Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Grand Makadi od. Makadi Palace?
  6. Grand Makadi od. Makadi Palace?

Grand Makadi od. Makadi Palace?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
49 Beiträge 9 Kommentatoren 11.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ThaeliT Offline
    ThaeliT Offline
    Thaeli
    schrieb am zuletzt editiert von

hi.

schon mal vielen dank für deine infos.
    also wenn ich im grand bin kann i die restaurants und bars vom palace nicht kostenlos benutzen.
    aber es wird ja im grand auch einige lokale und so geben,die kostenlos sind,sodass ich auf das palace nicht angewiesen bin....

gibt es im grand auch nachmittags crepes und eis????
    oder gibt es da nachmittags gar keine snacks....

was für fische habt ihr denn dort so gesehen....waren rochen und muränen auch???
    hmm,die hotels klingen irgendwie gleich gut...aber wenn neben dem palace ne baustelle eventuell ist----dann würd ich eher das grand nehmen....

uns ist eher sehr wichtig,dass es gute schnorchel möglichkeiten gibt.......und das man einiges sieht....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • JuYeJ Offline
      JuYeJ Offline
      JuYe

Hallo Thaeli,

mittags bekommst du auch im Grand Makadi leckeres Eis in mega leckeren Waffeln oder in Bechern 🙂 da standen alle Schlange um ein Eis zu bekommen 😉

Einmal Ägypten, immer Ägypten

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ThaeliT Offline
        ThaeliT Offline
        Thaeli

hallöchen

so bis jetzt klingt mal das makadi dann doch besser als das makadi palace.....weil auf baustelle kann ich dann verzichten.

und wie ist sonst das grand hotel so???

Liebe grüße Kathi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • CatseglerC Offline
          CatseglerC Offline
          Catsegler

Na das Grand Makadi ist super. Natürlich haben die auch Spezi. Restaurants. Und der Beach mit schöner Palmen-Promenade ist herrlich. Und all das Blumenzeugs. Schön anzusehn.

Fische gibts in Unzahl, alle Grössen und Farben dabei. Muränen habe ich auch gesehen. Rochen auch. Ich hatte mal. als ich mich umdrehte, ein ca. 2 m langes (aber schmales) Biest hinter mir. Bin ich erst mal weg 😱 😱

Das Problem mit dem unterschiedlichen Diner around ist nur, die Gäste vom Palace können alles benutzen, die Grand Gäste eben nur die Restaurants von Grand. Wäre nicht weiter schlimm, aber anscheinend werden sie bevorzugt bei der Reservierung in den Spezi-Restaurants behandelt. Das gibt dann Ärger.

Bez. der Famaly Baustelle würde ich mich auch mal näher erkundigen. Eventuell ist die ganze Anlage (Palace, Grand, Famaly) im nächsten Jahr, wenn du dahin willst, endlich fertig. Hätte dann glaube ich drei Jahre gedauert 😱

Willst du auf Nr. sicher gehn, buche doch einfach das Grand und bezahle vor Ort den kleinen Aufschlag fürs Diner around.

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nikki2502N Offline
            nikki2502N Offline
            nikki2502

Wir waren im August 05 im Makadi Palace.
            Würde euch auch auf jeden Fall das Palace empfehlen.
            Bessere Restaurants, weitaus schönere Poolanlage, keine Kinderanimation..
            Das mit dem Dine around stimmt, das soll im Sommer vorbei sein.

mfg
            nikki

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ThaeliT Offline
              ThaeliT Offline
              Thaeli

hmm...

die wahl ist echt schwer.irgendwie bin ich eher für das grand hotel.
              obwohl gestern war ich auf der seite von den red sea hotels und da stand, dass die eröffnung vom family hotel im mai 2007 ist.....

hmm, jedes hotel hat so ihre vor und nachteile...
              also wenn man vom palace zum strand will muss man durch das grand durch laufen?
              und im palace ist das essen besser .......
              weiss nicht mal ....falls ich das palace buche, ob ich überhaupt mal ins grand essen gehen will. wir sind bis jetzt immer in unsrem hotel essen gewesen,....auch wenn man das schwesternhotel mit nutzen konnte.
              das essen ist uns schon wichtig,aber uns sind auch die zimmer wichtig.....wie zum beispiel junior suite,.und wichtig ist uns , dass wir es nicht weit zum strand haben....weil wir mit unseren schnorchelsachen immer voll auf gepackt sind.....wie kamele...... 😄

wenn ich so beim grand das all inklusiv essensprogramm lese(im ETI),dann steht da bisl mehr als im palace dabei......

im grand gibt es sogar nen mitternachtssnack und so.
              ich weiss auch nicht. die klingen gleich gut....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JuYeJ Offline
                JuYeJ Offline
                JuYe

Hallo,

keine sorge,falls ihr das Palace bucht müsst ihr nicht extra durch das Grand Makadi laufen um an den Strand zu gelangen. Beide Hotels liegen nebeneinander am Strand. d.h. vom Palace aus gesehen, läuft man nur leicht links und ist schon am Strandabschnitt.

freu mich jetzt schon auf das Grand Makadi im Juni !!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ThaeliT Offline
                  ThaeliT Offline
                  Thaeli

hi

frage.....warum buchst du das grand makadi, statt dem palace......??wir werden auch im juni auf juli fliegen....von der hitze her sicher besser als im august dann.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JuYeJ Offline
                    JuYeJ Offline
                    JuYe

hi,

war im Juli dort und hab mir beide Anlagen angeschaut, und ich fand das Grand Makadi schöner. Kleinere Anlage, nicht so ein großer Klotz, sondern kleinere Gebäude in traumhaften Farben. Das der Pool im Grand kleiner ist, find ich nicht so wichtig, den vor der Tür hast du den größten Pool der Welt 😉 das Palace find ich zu bedrückend. ein halbrundes Gebäude und innen dann der Pool. Das Essen im Grand Makadi war übrigens auch lecker 😄 . Zudem kostet ende Juni das Palace knapp 200 Euro mehr als das Grand Makadi.

LG
                    Julie

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • CatseglerC Offline
                      CatseglerC Offline
                      Catsegler

Also auf jeden Fall ist das Palace das imposantere und moderner gestaltete Hotel. Aber eigentlich ist ja alles eine gemeinsame Anlage !!!! Erst gabs das Grand, danach kam das Palace, jetzt kommt das Famaly. Aber wenn ETI sagt, dass Famaly wäre im Mai 07 fertig, so musst du das nicht glauben. Das haben die bisher von allen Hotels so oder ähnlich erzählt. Haben Gäste schon dahingekarrt, da war selbst das Grand noch Baustelle.

Als wir im März dieses Jahres dort waren, war die Baustelle vom Famaly eigentlich stillgelegt. Hast du nullkommanix von gehört.
                      Gesehen hast du die lediglich von 20 % der Zimmer aus. Warst du in der anlage (z.B. an einem der Pools) hast du auch nix gesehen.
                      Aber wenn die jetzt in die puschen kommen, ist dort sicher mächtig Betrieb.

Würde dann also auch tatsächlich lieber das Grand nehmen. Mehr als totessen geht dort auch nicht 😉 😉

Oder ihr nehmt gleich das neue Sunrise Select die Ecke rum. Auch nicht schlecht. Hier keine Baustelle mehr möglich 😄 😄 Zum schnorcheln genausogut geeignet. Du sagst, ihr seid immer vollbeladen wie Kamele mit eurem Schnorchelzeugs. Was schleppt ihr denn da alles mit ??? Ich komme immer mit Badebux, Brille, Schnorchel und Badeschuhen aus. Mache ich seit 40 Jahren so.
                      Was mache ich falsch ???

Und stellt euch um Gottes Willen nix besonderes unter Junior Suite vor. Klingt zwar gut, ist aber lediglich ein (klein wenig) grösseres Zimmer. Habe schon Hotelzimmer gesehen, die waren entschieden grösser als die Junior Suiten in Grand oder Palace. Nicht dass die schlecht wären, aber auch nix besonderes !!

Catsegler

Hotel aus diesem Beitrag
                      97%
                      SUNRISE Royal Makadi Resort
                      Hurghada/Safaga/Ägypten
                      Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ThaeliT Offline
                        ThaeliT Offline
                        Thaeli

hi.

stimmt schon das junior suite nicht immer besser ist als normale zimmer. waren heuer in hurghada und da hat uns die suite ganz gut gefallen.

wir schleppen immer mit......2mal flossen,brille und schnorchel. handtücher. schuhe für die flossen....sind so lange,dass sie nicht im rucksack platz haben....dann ab und zu je nach wtter nehmen wir unsre shortys mit. weil mir beim langen schorcheln schnell kalt wird....
                        das sumiert sich gleich zusammen....das zeug.....

freu mich schon wieder sehr aufs schnorcheln....hoffentlich sehen wir wieder viel zum fotografieren.
                        heuer machten wir nach sharm el naga nen tagesausflug. der war gewaltig.

wir werden dann eher das grand makadi nehmen....

Kathi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ThaeliT Offline
                          ThaeliT Offline
                          Thaeli

hallöchen.

frage was ist der unterschied zwischen deluxe zimmer und einer suite......weil doppelzimmer ist das einfachste....was heißt dann deluxe....
                          und wie schauen diese im grand makadi aus....wie groß und so....

vielen dank

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JuYeJ Offline
                            JuYeJ Offline
                            JuYe

Hallo Kathi,

weil du von Sharm El Naga geschrieben hast, haben diesen Ausflug auch gemacht, waren dann zwei Tage später im Grand Makadi und danach wussten wir das wir uns sharm el Naga hätten sparen können. Am Makadi war viel mehr zu sehen, auch ein größeres Riff! aber eben ein schwieriger Einstieg 😉

Die Junior Suiten haben zusätzlich eine Sitzgruppe und sind etwas größer. Das Palace hingegen hat nur Junior Suiten.

LG
                            Julie

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ThaeliT Offline
                              ThaeliT Offline
                              Thaeli

hallöchen.

danke sehr für die vielen infos.

nun ist e so weit wir werden nun auch das grand makadi buchen.
                              freu mich schon auf das hausriff, da wir voll die begeisterten schnorchler sind. freu mich schon wieder auf paar super unterwasserfotos..

ihr habt auch das grand makadi gebucht??

Kathi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • JuYeJ Offline
                                JuYeJ Offline
                                JuYe

ja haben auch gebucht, vom 22.06 bis 06.07, wann wollt ihr gehen?mit der Wahl vom Grand Makadi habt ihr sicherlich nichts falsch gemacht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ThaeliT Offline
                                  ThaeliT Offline
                                  Thaeli

Hi.

so haben heut vormittag im reisebüro das grand makadi gebucht.....
                                  wir sind vom 30. juni-14.juli dort.
                                  wir werden wahrscheintlich am rückweg nen nachtflug haben,weil wir erst am 15 juli retour fliegen.....keine ahnung warum das.....sowas hatten wir noch nie...

freu mich schon total.....heuer waren wir nur eine woche in hurghada(siva grand beach) und das war viel zu kurz....

ich denke auch,dass grand makadi ne gute wahl ist. jetzt sind ja wieder zwei neue bewertungen drin und die klingen mal gut. da hat man auch geschrieben,dass das grand besser ist als das palace. weil die vom palace am abend auch ins grand kommen würden....

haben jetzt für eine suite,all inklusiv, 2 wochen: 891 Euro im reisebüro bezahlt. (pro pers.) finde ich jetzt nicht so teuer. wenn ich mir denke,dass das gleiche hotel im jahn etwas teurer ist als im ETI...

wünsche schon jetzt mal frohe weihnachten......

Kathi

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • CatseglerC Offline
                                    CatseglerC Offline
                                    Catsegler

Also 890 € ist nicht teuer. Wir hatten im März 1100 € bezahlt. Allerdings günstige Flüge (früh hin- spät zurück). Und im Sommer ist ja in Red Sea keine Saison. Wie auch immer, der Preis ist genau so heiss wie die Temp. im Juli 😄 😄 😄

Noch ein Tip: ETI behauptet zwar immer, ALLE Zimmer hätten Meerblick, aber das stimmt nur eingeschränkt. Gibt auch Zimmer mit Terasse, garantiert ohne Meerblick. Oder Zimmer über der Rezeption zur Einfahrt hin, hier sieht man zwar auch das Meer, aber woanders würde man sagen, dass ist hinten raus 😄

Gibt einen Lageplan der Zimmer in irgendeiner der älteren Hotelbeschreibungen bei holiday check, wenn du den findest und mir noch mal sagst, wo der steht, dann kann ich dir mitteilen, welche Zimmer den schönsten Blick haben. Gibt auch Zimmer, die haben eine derart schlechte Lage, da würde ich direkt wechseln. Kleine Erfahrung am Rande, bei der Einbuchung an der Rezeption mal kurz einen 50 € Schein rüberreichen mit der entspr. Wunschzimmernr. dazu, dann klappt das auch !!

Ansonsten freut euch schon mal auf die vielen bunten Fische am Hausriff

Und geht mal zu der kleinen, aber feinen Surfstation beim Sunrise Select und sagt denen, sie sollen sich endlich einen Cat anschaffen !!

Catsegler

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SternediebS Offline
                                      SternediebS Offline
                                      Sternedieb
                                      Gesperrt

"Catsegler" wrote:
                                      Gibt einen Lageplan der Zimmer in irgendeiner der älteren Hotelbeschreibungen bei holiday check, wenn du den findest und mir noch mal sagst, wo der steht, dann kann ich dir mitteilen, welche Zimmer den schönsten Blick haben.

Kann ich >>>hiermit<<< helfen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ThaeliT Offline
                                        ThaeliT Offline
                                        Thaeli

wo sind denn die suiten unter gebracht???

bis jetzt hatten wir immer glück mit dem ausblick vom zimmer....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • CatseglerC Offline
                                          CatseglerC Offline
                                          Catsegler

"Sternedieb" wrote:

"Catsegler" wrote:
                                          Gibt einen Lageplan der Zimmer in irgendeiner der älteren Hotelbeschreibungen bei holiday check, wenn du den findest und mir noch mal sagst, wo der steht, dann kann ich dir mitteilen, welche Zimmer den schönsten Blick haben.

Kann ich >>>hiermit<<< helfen?

Mannomann, schneller geht nicht 😄 😄 😄

Catsegler

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag