RSD-Reise Service Deutschland Teil I
-
Doch Lexi,
auch die "32tausendste" Kritik sollte zugelassen sein...
...wenn sie denn sachlich vorgetragen wird und wenigstens im Ansatz "Substanz" enthält.
Genauso sollte aber ggfs. auch die "32tausendste" Erklärung zu eventuellem Mumpitz und vor allem sachliche Hinweise und Korrekturen erlaubt sein.
All das (und in Summe möglichst viele differente und differenzierte Beiträge) trägt zu einem Gesamtbild eines RV bei und erleichtert es interessierten usern sich "ihr Bild" von diesem zu bilden.
Ja, es mag Urlauber geben, die hier nur kurz etwas loswerden wollen (egal ob nun positiv oder negativ) und ja, es mag weder für diese noch für Dich "tröstend" (oder nützlich (...oder gewollt?)) sein, auf ein solches Statement eine Antwort zu erhalten...
...wir sollten hier aber immer auch bedenken, das es deutlich schwerer für einen RV ist hier zu ggfs. Unsinn/Beleidigungen (Du bist lange genug dabei um das "Repertoire" von Frust-usern zu kennen) Stellung zu nehmen, als für Verbraucher hier "Nie wieder" zu posten.
Alleine um hier Dinge im Sinne des Fairplay zu relativieren - sollten (müssen!) "Antworten" erlaubt sein: -
@Lexilexi
Weiterer Einwand zum Thema "32000 mal":
Viele Leser lesen nicht ab Seite 1 - und schon gar nicht, wenn ein Thread 65 Seiten umfasst.
Würden sie ein wenig weiter zurückgehen, wüssten sie z. B., dass der eine oder andere Urlauber bereits von RSD entschädigt wurde.
Ein User wie RSDNiewieder, der sich hier zum zweiten Mal meldet / allerdings gestern neu registriert, keine Angabe zu Einzelheiten macht, sich darauf beschränkt zu schreiben "Alles stimmt" - liefert nicht nur keine Informationen für Neuleser, sondern liefert einzig (wiederholt) Gründe für Vorurteile im Stil von "taugt alles nichts" und "hier wird man niedergemacht".
Gegen diesen zweiten Vorwurf wehre ich mich erheblich, möchte das Thema aber nicht aufwärmen.
Was den ersten betrifft, so ist wohl allen klar, dass bei RSD einiges schief gelaufen ist. Allerdings wurde vor kurzem auf Seite 63 festgestellt (auch von dir), dass es bei dem einen oder anderen Urlauber gut abgelaufen ist (Evita). Zu den Entschädigungen siehe oben. -
Komme gerade von einer 7-tägigen RDS Lykien-Reise zurück (89,--plus 129,-- für Besichtigungen und Abendessen). Bis auf 2 Hotels, die nicht geheizt waren eine sehr gutes Preis-/Leistung.
Hätte aber gerne pro Tag etwas für besseres Essen drauf gelegt, wobei die Salate durch die Bank weg überall gut waren. Standfestigkeit ist bei den obligatorischen Teppich- Schmuck und Ledershopping gefragt; dadurch geht gut 1/2 Tag verloren. Hinflug war gegen 8 Uhr, zurück um4 Uhr!
Es waren so 5 oder mehr Busse unterwegs, das hat aber nicht gestört, da gute Organisation vor Ort. Unsere Gruppe war 32 Personen stark, obwohl der Bus mehr vertragen hätte.
Standfestigkeit war auch bei der Nicht-Buchung des Zusatzpakets für 99,-- mit Mittagessen gefragt, was ich flexiblen "Profis" empfehlen kann. -
@ Kourion
Ich bin auch der Meinung dass unsere Stammuser hier ständig versuchen, die Fakten herauszuziehen und die Beiträge von "vermeintlich Betroffenen" auf eine sachliche Ebene zu ziehen.
Mal gelingts, mal eben ...hmm .."weniger."
Grundsätzlich ein sehr interessanter Thread, der auch von Externen viel gelesen wird.
Machen wir weiter so --wir werden allerdings dann eingreifen, wenn die Diskussion ausufert. Aber auch nur dann
-
Leider schweifen wir hier schon wieder "etwas" vom Thema ab. Bitte kommt jetzt zum Thema
Erfahrungen mit RSD-Reise Service Deutschland
zurück. Dankeschön !
Etliche OT wurden bereits gelöscht und nachfolgende OT werden von uns auch weiterhin gelöscht werden ! -
Ich habe bei RSD eine Buchung vom 04.04.2011 Dubai VIP-Zauberhafte Welt aus 1001 Nacht.
Reisetermin 12.04.2012 - 27.12.2012
Reisedauer 16 Tage / 15. Nächte
Linienflug mit renomierter Fluggesellschaft von Berlin-Tegel nach Ras Al Khaimah und zurück.
5 Nächte im luxuriösen Al Hamra Village Golf Resort im Standard-Doppelzimmer
2 Nächte im 5,5 Sterne Banyan Tree Al Wadi resort in ihrer eigenen Villa mit Pool
Verlängerungswoche im Komfortablen Doppelzimmer im Al Hamra Village Golf Resort inklusive Halbpension
Komfortpaket "Genuss" das Paket beinhaltet Halbpension im Al Hamra Golf Village d.h. 5 mal reichhaltiges, internationales Buffet am Abend.
Anfang Dezember erfuhr ich von Freunde, das Ihre indentische Reise im Januar komplett geändert wird. Ich habe am 8 Dezember bei RSD telefonisch nachgefragt, wie es mit meiner Reise im April steht und bekam zu Antwort " Ich soll mir keine Sorgen machen, die Reise wird durchgeführt wie in meiner Buchung beschrieben. Ich bleibe dran und berichte weiter wie es mir ergeht. -
wolfgangkramer wrote:
........ bei RSDtelefonisch nachgefragt, wie es mit meiner Reise im April steht und bekam zu Antwort " Ich soll mir keine Sorgen machen, die Reise wird durchgeführt wie in meiner Buchung beschrieben.........Nach all'dem, was hier über mehr oder weniger kurzfristige und /oder wesentliche Leistungsveränderungen bei dieser RSD - Dubaireise zu lesen war , tät' ich einer telefonischen Zusage aber überhaupt nicht trauen - das würde ich vom VA schon s c h r i f t l i c h haben wollen!
-
@hoheward
das hat wolfgangkramer bereits schriftlich.
nämlich in seiner buchungsbestätigung.
@wolfgangkramer
hallo und erst einmal herzlich willkommen im forum.
wenn du dir die letzten seiten dieses threads mal durchliest, wirst du feststellen, dass genau bei dieser reise etliche veränderungen vorgenommen wurden.
es kann aber sein, dass sich das bestehende problem (scheinbar wurde der vertrag mit einem hotel storniert) bis zum zeitpunkt deiner reise längst gelöst hat.
was der veranstalten unter einer renommierten airline versteht, kannst du auch auf den letzten seiten nachlesen.
ich bin gespannt, wie es in deinem "fall" weiter geht.
bitte halte und dazu auf dem laufenden.
beste grüße und viel spaß im forum. -
@Tangomaus:

@Lexilexi:
Ja, es hat häufiger "Änderungen" gegeben...dazu sei aber anzumerken, das es mehrere Reise-Angebot in diese Destination gibt und die Änderungen meist(!) im Zusammenhang mit dem "Al Hamra Fort" standen. Beim "Banyan Tree Al Wadi" gab es aber wohl auch ein paar Umbuchungen (wohl meist ins "Zabeel").
@wolfgangkramer:
Auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum verbunden mit der Bitte Dein Angebot weiter zu berichten, "einzuhalten". -
Danke für die Tips, ich warte ab ob sich RSD meldet und werde Euch dann berichten.
Überflüssiges Zitat entfernt!
Zum Posten bitte den Button hier rechts unten "Beitrag verfassen" anklicken!
LG
Sokrates -
Erfahrungen mit RSD Reise Service Deutschland
Ras Al Kaimah Dubai 19.11. - 26.1.26
Im Anschluß an meinen Beitrag habe ich nochmal den von Evita71 gelesen, in dem ausührlich der Brief geschildert wurde, mit dem die Reise geändert wurde, nämlich der Betreiberwechsel. Diesen im ersten Teil identischen hatten wir auch erhalten, ebenso wie zahlreiche andere Reisende. Dazu habe ich noch folgende Überlegung: Das Werbeschreiben: "Für Sie als Leser von..." haben ja Hundertausende, wenn nicht Millionen Menschen gesehen, so daß durchaus eine Menge Buchungen zustande kommen dürften. Wenn er dann in einer Woche 5x mit der alten 757 jeweils gut 200 Personen dorthin befördert, also über 1000 Reisende, kann er die gar nicht alle in dem Hotel lt. Werbung und Bestätigung unterbringen, sondern muß zwangsläufig umbuchen, ob nun Betreiberwechsel oder nicht. Falls es diesen tatsächlich gegeben hat, kann er nicht so gravierend gewesen sein, denn die Gäste mit Verlängerungswoche sollten im Al Hamra untergebracht werden. Und während wir aus diesem Grunde vom Bayan Tree Al Wadi umgebucht wurden in ein Ersatzhotel (was vor Ort nocheinmal geändert wurde - angeblich ausgebucht -) sollte Evita71 dorthin!
Da stimmt mit Sicherheit Einges nicht. Aber so arbeitet nun mal dieser RV, wie wir durch diese Reise erfahren haben, ebenso wie Andere hier im Forum -
Kleiner, nicht böse, sondern wirklich gutgemeinter Tipp:
Beschäftige Dich mal mit ein paar Hintergründen im Großthemenbereich "Tourismus", überdenke dann nochmal Dein "Konstrukt" bzgl. der Zahlen und der daraus für Dich resultierenden "Folgen"...
...und melde Dich dann nochmal
Ich stelle mal die (ausdrücklich nicht provokativ gemeinte) Gegenfrage:
Wenn Deine (falschen!) Zahlenkonstrukte doch stimmen würden: Wo sind denn dann die mindestens 50000 Beschwerden (selbst bei nur einem Jahr...die Reisen gibt es übrigens schon länger)? Meinst Du nicht, es hätte dann mal wenigstens "ein paar" Klagen gegeben?
Das da v.a. temporär "ein paar Dinge gehakt" haben, bezweifelt und bestreitet niemand...bzgl. des Ausmaßes wird aber eine Menge deutlichst falsch vermutet und v.a. dem RV. einiges unterstellt, was so 1.) juristisch nicht relevant und 2.) in Absichtsunterstellung seitens einiger user in Umkehr durchaus strafbar ist -
louis111 wrote:
....Im Anschluß an meinen Beitrag habe ich nochmal den von Evita71 gelesen, in dem ausührlich der Brief geschildert wurde, ...... Und während wir aus diesem Grunde vom Bayan Tree Al Wadi umgebucht wurden in ein Ersatzhotel (was vor Ort nocheinmal geändert wurde - angeblich ausgebucht -) sollte Evita71 dorthin!
Da stimmt mit Sicherheit Einges nicht. Aber so arbeitet nun mal dieser RV, wie wir durch diese Reise erfahren haben, ebenso wie Andere hier im Forumhallo louis.
och menno. hättest du mal weiter gelesen.
dieselbe frage hat sich der user "kourion" auch schon gestellt.
am 09.12.11 um 19:33 (seite 63).
und das ergebnis, zu dem wir dann gekommen sind (eine theorie, könnte aber was dran sein) steht dort auch.
lies mal. vielleicht eine mögliche erklärung? -
@Lexilexi
Stimmt. Und ich habe mit dem Satz geschlossen:Kourion wrote:
Die Sache ist bei allen gelaufen und jeder, der mit einem Hotelwechsel nicht einverstanden ist, kann kostenfrei stornieren.
Und das ist nun mal der springende Punkt und hat m. E. nichts mit dem Reiserecht zu tun, sondern ist schlichtweg eine Tatsache.Was die Zahlen von louis betrifft, so kann ich mich Holginho nur anschließen: Hier greift louis ein wenig zu "hoch".

Und zum x-ten Male: Dass etwas schief gelaufen ist, schließt keiner aus.
Allerdings - und ich zitiere mich erneut:Kourion wrote:
Würden sie (die Leser) ein wenig weiter zurückgehen, wüssten sie z. B., dass der eine oder andere Urlauber bereits von RSD entschädigt wurde.
Allerdings wurde vor kurzem auf Seite 63 festgestellt, dass es bei dem einen oder anderen Urlauber gut abgelaufen ist (Evita).
Und darum sollte man vorsichtig sein mit Vermutungen wie:louis111 wrote:
Da stimmt mit Sicherheit Einges nicht. Aber so arbeitet nun mal dieser RV, -
@Tangomaus
Habe mich beim Reisetermin vertan.
Reisetermin 12.04.2012 bis 27.04.2012 und nicht bis 27.12.2012 schade!!! -
Hallo zusammen,
wir hatten ursprünglich die VIP Dubai Reise gebucht und sehr lange Zeit nichts vom Reiseveranstalter gehört. 2 Wochen vor Reiseantritt kam die bereits oft angemerkte Umbuchung beider ursprünglich geplanter Hotels, vorher wurde natürlich der gesamte Reisepreis bereits überwiesen.
Weiterhin gab es bis 1 1/2 Wochen vor Reiseantritt keinerlei Informationen, mit welcher Fluggesellschaft man fliegt, wann Ab- und Anflugzeiten sind, wie das Programm vor Ort ist und in welchem Hotel man denn letztendlich landet (abgesehen von der Information über die Hotelumbuchung gab es keinerlei Hotelreservierungen oder ähnliche Bestätigungen).Alles in allem kann man folgendes festhalten:
- sowohl Flug- als auch Hotelbuchung wurde komplett geändert (Charterflug statt angepriesenem Linienflug, Doppelzimmer anstelle Villa mit eigenem Pool)
- die Informationen über die Reise kamen erst, als das gesamte Geld überwiesen wurde.
- zwei Tage der Reise komplett verloren, da An- und Abreise. Diese Information hat man erst nach Überweisung des Geldes erhalten.
- hätte RSD versichern können, dass die Umbuchung nun festgesetzt ist? Ich denke nicht, wenn ich mir hier so manchen Kommentar durchlese, was vor Ort noch alles passiert ist.
Fakt ist, wir haben die Reise sofort nach Bekanntgabe der Umbuchung des Hotels storniert und mittlerweile auch das komplette Geld zurück erhalten. Auch dank des Forums hier haben wir uns wohl doch einigen Ärger erspart. Auch wenn der Rest der Reise vielleicht gut gewesen wäre.
Man muss aber auch ehrlich eingestehen, dass man selbst ziemlich "naiv" gewesen ist und etwas bucht, was wohl mit "Schönschreibe-Prospekten" angepriesen wird. Darauf zu vertrauen, dass eine große deutsche Automobilzeitung "sich sicher nicht lumpen lässt" hat uns auch gezeigt, dass man niemandem vertrauen darf, sondern mehr den Kopf einschalten sollte, bevor man so etwas bucht.
Der Vergleich mit einem ähnlichen Angebot eines Reisebüros vor Ort wurde von unserer Seite auch nicht gemacht. Im Nachhinein ließ sich feststellen, dass der Preis kein wirkliches Schnäppchen war, da einige Optionen von uns dazugebucht wurden.Ich bin froh, dass wir mit einem blauen Auge davon gekommen sind. Über die eigene Dummheit, einen Haufen Geld einem RV zu überweisen, ohne zu wissen, woran man ist, muss ich mich heute immer noch ärgern.
Danke auch an die Nutzer des Forums und für die Beiträge, die sich im Nachhinein bewahrheitet haben.
Grüße...jackblack -
Willkommen im Forum von HolidayCheck, @jackblack!

Kurze Frage: Ihr habt die Reise nicht angetreten und anstandslos den gesamten Zahlbetrag zurückbekommen?
Sodann frage ich mich angelegentlich, warum- betont wird "Änderung nach Eingang der Restzahlung"?
- wie du einen "Charterflug" definierst?
- was sich "bewahrheitet hat" auf einer Reise, die du nicht angetreten hast?

Pro und Kontra "real RSD Reisender" sind einigermaßen fruchtbarer für die Beurteilung - wenn du die Unterscheidung entschuldigst ...?!
:?
-
Hallo vonschmeling,
wir haben den Zahlbetrag nicht anstandslos zurückbekommen, ein wenig haben wir schon kämpfen müssen dafür.
Ich habe hier im Forum gelesen, was einige User zu bemängeln hatten. Zu dem Zeitpunkt wusste ich jedoch nicht, ob es stimmt bzgl. Umbuchung, Charterflug etc. Als der RV uns dann anschrieb, bewahrheitete sich das, was ich vorher hier gelesen hatte.
Sicher, ich kann nicht beurteilen, wie die Reise verlaufen ist, aber ich kann beurteilen, dass wir letztlich etwas anderes erhalten hätten, als das, was ursprünglich geplant und gebucht wurde.Und zum Thema Linienflug/Charterflug...ein Linienflug mit Emirates/Air Berlin (lt. telefonischer Auskunft) weckt Vertrauen. Wenn auf der Rechnung aber plötzlich Charterflug mit RAK Airways steht, ist dies - speziell für uns - nicht mehr hinnehmbar. Wenn man weiterhin liest, dass RAK mit Flugzeugen anderer Billig-Airlines unterwegs ist, wird die Situation nicht besser. Ich weiss, dass dies zu großen Teilen ein psychologisches Problem ist, jedoch hätten wir nie gebucht, wenn von vornherein ein Charterflug angeboten worden wäre.
Frohe Weihnachten