Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. 1. Keniareise brauche dringend ein paar Tipps :-)
  6. 1. Keniareise brauche dringend ein paar Tipps :-)

1. Keniareise brauche dringend ein paar Tipps :-)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
41 Beiträge 11 Kommentatoren 10.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • betti2008B Offline
    betti2008B Offline
    betti2008
    schrieb am zuletzt editiert von

Hätte jetzt nochmal kurz eine Frage bezüglich Strände. Wir können uns doch irgendwie nicht entscheiden ob Galu oder Diani. Ich hab jetzt von Sandflöhen gehört und jetzt sind wir total verunsichert. Was meint ihr?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gabi2001G Offline
      Gabi2001G Offline
      Gabi2001

Jambo,

Sandflöhe sind am Galu schon ein Thema, die Tierchen sind echt nervig, ich persönlich würde Diani wählen, schon weil mir Galu zu weit weg vom Schuss wäre.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DubheD Offline
        DubheD Offline
        Dubhe

so isses 😆

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • StueppiS Offline
          StueppiS Offline
          Stueppi

Glaube so wild ist es nicht mit den Sandflöhen, hier gibt es User die regelmäßig dort sind, von denen kamen noch keine Dauerbeschwerden ;-))), aber ja, es gibt sie.

Ich würde auch aus den genannten Gründen Diani wählen 🙂

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • betti2008B Offline
            betti2008B Offline
            betti2008

Hallo nochmal!

So wir machen jetzt 4 Nächte Safari:-) Allerdings nicht im Severin Safari Camp das übersteigt leider unser Budget.

Wir haben jetzt so gedacht:

1 Nacht Tsavo Ost: Aruba Ashnil Lodge
            1 Nacht Amboseli: Amboseli Serena Lodge
            2 Nächte Tsavo West: Kilaguni Serena Lodge

Was meint ihr?

Hotel aus diesem Beitrag
            99%
            Severin Safari Camp
            Provinz Coast/Kenia
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            99%
            Amboseli Serena Safari Lodge
            Provinz Rift Valley/Kenia
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            99%
            Kilaguni Serena Safari Lodge
            Provinz Coast/Kenia
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StueppiS Offline
              StueppiS Offline
              Stueppi

Als erstes würde ich mir mal Vergleichsangebote einholen. Wir haben für Anf. des Jahres ein Angebot vorliegen, ich hatte für 2 Nächte Tsavo West einmal 2 Nächte Severin Camp und alternativ 1x Severin und 1x Kilanguni angefragt, Möglichkeit 1 mit 2 Nächten Severin war sehr viel günstiger. Daher würde ich auf jeden Fall vergleichen.

Was mich stören würde ist, dass Ihr nur Lodges habt. Eigentlich müsstet Ihr auch das Campfeeling erleben. Die einzige Möglichkeit die ihr damit habt ist in der Aruba Lodge ein Zelt anstatt eines Zimmers zu buchen.
              Solltet Ihr Wert auf Zelt legen, vielleicht wäre das Kibo Camp im Amboseli eine Alternative zur Lodge, ist ein ganz süßes, rustikales Camp mit direktem Blick auf den Kili.

Ansonsten sind 4 Nächte eine gute Entscheidung wenn es denn alle 3 Parks sein müssen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ChrissyC Offline
                ChrissyC Offline
                Chrissy

Jambo,

und ich würde nach wie vor 2 Nächte im Amboseli den zwei Nächten im Tsavo West vorziehen.

Bezüglich der  Unterkünfte spielt es schon eine Rolle, ob man inner- oder außerhalb des Parks ist (wegen der single-entry-rule).

Wenn man von Serena sowohl die Lodge im Tsavo West als auch im Amboseli nimmt, dann bekommt man einen besseren Preis - insofern kann es schon sein, dass diese Kombi günstiger ist als Severin. Aber trotzdem gilt - vergleichen ist wichtig.

Ich persönlich tendiere ja auch eher zu den Camps...

Viele Grüsse
                Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • betti2008B Offline
                  betti2008B Offline
                  betti2008

Hallo zusammen!

Ja ich habe verglichen. Ich habe ca. 5 örtliche Anbieter angeschrieben und es ist entscheidend günstiger mit den Lodges. In Amboseli sind wir im Park da hab ich extra nachgefragt. Und ja bei Serena bekommt man viel bessere Preise wenn man beides nimmt. Das Severin Safari und Ol Tukai Lodge hätte uns € 690 pro Person im Minivan gekostet. Die andere Variante die ich geschrieben habe kostet uns € 550 pro Person zu viert im Minivan. Das ist schon ein Unterschied und war definitiv das günstigste. Bei anderen Anbietern war ich bei 3 Nächten schon bei diesem Preis.

Ich glaube wir werden in der Aruba Lodge Zelte nehmen. Ich werde das mal abklären 🙂

Ich weiß auch nicht wo wir jetzt die 2 Nächte nehmen sollen. Gibts noch ein paar Tipps?

Danke

Hotel aus diesem Beitrag
                  98%
                  Ol Tukai Lodge
                  Provinz Rift Valley/Kenia
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Gabi2001G Offline
                    Gabi2001G Offline
                    Gabi2001

Jambo,

bei Safaris sollte man nicht nur auf den Preis schauen, denn billig ist nicht gleich gut.
                    In welchem Zustand sind die Fahrzeuge, Mini Bus oder Jeep, hat Vor und Nachteile, ist die Flying Doctors Versicherung includiert usw.

Es gibt da so einen Spruch, " Wer billig kauft, kauft meißt 2 x ", nur das man zu einer Safari nicht so schnell das zweite Mal kommt.

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • betti2008B Offline
                      betti2008B Offline
                      betti2008

Was ist die Flying Doctor Versicherung?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ChrissyC Offline
                        ChrissyC Offline
                        Chrissy

Jambo,

das ist die Versicherung, die jeder gute Safariveranstalter für seine Kunden für die Dauer der Safari abschließt. Gib mal bei google "flying doctors" und Kenya ein, dann erhältst du entsprechende Infos.
                        Aber auch jede gute Krankenversicherung (privat oder Zusatzversicherung für`s Ausland) enthält diesen Service.

Viele Grüsse
                        Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ollihausO Offline
                          ollihausO Offline
                          ollihaus

@ betty 2008

Hallo und guten Abend,

soll ich dich jetzt mal ganz verwirren ? Nein, Spass beiseite. Vor gar nicht alzu langer Zeit habe ich auch mit den Planungen unseres ersten Keniaurlaubs begonnen und nun glücklicherweise zum Abschluss gebracht 😛

Am Anfang hatte ich  mir auch das NEptune Village in Galu Beach herausgesucht, dann noch viele andere Hotels in die engere Wahl gezogen und jetzt aus Überzeugung etwas ganz anderes gebucht und zwar über FTI, war unschlagbar im Preisvergleich:

6 Nächte Papillon Lagoon Reef  - etwas einfacher vom Standard her aber sehr gut bewertet-kenn auch ein Paar, die schon da waren und die fanden es gut !

Dann 3 Tage Leeraufenthalt -ohne Bezahlung bei FTI
                          In der Zeit Safari

Dann 7 Nächte Momabsa Continental am Shanzu  Beach an der Nordküste - gehobener Standard und wohl sehr sehr schöner Strand....

Transfer vom Flughafen und zum Flughafen am Ende des Urlaubs erfolgt durch Fti, Transfer von der Süd zur Nordküste nach der Safari erfolgt durch den Safarianbieter, ebenso der Koffertransfer von einem zum andern Hotel

Das ganze war dann vom Budget her ok, sogar bei All inn in beiden Hotels....

Freuen uns riesig auf diesen Urlaub und wünsche dir weiterhin viel Spass bei der Planung. Weitere Fragen gerne per PN

LG Gabi

Hotel aus diesem Beitrag
                          81%
                          Hotel Papillon Lagoon Reef
                          Provinz Coast/Kenia
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sabine1965S Offline
                            sabine1965S Offline
                            sabine1965

Hallo Betti!

Ich finde dein Safariprogramm SUPER!!!!! Du wirst den Aufenthalt in den Serenalodges traumhauft finden, schau Dir nur die Bewertungen an.  Du hast auch deswegen einen besseren Preis, weil Du 2 x Serena genommen hast. Haben wir auch so gemacht.  Gute Wahl!
                            Ja, in Camps ists uriger, aber auch in den Lodges hast sehr schönes Safarifeeling, allein schon der Ausblick in der Kilaguni.
                            Man kann sowieso nicht alles beim ersten Mal sehen. Vielleicht gefällt es euch so gut, dass ihr wieder mal auf Safari geht, dann nehmt ihr einfach andere Unterkünfte.

Außerdem find ich es toll, dass ihr 2 Tage im Tsavo West seid, ich finds besser als länger im Amboseli zu bleiben. Amboseli ist klein, eben - da hast schnell alles gesehen. Klar, die Tiere sind leicht zu finden. Aber im Tsavo West hast landschaftlich viel, viel mehr Möglichkeiten. Die Tiere sind zwar nicht so leicht zu finden, aber trotzdem ist der Park traumhaft schön. UND: nicht so überlaufen. Du wist an mich denken, wenn Du die schönen Hügel siehst, und eventuell vom Poachers Lookout runter schauen kannst, oder durch Ngulia Valley fährst.

Viel Spaß!!!!
                            LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Tabaluga1111T Offline
                              Tabaluga1111T Offline
                              Tabaluga1111

Hallo ihr lieben Keniaexperten!

Erst einmal ganz herzlichen Dank dafür, dass ihr hier so aktiv seid und uns Neulingen mit so vielen Ratschlägen die Planungen erleichtert.

Auch ich möchte euch heute um eure Meinungen bitten.

Mit einer Freundin möchte ich gerne im Feb/März 2012 für 14 Tage das erste Mal nach Kenia. Wir würden uns gerne 7 Tage was von Land, Landschaft & Leuten ansehen und dann noch ein paar Tage entspannen und evtl. tauchen.

Für meine Freundin kommt nur einer der "großen" Anbieter für unsere Minibus / Loge-Safari in Frage :?   und so sind wir nun bei einem 7nächtigen Angebot von Jahn gelandet, welches von Mombasa über Tsavo Ost nach Nairobi führt, weiter geht in die Masai Mara, den Naivasha See, über den Amboseli Nationalpark nach Tsavo West und wieder zurück nach Mombasa. Preislich liegen wir hier bei ca. 1300 €.

Um den preislichen Rahmen nicht zu sprengen dachten wollen wir auch zum Baden gerne in Kenia bleiben und so kommt für uns eigentl. nur der Diani Beach in Frage.
                              Wir können gar nicht einschätzen ob es preislich interessanter ist AI zu buchen oder ob die Möglichkeit besteht, sich mit Getränken einzudecken, für den Fall, dass wir nur HP buchen. Davon würden wir auch unsere Hotelentscheidung abhängig machen, denn grds. brauchen wir nicht rund um die Uhr essen. 😆

Nun zu meinen unzähligen Fragen. ❓

Was haltet ihr von der Safari, mal abgesehen davon, dass wir wohl bei einem Grossveranstalter buchen "müssen"? Was gibt`s hier noch zu beachten?

Ein Tag in Nairobi, ist der gut investiert oder sollen wir lieber nach einer Tour suchen, die diese Stadt ausspart?

Reicht der Aufenthalt im Amboseli um sich ein "fernes" Bild vom Kilimandscharo zu machen?

Und nun zum Plantschen... Was bucht ihr als Keniakenner? HP, VP oder AI und welches Hotel könnte ihr uns empfehlen? Wir brauchen keinen großen Luxus, wenn die Anlage sauber ist und im afrikanischen Stil erbaut sind wir total happy, eine gute Tauchbasis wäre das I-Tüpfchen, doch bei den Preisen 😱 muss das nicht unbedingt sein....

Ich danke euch schon im Voraus ganz herzlich für eure Ratschläge!

Sandra aus Regensburg

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Gabi2001G Offline
                                Gabi2001G Offline
                                Gabi2001

Jambo,

als erstes versuch Deine Freundinn zu überzeugen nicht mit so einem großem Anbieter zu fahren, die Veranstalter stopfen die Mini Busse voll, Ihr seit mehr auf den Straßen als auf Pirschfahrten, das ist Stress pur.

Nairobi ist ein Moloch, würde ich mir schenken.

Ob Ihr den Kili seht hängt vom Wetter ab, wir hatten Glück, die nächste Woche war er komplett zu.

Man bucht in Kenia max. HP, AI ist zu teuer, kann man niemals abtrinken.

Schaut euch mal hier bei den Hotelbewertungen die Diani Cottages an, eine neue kleine Anlage, es wurden beste Materialien und Hölzer verbaut, der Pool ist schön groß. Gegenüber ist das Ushago, da kann man gut und preiswert essen, einen Supermarkt zum Eindecken mit Getränken gibt es auch. Die Cottages sind mit großem Kühlschrank etc ausgestattet.

Eine Tauchbassis ist 300 m von den Diani Cottages entfernt, wird von einem Deutschen geleitet.

Grüßle

Gabi 2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • StueppiS Offline
                                  StueppiS Offline
                                  Stueppi

Dem kann ich mich nur anschließen, diese Wochensafaris von Jahn & Kollegen sind Kilometerabspulerei auf sehr sehr schlechten Strassen. Ihr habt kaum etwas von den Parks bzw. den Pirschfahrten, da Ihr einfach nur von einem Punkt zum nächten hechtet.

Meine Meinung ist eigentlich immer dieselbe - entweder ich mache die "unteren Parks", sprich die Tsavos und Amboseli oder die nördlichen. Zumindest dann wenn alles ohne Inlandsflüge stattfinden soll. Wenn die mit drin sind sieht die Sache anders aus.
                                  Überlegt Euch das gut mit der Safari - wenn es denn unbedingt einer der großen sein muss,
                                  Ihr mit den vollgestopften Bussen klar kommt und mit einem strikt vorgefertigtem Programm leben wollt und könnt, dann bucht wenigstens eine Kombi wo Ihr auch von den
                                  Parks selber etwas habt. Schaut Euch die Tsavo/Amboseli Kombis mal an.
                                  Toll wäre sicher auch eine reine Flugsafari in die Mara, aber die sind einfach nur maßlos überteuert bei den großen...das geht wesentlich günstiger bei wesentlich besserer Qualität!

Versuch' Deine Freundin zu überzeugen, Ihr werdet es nicht bereuen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Tabaluga1111T Offline
                                    Tabaluga1111T Offline
                                    Tabaluga1111

Jambo Gabi & Stueppi!

Vielen Dank für eure Ratschläge.

Mir ist die Thematik "Großveranstalter" durchaus bewusst, ich würde das sehr gerne anders angehen, wenn da nicht immer diese Kompromisse wären. :?  

Wie bucht ihr denn eure Safaris und mal angenommen, ich kann meine Freundin überzeugen, welche Flugsafari könnt ihr empfehlen, wenn wir sowohl die unteren Parks, als auch die Mara besuchen möchten?

Die Diani Cottages machen auf den Bildern einen klasse Eindruck und 300m zu einer deutschgeführten Tauchbasis ist ja genial. Schade, dass man sich hier kein Preisgefühl verschaffen kann.

Noch einmal vielen Dank im Voraus!!!
                                    Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • StueppiS Offline
                                      StueppiS Offline
                                      Stueppi

Wir haben 2009 mal folgendes gemacht- eine Kombination von Tsavo Ost, Amboseli und Mara , erst Tsavo Ost, dann Amboseli, von dort in die Mara geflogen und von dort auch wieder zurück zur Küste geflogen. Diese Kombination finde ich super, bieten alle Veranstalter vor Ort an, die Unterkünfte könnt Ihr Euch aussuchen. Durch die beiden Flüge spart Ihr sehr sehr viele Fahrstunden.
                                      Vielleicht würden je Park 2 Nächte in Frage kommen, mit den beiden Flügen habt Ihr dann auch in der Mara genügend Zeit für Gamedrives.

Die Nacht in Nairobi spart Ihr Euch somit auch, bei den langen Safaris auf der Strasse muss diese Übernachtung einfach her, sonst würdet Ihr 10 Stunden im Auto sitzen. Nairobi selbst
                                      hat mit einigen Ausnahmen nicht wirklich etwas zu bieten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Gabi2001G Offline
                                        Gabi2001G Offline
                                        Gabi2001

Jambo,

gib mal bei Google Diani Cottages ein, da kommst Du auf eine Seite wo Du auch Preise checken kannst. Der Eigentümer  betreibt auch ein Safariunternehmen, den Namen darf man hier nicht nennen ( Werbung ). In Verbindung mit einem Aufendhalt bekommt Ihr für eure Safari eine Super Preis.

Ihr müßt für eine Flugsafari in die Mara  je nach Unterkunft von 599 nach oben offen rechnen. Die Jeep Safari in die unteren Parks liegen wenn mal alle 3 sehen will um die 500 €. pro Person. ( 4 Tage )

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • StueppiS Offline
                                          StueppiS Offline
                                          Stueppi

Ich würde diese beiden Kombinationsmöglichkeiten der Safari mal unverbindlich anfragen.
                                          Was ich allerdings persönlich nicht für sinnig halte ist je eine Nacht Tsavo Ost, West und
                                          Amboseli, da verbringt Ihr wieder elendig viel Zeit auf der Strasse und habt fast nichts von
                                          den Parks. Das haben wir bei unserer ersten Safari auch gemacht, und daraus habe ich gelernt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag