gewisse Rechnerei - auch unter Berücksichtung der Slots und eben mit dem Endpreis für den persönlichen Bedarf im Vergleich.
                                          😉

@hmslubu
                                          Selbstverständlich kann es den Airlines nicht egal sein, ob sie voll oder leer fliegen.
                                          Sie können die Plätze aus Garantiekontingenten nur in einem gewissen preislichen Rahmen erfolgreich vermarkten, und die Kalkulation basiert auf Auslastung.
                                          Zudem sind TUI Reisen ja mit dem servicestärkeren Tarif "gesegnet", somit beginnt der Urlaub für TUI Urlauber zumindest in den von dir kritisierten Bereichen geschmeidig.
                                          😉

Zustimmen möchte ich dir bezüglich deiner Ausführungen zu dem reichlich abgegrifffenen Slogan "Geiz ist geil!" - insbesondere aus 2014er Sicht ist der doch sehr "twothousendeight", denn seit einiger Zeit ist raushauen das Bekömmlichste für Ersparnisse, und die Konsumenten machen in fast allen Bereichen beherzt Gebrauch davon.

Insbesondere für die X3 ist Geiz überaus unliebsame Pflicht und ziemlich ungeil.
                                          Die Airline muss erhebliche Einsparungen bewältigen - ganz massiv auf der Seite Personal.
                                          Hier gibt´s zwar wiederholte Lamenti über "auf dem Rücken der Fluggäste ausgetragene" Maßnahmen, das ist allerdings angesichts der Verteilung denkbar unpassend.
                                          Besonders gemein: An sich steht die Airline im Konzern ordentlich da, muss aber für ein nicht so komfortables Gesamtergebnis Opfer bringen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 105
                                          • 106
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 109
                                          • 119
                                          • 120
                                          • 107 von 120
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag