Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Die Leidensfähigkeit der Urlauber ist unendlich.....
  6. Die Leidensfähigkeit der Urlauber ist unendlich.....

Die Leidensfähigkeit der Urlauber ist unendlich.....

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
54 Beiträge 32 Kommentatoren 14.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BrigitteB Offline
    BrigitteB Offline
    Brigitte
    schrieb am zuletzt editiert von

@Woody, das gleiche habe ich mir damals auch gedacht -

Zitat: jedes Jahr das gleiche

• als wir im Cäsars in Kümkoy einchecken wollten. Da wir ewig lange hingehalten wurden, hatten wir Zeit für ein Gespräch und da erfuhren wir dann so einiges von Stammgästen. Zwei Tage opfern manche tatsächlich für Streitereien an der Rezeption 😱 Aber die Umgebung
    • direkt vor der Fußgängerzone
      und
    • wunderschöner Strand

lässt eben all die negativen Dinge "verschwinden".

Uns ging es in diesem Hotel ähnlich wie von Lilian1507 beschrieben. Trotz alldem war das ein super Urlaub. Buchen, würde ich das Hotel allerdings nicht mehr.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaliniM Offline
      MaliniM Offline
      Malini
      Verwarnt Gesperrt

Lilian1507 wrote:
      Manch einer ist eben kritischer als ein anderer. Und wer sagt denn, dass Leute nicht trotzdem einen schönen Urlaub hatten, nur weil sie ein Hotel nicht weiterempfehlen können??!

Sehe das ähnlich wie Lilian - auch wenn das Hotel nicht optimal ist, genieße ich meinen Urlaub trotzdem.

Wenn sich die Zustände direkt ändern lassen, z. B. durch ein anderes Zimmer, dann frage ich an der Rezeption nach, ob ein Zimmerwechsel möglich ist, und wenn mir bspw. das Frühstück nicht gefällt, dann frühstücke ich eben woanders, und zwar, ohne mich über die Mehrkosten aufzuregen...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AlikaA Offline
        AlikaA Offline
        Alika

Hallo,
        ich möchte mich ebenfalls der Meinung von Lilian und Brigitte anschließen:
        Im Urlaub spielen ganz verschiedene Faktoren eine Rolle, besonders wenn wir Nordeuropäer im Süden Urlaub machen und wenn wir das ganze Jahr über berufstätig sein. Man ist fasziniert vom schönen Wetter, vom herrlichen Meerblick und den freundlichen Menschen. Da sieht man über einiges hinweg, was man zu Hause keinesfalls akzeptieren würde.
        Ob ich dann, wenn ich wieder daheim bin, und nochmals alles "revue passieren" lasse, dort nochmals buche, steht auf einem anderen Blatt.
        Grüße
        Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

carofeli wrote:
          Da fällt mir wieder diese RTL-Sendung aus dem Sommer ein... ....und dann war alles richtig mies, so dass nur noch Ralf Benkö helfen konnte... Es gibt wohl wirklich noch richtig schlimmen Urlaub und leider auch recht naive Urlauber.

Mindestebs genauso naiv ist es zu glauben, man rufe aus dem Urlaub bei RTL an, der nette Herr Benkö klaube sein Handy aus der modischen Gürteltasche, nehme den Anruf selbst entgegen und setze sich in den nächsten Flieger, um einem den Allerwertesten zu retten 😛 😆

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vickymausiV Offline
            vickymausiV Offline
            vickymausi

Diese Horrorhotels a la RTL gibt es bestimmt wirklich, nur ganz ehrlich, ich habe sowas noch nie gesehen, natürlich war ich auch schon in dem ein oder anderen Hotel welches einige Jahre schon hinter sich hatte, auch hatte ich schon Besuch von Kakerlaken, etc,.... aber das Hotel gewechset habe ich auch noch nie, weil so schlimm wars dann auch nicht.
            Zumal man bendenken muss das Kakerlaken oftmals landestypisch sind 😉

Man ist doch selber Schuld wenn man so eine ******** bucht, es gibt unzählige Möglichkeiten das heutzuzage vorher abzuchecken. Und wenn ich eben kein Geld habe für ein besseres Hotel dann bleibe ich daheim, da gibts ein gigantisches Frühstück, tägliche Zimmerreinigung, abwechslungsreiches Essen, und natürlich der Ausblick 😆

Spaß beseite,... ich habe hier auch schon Sachen gelesen wo ich mir dachte, was macht ihr dann 7 Tage da??? Da wär sofort umgezogen, bevor ich mir meinen ganzen Urlaub versaue. Allerdings ist das auch immer alles Ansichtssache, denn ich war schon in Hotels in dem die Bewertung nicht so der brüller war aber es an sich gar nicht schlimm war, weil mich das persönlich nicht störte, z.B. wenn das Bett mal nicht gemacht ist oder es Saft aus dem Automat gibt, das Frühstück jeden Tag das selbe ist,... Schlimm wäre es für mich wenn es eine reine Baustelle wäre, die Türen nicht zu schließen sind, oder die Betten total durchgelegen wären oder wenn das Bad versifft wäre --> No Way!!! Also nicht geputzt, keine Toilettenbrille etc

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AlikaA Offline
              AlikaA Offline
              Alika

..und wenn man in diesen "Urlaubssendungen" hört, dass die Kunden z.B. 600€ für 2 Wochen auf Kuba bezahlt haben, da ist doch der Horror schon inklusive.
              Gruß
              Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Habe ja nicht bestritten, dass es diese Klitschen gibt und m.E. ist man im Zuge der heutigen Informationsmöglichkeiten selbst schuld, wenn man dort landet. Nur wenn man wirklich alles an solchen Sendungen wie "Urlaubsretter" für bare Münze hält, sollte man wirklich besser zu Hause bleiben...

Hier haben doch tatsächlich schon Leute geschrieben, sie nähmen die Nummer vom Urlaubsretter mit und falls etwas zu bemängeln sein sollte, würde man IHN sofort kontaktieren und sich helfen lassen 😆

Wie weltfremd kann man eigentlich sein?! schüddelkopp

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ELCOMANDANTEE Offline
                  ELCOMANDANTEE Offline
                  ELCOMANDANTE

Neues zum "Durchhalten um jeden Preis".....Schaut mal auf die HB zum Catalonia Bavaro Resort mit dem Titel "4,5 Sterne........". Klassisches Beispiel, hier wollte man 2 Wochen leiden.......

Hotel aus diesem Beitrag
                  59%
                  Catalonia Royal Bavaro - Adults only
                  Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                  Zum Hotel

Hasta la victoria siempre!
                  (El Comandante Che)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vickymausiV Offline
                    vickymausiV Offline
                    vickymausi

Ich hab mal gerade nach der Bewertung geschaut,... genau sowas finde ich immer sehr faszinierend, die einen Loben in den Himmel und die anderen, Naja!
                    Ich weiss nicht was die Leute haben!

2 Wochen Kuba für 600€ - 😆 Schnäppchen! Muss man natürlich zuschlagen und dann einen Traumurlaub erwarten!!! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • alcatrazA Offline
                      alcatrazA Offline
                      alcatraz

Alika wrote:
                      ..und wenn man in diesen "Urlaubssendungen" hört, dass die Kunden z.B. 600€ für 2 Wochen auf Kuba bezahlt haben, da ist doch der Horror schon inklusive.

Genau das ist mir auch schon aufgefallen! Wann immer ich mal eine dieser Sendungen geschaut habe, war ich überrascht über den niedrigen Reisepreis, aber die vergleichsweise hohen Erwartungen. 
                      Nicht umsonst ist es doch auch hier bei den Hotelbewertungen so, dass die beliebtesten Hotels meist die teuren sind und das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. 
                      In meiner Jugend bin ich mal nach Lloret de Mar mit dem Bus gefahren, für 250 Mark in ein Hostal und ich fand Preis/Leistung völlig ok. Ich erinnere mich noch an Beschwerden an der Rezeption, weil einige sich groß aufregten über die Hellhörigkeit und die fehlende Abendanimation (!).  😱

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MühlengeistM Offline
                        MühlengeistM Offline
                        Mühlengeist

Wir haben auch schon mal das Hotel gewechselt: 2002 - HC war noch nicht verfügbar, und unsere Internetleitung noch irgendwo im Hinterwald 😆 - Auf Empfehlung des Reisebüros ein besonders familienfreundliches Hotel gebucht. Aber das ging gar nicht: Balkon ohne Balkonbrüstung, kaputte Betten, Katzen bis in der 2.Etage in den Betten, die Abwasserleitung war ein Feuerwehrschlauch hinterm Planschbecken, im Speisesaal rannten die Mäuse, Platz für Urlauber war dort sowieso nicht - so klein wie er war, Essen war ne Kelle Fisch oder ne Kelle Fleisch, Auswahl 0, und der Strand waren riesige Felsbrocken mit Holzliegen drauf. Ging mit Kindern von 14, 11 und 4 jahren gar nicht...

Birgit

Preis war damals mit 3 KFP so ca. 3200,-- €, also nix mit super billig

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Günter/HolidayCheckG Offline
                          Günter/HolidayCheckG Offline
                          Günter/HolidayCheck
                          Admin Experte Fuerteventura

...kleine Korrektur.---HC war schon verfügbar---als nicht mal so kleine Plattform im Internet...! 😉
                          1999 waren die ersten Anfänge.
                          Die Firmengründung erfolgte dann allerdings erst 2003!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MühlengeistM Offline
                            MühlengeistM Offline
                            Mühlengeist

Aber mein Internet kam im Schneckentempo - 😉 DSL ist hier immer noch nur z.T. verfügbar. ❓ . - aber ich habs.

birgit

Und nun zurück zum Thema.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rudy68R Offline
                              rudy68R Offline
                              rudy68

Moin,

gelitten haben wir noch nie im Urlaub. Einmal haben wir das Zimmer gewechselt, einmal hätten wir es gerne, ging aber nicht. Aber selbst aus solchen Erfahrungen wird man meist klug.
                              Deshalb nimmt bei uns die Urlaubsplanung recht viel Zeit in Anspruch - die sich lohnt.
                              Urlaub ist halt nicht so oft aber dafür sehr wichtig.

Jeder muss halt für sich entscheiden, wie er mit seinem Urlaub im Vorfeld und vor Ort umgeht, was ihm wichtig ist und was nicht, und was er daraus macht.

Und wie so oft gilt auch hier: Von nix kommt nix.

Gruß an alle.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1
                              • 2
                              • 3
                              • 3 von 3
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag