AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Die neue Bestuhlung in der ECO bei AB ist was für'n Ar......
AB kann in keiner Weise mit seinem Partner Etihad mithalten, weder beim Fluggerät, noch beim Service, geschweige denn beim IFE.
NEVER EVER -
@heike0906
Prinzipiell ja, es kommt auf den Tarif an - siehe hier... -
-
@soosi
deshalb habe ich zuvor @heike0906 den passenden Link zur AB Homepage Freigepäck bereit gestellt
-
rahlstedt:
@KatharinaBernd
Wie es momentan ausschaut wird die neue Business das erste Mal am 13. Juni von Düsseldorf nach Punta Cana eingesetzt.Gibt es irgendwo eine Website, auf der man das nachschauen kann?
Fliege am 16. Juni mit AB von DUS nach PUJ und bin natürlich neugierig, was mich im Flieger erwartet...
-
Air Berlin als EY-Codeshare auf HKT-AUH:
Kommunikation und Onlineoptionen im Vorfeld des Fluges katastrophal.
Sitzabstand empfand ich im A332 als besser als erwartet, im Vergleich zu (viel) früheren AB-Flügen auf Kurz- und Mittelstrecke, kann aber auch reine Einbildung sein, weil ich mit sehr schlechter Voreinstellung eingestiegen bin
Service freundlich, Essen halt ein normales Fliegeressen, Pasta or Chicken. Getränkeservice zweimal + Kaffee, aber jederzeit anforderbar, oder selbst zu holen. Kabine sauber und alles in gutem Zustand(was man als Pax beurteilen kann).
Inseatentertainment klappte per Touch Screen einwandfrei, überraschend gute Rockmusikauswahl, Kopfhörer und damit auch Sound eher grenzwertig :? Filmauswahl deutschprachiger Filme absolut aktuell und ausreichend. Negativ, die Option der Fluginformationen war nicht geladen, was laut Aussage des Flugbegleiters wohl tagesformabhängig ist :?
Fazit:
Kommunikation und Leistung vor Reiseantritt unterirdisch, die gebuchte Leistung Flug von A nach B wurde absolut befriedigend erbracht, würde aber trotzdem bei Etihadflügen darauf achten, nicht zuviele AB-Codeshares zu haben, da ich die Leistung der Etihad um Einiges höher einstufe. -
doc3366:
....würde aber trotzdem bei Etihadflügen darauf achten, nicht zuviele AB-Codeshares zu haben, da ich die Leistung der Etihad um Einiges höher einstufe.@Holger
wie gesagt, AB kann Etihad nicht mal das Wasser reichen... -
Hallo,
ich verstehe das mit den Codeshares so rein gar nicht.Kann mir das mal jemand erklären? Also ich habe Berlin-Miami gebucht und wer fliegt dann? Ethiat oder Sonstiges?
Ist das so ein Verband? Ich verstehe das ganze gar nicht, heißt das wenn ich AB buche kann es sein das ich trotzdem mit einer anderen Gesellschaft fliege.
Erkennt man das an der flugnummer? Unsere Flugnummer hat AB davor....heißt das es fliegt AB oder wie?
lg Sissi -
Wenn es wie üblich die Flugnummer AB7210 ist, dann fliegst du mit einer A330-200 von Air Berlin.
-
zum einfacheren Verständnis ist es so daß sich bei Codeshare-Flügen 2 oder mehrere Fluggesellschaften gewissermaßen ein Flugzeug teilen. Wer nun genau den Flug durchführt erkennst du daran: operated bei XX XXXX. Dieses ist dann die ausführende Fluggesellschaft.
-
Ach so, danke für die Antwort! Jetzt verstehe ich es etwas besser!
Lg sissi -
guten abend @helga.
deine frage verstehe ich nicht so ganz.
ein web-check-in kann von jedem computer aus erfolgen.
dafür muß man eben nicht zum flughafen.
das ist ja der sinn der sache. damit lange warteschlangen vermieden werden.
wichtig ist, dass du einen computer mir drucker hast, um deine bordkarten ausdrucken zu können.
oder meinst du vielleicht was anderes?
In der Spalte Freigepäck steht: 1PC , Dann noch eine Spalte : M Keine Ahnung was das nun bedeutet, aber wie gesagt kein Tarif