Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. RSD-Reise Service Deutschland Teil I
  6. RSD-Reise Service Deutschland Teil I

RSD-Reise Service Deutschland Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
992 Beiträge 201 Kommentatoren 528.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FipzF Offline
    FipzF Offline
    Fipz
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich empfehle jedem RSD-Bucher sich zwischendurch über die kostenlose Telefonnummer über den aktuellen Stand der Buchung zu informieren, dann gibt es keinen Stress mit kurzfristigen Hotelumbuchungen. 😉

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

Ergänzend dazu sei gesagt, das einige Beiträge glaubhaft aufgezeigt haben, das es nicht ausreichend ist sich telefonisch zu erkundigen. Im Zweifelsfalle sollte man sich die per Telefon getätigten Aussagen schriftlich(!) bestätigen lassen.

Eine kleine Frage FlipZ:
      Was wolltest Du uns denn mit Deinem "Beitrag" von gestern Abend sagen und in welchem Zusammenhang steht dieser (und diverse weitere nach einiger Zeit gelöschte Beiträge) mit Deinen übrigen Beiträgen?
      Ich darf (eine andere userin) zitieren: "Ein Schelm wer Böses dabei denkt!" 😆

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FipzF Offline
        FipzF Offline
        Fipz

die sehr freundliche tel. Auskunft wurde ohne Aufforderung mit einem Brief am nächsten Tag bestätigt (auch mit Mail nach 10 Minuten) und man kann dann wählen ob man die Ersatzhotels (in ähnlicher Qualität und gleichem günstigen Preis) annehmen tut. Ich habe es aus persönlichen Gründen nicht getan und warte zur Zeit auf den Briefträger. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

@ Fipz

Welche Hotels standen Dir denn alternativ zur Auswahl?

@ cenchrix

Hattest Du denn die ursprünglich gebuchten Hotels bekommen und welche waren das?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FipzF Offline
            FipzF Offline
            Fipz

@ doc 3366

Doubletree by Hilton und Jumeirah Zabeel Saray ... wenn ich mich richtig erinnere standen die auch in einem späteren Prospekt, das ich in einer anderen Zeitungsbeilage fand (ca. 3 Monate nach meiner Buchung). 😉

Hotel aus diesem Beitrag
            94%
            Jumeirah Zabeel Saray
            Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
            Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Holzknecht1H Offline
              Holzknecht1H Offline
              Holzknecht1

Fipz wrote:
              Ich empfehle jedem RSD-Bucher sich zwischendurch über die kostenlose Telefonnummer über den aktuellen Stand der Buchung zu informieren, dann gibt es keinen Stress mit kurzfristigen Hotelumbuchungen. 😉

Lieber Fipz und an die ANDEREN Userchen !!

Haha...Sorry.. bin nun selber zum Handkuss gekommen! Im AUGUST 2011 bereits gebucht und angezahlt. Mehrmals angefragt. Immer die gleiche Antwort."ES GÄBE KEINE ÄNDERUNG MEINER REISE" ... letzte Anfrage meinerseits am Mo., 9.1.12 ...lt.RSD ..ALLES OK !! Zugleich habe ich auch eine Mail verschickt, 2 Tage später: " ES TUT UNS LEID, ABER IHRE BEIDEN HOTELS KÖNNEN WIR NICHT MEHR ANBIETEN" ... Also WIE BITTE ??? Seit einem halben Jahr haben die Kasperln meine angezahlte Buchung... und jetzt dieser Käse !! (Flug wäre am 24.2.12) !! Storno meinerseits durchgeführt. Werde weitere Infos genau und detailiert später posten.

!!! ICH habe bisher immer zu diesem Foreneintrag abstand gehalten und mir meine Meinung gebildet. Natürlich gibt es bei jedem Reiseveranstalter manchmal Problemchen, deshalb habe ich auch diesen Beitrag nicht unbedingt ernst genommen. Denn bei den abertausenden Kunden (lt.RSD) kann es auch passieren, dass es Leute gibt, die ihren Frust auf diverse Foren auslassen.... haha JETZT HAT ES HALT AUCH MICH ERWISCHT !! Naja "**** HAPPENS"!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FipzF Offline
                FipzF Offline
                Fipz

war evtl. Zufall, dass meine Anfrage knapp 6 Wochen vor Reisebeginn sofort zum Erfolg/Misserfolg kam. 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Holzknecht1H Offline
                  Holzknecht1H Offline
                  Holzknecht1

Liebe Leser !!

NOCH ETWAS MÖCHTE ICH NOCH KURZ HIER ERWÄHNEN .... !!!

Es wird ja auch des öfteren wegen dem Preis spekuliert. Billige Reise ?? Naja ... ???

AKTUELL :  (bisserl Werbung - hoffe dieser Beitrag wird nicht so schnell gelöscht)

Restplatzbörse in Wien (SCS) kann man natürlich auch auf deren Homepage nachlesen:

Habe heute gegucht RV = JT !!!

7 Tage RAS AL KAIMAH "The Golf Village Resort"  ( wie auch Anfangs von RSD angeboten) - Juniorsiute - Halbpension - Transfer - Flughafen=DUBAI - Flug mit den EMIRATES !!! - jetzt kommts  ABFLUG 22.35 - Ankunft 6.30 UHR ---- RÜCKFLUG 16.30 -- Ankunft WIEN 21.35 (Zeitverschiebung beachten)  also wirkliche 6,5 Tage !!

2 Erwachsene  heute bezahlt EURO 1.658,-- inkl Bearbeitungsgebühr vom Reisebüro !!

Ja noch etwas :: Gattin ist keine Österr. Staatsbürgerin --- Visum wird für 99,-- entrichtet... BEI RSD 150,-- !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Holzknecht1H Offline
                    Holzknecht1H Offline
                    Holzknecht1

Fipz wrote:
                    @ doc 3366

Doubletree by Hilton und Jumeirah Zabeel Saray ... wenn ich mich richtig erinnere standen die auch in einem späteren Prospekt, das ich in einer anderen Zeitungsbeilage fand (ca. 3 Monate nach meiner Buchung). 😉

Nein Nein, bei mir war es ja nun auch kein Problem ! Abflug wäre am 24.2 gewesen. ! Aber habe am 9.1 zum 3. Mal nachgefragt, am 8.1 eine Mail versandt, ob eh alles eingehalten wird und vorgestern um 16.30 der Anruf einer netten Dame, dass meine komplette Buchung nicht eingehalten werden kann. Alternativen (mögl. auch bessere Hotels -- besser als das Palmenhotel in Dubai ??? und das Golf Village Resort ???) werden mir sofort per Mail zugesendet -- ICH WARTE SCHON ZWEI TAGE !!!

Habe nun bereits ein Reisebüro (siehe vorhergender Beitrag) aufgesucht und verfasse mein Storno an die RSD !!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FipzF Offline
                      FipzF Offline
                      Fipz

ich bekam tatsächlich nach 10 Minuten die Mail mit PDF-Datein und einen Tag später die farbigen Prospekte.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Holzknecht1H Offline
                        Holzknecht1H Offline
                        Holzknecht1

Fipz wrote:
                        ich bekam tatsächlich nach 10 Minuten die Mail mit PDF-Datein und einen Tag später die farbigen Prospekte.

Ich nicht, und deshalb bin ich auch zu einer der ENTÄUSCHTEN RSD-Kunden geworden. Selber schuld, habe aber daraus gelernt ! Zudem bin ich aber auch nicht böse, dass ich die Email bis dato nicht erhalten habe. Dies ist auch deshalb ein unzumutbarer Grund, den ich in das Stornoschreiben hinzufügen kann und ich auch rechtlich keine STORNOGEBÜHR zu entrichten hätte. AUSSERDEM an ALLE ... NICHT VERGESSEN... BEI JEDEM ANRUF, DEN SIE BEI RSD TÄTIGEN ...WIRD ...WENN SIE ES NICHT VORHER NICHT ANDERS WÜNSCHEN... AUFGEZEICHNET...um die Qualität zu verbessern...Somit gibt es ja keine Probleme, die haben ALLES auf BAND, oder 😉 ?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Vorsicht, die Anrufe werden zwar möglicherweise aufgezeichnet, sind jedoch ausschliesslich zur internen Verwendung bestimmt und dürfen/können nicht veröffentlicht werden.
                          Aber vielleicht irre ich mich da auch?!
                          Mit deiner neuen Buchung bei einem anderem Veranstalter vor der durch RSD akzeptierten Stornierung könntest du dir möglicherweise selbst ins Knie geschossen haben.
                          Beispielsweise wenn RSD jetzt überraschend mit Garantie und Vouchern für die ursprünglich angebotenen Hotels aus der Torte springt.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@Holzknecht
                            Erstens musst du nicht "rumbrüllen", zweitens liegt bernhard707 genau richtig bezüglich der "Beweise": Die ggf. vorhandenen Bandaufnahmen (wobei nicht jedes Gespräch aufgenommen wird, auch wenn man dem grundsätzlich zustimmt!) können nicht beweisbelastbar von Kunden angefordert werden. Der Ansagetext weist ausdrücklich auf den internen Gebrauch hin.
                            Deiner einseitigen Kündigung allerdings kann nach Änderung der gebuchten Hotels nur stattgegeben werden und bedarf es auch keiner zusätzlichen Argumente.
                            Zudem ist ein Versand von Informationen per Email nicht als gesicherte Zustellung zu betrachten.
                            Ob die Hotels nun subjektiv als gleichwertig, schlechter oder besser empfunden werden, obliegt der eigenen Einschätzung und ist kein verpflichtendes Argument.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Holzknecht1H Offline
                              Holzknecht1H Offline
                              Holzknecht1

Liebe VONSCHMELING !

Keine Sorge, ich brülle doch nicht 😉   !

Siehe ÜBERSCHRIFT, ERFAHRUNGEN mit RSD-Reise Service Deutschland !!
                              ****Ich stellte  nun  zum Thema meine aktuelle Situation dem groooooßen World Wide Web und  habemeine Erfahrung hierbei geschildert.

Die Probleme, welche Du mit den immer gleichen Usern hast, interessieren mich nicht.

Zudem bitte, lasse doch auch anderen Usern die Möglichkeit,  hier zu posten ohne gleich Deinen Senf dazu zu geben. Wenn unumgänglich, dann BITTE aber höflich. Danke!
                              Ich wollte meinen Text eher nett übermitteln, was wahrscheinlich bei Dir nicht so rüberkam.
                              !!!
                              Bei RSD, gebucht zu haben ist nichts schlimmes und nun die Kosequenzen daraus zu ziehen. Wie geschrieben tausende Kunden sind zufrieden, ich wars nicht !
                              !!!

@Bernhard

Keine Sorge, wegen meiner Storno bei RSD ! Auch dies passt zum Thema "Erfahrungen mit RSD..."
                              und damit andere Leser nun keine Angst haben, rechtzeitig zu stornieren...

ARB´s Allgemeine Reisebedingungen bei RSD

Punkt 4. Rücktritt des Reisenden, Nichtantritt der Reise
                              Der Reisende kann jederzeit vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten, OHNE dass dies eines BESTIMMTEN Grundes bedarf. Die Rücktrittserklärung bedarf der Schriftform..... bla bla bla...
                              bis zum 30.Tag vor Reiseantritt = 15 % vom Gesamtpreis
                              29.-21. Tag vor Reiseantritt = 20 % .... bla bla bla

GEBÜHRENFREI stornieren wie folgt :  sobald der RV ein gebuchtes Hotel ändern muss, welchen Grundes auch immer, kann ich betone kann er ein gleichwertiges Hotel oder sogar ein noch BESSERES anbieten. Bereits ab diesen Zeitpunkt ist der Konsument schon im kostenlosen Rücktrittsrecht !!!
                              Ein 5 Stern Hotel ist eben auch nicht ein 5 Stern Hotel !! Beispiel: Du buchts ein 5 Sterne Hotel in München-Stadtmitte, es ist ausgebucht, der RV bietet Dir ein besseres Hotel aber am Rande der Stadt... DEMNACH IST ES "UNZUMUTBAR" ...den du müsstest jedesmal mit den ÖFFIS bzw.Taxi in die Stadtmitte fahren... obwohl man ja in der Stadtmitte verweilen wollte...

Hoffe, ich habe es verständlich übermittelt, ohne das jetzt gleich wieder jemand beleidigt ist !!

So, gute Nacht ! Holzknecht1

PS. verzeiht mir event. Schreibfehler, es ist schon 2.16 Uhr ... Wooahhh ,

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2
                                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Doch Du "brüllst"...Großschrift gilt in Foren als "schreien"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

@Fipz

Danke!

@Holzknecht

Von Schmeling war doch höflich und hat im Übrigen genau das gesagt, was Du am Schluss Deines letzten Beitrages zum gebührenfreien Stornieren aussagst 😉 Aber vielleicht war es zu spät, dieses zu verstehen?!

Zum "Brüllen" hat dich Ahotep ja schon aufgeklärt und somit wäre eine Entschuldigung in Richtung VS vielleicht nicht die schlechteste Idee...

Für die Schilderungen Deiner Erfahrungen mit RSD auch Dir danke, bestätigen sie doch genau die Befürchtungen, die ich in Bezug auf Fipz hatte, ihm aber zum Glück erspart blieben!

doc3366: wrote:
                                  Wenn Du aber unerwarteterweise die Antwort bekommst, dass es bei den von Dir gebuchten Hotels bleibt, nochmal insistieren, auf die geposteten Erfahrungen hier hinweisen und eine schriftliche Bestätifung bestehen. Diese wirst Du wahrscheinlich nicht bekommen, da Du ja schon eine hast, aber es macht dem Gegenüber deutlich, dass Du es ernst meinst.

Das Problem, was ich sehe, Du wirst trotzdem die nächsten sechs Wochen zittern, da die meisten Umbuchungen ja sehr kurzfristig erfolgten...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • curiosusC Offline
                                    curiosusC Offline
                                    curiosus
                                    Gesperrt

...da soeben wieder ein OT entfernt werden mußte, hier die eindringliche Ermahnung dieses zu unterlassen!

In diesem Thread soll sich sachlich über den RV ausgetauscht werden. Ist dieses nicht möglich, dann werden wir den Thread temporär sperren, was sicherlich nicht im Sinne der user ist, die hier um Rat nachsuchenden... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Holzknecht1H Offline
                                      Holzknecht1H Offline
                                      Holzknecht1

Guten Morgen !!

Ich habe nun verstanden, wie und was mit BRÜLLEN bedeutet. Bitte dies zu etnschuldigen.

Gut, aber bitte : Erfahrungen mit RSD-Reise, hier zu posten, war aufgrund meiner eigener Erfahrungen wichtig.
                                      Sollte keinerlei Verbindung, Ihrer bereits bestehender und eifriger User, im Zusammenhang stehen.

Es gibt sicherlich User, die Neues erfahren wollten und nicht erst 50 Steiten durchlesen.

Hochachtungsvoll

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FipzF Offline
                                        FipzF Offline
                                        Fipz

@ Holzknecht,

das mir den gleichwertigen Hotels seh ich aus so. Wenn ich ein Banyan Tree Al Wabi (Oase) mit eigenen Pools und Wasserloch mit Tieren buche, ist sogar ein 6*Hotel am Strand für mich kein Ersatz und mein Storno rechtens.

edit: ich finde auch, dass hier mit Erbsenzählerei übertrieben wird und ein Geschädigter zuviel lesen muss, als unbedingt nowendig. Unsere (RSD-Urlauber) Berichte gehen leider unter ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • majankaM Offline
                                          majankaM Offline
                                          majanka

Fipz wrote:
                                          war evtl. Zufall, dass meine Anfrage knapp 6 Wochen vor Reisebeginn sofort zum Erfolg/Misserfolg kam. 😱

Das halte ich nicht für Zufall, sondern aus persönlicher Erfahrung und den Beiträgen hier im Forum scheint das eher der Normalzustand zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 43 von 50
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag