Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
-
Das Meer ist Mitte Mai noch etwas frisch, aber nicht so, dass man nicht drin baden könnte. Gerade Kinder sind ja da unempfindlicher. In den Hotelpools kann man ebenso locker rein. Am Abend wird es halt noch etwas frischer. Da muss man sich schon noch ein Jäckchen überziehen.
-
Das Meer ist Mitte Mai noch etwas frisch, aber nicht so, dass man nicht drin baden könnte. Gerade Kinder sind ja da unempfindlicher. In den Hotelpools kann man ebenso locker rein. Am Abend wird es halt noch etwas frischer. Da muss man sich schon noch ein Jäckchen überziehen.
Nichts muss - alles kann

Es kommt auch ein wenig darauf an wo Du hin möchtest. Die Südküste ist idR wärmer, als die Nordküste und bei den Meertemperaturen kommt es auch darauf an wie flach es rein geht.
Ich denke, dass man Kreta ab Mitte Mai riskieren kann

-
An der mittigen Nordküste hat es ab Mitte Mai tagsüber 24-27°, nachts 15-19°, das Meer um die 22°, also angenehme Temperaturen. Regentage kann es auch mal geben. Mit Außreißern bzgl. Temp. und Regen nach oben oder unten muss man rechnen. In Meer und Pool baden dürfte, je nachdem wie empfindlich man ist, für den einen oder anderen noch etwas frisch sein, da sich beide nach dem kühlen Winter ja erst mal aufheizen müssen.
-
Hallöchen Zusammen,
habt ihr Erfahrungen zwecks Sonnen und/oder baden im Meer gegen Ende Mai? Wir sind ab dem 23.5. für 6 Tage im Norden bei Panormos. Wollen uns ein Auto mieten und ein paar schöne Strände anfahren.....Wetter ist ja nie vorhersehbar würde mich aber interessieren ob baden prinzipiell möglich bist....oder ob das Wasser wirklich noch Eiseskälte hat? Danke für alle die was berichten können. -
Ich war letztes Jahr im Mai in Agios Nikolaos, habe mit Wonne im Meer gebadet! Ist natürlich noch etwas frisch gewesen, aber nicht eisig! Viel Spaß

-
@lanzafan sagte:
Jetzt ist rechtzeitig vor dem Griechischen Osterfest der Sommer angekommen

Was genau bedeutet das in Temperaturen? Wir sind ab Samstag eine Woche auf Kreta. 19 Grad am Tag und Nachts 9 Grad als Vorhersage klingt für mich jetzt nicht direkt nach Sommer.....
-
Huhu

am Dienstag gehts endlich los nach Rethmyno :-)!! Freuen uns riesig.
Wie kann ich das Wetter Abends einschätzen? Lt. den Wetter Apps (ich weiß, da kann man nicht 100 Prozent darauf gehen) ist es ja noch nicht so warm wie sonst im Mai. Kann man abends noch mit Sommerkleidchen in die Stadt gehen? Oder mit Kleidchen+ dünner Jacke? Oder ist da doch eher Jeans, geschlossene Schuhe und Fleecejacke gefragt? Ich neige ja sowieso dazu zu viel zu packen und vielleicht ist ja gerade jmd vor Ort und kann helfen :-).
LG
-
Wetter heute in Geo... und Chania sehr durchwachsen, von dunklen Wolken über Regen und Gewitter bis Sonne war alles dabei. Temperatur je nach Bewölkung lag zwischen 19 und 23 Grad. Ab Morgen sollen in Geo... die Temp. bis Mo. auf 31 °steigen und es etwas windiger werden. Tenedenz liegt derzeit bei warm und unbeständig.
-
Wetter am Samstag sehr gut, in Plakias viel Sonne und angenehme Temp, um 23 °.
Geo heute bis zum frühen Nachmittag sonnig mit Schleierbewölkung und Wind bei ca.25°, hat sich jetzt aber total zugezogen.
Die nächsten Tage viele Wolken und hohe Temp. bis 31 gemeldet. -
Hallo Zusammen,
wir fliegen am Dienstag nach Kreta und ich bin jetzt unsicher beim packen.
Braucht man abends lange Hosen und langarm Oberteile oder ist es heiss genug .
wer ist gerade dort und kann berichten ?
danke
-
Freitag aus Hersonissos zurückgekommen.
2 Wochen durchgehend um die 30 Grad. Einmal auch 34 Grad. Immer blauer Himmel, keine einzige Wolke.
Am Donnerstag zog es sich etwas zu und war vor allem nachmittags sehr bedeckt. Ebenso an unserem Rückflugmorgen. -
Freitag aus Hersonissos zurückgekommen.
2 Wochen durchgehend um die 30 Grad. Einmal auch 34 Grad. Immer blauer Himmel, keine einzige Wolke.
Am Donnerstag zog es sich etwas zu und war vor allem nachmittags sehr bedeckt. Ebenso an unserem Rückflugmorgen.Sind seit dem 24.09. in Agios Nikolaos. Nachdem die ganze Zeit das Wetter mit der Vorhersage überein stimmte - jeden Tag Sonne satt bei 27 bis 30 Grad - soll es heute sogar gewittern. Bis jetzt ist allerdings davon noch nichts zu sehen.
Warten wir also ab.
LG
Sokrates
-
Sind seit dem 24.09. in Agios Nikolaos. Nachdem die ganze Zeit das Wetter mit der Vorhersage überein stimmte - jeden Tag Sonne satt bei 27 bis 30 Grad - soll es heute sogar gewittern. Bis jetzt ist allerdings davon noch nichts zu sehen.
Warten wir also ab.
LG
Sokrates
Gestern Mittag kamen ein paar Wolken und es wurde sehr windig mit stürmischen Böen, aber von Regen geschweige denn Gewittern keine Spur - bei 31 Grad!
Heute früh ist es wieder sonnig, keine Wolken und kaum Wind, aber wieder Gewitter angesagt. Mal sehen, ob das heute stimmt.
LG
Sokrates