Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Angst vor Unruhen
  6. Angst vor Unruhen

Angst vor Unruhen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
73 Beiträge 36 Kommentatoren 15.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DolphinlaraD Offline
    DolphinlaraD Offline
    Dolphinlara
    schrieb am zuletzt editiert von

"Queen of Sharm" wrote:
    Auch sie heissen die Ausschreitungen nicht gut aber Sie verurteilen auch die westlichen Laender die sich auf kosten der Muslimischen Relegion einen Scherz machen.

ich verstehe den ärger der moslems auf jeden fall und repektiere, dass sie sich verletzt fühlen.
    doch nicht die westlichen länder machen scherze über die religion....das waren ein paar karikaturisten aus dänemark!
    ich komme aus österreich, habe nicht eine einzige der karikaturen gesehen und distanziere mich davon. ich habe nichts damit zu tun und ich mache auch keine scherze über den islam.
    trotzdem kriegen auch wir das jetzt zu spüren....
    das finde ich das traurige daran....
    eine handvoll menschen macht einen fehler und millionen haben jetzt angst...

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen.
    (aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Queen of SharmQ Offline
      Queen of SharmQ Offline
      Queen of Sharm

hallo Dolphinlara,

richtig, aber manchmal sollte man ebend vorher ueberlegen was man tut bevor alle anfangen durchzudrehen. Es war ja auch die Deutsche Fahne die gebrannt hatte und wenn ich es richtig gelesen hatte, waren diese Karrikaturen ja auch in Deutschland, Italien, Frankreich usw. abgedruckt. Nun haben die ebend einen Hass auf die ganz westliche Nation.

Also ich kann nur sagen das es hier in Sharm total ruhig und friendlich ist und ich mich freuen wuerde wenn wieder verstaerkt Deutsche und auch oesterreichische Gaeste in unsere schoene stadt kommen. Aber es muss jeder selber wissen.
      Passieren kann ueberall auf der welt etwas.

So leute. ich verabschiede mich erst mal. Fliege fuer meinen "Urlaub" in das kalte Deutschland.

Bis bald

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • flkehn3956zF Offline
        flkehn3956zF Offline
        flkehn3956z

Hallo woozle93!

Wie bereits schon geschrieben. Nach Hurghada kann man sich auch trauen.
        Vielleicht fühlt sich jemand der Angst hat sicherer, wenn er an der Makadi Bay oder beispielsweise in El Gouna übernachtet. So habe ich das gemeint.
        Dies ist mein persönliches Empfinden.

Viele Grüße
        Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nrwpeggyN Offline
          nrwpeggyN Offline
          nrwpeggy

Also, ich finde es auch schade, dass die ganze westliche Welt über einen Kamm gezogen wird, wenn ein paar Dänen (und ich bin sicher, die meisten Dänen finden das ebenfalls nicht gut) einen Fehler machen. Auch ich habe die Karikaturen noch nicht gesehen und strebe auch nicht danach.
          Wie schon in meinen ersten Beiträgen: ich finde, man muss andere Religionen akzeptieren und anerkennen. A b e r: das Gewalt als Reaktionen auf Zeichnungen folgt, kann ich auch einer anderen Religion nicht zugestehen. Und da hat dann auch für mich das Verständnis ein Ende. Denn im Koran soll ja Gewalt wohl auch verboten sein...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • woozle93W Offline
            woozle93W Offline
            woozle93

"susi sunshine" wrote:
            Hallo woozle93!

"Nach Hurghada kann man sich auch trauen"

"Dies ist mein persönliches Empfinden."

Viele Grüße
            Susanne

Liebe Susanne 😄

Ich bin der Meinung, man kann nicht für andere sprechen ("man kann sich nach Hurghada trauen)"). Jeder empfindet das Thema "Sicherheit" individuell. Auch die Aengste sind sehr persönlich.

Ich glaube, dass in Egypt zurzeit kein Ort sicherer ist als ein anderer...aber auch nicht unsicherer... :?

Ich persönlich, wenn ich Lust hätte, würde sofort an jeden Ort in Aegypten reisen. Aber eben, mir ist die Lust vergangen 😞

Ich warte ab, bis sich die Wogen geglättet haben und werde dann wieder mit Freude ins Pharaonenland reisen.

Lieber Gruss aus Zürich

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • flkehn3956zF Offline
              flkehn3956zF Offline
              flkehn3956z

Hallo woozle93 !

In gewisser Weise hast Du schon Recht. Aber dann müsste allgemein die Antwort heißen: Auf jeden Fall nicht nach Ägypten fliegen, denn keiner konnte früher jetzt oder später eine Garantie geben. Es gab ja immer wieder Anschläge.

Ich denke, die Leute möchten aber auch das Empfinden der Einzelnen wissen und deshalb habe ich eben meinen eigenen Eindruck geschildert.

Und wann ist die Zeit, wo es wieder geht? Das kann im Prizip keiner wissen.

Viele Grüße
              Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DolphinlaraD Offline
                DolphinlaraD Offline
                Dolphinlara

"susi sunshine" wrote:
                Und wann ist die Zeit, wo es wieder geht?

wahrscheinlich gibts den zeitpunkt nicht....da ist es dann wohl besser auf andere urlaubsziele umzusteigen, sonst kommt man nie wohin. 😞

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen.
                (aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DomenikD Offline
                  DomenikD Offline
                  Domenik

Hallo , meine Meinung, wenn ihr dort hinreist , solltet ihr vielleicht keine Ausflüge machen und sich es im Hotel gemütlich machen , das hat uns jemand im Reisebüro erklärt , da das Meiste bei den Ausflügen pasieren kann . In den Hotels ist es " eigenlich " ausgeschlossen , in den Besseren Hotels ist es normalerweise sicher , die sind so gut bewacht . Aber wenn ihr unsicher seit würde ich mich im Reisebüro mal erkundigen , die können immer mehr sagen. Die Ägyptische Botschaft oder besser gesagt die deutsche Botschaft in Ägypten , teilen den Reiseveranstaltern mit wenn gefahr besteht.Mfg. Domenik

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Barbara R.B Offline
                    Barbara R.B Offline
                    Barbara R.

@ Sokrates
                    habe heute im stern gelesen, dass die Karikaturen bereits vor 4 Monaten in einer nicht gerade auflagenstarken dänischen Zeitung erschienen sind.
                    Insofern drängt sich der Gedanke ja förmlich auf, dass diese ganzen Tumulte gesteuert sind.

@ alle
                    Toleranz ist ein schönes Wort, aber keine Einbahnstrasse. Wenn in einem Land wie z.B. Saudi-Arabien ein christlicher Gottesdienst mit ********* bestraft wird, sehe ich nicht ein, dass wir im Westen uns ständig überschlagen müssen, um es allen recht zu machen!

Zum Thema "Pressefreiheit". um diese zu verteidigen, muss man erstmal eine haben!! Und die haben wir auch erst seit knapp 60 Jahren.

Waren übrigens im Januar in Ägypten und haben weder Unruhen noch lasche Sicherheitsvorkehrungen erlebt. Im Gegenteil, bevor man ins Ägyptische Museum reinkommt, wird man ganz schön gefilzt und die Hotels haben jetzt alle solche Betonklötze (mit Pflanzen obendrauf) weit vor der Tür aufgebaut, damit keiner mehr mit einem Auto direkt vorfahren kann, der dort nicht hingehört.

In dem Sinne: schönen Urlaub und lasst Euch nicht verrückt machen.

Barbara R.

Wir haben alle den gleichen Himmel,
                    aber nicht den gleichen Horizont

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KatalinK Offline
                      KatalinK Offline
                      Katalin

Machen uns jetzt nicht mehr verrückt, werden an 23.2. fliegen uns damit basta! Was kommt, kommt! Bei über 3 Millionen Muslimen im eigenen Land stelle ich mir die Frage was wohl wäre, wenn irgendwelche durchgeknallten Islamisten bei uns zur WM Sprengsätze legen. Wandere ich dann aus ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nrwpeggyN Offline
                        nrwpeggyN Offline
                        nrwpeggy

@Katalin

Recht hast du. Keiner kann irgend etwas vorhersagen. Und wann ist der richtige Zeitpunkt? Im letzten Jahr der Anschlag in Sharm, davor mehrere andere Anschläge, zwei Mal habe ich gebuchte Ägyptenreisen schon abgesagt und danach war immer lange Zeit Ruhe und es wäre nichts passiert. "Wäre", was aber "wenn doch"? Wahrscheinlich ist es nur mein blöder Glaube, dass irgendwann alle friedlich zusammenleben können. Doch sind in den Urlaubsgebieten nicht alle auf unser Geld angewiesen und wollen neue Anschläge auch verhindern - weil eben niemand mehr käme? Davon werde ich in diesem Jahr trotz allem ausgehen. Wobei, gerade habe ich von dem Anschlag in der Türkei im europäischen Viertel gelesen, bleibt mir nur die sprachlose Frage: "warum"? Und wer weiß, was während der WM geschieht, die meisten Christen könnte man doch da schädigen. Wollen wir das Beste hoffen, dass sich die Wogen bis dahin wieder glätten. Doch sicher ist man wohl nirgends...
                        Wünsche trotzdem allen (und mir selbst) einen schönen, friedlichen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Klaus43K Offline
                          Klaus43K Offline
                          Klaus43

"Sokrates" wrote:
                          Das ist gesteuert!

Sonst noch Fragen?

Nöö, keine sonstigen Fragen. Dem aufmerksamen Beobachter wird sicherlich nicht entgangen sein, dass urplötzlich hunderte von ausländischen Nationalflaggen verbrannt wurden. Der aufmerksame Beobachter wird sich auch die Frage stellen, wie diese "Demonstranten", die ansonsten ein kärgliches Dasein fristen, urplötzlich in den Besitz dieser Flaggen gelangt sind. Schnell mal im Supermarkt gekauft (dänische, deutsche, norwegische, französische, britische und israelische Fahnen gehören zum breiten Sortiment dieser Läden ;)) oder wurde dieses Brennmaterial von den Regierungen der empörten Länder kurzfristig zur Verfügung gestellt, um ebenso vorübergehend von den eigenen innerstaatlichen Problemen abzulenken. Brot und Spiele???
                          Sonst noch Fragen?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wally/xW Offline
                            wally/xW Offline
                            wally/x

"Klaus43" wrote:

"Sokrates" wrote:
                            Das ist gesteuert!

Sonst noch Fragen?

Nöö, keine sonstigen Fragen. Dem aufmerksamen Beobachter wird sicherlich nicht entgangen sein, dass urplötzlich hunderte von ausländischen Nationalflaggen verbrannt wurden. Der aufmerksame Beobachter wird sich auch die Frage stellen, wie diese "Demonstranten", die ansonsten ein kärgliches Dasein fristen, urplötzlich in den Besitz dieser Flaggen gelangt sind. Schnell mal im Supermarkt gekauft (dänische, deutsche, norwegische, französische, britische und israelische Fahnen gehören zum breiten Sortiment dieser Läden ;)) oder wurde dieses Brennmaterial von den Regierungen der empörten Länder kurzfristig zur Verfügung gestellt, um ebenso vorübergehend von den eigenen innerstaatlichen Problemen abzulenken. Brot und Spiele???
                            Sonst noch Fragen?

Hallo Klaus43,

ich gehe mit deiner Antwort völlig konform.
                            Wer hat die ganzen Fahnen bezahlt? Wer hat z.B, eine Karikaritur von der Bundeskanzlerin hergestellt, die auf einem Transparent verewigt ist? Es sind doch lt. meines Wissens die unterprivilegierten die diese Szenen verursachen, bzw. radikale Fundamentalisten, die ihre Gelder aus dubiosen Kreisen erhalten und wenn diese Szenen nicht gesteuert wurden , wer ist dann dafür verantwortlich?
                            Wir, weil wir in diesen Ländern Urlaub machen? Ich z.B. das 4te mal in diesem Jahr? ohne Furcht!!

LG wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wally/ oma xW Offline
                              wally/ oma xW Offline
                              wally/ oma x
                              Gesperrt

Ich bin die furchtlose Superwally!!!

WALLY

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AsiaA Offline
                                AsiaA Offline
                                Asia

Könnt Ihr Euch eigentlich noch an den "Fall Sebnitz" erinnern?

Vor ein paar Jahren (Wann genau??) hatte eine mit einem Araber verheiratete deutsche Frau Apothekerin aus Sebnitz (einer Kleinstadt irgendwio bei Dresden) behauptet, Rechtsradikale hätten ihren Sohn in einem Schwimmbad ertränkt.

Als Ergebnis dessen titelte Die Blödzeitung natürlich was von Mord aus der rechten Szene, ALLE anderen, angeblich so seriösen Zeitungen inkl. FAZ, Süddeutsche, Welt usw. sprangen auf den Zug!!!
                                Der Bundeskanzler selbst !!!! kam zu der Familie, um zu kondolieren und sich von rechtsradikalen Machenschaften etc. zu distanzieren. Deutschland sollte wieder einmal ein besseres Land werden, die geschichte "aufarbeiten" und dgl. Schwachsinnmehr.
                                Es wurden Sondersendungen im TV gebracht und allen war es wieder einmal klar, wie rechtsradikal Dtl. doch sei.

Der Bürgermeister von Sebnitz sagte in einer der Fernsehsendungen, dass tausende von Schmäh-E-mails, Briefe und Anrufe eingegangen seien, darunter Morddrohungen.

Schließlich stellte sich heraus, dass der Junge an einem Herzfehler gestorben ist, der Presserat schaltete sich ein, die Blödzeitung entschuldigte sich mühsam und mit kleinen Buchstaben, sogenn. "seriöse" Zeitungen behaupteten nun, dass das alles passiert sei, weil die Jounalisten heutzutage keine Zeit mehr hätten, die Stichhaltigkeit einer Nachricht zu überprüfen usw.usf.
                                Und das alles im ach so aufgeklärten Deutschland!!!

Etwa zum gleichen Zeitpunkt brannte ein Branntsatz vor einer Synagoge, irgendwo in NRW (weiß den Ort nicht mehr).
                                SOFORT war der deutschen Jounaille klar, dass das Rechtsradikale waren. Herr Bubis war in allen Sendern omnipräsent.
                                Ich dachte mir damals , wozu benötigen wir eigentlich noch die Kripo? wozu die KTU? Die Presse macht das schon, zumal, wenn gottseidank kurz vor Redaktionsschluß noch "etwas" passiert und die deutsche Journaille schon vor Eintreffen der Spurensicherung am Tatort den Täter kennt?!!!?
                                Es stellte sich dann heraus, dass ein junger Marokkaner seinen Frust ablassen wollte.

Was erwarten wir eigentlich von Staaten, wo sehr viele Menschen keinerlei Zugang zu Bildung haben? WIR Haben ja theoretisch Zugang dazu, aber was kommt dabei heraus? Siehe oben.

Jeder (fast) ist manipulierbar oder sollte ich schrieben -ZU VIELE?

O.g. Beispiele ließen sich fortsetzen, leider. Ich sage nur Bombenanschlag in Düsseldorf auf russische Einwanderer jüdischen Glaubens (zu dem Thema wäre sowieso eine gesonderte Betrachtung erforderlich), wo genau ein Jahr nach dem Anschlag der Polizeipräsident in einem Interview sagte, dass weder der Hintergrund der Tat, noch ob es sich um mehrere oder Einzeltäter gehandelt habe, auch nur ansatzweise klar ist. Ein Jahr danach.

Und was titelte die deutsche, "freie" Presse`? Ihr ahnt es sicher schon.

Ob man jetzt nach Ägypten reisen sollte?
                                Da möchte ich lieber keinen Rat geben. Soviel Ehrlichkeit muß sein.

Asia: --->

Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BKoeckB Offline
                                  BKoeckB Offline
                                  BKoeck

Hallo allerseits...

Fliegen Mitte Juni für 2 Wochen nach Ägypten (unser 1. Mal g), haben 1 Woche Nilkreuzfahrt und 1 Woche im Hilton Hurghada Resort gebucht. Ich persönlich hab eigentlich keine Angst, außerdem gibt es im Moment auch noch keine Reisewarnung, sondern nur ein "erhöhtes Sicherheitsrisiko".. das bedeutet, dass jeder für sich selber wissen sollte was er in seinem Urlaub tut bzw. wohin er geht.. Kairo sollte man vielleicht eher meiden, bzw. große Menschenansammlungen wie Demonstrationen etc.. oder Ausflüge auf eigene Faust.. Klar, es kann auch sonst irgendwo etwas sein, aber das kann einem überall passieren auch Zuhause vor der eigenen Haustüre.. Wenn ich so denken würde, dürfte ich eh nirgends mehr hinfahren, denn sicher ist man nirgendwo.. Klar, wenn eine Reisewarnung für Ägypten ausgegeben wird, wäre das ganze auf jeden Fall zu überdenken, aber ich hoffe doch, dass das alles nicht noch schlimmer wird, immerhin sinds eh noch einige Monate bis zu unserem Urlaub..!

Aber eine andere Frage hätte ich noch:
                                  Auf der HP des österreichischen Aussenministeriums steht, dass die Ausfuhr von Muscheln, Steinen, versteinertem Holz, etc. verboten ist. Is klar.. aber wie sieht es mit Sand aus? Haben bis jetzt von jedem unserer Urlaubsländer etwas Sand (Wüste, Strand) als Souvenir mit nach Hause genommen.. war noch nie ein Problem.
                                  Aber wie ist das in Ägypten?

Liebe Grüße
                                  Barbara

Hotel aus diesem Beitrag
                                  80%
                                  Swiss Inn Resort Hurghada
                                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bphB Offline
                                    bphB Offline
                                    bph

Ein bekannter arabischer TV-Sender, auch in Deutschland und anderen europäischen Ländern per SAT zu empfangen, sendet täglich, häufig als Kartoons für Kinder, herablassende Filme über die Iraelies. In den Filmen werden diese als Affen, Schweine u.a. dargestellt. Sogar als Kindermörder.
                                    Arabische Staaten, die diese Propaganda unterstützen und dulden, wahrscheinlich noch mit westlichen Geldern finanzieren, sollten diese Hetze erst einmal abstellen, anstatt jetzt den Beledigten und Aufrührer zu spielen.

Jetz zum Urlaub an sich.
                                    Ich glaube auch an das Schicksal, gehe deshalb nach meinem Gefühl was die Auswahl unserer Urlaubsländer betrifft. Wir waren auch auf den Malediven 3 Monate nach dem Tsunami, allerdings lag unsere Insel auch nicht nach Osten ausgerichtete. Ein bischen abwägen und schon kann man das Risiko zumindest geringer halten.
                                    Ein schönes wochenende - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • woozle93W Offline
                                      woozle93W Offline
                                      woozle93

[quote="susi sunshine"]Hallo woozle93 !

In gewisser Weise hast Du schon Recht. Aber dann müsste allgemein die Antwort heißen: Auf jeden Fall nicht nach Ägypten fliegen, denn keiner konnte früher jetzt oder später eine Garantie geben. Es gab ja immer wieder Anschläge.

Ich denke, die Leute möchten aber auch das Empfinden der Einzelnen wissen und deshalb habe ich eben meinen eigenen Eindruck geschildert.

Und wann ist die Zeit, wo es wieder geht? Das kann im Prizip keiner wissen.

Hallo Susi Sunshine 😉

Ich denke, im Grunde genommen meinen wir beide dasselbe :D....jeder muss jetzt für sich selbst entscheiden, ob er in ein islamisches Land reisen mag oder nicht. Eine Garantie auf "keine Anschläge" gibt es tatsächlich NIE. 😞

Es gibt KEINEN Zeitpunkt "wo es wieder geht", aber es gibt wieder einen Zeitpunkt, an welchem ich psychologisch gesehen, Freude und ein gutes Gefühl habe, nach Aegypten zu reisen.

Ich finde es ok, sein eigenes Empfinden den anderen mitzuteilen, aber nicht, indem ich sage "man kann sich nach Hurghada trauen".
                                      Dann heisst der Satz: "ich persönlich traue mich nach Hurghada".

Die Psychologie spielt im Moment eine wichtige Rolle, bei der Frage, ob man nach Aegypten reisen will oder nicht.

Ich verspüre im Moment keine Lust danach aber wünsche allen, die trotzdem dorthin reisen einen erholsamen, angstfreien Urlaub. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SiegfriedS Offline
                                        SiegfriedS Offline
                                        Siegfried

Ich finde das alle richtig, was Ihr da so schreibt. Aber die Aussage: ... vor der Haustür kann mir auch was passieren..., ist doch Quatsch, daß mit einem Anschlag in islamischen Ländern zu Vergleichen.
                                        Gruß
                                        Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • toköT Offline
                                          toköT Offline
                                          tokö

Hi Siegi,
                                          wieso ist das Quatsch? Wohnst Du so abgelegen und in so einem kleinen Kaff das Dir absolut nichts passieren kann? ❓
                                          LG Torsten

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag