Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  6. AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.0k Beiträge 828 Kommentatoren 902.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mk116M Offline
    mk116M Offline
    mk116
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ElchelvisE Offline
      ElchelvisE Offline
      Elchelvis

Naja, nur das der Ölpreis seit einigen Monaten mehr nach unten als nach oben geht. 😛

Emirates hat und setzt Maßstäbe. AB aber auch, was die Preisschwankungen betrift, bei anderen Dingen leider weniger. Ist aber wie mit Wembley gestern. Als Bayern und Dortmund als Finalteilnehmer feststanden, sind die Flugpreise nach London exorbitant in die Höhe geschossen. Freie Marktwirtschaft oder Angebot und Nachfrage nennt man so was.

Ist halt nur die Frage, ob man mit solchen Kapriolen Kunden gewinnt oder auf Dauer behalten wird. Mir sind Firmen lieber, die von Anfang an einen ehrlichen und auskömmlichen Preis herausgeben und nicht täglichso heftig ihre Preise anpassen. Ist ja fast wie an der Tankstelle: Morgens teuer und abends ein paar Cent günstiger.

Oktober 2013 Schweden/Stockholm
      April 2014 NCL EPIC/Florida
      Juli 2014 AIDA Sol Nordeuropa

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mk116M Offline
        mk116M Offline
        mk116
        Gesperrt
        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SabellbineS Offline
          SabellbineS Offline
          Sabellbine

Hallo 
          ich weiß nicht ob diese frage schon gestellt wurde ,hatte keine Lust alle Beiträge durch zu lesen .
          Hier meine frage weiß einer von euch ob Air Berlin ab dem winterflugplan wieder nach mombasa fliegt .
          Mfg Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fjt007F Offline
            fjt007F Offline
            fjt007

Leider sieht es schlecht aus. Mombasa und Nairobi werden im Winterflugplan nicht angeflogen. Somit ist Kenia mit AB als Direktflug nicht erreichbar.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SabellbineS Offline
              SabellbineS Offline
              Sabellbine

Überflüssiges Zitat entfernt.
              danke und schade

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • darkboyD Offline
                darkboyD Offline
                darkboy

Hallo an alle,

ich habe gestern über BUCHER-REISEN eine Pauschalreise nach Ägpyten gebucht.

Die Fluggesellschaft ist AIRBERLIN. Ich bin bei AIRBERLIN Vielflieger und habe den
                Platinum Status. Mit Platinum Status darf ich somit auf einen Flug im Fly Classic Tarif 3 Gepäckstücke à 32kg mitnehmen.

Ich habe jedoch aufgrund der Tatsache eine Pauschalreise gebucht zu haben trotzdem bei Airberlin angerufen um die Freipäckmenge nachzufragen. Bei der Hotline sagte man mir, dass würde vom RV abhängen und nicht von Ihnen.

Also habe ich bei BUCHER angerufen und nach der Freigepäckmenge gefragt. An der Hoteline bekam ich die Auskunft bei Airberlin 23kg mitnehmen zu dürfen, die Freigepäckmenge würde aber immer von der ausführenden Fluggesellschaft abhängen. Als ich der Dame an der Hotline erzählt Airberlin Platinum Status Kunde zu sein und im Prinzip 3 Gepäckstücke à 32kg mitnehmen zu können, bekam ich die Antwort, dass Sie dies nicht glauben würde, da letztendlich bei Pauschalreisen die Vereinbarungen zwischen RV und Fluggesellschaft zählen würden.

Nun meine Frage an die Experten. Was passiert wenn ich mich z.B. am Ticketschalter mit 2 Gepäckstücken à 25kg mit meiner Airberlin Platinum Karte präsentiere und auf meinem Ticket jedoch nur 1 Gepäckstück à 23kg steht? Checken die mich ohne Probleme ein oder muss ich draufzahlen?

Danke für eure Rückmeldung, lg
                PAOLO

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Ich würde sagen ja, denn dein Airlinestatus ist vorrangig.
                  Um sicher zu gehen: Frag bei Groundhandling deines Heimatflughafens nach, auch betreffend des Rückfluges - das halte ich nämlich für den schwierigeren Teil des Check-In ...
                  😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • fjt007F Offline
                    fjt007F Offline
                    fjt007

Was ich Dir empfehlen kann ist das Support Team bei Facebook. Bisher habe ich zu Fragen AB immer 100% kompetente Antworten bekommen. Selbst bei Fragen zu fehlerhaften Meilengutschriften wurde sehr schnell reagiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ArminA Offline
                      ArminA Offline
                      Armin

@darkboy

eine andere Möglichkeit wäre auch über deinen filekey bzw. AB-Reservierungsnummer (steht entweder in den Reiseunterlagen bzw. läßt sich beim RV erfragen) online einzuchecken. Während dieses Vorgangs wird die AB- Vielfliegernummer abgefragt (falls vorhanden). Damit müßtest Du dann beim baggage drop off deine erhöhte Freigepäckmenge aufgeben können. Da BUCHER zur Neckermanngruppe gehört und N das ticketlose Verfahren unterstützt gehe ich davon aus daß das auch bei Bucher möglich ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • 0ramses20 Offline
                        0ramses20 Offline
                        0ramses2

Hallo Darkboy,

ich kann dich beruhigen. Der Status der Karte zählt. 🙂

wir sind immer pauschal verreist, und  hatten die Silber Karte von Air Berlin.
                        Wir konnten immer bis 30 kg mitnehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • darkboyD Offline
                          darkboyD Offline
                          darkboy

Hallo,

danke an alle für die Antworten.

Ich denke ich werde mich an das AB Facebook Team wenden, so habe ich etwas schriftlich.

Interessant ist noch die Tatsache dass ich bei AB online eine Sitzplatzreservierung durchgeführt habe und eine Buchungscode inkl. Checkmytrip link bekommen habe. Dort ist auch die AB-TIX Nummer der Ticket angegeben.

Normalerweise kann man diesem Code (zumindest bisher immer auch bei Pauschalreisen) den Online Check-In machen.... leider funktioniert ist diesem Fall der Link und der Code NICHT. Check my trip sagt... Code ungültig... Daraufhin habe ich bei AB Platinum Hotline angerufen.. und diese sagten mir, bei Bucher sei ein Online Check In nicht möglich und dass der Check my trip link nicht funktioniere, dafür können Sie leider nichts!

Daraufhin habe ich bei Bucher direkt angerufen.. dort meinte man dass ich keinen Buchungscode für den Online Check In erhalten werde, da dies bei Bucher nicht vorgesehen sei, sehr wohl aber bei Neckermann und Thomas Cock....

Irgendwie bleibt man als zahlener Urlauber auf der Strecke, da jeder die Schuld auf den anderen abwälzt.

Ich werde wie gesagt das AB Facebookteam damit beschäftigen.. und halte euch auf dem Laufenden.

Schönes Wochenende, lg
                          PAOLO

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

Aus einem anderen Thread hier eingefügt:

"Feminin1704" wrote:
                            Hallo 🙂

wir fliegen jetzt am 9.6. mit der Air Berlin B738 nach Hurghada.
                            Ich möchte eigentlich nur wissen, ob die Mittelarmlehnen überall hochklappbar sind?
                            Da ich etwas fülliger bin ist es immer angenehmer sie hochzuklappen.
                            Ich habe im Netz nichts darüber gefunden und dankbar über jede Antwort.

Grüßle Mel 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • CliffideoC Offline
                              CliffideoC Offline
                              Cliffideo

@mel: Bislang waren in allen 738, mit denen ich geflogen bin, die Mittelarmlehnen hochzuklappen, selbst bei Ryanair mit den nichtverstellbaren Rückenlehnen.
                              AUSNAHME: Reihe 1, da dort das Essenstablett in der Armlehne untergebracht ist, einen Vordersitz mit Tablett in der Rückenlehne gibts dort eben nicht.
                              Bitte beachten, dass für Start/Landung aus Sicherheitsgründen die Armlehnen heruntergeklappt werden müssen.
                              Falls es Probleme mit der Gurtlänge gibt, die Flugbegleiter diskret auf einen Gurt-extender ansprechen.. Gute Reise!

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                              Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dieganzeweltD Offline
                                dieganzeweltD Offline
                                dieganzewelt

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
                                @Feminin1704
                                Hallo, Dein Sitznachbar/in ist davon vielleicht nicht so begeistert. Der möchte vielleicht einen Teil der Mittelarmlehne mitbenützen und über seinen ganzen Sitz verfügen können. Hat ja auch einen ganzen und keine 2/3 Sitzplatz bezahlt und Anspruch darauf. Für die betroffenen Sitznachbarn kann ein solcher Flug, auch wenn er nur 2 Stunden dauert, zum Horror werden. Selbst schon einige Male erlebt. Nichts gegen Fülligere. Ich aber,  als Schlanke bestehe darauf und finde, daß etwas beleibtere Passagiere zwei Sitzplätze bezahlen müßten, damit der Sitznachbar nicht auf dem ganzen Flug eingeschränkt wird. 
                                Bitte, nichts für Ungut.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen.
                                Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • abhollA Offline
                                  abhollA Offline
                                  abholl

@ dieganzewelt,

vielleicht hat Mel ja nen zweiten Sitze gekauft und möchte ihn nutzen. Denn wenn die Armlehnen nicht hochzuklappen sind, hilft auch der zweite und dritte Sitz gar nix.....
                                  Oder sie bringt ihren Nachbarn gleich selber mit, denn sie schrieb von "wir fliegen". Wenn der nun kein Problem mit der "Mitnutzung" seines Sitzes hat, ists auch in Ordnung.

Wie möchtest Du eigentlich regeln, wenn "Schlanke" auf verschiedenste Weisen andere Passagiere belästigen? Mit Rückenlehnen nach hinten klappen, ohne sich umzusehen, lauteste Einstellung des mitgebrachten MP3 Players so dass man neben den Bässen auch noch jedes gesungene Wort versteht, Unterhaltungen über drei Sitzreihen hinweg, angetrunken auf der Schulter des Nachbarn schlafen, übermäßig schweres Handgepäck in den Gepäckklappen statt im Fussraum verstauen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • dieganzeweltD Offline
                                    dieganzeweltD Offline
                                    dieganzewelt

@abholi,
                                    ich wollte damit niemand angreifen oder diskriminieren und es gibt auch noch einen weiteren 3. Sitznachbarn, der betroffen ist. Ich bin keine der " Schlanken", die **auf verschiedenste Weisen andere Passagiere belästigen? Mit Rückenlehnen nach hinten klappen, ohne sich umzusehen, lauteste Einstellung des mitgebrachten MP3 Players so dass man neben den Bässen auch noch jedes gesungene Wort versteht, Unterhaltungen über drei Sitzreihen hinweg, angetrunken auf der Schulter des Nachbarn schlafen, übermäßig schweres Handgepäck in den Gepäckklappen statt im Fussraum verstauen....**All die aufgeführten Handlungen von Dir sind von mir nicht zu befürchten.
                                    Ich wollte damit nur die andere Seite beleuchten, die man auch nicht außer Acht lassen sollte. Wir reisen seit 2 Jahrzehnten mit unserer sehr fülligen Großcousine, die meistens mit uns "Dünnen in der 3 er Reihe sitzt und begnügen uns mit weniger Sitzplatz. Wir wissen, wovon wir sprechen. Unsere liebe Cousine hat selbst schon den Vorschlag gemacht, nächstens einen sogenannten XL Sitz zu buchen. Leider bringt so ein Platz nur in der Beinfreiheit was, aber nicht in der Sitztiefe und - breite.
                                    Aber dieses Problem dürfte auch den Airlines hinlänglich bekannt sein, geändert wird
                                    an der Bauweise trotzdem nichts.  Beide Sichtweisen haben ihre Berechtigung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • abhollA Offline
                                      abhollA Offline
                                      abholl

Wie wärs denn, wenn die Cousine den Gangplatz einnimmt, dann ist in der 3er Reihe für die beiden schlankeren doch letztlich der Platz besser zu verteilen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

...und sowohl die 'füllige Großcousine', als auch die FA haben dann viel Spass mit dem Trolley beim Bordservice. 😄

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • dieganzeweltD Offline
                                          dieganzeweltD Offline
                                          dieganzewelt

abholl:
                                          Wie wärs denn, wenn die Cousine den Gangplatz einnimmt, dann ist in der 3er Reihe für die beiden schlankeren doch letztlich der Platz besser zu verteilen.

Das wird vom Anfang an so praktiziert, aber da Cousinchen ein seeehr breites Popöchen hat, haben mein Mann  und ich leider nur 1 1/2 Sitzplätze, nur das linke Bein meines Mannes geht noch unter den Vordersitz, das Tischchen kann er nur rechts nutzen, das rechte Bein hat er auf meiner Seite neben unserem Handgepäck und ich habe meine Beine auf dem Handgepäck 😆 .  Bei einem 4 1/2 Std. Flug seeehr lustig, aber was tut man nicht alles, um des lieben Friedens willen.
                                          Ganz schwierig wird es, wenn einer von uns zur Toilette muß, da Cousine sich sehr schwer tut beim losschnallen und aufstehen. Wenn sie sich an der Lehne des Vordersitzes hochstemmt, erwischt sie meistens den Haarschopf des Vordermannes, der meistens laut protestiert 😱 . Wir gehen dann Beide gleichzeitig, um das Brozetere nur 1x zu haben. Bordservice ist super, Cousine kauft sich immer ein Parfüm und probiert es gleich aus mit einer Duftwolke für uns und alle davor, auf der anderen Gangseite und die dahinter. Zum Glück haben wir viel Humor und sind sehr verträgliche Reisebegleiter.
                                          Ich bin gespannt auf die nächsten Vorschläge. Vor allem freue ich mich sehr auf den nächsten Beitrag von abholi. Sorry, es gehört eigentlich ins FUN-Forum, ist aber die reine Wahrheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 191
                                          • 192
                                          • 193
                                          • 194
                                          • 195
                                          • 248
                                          • 249
                                          • 193 von 249
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag