RSD-Reise Service Deutschland Teil I
-
@Fipz
Nicht so ganz OT, warum sollte dein Profil jemanden interessieren?
Der Sinn dieses Forums ist alleine Erfahrungen, Meinungen und Tipps auszutauschen! Nebulöse Ankündigungen irgendwelcher PN gehören sicher nicht dazu und sowohl du als auch Holzknecht führt euch beide nur ad absurdum mit der am Thema vorbeizielenden Kritik anderer User. -
Holzknecht1 wrote:
Meiner Meinung nach wäre hier längst schon eine richtige Handlungstat, die hier verantwortlichen Admin´s inne haben, notwendig.
Ich finde es nicht fair, meine Antworten auf die unbegründeten und unnötigen Verbalattaken diverser Hardcore-User (=kein schlimmes Wort !!) durch einen billigen Button-Knopf zu löschen.
Ich finde es schade, wenn ein neuer (alter) User hier zum Thema "Erfahrungen mit RSD-Reise" zum ersten Mal postet um vielleicht abertausenden Lesern gerne auch seine Erlebnisse schildern mölchte und dann von unnötigen Beiträgen schadet bzw. auch User beleidigt.
Warum fragt hier keiner weiter : WAS hast Du gemacht ??
WIE hast Du storniert ??
WAS kann ich tun ?? ...Hättest Du hier "ein wenig mehr" gelesen wüßtest Du, das die von Dir angemahnten Fragen häufigst von uns gestellt wurden?
Indes, die Antworten waren (nunja, nennen wir sie mal) "bescheiden bis nicht erfolgt".
Die von Dir gerufenen Admins mit entsprechenden Handlungsvollmachten waren es, die Deinen Beitrag gelöscht haben - sie werden ihre Gründe dafür gehabt haben...zudem gibt es hier klar definierte Forenregeln!
Hmmm, Du/ihr forderst/fordert "Transparenz" - schickt euch aber gegenseitig PN? Na super, das nenne ich aber mal Diskussionskultur und Sozialverhalten! -
vonschmeling:
Dazu bedarf es weder des Verbraucherschutzes noch weiterer Beweise, sondern allein deiner Willenserklärung (möglichst schriftlich mit Empfangsbestätigung).
ich hatte es zuerst mal auf die einfache Art probiert (Mail+Fax) und hätte nach einer Woche ein Einschreiben nachgeschoben. Da sie beimajanka nach 3 Tagen reagiert hatten, hoffte ich dies auch und es war ja dann auch so.
-
@bernhard707:
Falls er das meinen sollte...ich war so "dreist" sein Profil anzuclicken, weil ich ihm die von mir heute wiederholt gestellten Fragen per PN stellen wollte um ihm die Gelegenheit zu geben etwas richtig zu stellen.
Er hätte per PN (oder vorhin hier öffentlich) einfach sagen können "Sorry, tut mir leid...war nicht ok von mir" und bzgl. der anderen Sache hätte er glaubwürdige, ehrliche Gründe beistellen können.
Chance verpaßt...wenn die Beiträge wieder drinstehen
, hat er seiner Sache einen Bärendienst erwiesen...die Glaubwürdigkeit diverser Dinge leidet dann nämlich erheblichst! -
ermeint nicht, dass man ihn nicht anklicken darf,er hat schlechte Erfahrung aus früheren Diskussion in Foren erlebt,er hat seinen authentischen Bericht auf Seite 87 abgegeben (betroffene RSD-Bucher können daraus ihre Schlüsse oder Lehren ziehen) und damit ist die Sache fürihn erledigt.

Andere dürfen weiter bohren ...
-
"vonschmeling" wrote:
@Holzknecht1
Die Änderung des Angebotes "Hotel" ist - ganz gleich wie hochwertig der Ersatz sein mag! - einewesentliche und bedarf deiner ausdrücklichen Zustimmung.
Wenn du sie nicht geben willst, kannst du den Reisevertrag kündigen und alle geleisteten Zahlungen zurückverlangen.
Dazu bedarf es weder des Verbraucherschutzes noch weiterer Beweise, sondern allein deiner Willenserklärung (möglichst schriftlich mit Empfangsbestätigung).
Genau das hatte ich dir in meinem ersten "Senf" schon geschriebem ... :? -
vonschmeling wrote:
@Holzknecht1
Die Änderung des Angebotes "Hotel" ist - ganz gleich wie hochwertig der Ersatz sein mag! - einewesentliche und bedarf deiner ausdrücklichen Zustimmung.
Wenn du sie nicht geben willst, kannst du den Reisevertrag kündigen und alle geleisteten Zahlungen zurückverlangen.Danke

-
Hoppala... doppelt hält besser

-
Holzknecht1 wrote:
...Ich finde es schade, wenn ein neuer (alter) User hier zum Thema "Erfahrungen mit RSD-Reise" zum ersten Mal postet um vielleicht abertausenden Lesern gerne auch seine Erlebnisse schildern mölchte und dann von unnötigen Beiträgen schadet bzw. auch User beleidigt.
....@holzknecht
erlebnisse und meinungen sind ja schön und gut.
was du aber schreibst, dass du mit dem konsumentenschutz gesprochen hast und diesen satz hier einstellst:
"...AGB laut RSD kannst auch ohne jedlichen Grund stornieren / bis 30 tg -15% / ähnliches auch schon.."
hat zu diesem zeitpunkt der diskussion keinen nährwert.
es gibt betroffene user, die diesen thread einfach nur überfliegen.
und dann meinen, sie können stornieren, müssen aber 15% bezahlen.
im falle der hoteländerung, und das wurde hier schon in epischer breite und messias-mäßig so ziemlich auf jeder seite des threads erwähnt, kann man kostenfrei stornieren.
insofern finde ich den einen oder anderen einwand der "alten hasen" schon sinnvoll und auch informativ und muß auch manchmal sein. -
Ich hatte nur die Anzahlung geleistet und zu 100 Prozent als Scheck zurück bekommen. Dazu war eine Stornorechnung dabei, wo jede einzelne Position der Buchung storniert wurde. Das heißt, es kann nichts mehr von denen als Restzahlung einbehalten werden, der Fall ist abgeschlossen!

-
@fipz
genau so ist ja auch der "normale weg".
und in dem punkt kann man dem rv ja auch keinen vorwurf machen.
(obwohl es manche dinge gibt, die beim va nichts besonders gut gelaufen sind , stichwort krisenmanagement).
und da passt holzknechts weiser rat , man könne immer stornieren, nur halt gegen gebühr, so gaar nicht.
denn holzknechts revolutionäre info ( vom verbaucherschutz erfragt ) ist schlicht und einfach vertragliche grundlage durch die agb des veranstalters. -
ist das denn so schlimm, wenn man als unerfahrener USER oder "Storner" sowas hier schreibt? Wenn jemand am verzweifeln ist wegen einer "Luftbuchung" und hier verzweifelt Rat sucht? Ich find das nicht so schlimm und habe diesbezüglich Nachsicht. Hier sind viele Hobbyanwälte am Werk, an denen kann man sich natürlich nicht messen. :?

-
@fipz
der thread ist dazu da, erfahrungen auszutauschen.
messen lassen muß sich niemand. der eine weiß mehr, der andere weniger. dafür ist ein forum doch da.
wenn die erfahrungen aber auf gänzlich falschen tatsachen beruhen, dann muß man als "unwissender" eben da durch und sich die fakten liefern lassen.
denn viele erfahrungen beruhen auf persönlichen empfindungen, und so manche dinge mag ein pauschal bucher überhaupt nicht, die er aber aufgrund der agb über sich ergehen lassen muß.
manche kröte muß geschluckt werden und manche eben nicht.
da ist es doch nicht schlimm, infos und fakten von "erfahrenen" zu erhalten.
zumal das auch ggü. dem va nur gerecht ist.
denn der hat keine chance, sich hier zu melden und sich zu rechtfertigen. -
Fipz wrote:
ist das denn so schlimm, wenn man als unerfahrener USER oder "Storner" sowas hier schreibt?Ja, ist es.
Denn es ist falsch und könnte eine eventuelle bereits bestehende Unsicherheit unter anderen "unerfahrenene" Usern / "Stornern" noch vergrößern. :? -
@Fipz
Die Formulierung "es bedarf nicht unbedingt des Verbraucherschutzes" soll Wege verkürzen, vor allen Dingen, wenn sie Geld kosten können.
Das ist keine Belehrung, sondern eben ein Hinweis, mit dem weniger erfahrene Verbraucher rascher zum Ziel kommen sollten.
Bezüglich abfälliger Termini bitte ich sehr um Mäßigung, ich habe hier beispielsweise noch nichts von "Hobbybuchern" gelesen ...
:?
Meines Erachtens ist es auch in weniger "verzweifelten" Situationen kein Fehler, den Verbraucherschutz zu befragen - allemal zielführender jedenfalls, als sich der Obhut von "Hobbyjuristen" auszuliefern!
Allerdings erinnere ich daran, dass das Forenmotto impliziert, Erfahrungen zu teilen, und zwar präzise und umfänglich, nicht unbedingt in Form von Sudoku Rätseln, deren Lösung dem geneigten Verzweifelten selbst überlassen wird, "falls der Stornierer in persona" hier mitlesen sollte ...

-
Liebe Leute !
Jetzt wird mir so manch Aufregung klar. Sorry, ich hätte meinen Text etwas besser formulieren können.
Um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen: Mein Eintrag hätte eigentlich jener Person gegolten, die folgendes gepostet hatte und auch ich von Ihm falsch verstanden hatte, denn ich dachte er meite ich könne nicht stornieren....
Bernhard schrieb:Mit deiner neuen Buchung bei einem anderem Veranstalter vor der durch RSD akzeptierten Stornierung könntest du dir möglicherweise selbst ins Knie geschossen haben.
Beispielsweise wenn RSD jetzt überraschend mit Garantie und Vouchern für die ursprünglich angebotenen Hotels aus der Torte springt
Daher bitte um Entschuldigung
... So lief der Vorgang auch nicht ab :
Deshalb nochmals in kurzform und hoffentlich verständlich :
ERFAHRUNGEN MIT RSD ...
17.Juli 2011 ...Aus der Active Beauty Zeitung den Gutschein gelesen.
18.Juli 2011 ...Buchung getätigt für 24.2.2012 (Geschenk-Hochzeitstag..doch super)
28.Juli 2011 ...Anzahlung geleistet
Okt.,Nov.. gegoogelt um Erfahrungsberichte zu lesen ... Fluggesellschaft
10.Nov. 2011 bei RSD per MAIL angefragt wegen Emirates ?? und Hotels
11.Nov. 2011 Antwort von RSD ...RAK.. naja meinerseits akzeptiert. eh nur 6 Std.Flug.. Hotels ? ...In meinem Fall keine Hoteländerungen mitgeteilt.
Dez./Jän. habe ich weitere Forenbeiträge gelesen
8. Jän.2012 per Mail nachgefragt, ob es Änderungen gab
9. Jän.2012 paralell zur Mail telefonisch nachgefragt.... Antwort : keine Sorge - Alles OK.
10. Jän.2012 Anruf von RSD und Mitteilung : Beide Hotels nicht mehr verfügbar !!
1. Hotel / anderer Besitzer 2. Hotel / kein Kontigent erhalten
wir senden Ihnen vorerst Alternativen ... BIS heute noch nichts erhalten
Ab da war mir klar, ich gehöre nun auch zum Club ...
Ich habe deshalb eine Reiserechtsexpertin kontaktiert. Diese hat mir mitgeteilt, dass ich kostenlos aus dem Vertrag aussteigen kann. (...ich wollte es nur betätigt haben)
12.Jän. 2012 Stornierung an die RSD gefaxt !!
Die ARB mit den 15 % hatte sich nur auf das Posting, wie oben schon erwähnt, bezogen und hat nichts mit meinem Fall zu tun sowie auch die neue Buchung meiner
neuen Dubai-Reise.
Denn nach erledigeter Stornierung habe ich mich auf den Weg in ein Reisebüro gemacht und eine Reise nach Dubai gebucht.
Zur meiner Verwunderung : 7 Tage im Golf Resort Ras al Khaimah / HP / Juniorsiute 70m2 / Flug mit Emirates mit Ankunft FRÜH in Dubai und Ankunft spät abends in Wien/
für 2 Personen für nur 1658,-- Euro . Palmeninsel habe ich zwar nicht, aber dafür fast wirkliche 7 Tage und noch 400 Euro erspart. Kaum auszudecken, wenn ich bei RSD ohne einen 900,-- Euro Gutschein gebucht hätte.
Hoffe, Missverständnisse aus dem Weg geräumt zu haben und freue mich wieder auf positive Posting´s !!
Lg. Holzknecht (Holzi)
PS.: Die angesprochenen PN´s mit einem Forenmitglied sind von euch nicht korrekt intepretiert. Meine Mittagspause war zu Ende und hatte, um seine Frage zu beantworten keine Zeit. Mit meinem Versprechen jenem die PN abends zu schreiben, habe ich folgegeleistet...

-
persona" hier mitlesen sollte ...Hatte keine Zeit, musste lange Sätze schreiben. Aber verstanden !! Danke

-
Holzknecht1 wrote:
17.Juli 2011 ...Aus der Active Beauty Zeitung den Gutschein gelesen.
18.Juli 2011 ...Buchung getätigt für 24.2.2012 (Geschenk-Hochzeitstag..doch super)Jaaaa ... suuuper! DAS will man doch
(aber wo liest du denn nur warum solche Zeitschriften? ;)) -
Kourion wrote:
@Holzknecht
Wäre nett, wenn du uns eine Rückmeldung nach deiner Reise mit JT geben könntest.
P.S.: Nochmaliger Hinweis
: Flugzeiten / Airlines sind bei allen RV unverbindlich.Das Reisebüro (Restplatzbörse, Wien guter Ruf) arbeitet mit verschieden RV unter anderem mit JT . Laut Auskunft der äusserst kompetenten Mitarbeiterin ist das Reisebüro mit JT sehr zufrieden. Gerne werde ich Dir dann tatsächlich, mein Feedback posten.
Zu den angesprochenen Flugzeiten: Stimmt, wurde auch erwähnt, dass Änderung der Flugzeiten vorkommen können, jedoch kaum geschehen ist. Emirates fliegt täglich von VIE nach DU.
lg. Holzi