RSD-Reise Service Deutschland Teil I
-
Fipz wrote:
...edit: ich finde auch, dass hier mit Erbsenzählerei übertrieben wird und ein Geschädigter zuviel lesen muss, als unbedingt nowendig. Unsere (RSD-Urlauber) Berichte gehen leider unter ...
Naja, auch ein Zeichen von Toleranz, Diskussionskultur und -Interesse, sowie Sozialverhalten (sakasmus-modus aus) andere (durchaus wichtige, informative und korrigierende) Beiträge als "Erbsenzählerei" zu bezeichnen.
Und, "eure" (mindestens genauso wichtigen(!)) RSD-Urlauberberichte würden hier auch nicht vor lauter "Erbsenzählerei" (ich würde diese eher als relativierende, richtigstellende Beiträge bezeichnen) "untergehen"(?), wenn sie denn nicht immerwiederkehrend sachlich/fachlich unfundiert und/oder beleidigend wären und einer Gegendarstellung und/oder Korrektur und/oder Ergänzung bedürften.
Und ja, wenn man am Thema wirklich ernsthaft interessiert sit, halte ich es für durchaus zumutbar auch einmal "50" Seiten zu lesen.
PS:
Du hast sicher nur vergessen auf die noch offene Fragen zu antworten, oder?
-
@Hallo Fipz !
Danke für die Meldung, zumindest hast Du verstanden, wie ich meinen Foreneintrag hier posten wollte. -
Holginho wrote:
Fipz wrote:
wir haben im Juli 2011 über RSD das Al Hamra Village Golf Resort und das Banyan Tree Al Wabi Resort gebucht.....
Du willst ein Strandhotel, lehnst ein eventuell anderes Hotel mit Shuttle-Service ab ...
...und bist Dir hoffentlich darüber im klaren, das das "Al Hamra Village Golf Resort" nicht direkt am Strand liegt, sondern hinter dem "Al Hamra Fort"!?! -
Holginho wrote:
...
Eine kleine Frage FlipZ:
Was wolltest Du uns denn mit Deinem "Beitrag" von gestern Abend sagen und in welchem Zusammenhang steht dieser (und diverse weitere nach einiger Zeit gelöschte Beiträge) mit Deinen übrigen Beiträgen?
Ich darf (eine andere userin) zitieren: "Ein Schelm wer Böses dabei denkt!"
Edit:
Falls Du nicht mehr "weißt" welcher es war...ich könnte ihn nochmal einstellen
-
es geht um die Verhältnismäßigkeit. Auf einen RSD-Beitrag kommen zuviele relativierende, richtigstellende Beiträge und auch diese werden relativiert und richtiggestellt.
Ich bedank mich bei Dir und einigen USER für die Aufklärung und Warnung, aber auch ihr könntet mal einsehen, dass es den betroffenen USER nicht nur um eure Interessen geht und ich kann verstehn, dass z.B. Holzknecht1 es sich vorher überlegt hat, hier zu posten.
Nochmals, ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen, aber es ist einfach zuviel OT im Thread. -
Holginho wrote:
Aber Du hast wieder die Fragen "umschifft"
meine gelöschten Beiträge hatten was mit Rechtschreibung zu tun, waren außerdem nicht wichtig. 
so, der Briefträger war da!
Mein Erlebnis mitRSD begann im Juli 2011, als ich ein Kaffeefahrten ähnliches Prospekt in der Automobilclubzeitung fand (wer glaubt, da wäre ein Zusammenhang zwischen Zeitung un Prospekt ist mehr als naiv). Da wurde ein 4,5* Hotel mit einem Wechsel für 2 Tage in ein 5Oasenhotel mit Tieren am Wasserloch und eigenen Pools für 699€ angeboten. Wir (besonders meine Frau) fanden das Banyan Tree Al Wabi äußerst interessant.
Nach einem halben Jahr fand ich nun diesen Thread (vielen Dank an einige/viele USER) und es wurde uns etwas mulmig. Dankmajankas Posting
habe ich am nächsten Vormittag denRSD angerufen und mir wurde der Betreiberwechsel mitgeteilt und ein neues 4,5Strandhotel Doubletree by Hilton (RAK) und mit Wechsel in ein 5*Luxushotel Jumeirah Zabeel Saray (auf der Palme) angeboten. Nur-Strandurlaub mit Hotelwechsel war uns nicht angenehm (weil auch der Charakter der Reise geändert war) und deshalb habe ich storniert (mit Mail und Fax).
Ich fühle mich deshalb von RSD schlecht behandelt, weil sie nicht sofort den Betreiberwechsel bekannt gegebenhaben. Hätten sie es früher gemacht, wäre ich eher auf das neue Gebot eingegangen, weil dies dann ohne Stress passiert wäre und nicht 5 Wochen vor Urlaubsbeginn, man hat dann etwas Panik und reagiert stressig. Ich kann einige Vermutungen über das Geschäftsgebahren vonRSD nicht teilen, da ich dann auch nur Vermutungen anstellen würde.
Der Telefonkontakt mitRSD war aber sehr freundlich und korrekt. Montagabend hier gelesen, Dienstag Änderung erfahren und storniert, heute (nach nur 3 Tagen) bekam ich mein Geld zurück (Scheck)!
Fazit: Ich bin um eine Erfahrung reicher. Ich buche sehr viel über HC, habe selbst schon >50 Hotels bewertet und bin noch nie reingefallen,weil ich immer Preis/Leistung im Kopf habe. Wenn ich viel bezahle verlange ich viel, wenn ich wenig bezahle drück ich auch mal ein/zwei Augen zu, hier waren es aber leider zu viele Augen … in diesem Sinne nochmals vielen Dank an alle und schönen Urlaub.

-
Das ist zar eine sehr sachliche Zusammenfassung Deiner RSD-Erlebnisse, aber leider keine (bzw. falsche
) Antwort(en) auf die gestellten Fragen 
Naja, lassen wir das - Du hättest einiges richtig stellen können und der Glaubwürdigkeit einen Dienst erweisen können.
Mal sehen, vielleicht stelle ich den einen Beitrag nochmal ein
...und der ist ganz sicher nicht wegen mangelnder Rechtschreibung von Dir gelöscht worden...und doch, er war auch nicht "unwichtig", sondern spiegelte ein Bild wider! -
Meiner Meinung nach wäre hier längst schon eine richtige Handlungstat, die hier verantwortlichen Admin´s inne haben, notwendig.
Ich finde es nicht fair, meine Antworten auf die unbegründeten und unnötigen Verbalattaken diverser Hardcore-User (=kein schlimmes Wort !!) durch einen billigen Button-Knopf zu löschen.
Ich finde es schade, wenn ein neuer (alter) User hier zum Thema "Erfahrungen mit RSD-Reise" zum ersten Mal postet um vielleicht abertausenden Lesern gerne auch seine Erlebnisse schildern mölchte und dann von unnötigen Beiträgen schadet bzw. auch User beleidigt.
Warum fragt hier keiner weiter : WAS hast Du gemacht ??
WIE hast Du storniert ??
WAS kann ich tun ??
PS. Vor Weihnachten war in unserer Wiener Tageszeitung ein Beitrag in der Rubrik "Ombudsmann" (wie Konsumentenschutz) ... eine Familie erhielt lvon RSD nach enttäuschten Urlaub (anderes Hotel, wie so oft schon beschrieben) die Hälfte des Kaufpreises zurück.
Liebe Grüße, Holzi -
Holzknecht1:
WAS hast Du gemacht ??
WIE hast Du storniert ??
WAS kann ich tun ??
[/quote]
Ich habe angerufen und mir die Tel.Nr der Fachabteilung für Dubai/RAK geben lassen.
Ich habe ohne großartige Formulierung, nur mit Angabe dass die gebuchten Hotels nichtmehr angeboten weren. Das ganze per Mail und Fax.
Ich würde sofort stornieren! -
@Fipz !
Ich sende dir heute Abend eine PN !!
nur kurz mein Vorgang: Konsumentschutz-Hotline / Wien / angerufen / Vorgang geschildert/ laut Rechtsexpertin für Reisen bin ich eindeutig im Recht. / AGB laut RSD kannst auch ohne jedlichen Grund stornieren / bis 30 tg -15% / ähnliches auch schon gestern gepostet....
so Mittagspause zu Ende sende Dir die PN am Abend -
aber -15%, und die wollte ich nicht zahlen (keinen Cent) ... wären sie nicht drauf eingegangen hätte ich mir meinen Anwalt geholt und zusätzlich Schadenersatz für die Mehrkosten der Ersatzreise verlangt ... ich bin aber zufrieden und freue mich auf meinen Ersatzurlaub (wohin, bleibt geheim).

-
Tolle Geheimnisse und Infos sollte man dann aber auch ausschliesslich per PN mitteilen anstelle kryptische Texte hier zu posten :?
Hier geht es um allgemeine Infos und Erfahrungen für möglicherweise betroffene User!
-
bernhard707 wrote:
anstelle kryptische Texte hier zu posten :?da hamm ma es wieder :?
das ist auch der Grund, warum ich mein Profil gesperrt habe. Die richtigen ************ wühlen nicht nur im Text, sondern auch im Profil (nur um einen bloß zu stellen). Ich hab schon einiges erlebt in den Jahren.
-
@Holzknecht1
Die Änderung des Angebotes "Hotel" ist - ganz gleich wie hochwertig der Ersatz sein mag! - einewesentliche und bedarf deiner ausdrücklichen Zustimmung.
Wenn du sie nicht geben willst, kannst du den Reisevertrag kündigen und alle geleisteten Zahlungen zurückverlangen.
Dazu bedarf es weder des Verbraucherschutzes noch weiterer Beweise, sondern allein deiner Willenserklärung (möglichst schriftlich mit Empfangsbestätigung).
Genau das hatte ich dir in meinem ersten "Senf" schon geschriebem ... :?