Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. RSD-Reise Service Deutschland Teil I
  6. RSD-Reise Service Deutschland Teil I

RSD-Reise Service Deutschland Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
992 Beiträge 201 Kommentatoren 529.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tripplexXxT Offline
    tripplexXxT Offline
    tripplexXx
    schrieb am zuletzt editiert von

Also mal ehrlich... Ich finde den Beitrag von Sandra etwas zu hübsch und den Reiseverlauf eben etwas zu perfekt...
    Sollte ich mich irren - sorry - aber der 1. Beitrag und dann eine Lobeshymne auf RSD?

Ich wiederhole da gern Mallorca4everand ever:

Ein Schelm, der Böses dabei denkt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

@tripplexXx:
      1.)
      Hat Mallorca4everand ever die "Schelm-Arie" in einem komplett anderen Zusammenhang geschrieben
      und
      2.)
      ist der Beitrag von sandra nicht mehr oder weniger 😉 ❓ unglaubwürdig, als jede andere positive und auch negative(!) Wortmeldung hier.

@Mallorca4everand ever:
      Na dann mal (wie man so sagt) "Butter bei die Fische":
      Was "denkt" denn ein Schelm?
      Aber ich "fürchte", auch diese Frage wird wieder zu "unbequem" sein und eine Antwort nicht erfolgen - wie sooft in diesem thread!

@Sandra1412 und @all:
      Grundsätzlich nochmal zu der Thematik "Betreiberwechsel"...dieser fand m.W. ausschließlich im "Al Hamra Fort" nicht aber im Banyan Tree statt.
      Interessant wäre es deshalb von Sandra zu erfahren, ob ihr Aufenthalt wirklich im "Al Hamra Fort" oder eventuell doch -wie vorher mehrfach vorgekommen- im "Al Hamra Village".
      Zu einem eventuell doch stattgefundenen Betreiberwechsel im "Banyan Tree al Wadi" kann vielleicht unser gewohnt sehr gut informierter Admin Günter etwas sagen...soweit ich weiß, gab es dort keinen Wechsel und die Umbuchungen auf's Zabeel und andere Häuser hatten ihren Ursprung im "Al Hamra"-Wechsel und somit geplatzten Paket-Kontingenten.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mallorca4everand everM Offline
        Mallorca4everand everM Offline
        Mallorca4everand ever

[Holginho](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=WC1cpGvHrnfNTmB8GF4dUjQaQ3mXYIPwbelLpKp50fU', 'mhcprofile'))

"Ich will ausdrücken, dass ein vermeintlich harmloser Vorgang auch anders interpretiert werden kann - nämlich so, dass diese ganzen Vorgänge seitens RSD in einem zweifelhaften Licht erscheinen/stehen".

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • omaliO Offline
          omaliO Offline
          omali

Als ich den Beitrag von Sandra gelesen habe, ging es mir ebenso wie @tripplexXx.
          Alles wirkt einfach märchenhaft...!
          Wäre auch schön, wenn Sandras Beitrag nicht nur eine "Eintagsfliege" bleibt und sie sich hier noch mal äußern würde. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

Ja, er wirkt "märchenhaft"...so what?
            Es gibt andererseits genug Negativ-Schilderungen die durchaus mit den Adjektiven "schwachsinnig", "aggressiv" o.ä. beschrieben werden können.
            Haben wir deshalb das Recht den Wahrheitsgehalt zu beurteilen? Solange nicht bewiesenermaßen(!) gelogen oder "falsch dargestellt" wurde gilt m.M.n. auf jeden Fall erst einmal das Unschuldsprinzip und die damit verbundene Glaubwürdigkeit eines Beitrags.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • papaya46P Offline
              papaya46P Offline
              papaya46

Hallo,
              wir sollten erst mal die Hotelbewertungen von @Sandra1412 einfach abwarten .
              mfG.

suum cuique

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

@omali
                Wenn ich die positiven Einmal-Schreiber anzweifle, muss ich auch die negativen Einmal-Schreiber anzweifeln.
                Und es gibt allein von Seite 27 bis zur Seite 32 acht Einmal-Schreiber.
                (Noch weiter zu suchen, dazu fehlt mir leider die Lust.)

Edit:
                Auch mich würde - ebenso wie Holginho - interessieren: Was wurde denn nun gebucht - das Al Hamra Village oder das Al Hamra Fort ?
                Denn auch diesbzüglich gab es auf ca. Seite 31 ff Diskussionen, da eine Userin nicht das Fort als Ersatzhotel akzeptieren wollte.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolginhoH Offline
                  HolginhoH Offline
                  Holginho

Und da liegt eine weitere Crux:

Da der Betreiberwechsel im**"Fort"** stattfand, müßte eigentlich das **"Village"**das Ersatzhotel (gewesen) sein...ich vermute, das der user hier die Bezeichnungen verwechselt hat, da alle anderen Umbuchungen m.W. vom **"Fort"**ins "Village" oder ein anderes Hotel stattfanden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

@Holginho

Nun habe ich mir den zweifelhaften "Spaß" gemacht und auf den genannten Seiten (27-32) nach den Hotelbewertungen der sogenannten "Eintagsfliegen" gesucht - die  "Nie-Wieder-RSD" Schreiber.

Na ja, ich kann nur das Ergebnis bekannt geben: :?

Von den nun tatsächlich Geflogenen (ausgeklammert die, die storniert haben), hat nur ein User HB zu den 2 Hotels geschrieben, darunter eine mit der Bewertung 6,0.
                    Dennoch steht unter dem Posting: Nie wieder RSD. :?   :?

Ich mag nicht schreiben, was ich davon halte....

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho

Es steht uns auch nicht zu, zu sagen was wir davon halten...genauso wenig wie eine "märchenhafte" Darstellung anzuzweifeln.

Die 6er-Wertung habe ich auch gesehen, sehe diese aber als einfach losgelöst vom RV und nur auf das Hotel bezogen - und insofern und vor diesem background doch grundsätzlich i.O.!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

@Holginho
                        Da ich persönlich eine solche Sache nicht wirklich trennen kann, ist es für mich nicht so ganz OK - aber das tut in der Tat hier nichts zur Sache. 😉

Mein Hinweis bezog sich eher auf das Posting von papaya...

papaya46 wrote:
                        wir sollten erst mal die Hotelbewertungen von @Sandra1412 einfach abwarten .

... und auf die Möglichkeit, dass auch Sandra - wie die von mir erwähnten Anderen - ev. keine HB schreibt.
                        Allerdings ist auch das - was die Abwickung der Reise betrifft - nicht von Bedeutung.
                        OT  Ende

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

Anne, wieso sollte ein Hotel dafür "bestraft" werden, wenn der Veranstalter im Vorfeld Fehler gemacht, aber in diesem Hotel doch alles zur vollsten Zufriedenheit war ❓

Ich würde dann unter Tipps und Empfehlungen ein paar Worte zum Veranstalter schreiben, so dass andere User zwar das Hotel buchen, aber vielleicht über einen anderen Veranstalter... Aber das ist auch annähernd OT!

@ Holginho

Ja, wie in dem anderen Thread zu lesen, war es ursprünglich das Al Hamra Golf Village!

Irgendwann(denke August/September) wurde dann wohl u.a. auf das Fort umgebucht und in dieser Kombination, meine ich, war das BT nicht mehr erhältlich. Begründet wurden die Umbuchungen, wie von vielen Usern zu lesen, mit einem Betreiberwechsel. Da kannst Du natürlich Recht haben, dass es an Kontingentpreisen lag!

Nur wieso klappte dies jetzt bei Sandra dann doch wieder und bei anderen Buchernim gleichen Reisezeitraum nicht 😱

Sorry, natürlich hast Du Recht und man sollte immer zuerst vom Wahrheitsgehalt eines Beitrages ausgehen, aber ich persönlichhege immer ein wenig Skepsis, wenn in einem Veranstalterthread viele Negativberichte auflaufen und sich dann ein User neu anmeldet und absolut konträr berichtet!

Erster und einziger Beitrag und wart nie mehr gesehen...

Ja, um dem Einwand zuvorzukommen, der Beitrag wurde nicht hier in dem Thread gepostet, aber es war an den Fingern einer Hand abzuzählen, dass er hier Niederschlag finden würde, entweder, wie jetzt geschehen durch administrative Verschiebung, oder durch aufmerksame User, die darauf hingewiesen hätten! Was hier bei zweigleisigen Problembewältigungen sehr oft geschieht, erinnere nur an FTS im Reiserecht und Veranstalterforum!

Ich würde mich ehrlich freuen, wenn Sandra nochmal Stellung nimmt, meine Skepsis zerstreut und ein wenig Licht ins Dunkel bringen kann!

Erzähle mir bitte niemand, dass man einen Beitrag postet, nachdem man sich extra dafür angemeldet hat und die Reaktionen darauf nicht verfolgt, das wäre absolut wider der menschlichen Natur!

Hotel aus diesem Beitrag
                          71%
                          Al Hamra Village Hotel
                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • editheE Offline
                            editheE Offline
                            edithe
                            Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@doc
                            Da gebe ich Dir vollkommen recht..
                            Normal ist doch dass ich verfolge was an Reaktionen kommt...
                            und würde mich doch auch darrauf melden...
                            Aber vielleicht kommts doch noch..
                            Für mich auch etwas sonderbar nach all den anderen Meldungen.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

@doc

Hi Holger,
                              nein... 😄   nicht das Hotel "bestrafen" - das wollte ich bestimmt nicht damit sagen.
                              Ich verstehe das Posting dazu nicht.
                              Aber ist ja auch egal.  😉    Gehört nicht direkt zum Thema.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Kourion wrote:
                                Da ich persönlich eine solche Sache nicht wirklich trennen kann, ist es für mich nicht so ganz OK...
                                Nur darauf bezog sich mein Beitrag Dich betreffend  😘

Wir fordern hier immer, dass man z.B. Airlines und Veranstalter getrennt betrachten sollte(GTI/SKY z.B), was ja auch ok ist und ich hatte das oben Zitierte so verstanden, dass es Dir schwerfällt, es zu trennen.

Papaya`s Beitrag ordne ich in die gleiche Kategorie ein, wie meine Hoffnung, hier oder im verlinkten Thread, nochmal etwas von Sandra zu lesen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion

@doc Holger 😉
                                  Ja, war mir schon klar. 😘   (Rest per PN)

Auch ich würde mich natürlich über weitere Postings von Sandra freuen.
                                  Und ebenso würde ich mich über weitere Ausführungen / Ergebnisse zu den sehr kritischen Postings der Seiten 27 ff freuen.
                                  Man kann den dortigen Aussagen entnehmen, dass teilweise rechtliche Schritte vorgesehen waren und ich fände es überaus interessant zu erfahren, wie es ausgegangen ist und ob noch mehr als die wenigen User, die sich nachträglich hier gemeldet habe, Entschädigungen seitens des RV erhalten haben (z. B. auch ohne rechtliche Schritte).

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • FipzF Offline
                                    FipzF Offline
                                    Fipz

Langsam aber sich wird es uns mulmig ... :?

wir haben im Juli 2011 über RSD das Al Hamra Village Golf Resort und das Banyan Tree Al Wabi Resort gebucht.

Ende Februar ist es soweit und wir sind gespannt, auf was für ein Abenteuer uns wir eingelassen haben. Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich hier berichten. Ich war bis jetzt mit zwei USER imMailkontakt und diese hatten von dort nur gutes berichtet (ob es "getürkt" war, keine Ahnung).

6 Wochen vor Reisebeginn haben wir noch keine Änderung durch RSD erfahren!

Auf jeden Fall werde ich einen authentischen Bericht abliefern. 😉

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • arenA Offline
                                      arenA Offline
                                      aren

Holginho wrote:
                                      @Sandra1412 und @all:
                                      Grundsätzlich nochmal zu der Thematik "Betreiberwechsel"...dieser fand m.W. ausschließlich im "Al Hamra Fort" nicht aber im Banyan Tree statt.

dummerweise aber auch nachweislich in dem Hilton/Sharjah, wohin mann dann aber aus genaus diesen Gründen (Betreiberwechsel in den anderen Hotels) umgebucht hatte.
                                      Das Hilton Sharjah finden noch nicht mal Taxifahrer, weil es noch unter "Millenium" bekannt ist.

Hotel aus diesem Beitrag
                                      79%
                                      Corniche Hotel Sharjah
                                      Sharjah/Vereinigte Arabische Emirate
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion

@aren
                                        Könntest du wohl den Link (hier bei HC) zu diesem Hotel angeben ?
                                        Ich finde hier neben dem Hotel Hilton Sharjah ein Hotel mit Namen Millenium Sarhaj und letztendlich das Hotel Grand Millenium Dubai.
                                        Mich würde interessieren, welches das von RSD Angebotene war ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • arenA Offline
                                          arenA Offline
                                          aren

Kourion wrote:
                                          Von den nun tatsächlich Geflogenen (ausgeklammert die, die storniert haben), hat nur ein User HB zu den 2 Hotels geschrieben, darunter eine mit der Bewertung 6,0.
                                          Dennoch steht unter dem Posting: Nie wieder RSD. :?   :?

So schwer zu verstehen?
                                          Hotel top, Veranstalter das Gegenteil von top. Also Hotelbewertung top und Meckerei über Veranstalter.

Bspl: was bringt es einem wenn man einen 1st Class Flug nach Tokyo bucht aber das Flugzeug dann nach New York fliegt. Der Flug mag noch so top sein, es ist nicht das, was man gebucht hat. Wenn man nur den Flug bewerten soll, bekommt der Flug tolle Noten, aber das Reisebüro, über welches man gebucht hat, verdient keine guten Noten.
                                          (mir ist klar, dass man nicht erst auf dem Rollfeld mitbekommt, wohin man fliegt, insofern ist in diesem Punkt der Vergleich nicht wörtlich zu nehmen .... bei RSD war es aber so, dass so mancher Gast erst im Bus auf dem Weg zum Hotel erfahren hat, wo er landen wird)

Hotel aus diesem Beitrag
                                          61%
                                          Top Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 40 von 50
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag