Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. RSD-Reise Service Deutschland Teil I
  6. RSD-Reise Service Deutschland Teil I

RSD-Reise Service Deutschland Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
992 Beiträge 201 Kommentatoren 528.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolginhoH Offline
    HolginhoH Offline
    Holginho
    schrieb am zuletzt editiert von

Selbstverständlich ist "märchenhaft" weder beleidigend noch ein Kraftausdruck...

...suggeriert bei vielen usern aber so etwas wie einen "Zweifel" - und "komischerweise" gibt es solche "Zweifel" immer nur bei positiven Berichterstattungen (womit ich aber ausdrücklich weder Dir noch anderen etwas unterstellen will).

Ja, das ist OT und ich hätte Dir die Antwort auch gerne auf anderem Wege "zugestellt" - wenn auch Du "den anderen Weg" gewählt hättest.

So denke ich wäre es ein sinnvoller Vorschlag, wenn andere user nicht auf unseren kurzen Dialog eingehen, es beim Thema belassen und die Admins unsere beiden Beiträge stehenlassen...oder sie eben beide löschen da OT.

Und ja, ich wünschte ebenfalls, das Sandra sich nochmal meldet!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion

Mallorca4everand ever wrote:
      Habe hier noch was Interessantes gefunden:  ×editiert×
      Auch dazu kann ich mich nur wiederholen und feststellen:
      Ein Schelm wer böses dabei denkt
      Ach, Mallorca, das ist doch nichts Neues 😉   - egal, ob es um Positives oder Negatives geht.
      Obwohl ich sagen würde, dass die Tendenz zur "Verbreitung" negativer Erfahrungen größer ist.  (Hab's vergessen: OT Ende)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mallorca4everand everM Offline
        Mallorca4everand everM Offline
        Mallorca4everand ever

@Kurion

Doch, ganz neu eingestellt und genau mit demselben Wortlaut wie Sandra's Beitrag (er ist es!!), nur eben in einem anderen Forum, wo RSD im Negativen Thema ist.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FipzF Offline
          FipzF Offline
          Fipz

sorry, bitte genau hinschauen. Der Admin hat den Sandra-Beitrag von dort nach hier kopiert! 😉

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Mallorca4everand ever

@Fipz

Dieser Beitrag steht doch nicht in Holidaycheck...schau mal genau hin...

Aus diesem Grund hat man meinen Bericht sprich den Link nebst kopiertem Bericht doch editiert!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

...wobei ich mir die Bemerkung erlaube, dass es wohl nicht ungewöhnlich ist, einen Reisebericht in mehrere Foren zu kopieren und sich die Schelme also vielleicht nicht allzu viele Gedanken machen sollten über Dinge, die sie weder beweisen, noch widerlegen können!?
              Zudem ist es nicht ungewöhnlich, wenn man Kunden auffordert, ihre Zufriedenheit wiederzugeben, auch das ist ein ganz übliches Muster und nicht spezifisch für einen bestimmten Veranstalter.
              In dubio pro reo sollte man unterstellen, dass a) der Veranstalter nicht nur unbefriedigende Leistungen abgeliefert hat und b) verständlicherweise bemüht sein wird, sein Image wiederherzustellen - dazu muss er aber nicht, wie hier unterschwellig unterstellt - Positivbewerter "dingen", er kann es auch mit Leistung erreicht haben.
              :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                Mallorca4everand ever

Ich zitiere mal:

"Fazit: Die Masche mit dem Besitzerwechsel hat Methode, ist auch den meisten, mit denen wir gesprochen hatten, so gegangen, wobei die teilweise noch unmöglichere Hotels bekamen als wir."

Und was auf dieser sehr interessanten Seite auch zu erfahren ist, ist, dass die Kunden, die in die Wüste wollten nach Dubai sollten und die nach Dubai wollten in eben das Hotel in der Wüste. Ein Schelm wer Böses dabei denkt

Stornierungen vorprogrammiert, einkalkuliert und sofort abegewickelt mit Verrechnungsschecks, die innerhalb 2 Tagen im Briefkasten waren!!! Sehr interessant und aufschlussreich!!!

Ein  Schelm wer Böses dabei denkt

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Daniel GorfD Offline
                  Daniel GorfD Offline
                  Daniel Gorf

Die Anschuldigungen und Besserwissereien gehen mir gehörig gegen den Strich, das hat doch nichts mehr mit RSD zu tun. Da wird ein Beitrag in seine Einzelteile zerlegt, wir werden es doch eh nicht erfahren ob es tatsächlich diese perfekte Reise gab.

Ich denke man sollte wieder zum Thema zurückfinden

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho

@Kurion

Doch, ganz neu eingestellt und genau mit demselben Wortlaut wie Sandra's Beitrag (er ist es!!), nur eben in einem anderen Forum, wo RSD im Negativen Thema ist.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt

Und, was sagt das wirklich aus, das die Beiträge identisch sind?

Wieviele Beispiele soll ich Dir nennen und beibringen, wo RSD-Kritiker hier und an anderer Stelle exakt die gleichen Beiträge eingestellt haben.

Trotzdem zweifelt hier deswegen niemand deren reale Grundlage an...

...ist vielleicht auch eine Frage von Charakter und Sozialverhalten!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

Doch, ganz neu eingestellt
                      Klar**, der** Beitrag ist ganz neu eingestellt.  😄

Ich sagte aber, es ist nichts Neues, dass Erfahrungen an sich auf anderen Websites / in anderen Foren  veröffentlicht werden. 😉
                      Und könnte man den "Schelm" mal außen vorlassen ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Dem stimme ich zu. Ebenso ist "die Masche" eine Unterstellung, wie Authentizität eines Berichts bzw. dessen Mangel daranl.
                        Übrigens ist im Gegensatz zu einer Vielzahl der hier veröffentlichten Hypothesen der Betreiberwechsel nachgewiesen ...

Wenn denn "die Seite so interessant" ist (abgesehen davon, dass genau derselbe Wortlaut hier auch schon gepostet wurde), rege ich an, die Schelme gehen dorthin, um permanent Böses zu denken.

Und so ganz nebenbei: Sonn Spruch nutzt sich irgendwann ab, mal abgesehen von seinem restlosen Mangel an Gehalt ...
                        :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

Mallorca4everand ever:

...
                          Und was auf dieser sehr interessanten Seite auch zu erfahren ist, ist, dass die Kunden, die in die Wüste wollten nach Dubai sollten und die nach Dubai wollten in eben das Hotel in der Wüste. Ein Schelm wer Böses dabei denkt
                          ...

Ja genau, die machen das absichtlich und das vermutlich v.a. aus dem Grund, das weiter Kübel von Dreck über ihnen ausgeschüttet werden.
                          sarkasmus-modus aus

Sorry, und das meine ich absolut nicht böse: Beschäftige Dich doch bitte einfach erstmal ein wenig mit dem Großthema "Tourismus" bevor Du solchen Unsinn (weiter)verbreitest.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

@Mallorca
                            Kannst du mir mal erklären, warum ein RV wissentlich sich selbst das Wasser abgraben sollte ? :?
                            Denn dieses (die Absicht) suggerierst du doch in deinem zweiten Abschnitt, nicht wahr ?

Und was auf dieser sehr interessanten Seite auch zu erfahren ist, ist, dass die Kunden, die in die Wüste wollten nach Dubai sollten und die nach Dubai wollten in eben das Hotel in der Wüste...

Stornierungen vorprogrammiert, einkalkuliert und sofort abegewickelt mit Verrechnungsschecks, die innerhalb 2 Tagen im Briefkasten waren!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • carsten79C Offline
                              carsten79C Offline
                              carsten79

Andere Leute flippen aus wenn sie nach 10 Tagen noch keine V-Schecks haben. Dem Herrn (?) Mallorca4everandever sind 2 Tage aber nun zu schnell. ❓

Am besten bekommen wir dafür auch ein Gesetz, am wievielten Tag ein V-Scheck beim Kunden einzutreffen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Ich vermute, die Unterstellung ist so konstruiert, dass der RV eine bestimmte Anzahl von Reisen verkauft, dann kurzfristig Änderungen einpflegt, denen wiederum unterstellt wird, sie seien billiger als die ursprünglichen Angebote. Sodann rechnet der RV damit, dass nur ein Teil der Kunden storniert, der Rest aber die billige Kröte schluckt.
                                Sofern allerdings der Geschäftsführer nicht vorher Hedge Fonds verwaltet hat und das Business zu fad fand, ist diese Theorie absolut unrealistisch!
                                😱

Zudem wenn man den Grundpreis von 699€ betrachtet, kann das Ganze nur von vorn bis hinten suventioniert sein - möglicherweise auch als Entwicklung des Tourismus bisher noch wenig bekannter Emirate. Da darf nichts schief gehen, und beispielsweise kann der Betreiberwechsel dazu geführt haben, dass der neue Betreiber auf die alten Vereinbarungen pfeift und rechtliche Schritte dagegen durch den RV einigermaßen aussichtslos erscheinen. Ich finde die Begründung, man könne die Qualität nicht sichern, nicht nur statthaft, sondern auch einigermaßen plausibel.

Mir geht es auch nicht darum, dass die Sachverhalte für die Betroffenen nicht als ärgerlich oder enttäuschend beschrieben werden sollen, sondern darum, dass man dies mit teils reichlich absurden Herleitungen und inkriminierenden (nochmal: unbewiesenen!) Unterstellungen schmückt.
                                Umgekehrt könnte man genauso konstatieren, 699€ für eine Reise in die VAE, bei der auch die Ersatzhotels den Löwenanteil der Kosten verschlingen dürften, sei ein Betrug am Veranstalter.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FipzF Offline
                                  FipzF Offline
                                  Fipz

vonschmeling wrote:
                                  Zudem wenn man den Grundpreis von 699€ betrachtet, kann das Ganze nur von vorn bis hinten suventioniert sein

so ganz kann ich hier nicht ärgerlich sein (da ja wertiger Ersatz zum gleichen Preis gestellt wird, zumindest bei mir war/ist es so), nur dass dieser Wechsel sehr kurzfristig ist, ist für mich ein Minus. Den ursprünglich gebuchten Urlaub konnte ich in Ruhe aussuchen und mich darauf einstellen. Wie ich schonmal geschrieben habe war ich mit 2 Urlauber in Mailkontakt, die vom Al Hamra und Banyan Tree begeistert waren und nichts auszusetzen hatten.

Anderes Minus wie ungünstige Flugzeiten oder schlechten Flugzeugen kenn ich auch von anderen nahmhaften RV, man bucht den Flug für morgens um 7 Uhr und bekommt einige Wochen/Tage vor Abflug die Änderung auf 18 Uhr oder  man hat Zwischenlandung und der betreffende Tag ist futsch. Deutschlands größter RV hat uns mal auf einem Flughafen stehen lassen, weil das Flugzeug überbucht war und wir kamen 20 Stunden später nach Hause.

Abschließend kann ich nur wiederholen, dass sich bis jetzt der RSD korrekt verhalten hat. Nach Abschluss werde ich berichten.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

@Fipz
                                    Okay, aber welchen Bezug bitte hat dein Beitrag zum Zitat? ❓
                                    Und nochmal: Ich habe beispielsweise die LH Operatings ex MUC nach DXB hier eingestellt - also hör(t) doch bitte auf, auf den "unkomfortablen Flugzeiten als Minus" rumzureiten.
                                    Ein Nur-Flug mit Linie kostet in etwa soviel wie deine ganze Reise ... 😱

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • FipzF Offline
                                      FipzF Offline
                                      Fipz

das Zitat bezieht sich auf die 699€ und dass die guten Ersatzhotels auch nur 699€ Grundpreis haben.

Der Preis ist top, da kann man nichts negatives sagen. Hier werden Hypothesen aufgestellt und jede Menge spekuliert. Man will billig reisen und beschwert sich dann, wenn es nicht 5*mäßig ist. Preis/Leistungsollte man immer berücksichtigen. Bei RTL gibt es Sendungen, wo sich Urlauberbeschweren, weil sie in der Hauptsaison für 300€ AI in der Türkei ein schlechtesHotel bekommen. Da kann ich nur den Kopf schütteln, wie naiv manche sind.

Ich hab das erste mal sowas gemacht und hab halt Pech gehabt, vor einem halben Jahr wäre es gut gegangen. Ich bin (zumindest bis jetzt) nicht von RSD enttäuscht ... OK, den Betreiberwechsel hätte man sofortjedem Betroffenen mitteilen müssen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • eddi- von- schleckiE Offline
                                        eddi- von- schleckiE Offline
                                        eddi- von- schlecki

QHallo ihr habe schon öfters in der letzten zeit hier gelesen! Und wollte mich jetzt auch mal melden! Wir sind schon öfter mit Rsd in die Türkei geflogen weil es billiger fast nicht mehr ging! Es gab mal ein paar Probleme aber die waren nicht so schlimm! Nun ist meine Familie nach Dubai geflogen und hat die gleichen Sachen erlebt wie ihr alle!!! Also ich bin alle 2 Monate in den Emiraten Dubai Abu Dhabi Sharjah rak und übernachte auch immer in solchen Hotels! Bin schon öfter mit Urlaubern auch des reiseanbieters Rsd in Kontakt gekommen! Es ist so die Hotels die Rsd ausgesucht hat sind die die normalerweise als unbezahlbar für normalverdienende sind und daher dachte man sich damals das man die Zimmer einem reißeveranstalter zur Verfügung stellt damit sie nicht ganz leer sind! Aber alle Besitzer der Hotels sind damit " auf die Schnauze gefallen" weil sie die Urlauber verloren hatten die viel Geld bezahlt haben da das Niveau stark gesunken ist in den Hotels es kamen plötzlich massenweise Busse dort an und diese Menschen feierten dann lautstark und man könnte sagen das man plötzlich malle in Dubai oder rak hatte! Es war zwischendurch nicht mehr zum aushalten dort anstatt Ruhe und Erholung gab es plötzlich dort Partys! Ständig stand die Security im Hotel aus Einkaufszentren und ähnliches zum Beispiel und meinte man solle die Urlauber erziehen! Es hat angefangen mit Augenzwinkern gegenüber musliminen oder ganz öffentlich Küsse auf der Straße oder leicht bekleidete dsmen! So etwas darf natürlich in diesem Land nicht sein! Und daher haben sich einige Hotels geweigert nochmals Urlauber anzunehmen!!!!! 
                                        Dennoch muss ich sagen das die turkeireise wie bereits oben erwähnt kein Reinfall war!!! 
                                        Der Text ist recht lang geworden Sorry! Aber es liegt nicht alles an Rsd reisen sondern auch an uns Bürgern!!!

Liebe grüsse!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • cenchrixC Offline
                                          cenchrixC Offline
                                          cenchrix

Bin gerade vom Emirate Trip mit RSD zurück
                                          Voll zufrieden
                                          Optimales Preis Leistungsverhältnis
                                          Sehr freundliche Betreuung
                                          Würde sofort wieder fahren

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 42 von 50
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag