Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Es wurde zwar schon oft gesagt, aber ich wiederhole es gerne: wenn man sich eine Flugreise nach Ägypten leisten kann, sind ein paar Euro für Bordverpflegung doch wohl auch noch drin, oder nicht?
Einen knapp 5 Stunden-Flug überlebt man im Übrigen auch mit einem Laugenbrötchen mit Käse.
Ich würde auch mit SunExpress fliegen, wenn's weder Essen noch Bordunterhaltung noch sonst irgendwas gäbe. Mir ist wichtig, dass ich sicher und auch preisgünstig am Urlaubsort ankomme und nicht, dass ich 5 Stunden lang betüddelt und verhätschelt werde.. SunExpress ist ein Urlaubscarrier. Wer mehr Service möchte, muss halt Linie via Cairo fliegen und entsprechend auch bezahlen! -
Ich hätt ja jetzt gerne mal nen Tip, bei welchem Charterflieger es auf der Mittelstrecke in Economy ein 5-Gänge- Menü vom Sternekoch mit korrespondierenden Weinen und Champagner zur Begrüssung, mehrfachen Getränkeservice, hochwertiges In-Seat-Entertainment, professioneller Kinderbetreuung, Geschenke und Cashmeredecken(zum Mitnehmen) gibt.
Weil es sowas ja zu geben scheint, sonst wären die Leute doch nicht immer so enttäuscht, wenn auch nur eins dieser Kriterien nicht zutrifft. Haben mich die Fluggesellschaften und Veranstalter, die ich bisher vertrauensvoll beauftragt habe, beschxxxen? Bin ich zu doof, entsprechende Angebote zu finden, obwohl ich ja eh schon die Schnäppchen für 500 € für 14 Tage 5* AI weit links liegen lasse, also in meinen Augen noch mehr Recht auf eine anständige Behandlung hätte?

*Sarkasmus off
-
@miraalina
Überlege doch mal: Du hast einen Flug gebucht und nichts als einen Flug - ohne Verpflegungsstufe, ohne "Animation" (Filme) und / oder sonstige inkludierte Angebote wie Geschenke für Kinder und Gratisdecken.Und was die Letzteren betrifft: Dem einen ist es auf dem Flug zu kalt, dem anderen zu warm. Empfehlenswert ist da auf jeden Fall die "Pell- / "Zwiebelmethode".

-
Ich bin letzte Woche mit Sunexpress von München nach Enfidha geflogen. Mit der Einstellung, dass ich mit einem Billigflieger fliege bin ich also eingestiegen und war angenehme überrascht. Das "Lunchpaket" mit einem belegten Laugenbrötchen mit Käse und einem kleinen Wasser reicht völlig aus. Wenn nicht, gibt es an Bord akzeptable Getränkepreise zum dazukaufen. Der Service an Bord war super, die Sitzreihene etwas eng. Alles in Allem war ich trotz anfänglicher Skepsis recht zufrieden.
-
Ich hab es ja nun auch endlich mal geschafft. Da ich anders spontan nicht direkt nach Marsa Alam gekommen bin, blieb mir ja nix übrig.
Das Laugenbrötchen ist wirklich sehr lecker!!! Das Wasserschälchen - ok - aber immerhin sofort verfügbar und man muss nicht warten, bis der Service losgeht.
Dann habe ich mir, wie bei anderen Airlines auch, nen Rotwein bestellt - und siehe da - 1,50 € günstiger. Dafür kann ich mir dann auch noch ein anderes Getränk holen, und schon passt es wieder...
Ich habe NIX zu meckern... selbst einen Film gab es auf dem Rückflug (Hin war ein Nachtflug, da ist es eh unnötig).
Ich würde immer wieder mit Sunexpress fliegen!!!! -
Auch wir sind dieses Jahr mit Sun Express geflogen.
Auf dem Hinflug nach Marsa Alam bekamen wir auch einen Beutel mit Brötchen und Wasser. Alles andere war dann kostenpflichtig. Da wir uns vorher informiert hatten, wußten wir ja bescheid.
Auf dem Rückflug nach München war dann alles kostenlos, Wasser, Saft, Kaffee, Tee, und soviel man wollte. Nur die alkoholischen Getränke waren kostenpflichtig.
Aber warum solche Unterschiede, ich weiß es nicht.lg Karin
-
Mein erster und vermutlich letzter Flug mit Sun Express. Da ich 190cm groß bin reserviere ich immer XL Sitzplätze. Bei Sunexpress sind diese auch in der ersten Reihe. Von Beinfreiheit kann ich hier nicht reden. Außerdem sind die Sitze sehr eng-ich denke Models mit Konfektionsgröße 34 können sich da noch wohlfühlen-danach wird's eng.
Knapp 5 Stunden Flug nach Hurghada und man bekommt beim Einsteigen eine Überlebenstüte mit Wasserschälchen und furchterregender Laugenstange. Nein Danke.Ich bin sicher nicht verwöhnt und kenne andere Ferienflieger wie Air Berlin oder Condor. Für diese würde ich auch liebend gerne ein paar Euro mehr zahlen.
-
Dann mache es doch, per separater Flugbuchung bei Air Berlin oder Condor im EPV.

-
Nach den ganzen Horrormeldungen bin ich jetzt mal gespannt was auf mich zukommt.
Nach dem mein Reisebüro mich fragte was wir zu essen möchten, da es nur ein Brötchen gibt, haben wir das Frühstück und beim Rückflug die Pute bestellt.
Summasumarum 96€ für 4 Personen.edit: deswegen buch ich nur über das Reisebüro da bekommt man die Info

-
Zwei Freundinnen und ich sind im Juni mit Sunexpress Germany nach Antalya geflogen.
Auch wir waren beim Einsteigen von dem orangenen Tütchen sehr verwundert. Wir hatten während des Fluges aber keinen Hunger, also haben wir das alles mal mitgenommen. Im Hotel hat sich dann nach anfänglicher Skepsis herausgestellt, dass die Brötchen wirklich lecker sind. -> also, umbedingt probieren
Bzgl. dem Becher mit Wasser: Naja, hätte mir auch etwas mehr erwartet, aber gut. Für die 3h wars auszuhalten.
- Jetzt weiß man es, muss man sich halt im DutyFree noch was kaufen. 
Im Großen und Ganzen waren wir aber sehr zufrieden mit unserem Flug. Das Personal war sehr freundlich und der Flieger sauber und pünktlich. Können wir nur weiterempfehlen.
-
Wir sind im Juli 2013 mit Sunexpress von München nach Marsa Alam geflogen.
Hinflug 15 Stunden Verspätung - Technischer Defekt - Ersatzmaschine musste angefordert werden.
Rückflug 6 Stunden Verspätung - Technischer Defekt - Ersatzmaschine musste angefordert werden.
Wir wurden jeweils für einige Stunden in ein Tageshotel gebracht, mit Verpflegung usw.
Was ist los mit Sunexpress? Ich glaube wenn es weiter solche Probleme gibt wird es diese Fluggesellschaft bald nicht mehr geben.Ich werde auf jedenfall Entschädigungsansprüche geltend machen.
-
Da habt Ihr aber wirklich Pech gehabt. Bei Hin- und Rückflug ist schon heftig. War es denn Sunexpress Germany? Denn nur bei der macht es Sinn, eine Entschädigung auch für den Rückflug zu fordern.
Immerhin seid Ihr in ein Hotel gebracht worden, bei so manch anderer Gesellschaft sitzt man dann am Flughafen fest und kann sich selbst verpflegen. Die existieren auch immer noch, auch wenn sie bereits für ihre technischen Defekte berühmt sind....
-
Nach Marsa Alam fliegt nur die SunExpress Deutschland.
Kann man denn dann für beide Flüge separat Ansprüche geltend machen? Also 600 Euro für den Hin- und 600 Euro für den Rückflug pro Nase? Das wäre natürlich schon eine üppige Entschädigung

-
dsweitzel:
Mein erster und vermutlich letzter Flug mit Sun Express. Da ich 190cm groß bin reserviere ich immer XL Sitzplätze. Bei Sunexpress sind diese auch in der ersten Reihe. Von Beinfreiheit kann ich hier nicht reden. Außerdem sind die Sitze sehr eng-ich denke Models mit Konfektionsgröße 34 können sich da noch wohlfühlen-danach wird's eng.
Knapp 5 Stunden Flug nach Hurghada und man bekommt beim Einsteigen eine Überlebenstüte mit Wasserschälchen und furchterregender Laugenstange. Nein Danke.Ich bin sicher nicht verwöhnt und kenne andere Ferienflieger wie Air Berlin oder Condor. Für diese würde ich auch liebend gerne ein paar Euro mehr zahlen.
Komisch. Ich bin 2, 08 m groß. Ich buche generell keine xl seats. Das fliegen bei einer gewissen Größe etwas unbequem ist ist eigentlich klar. BTW. Mir hat der Platz gereicht. Gangplatz Fuesse raus und fertig.
-
Die Sitze sind ganz normal breit. Wenn man nicht gerade einen Arsch wie ein Brauereipferd hat, kann man da bequem drin sitzen.
Ich bin selbst keine Elfe und konnte wunderbar sitzen. Einige hier scheinen einen Hang zu maßlosen Übertreibungen zu haben, aber keine Sorge, es ist ein ganz normaler Ferienflieger, nicht anders als Sky, Condor usw.
-
zum Thema Sitzbreite und Sitzkomfort mal ein, meiner Meinung nach, sehr interessanter Link.
Wenn man diesem Artikel folgt, sollte es eigentlich bezogen auf den Sitzkomfort, vollkommen egal sein,mit welchem Ferienflieger man reist. Zumindest solange das eingesetzte Flugmuster gleich ist.
-
Sorry, aber das ist dermaßen übertrieben! Ich bin schondeutlichschlechter als mit SunExpress geflogen und verstehe garnicht, wieso so viele Leute sich dermaßen über die Airline auslassen. Enge Sitze, geringe Sitzabstände und nur ein Mindestmaß an Bordverpflegung sind heutzutage bei den LowCost-Airlines an der Tagesordnung.
Wer mehr Service und Comfort erwartet, muss eben Linie fliegen. Das kostet dann aber auch entsprechend! Und selbst da bekommt man nicht alles in den Hintern gepumpt, wie ich kürzlich bei Austrian Airlines feststellen durfte. Sitze waren nicht anders als im normalen Touriflieger und zu essen gab's auch nur ne Stulle.
Die Flieger der XG/XQ sind völlig normal, keine Sklavenschiffe, Sardinenbüchsen oder sonstiges. Ebenso ist die Pünktlichkeit der Airline im Durchschnitt nicht schlechter als bei anderen. Und die Flotte ist verhältnismäßig jung. Irgendwie scheint der Name jedoch schon so besudelt zu sein - die im Netz kursierenden Horrorgeschichten tun dazu ihr Übriges - dass die Leute sich zusammenspinnen, dass es ja sooooo ein fürchterlicher Flug gewesen sein muss, steht ja schließlich im Internet...
ihr solltet Euch mal darüber klar werden, dass ihr lediglich einen Flug von A nach B gebucht hat. Ohne kulinarische Highlights, ohne Cashmeredecke und Augenmaske, ohne InSeat-Entertainment und alles was sich einige Träumer hier wohl sonst noch so wünschen. Und fliegen tun die Bomber der XG/XQ ja schließlich... oder musstet ihr ihn womöglich sogar noch bis nach Antalya, Hurghada oder sonstwohin schieben?