AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Für Kurz- und Mittelstrecke war mir das klar. Die haben auch noch die engere Eco Bestuhlung ohne Entertainment System, oder?
Das wäre ja ein Graus auf der Strecke.
Ich hoffe, das wird sich noch ändern. -
Naaabend, fliege dieses Jahr zum ersten mal nach Mallorca. Die Flieger geht um 17:15. Kann mir jemand sagen was es an Bord zu futtern gibt? Fliege nämlich auch zum ersten mal Nachmittags. Sind sonst immer früh morgens geflogen. Gibts da die üblichen Baguettes?
-
Ja - und alles, was Du Dir sonst noch so bestellst!

LG
Sokrates
-
@türkei-checker
da ich in den letzen 2 Wochen ein Malleflugpaar hinter mir habe kann ich Dir aktuell antworten:
Kostenlos erhältst Du ein "Gummibrötchen" hat in meinem Fall aber gar nicht mal schlecht geschmeckt, dazu eine breite Softgetränkeauswahl und Kaffee oder Tee.Kostenpflichtig sind alle alkoholischen Getränke sowie das Speisenangebot der "Sansibar". Diese kann man auch im Flieger noch bestellen und werden dann in den Atomofen geschmissen

-
Laut telefonischer Aussage von Air Berlin wird es ab nächstes Jahr keine Business class mehr auf der Strecke Düsseldorf-Punta cana und Puerto Plata geben.
Nur noch Economy.
Unsere Tochter ist vor 2Wochen aus Punta Cana wiedergekommen und sie sagte nie wieder Air Berlin Economy das ist der reinste Viehtransport.
da sie eine Größe von nur 1,62 cm hat hatte sie sehr Mühe überhaupt ihre Beine auszustrecken.
Allerdings ist uns dies sehr viel und oft in letzter Zeit mitgeteilt worden das die Bestuhlung so eng anberaumt ist das es eine Zumutung ist.
Das ist für uns ein Grund nicht mehr auf eine Fernreise nach Punta Cana mit Air Berlin zu fliegen.wir haben für nächstes Jahr die Condor über Frankfurt Economy Premium gebucht.
Vieleicht sollte Air Berlin wirklich mal nachdenken was sie den Fluggästen antun...... -
Das macht Air Berlin bereits und nennt sich Turbine 2013!

-
Geschrieben ist viel aber auch in die Tat umsetzen.
Der dumme ist der Reisende -
Der Job als CEO und Nachfolger von Hartmut Mehdorn war bei Air Berlin vor einiger Zeit vakant, du hättest dich bewerben können.

-
Sollte Air-Berlin wirklich keine Business-Class nach Punta-Cana mehr anbieten tut sich die Gesellschaft sicherlich keinen Gefallen. Es gibt genügend Leute, die ausschliesslich
diese Klasse wählen um an das Urlaubsziel zu gelangen. Condor ist für viele keine Alternative und somit werden auch einige Hotels in Punta Cana ihre Gäste verlieren.
Ich werde sicherlich nicht in der Eco von AB nach Punta Cana fliegen. -
die Condor Comfort Klasse pro Flug pro Erwachsener zwischen 800-900 Euro pro einfache Strecke.
Das bei 2Personen mal 4 halte ich für übertrieben.
Da war Air Berlin von den Preisen preiswerter in der Business Class
Aber Air Berlin geht gar nicht mehr in Economy -
Guten Morgen,
habe heute zum ersten Mal einen Web Check-In bei Airberlin gemacht.
Wir fliegen morgen früh von Frankfurt nach Tunesien (Enfidha).
Habe jetzt die BoardingPässe für den Hinflug ausdrucken können, aber wie läuft das mit en BoardingPässen ür den Rückflug?
Laut der AirBerlin Homepage kann man in Enfidha nicht mal den Web Check-In benutzen.
Weiß jemand, wo bzw. wann man die Rückflugtickets bekommt?Vielen Dank im voraus!
-
Jessica2309:
Laut meinen anderen Erfahrungen gibt es auch auf Kurstrecken was ordentliches zu Essen. (Z.b. etwas aufgewärmtes).
Ich wette ihr hättet euch auch geärgert
@ Jessica2309,
warum ärgern? Du schreibst es doch selbst: Lachen ist gesund.......
. Aber ich wette Du ärgerst Dich jetzt? 
-
Bin am 14.06. und 28.06.2013 aufgrund einer Pauschalreise mit Air Berlin nach Mallorca/zurück nach Düsseldorf geflogen.
Ticketloses fliegen war einfach und Formlos.
Ich mußte mein Zielort angeben und meinen Perso vorzeigen. Das wars.Bei dem Hin-und Rückflug habe ich ein Heißgetränk, ein Kaltgetränk und ein
Sandwich mit Wurst erhalten. Käsesandwich war auch im Angebot.
Das Sandwich hat soweit ganz gut geschmeckt.
(dunkles, weiches, etwas pappiges Brötchen mit Salami und mit
einer leckeren roten Creme)Als Alleinreisende habe ich jeweils die Plätze am Gang erhalten.
War vllt. Zufall, aber für mich gut.Verspätung: Hinflug ca. 10 min. und Rückflug 30 min.
Jeweils lautete die Aussage des Piloten, dass das Gepäck noch nicht verstaut sei.
(fand ich nicht tragisch)Ansonsten waren alle Flugbegleiter/innen freundlich.
Fazit: Air Berlin immer wieder

-
-
- mit Air Berlin von DUS nach Marsa Alam: 20 Minuten Verspätung
11.6. zurück, minutengenauer Start, Ankunft sogar 15 Minuten früher
Service 1 A, 3 x Versorgung mit Getränken, Sandwich war auch ok.
Flugbegleiter/innen sehr freundlich. Sitzabstand gut. Würde Air Berlin doch nur öfter nach Marsa Alam fliegen ! Viele Angebote beinhalten eine andere Airline.
- mit Air Berlin von DUS nach Marsa Alam: 20 Minuten Verspätung
-
-
Keine Probleme bzw. Klagen mit Airberlin auf dem Flug nach Rom.
Pünktlich , guter Service ( Kaffee , kalte Getränke , Snacks ) , sehr freundliches Flugbegleitpersonal.
L.G. -
-
Also die neue Buisness Class gefällt mir richtig gut..leider sitzen dieses Jahr nur XL Sitze drin richtung Dom Rep...aber nächstes Jahr richtung Mexico werden sie getestet...
Wurd auch langsam mal Zeit das die Sitze ausgetauscht wurden damit meine ich das ganze Flugzeug..andere Airlines waren der Zeit voraus aber endlich hat auch Air Berlin das verstanden.
gruß
andre -
AndreundNicole:
Also die neue Buisness Class gefällt mir richtig gut..Ist das Dein Ernst??? Was soll denn an diesen Karnickelställen gut sein??? Enger geht's ja wohl kaum mehr...