Lest ihr.......
-
@sunshine: grad bemerkt, deine und meine derzeitige Signatur sagen genau das selbe aus.
@morgen13: ob und für wen deine Macken liebenswert sind, hängt auch vom Gegenüber ab. Mache werden sie liebenswert finden, manche unerträglich
.
Deiner Signarur entnehme ich auch, dass dir egal ist was man über dich denkt. Entweder man mag dich oder lässt es eben bleiben. -
@sunshine
Natürlich nicht nur wegen der Signatur, man liest ja immer auch die Beiträge und dann passt es schon sehr oft.
Du stellst doch sicher keinen Spruch ein, die du nicht vertreten möchtest oder kannst. Sollte es so sein, habe ich mich geirrt, deine Signaturen gefallen mir nämlich.
-
chriwi wrote:
Heike68 wrote:
@chriwi
Leben und leben lassen
für mich heißt das
lasst mich so sein, wie ich bin, ich lasse es bei Euch auch zu
Das hört sich total langweilig an.
Schöner ausgedrückt: harmoniebedürftig!
Für dich langweilig chriwi, ein konflikscheuerer Mensch findet das eher ansprechend.
Mir isses aber auch zu....unspannend, sprich: langweilig
-
Ach in diesem Zusammenhang, wenn wir grad bei Signaturen und Sprüchen sind, den wohl dämlichsten Spruch den ich je hörte, ist für mich jener:
Wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
So ein ausgemachter Blödsinn. Was für ein Lichtlein? Wenn ich auf den Bahngleisen liege, das vom Zug, der mich gleich überfahren wird?
Das ist doch einer dieser Sprüche, der zum stillhalten und abwarten aufruft, statt zum selbst denken, tätig werden, sein Schicksal versuchen in die Hand zu nehmen.
Bei diesem blöden Satz bin ich schon als Kind wütend geworden, statt getröstet! -
Erstmal Glückwunsch lieber Marcel - der Thread zeigt Wirkung......!

Im Laufe meines, nun schon relativ langen "Forumlebens" kann ich mich garnicht mehr erinnern, was ich alles schon für Signatursätze für mein hiesiges "Erscheinungsbild" ausgewählt hatte.....!
Aber irgendwie hatten alle einen tieferen Sinn, entsprachen zumindest Teilen meiner Persönlichkeit und Gedankenstruktur.
Da ist das Gegenwärtige relativ simpel, da freue ich mich einfach auf unser Kölner UT - vorallem um liebe Freunde wiederzusehen und neue User kennenzulernen.
Bei meinen Signaturen mit Aussprüchen von Kurt Tucholski oder Henry Ford lag der Sinn aber weit tiefgründiger.
Wobei es sicher auch noch die Variante des Provozierens gibt, wenn ich beispielsweise Zitate von Josef Ackermann oder Sarah Wagenknecht verwende würde...!
Aber auch das gibt`s schon reichlich hier im Forum. -
sunshine48 wrote:
Selten erscheinen doch "selbst ausgedachte" Sätze - irgendwie sind sie doch immer "abgekupfert"!!!Nö, meine Signatur ist nicht "abgekupfert" , sie drückt das aus, was ich echt empfinde.
-
@sunshine48: "Abkupfern" bedeutet so viel wie "fälschen", in den meisten Signaturen findet man jedoch Zitate, das ist etwas völlig anderes.
Ich find da garnix dabei, wenn man g'scheitere Leute zitiert, die Aussagen getroffen haben, die die Zeiten überdauert und noch immer Gültigkeit haben. -
chriwi wrote:
sunshine48: "Abkupfern" bedeutet so viel wie "fälschen", in den meisten Signaturen findet man jedoch Zitate, das ist etwas völlig anderes.
chriwi - ich verwende u.a. auch viele Zitate, die ich mir z.B.aus einer Sammlung "entlehne" oder "abschreibe" oder "übernehme"!!!
Und wie ich schon geschrieben habe, entsprechen diese dann entweder meiner jeweiligen Stimmung oder sie sagen für mich "einfach was aus"
Bedeutung für abkupfern: abschreiben, ein Plagiat begehen, imitieren,
entlehen, kopieren, nachmachen, übernehmen, abschauen, abfeilen, plagiieren. -
anjuana wrote:
@sunshine
Natürlich nicht nur wegen der Signatur, man liest ja immer auch die Beiträge und dann passt es schon sehr oft.
Du stellst doch sicher keinen Spruch ein, die du nicht vertreten möchtest oder kannst. Sollte es so sein, habe ich mich geirrt, deine Signaturen gefallen mir nämlich.
Angelika, nicht traurig sein! 
Selbstverständlich stelle ich nur Sprüche rein, die mir etwas sagen und vor allem, die mir gefallen und es freut mich, daß sie auch Dir gefallen!

-
Der ist doch nur zu schnell "geklettert"!

Ansonsten denke ich aber, dass user, die eine Signatur benutzen, schon die Absicht haben, etwas mitzuteilen, selbst wenn es nur ein Reisedatum ist, spiegelt sich vielleicht Vorfreude wider. Ich gehe auch soweit, dass bei manchen Signaturen durchaus Rückschlüsse auf die Person denkbar sind. Wie sagt man so schön: Die Gedanken sind frei...