NAHE "Alternative" zu den Malediven
-
Weiter weg als was?
-
-
Ludwig wrote:
@Zwetschge, vergiss es
wenn Du was wie Malediven suchst musst Du weiter weg, alles andere ist ein Kompromissgenau dieser kompromiss wurde doch gesucht.
-
...wobei es natürlich ein Witz ohnegleichen ist, die Strände von Formentera mit den Malediven-Inseln zu vergleichen...oder sie auch nur in einem Atemzug zu erwähnen.
Orientiert man sich nur am "nackten" thread-Titel, kann die einzige Antwort nur lauten: Gibt es nicht!
"Beschnorchelbare Unterwasserwelt"...da bleibt nur wie hier schon erwähnt Ägypten - nur da werden dann die Strände nicht "passen". Palmengesäumte, weiße Puderzuckerstrände gibt's da "eher selten".
Ja, es gibt ein paar schöne Strände auf Formentera (auch auf anderen Mittelmeer-Inseln) - aber diese entsprechen nicht im geringsten den gewünschten Anforderungen und der Begriff "Kompromiss" ist dann schon sehr, sehr weit zu fassen.
Im April Badewetter auf den Balearen (um jetzt nicht explizit auf Formentera herumzureiten) ist "mutig"...kann sein, "muß aber nicht" und ist keinesfalls auch nur annähernd mit den bisher gewohnten Temperaturen und "Begleitumständen" der Malediven vergleichbar.
"Ruhe und Einsamkeit"?
Man sehe sich die Bilder an und erspare sich jeden weiteren Kommentar! -
Die kanarischen Inseln haben mit den Malediven soviel gemein wie Grönland mit New York - nämlich nichts. Bei der Vorgabe - 5 Stunden Flug - einfach mit dem Zirkel auf einer Karte einen entsprechenden Kreis von 4.000 km um den Abflughafen ziehen und schauen was innerhalb des Kreises ist. Es wird wenig mehr als das Mittelmeer übrig bleiben und das ist im April ganz einfach noch bei weitem nicht badetauglich. Für entsprechende Einsamkeit im Mittelmeergebiet kämen, allerdings nur im Zeitraum von Mitte bis Ende Juni (wegen der Wassertemperatur, danach überlaufen) z.B. die Isole Tremiti in der Adria in Betracht. Kleine, unbekannte Inseln, vor der Saison nicht überlaufen, italienische Hotelinfrastruktur und halbwegs gut erreichbar.
Alles, was im Mittelmeergebiet von Veranstaltern angeboten wird, das wird auch bei einer sehr gedehnten Kompromissbereitschaft den Malediven nicht im Ansatz entsprechen.
Ciao Francesca -
Eine wirklich schwierige Frage - die Quadratur des Kreises gibt es eben noch nicht...
Wie wäre es denn mit Favignana?
(Beste Reisezeit zum Baden/Schnorcheln eher Mai/Juni oder September, aber Ihr habt ja geschrieben, dass Ihr flexibel seid). -
Favignana ist für den Unterwasserliebhaber natürlich Top, für den Romantiker der türkisfarbene Buchten sucht auch - aber sonst ist das halt doch eine sizilianische Insel mit all ihren Alltagsproblemen, die nicht so wie auf den maledivischen Touristenghettos außer Sichtweite der zahlenden Kundschaft abgehandelt werden. Ich fürchte, der TE wird auf der Suche nach den "Paradiesen" die ihm anscheinend vorschweben doch ein wenig mehr Flugstunden in Kauf nehmen müssen.
-
Vielen Dank für eure Ideen und Tipps. Favignana hat mir sehr gut gefallen.
Auch vielen Dank für eure ehrliche Meinung, ich müsste zu große Kompromisse eingehen oder eine längere Flugzeit in Kauf nehmen.
Wohin es nun gehen soll, weiß ich zwar immer noch nicht, aber auf der Suche nach den "europäischen Malediven" bin ich nun nicht mehr.
LG -
ok--schön das "Danke"---erleben wir hier leider auch nicht allzu oft.

Dann können wir hier zumachen.Danke für die Tipps.