Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. RSD-Reise Service Deutschland Teil I
  6. RSD-Reise Service Deutschland Teil I

RSD-Reise Service Deutschland Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
992 Beiträge 201 Kommentatoren 529.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

@Fipz
    Nicht so ganz OT, warum sollte dein Profil jemanden interessieren?

Der Sinn dieses Forums ist alleine Erfahrungen, Meinungen und Tipps auszutauschen! Nebulöse Ankündigungen irgendwelcher PN gehören sicher nicht dazu und sowohl du als auch Holzknecht führt euch beide nur ad absurdum mit der am Thema vorbeizielenden Kritik anderer User.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

Holzknecht1 wrote:
      Meiner Meinung nach wäre hier längst schon eine richtige Handlungstat, die hier verantwortlichen Admin´s inne haben, notwendig.
      Ich finde es nicht fair, meine Antworten auf die unbegründeten und unnötigen Verbalattaken diverser Hardcore-User (=kein schlimmes Wort !!) durch einen billigen Button-Knopf zu löschen.

Ich finde es schade, wenn ein neuer (alter) User hier zum Thema "Erfahrungen mit RSD-Reise" zum ersten Mal postet um vielleicht abertausenden Lesern gerne auch seine Erlebnisse schildern mölchte und dann von unnötigen Beiträgen schadet bzw. auch User beleidigt.

Warum fragt hier keiner weiter : WAS hast Du gemacht ??
                                                           WIE hast Du storniert ??
                                                             WAS kann ich tun ?? ...

Hättest Du hier "ein wenig mehr" gelesen wüßtest Du, das die von Dir angemahnten Fragen häufigst von uns gestellt wurden?
      Indes, die Antworten waren (nunja, nennen wir sie mal) "bescheiden bis nicht erfolgt".

Die von Dir gerufenen Admins mit entsprechenden Handlungsvollmachten waren es, die Deinen Beitrag gelöscht haben - sie werden ihre Gründe dafür gehabt haben...zudem gibt es hier klar definierte Forenregeln!

Hmmm, Du/ihr forderst/fordert "Transparenz" - schickt euch aber gegenseitig PN? Na super, das nenne ich aber mal Diskussionskultur und Sozialverhalten!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FipzF Offline
        FipzF Offline
        Fipz

vonschmeling:
        Dazu bedarf es weder des Verbraucherschutzes noch weiterer Beweise, sondern allein deiner Willenserklärung (möglichst schriftlich mit Empfangsbestätigung).

ich hatte es zuerst mal auf die einfache Art probiert (Mail+Fax) und hätte nach einer Woche ein Einschreiben nachgeschoben. Da sie beimajanka nach 3 Tagen reagiert hatten, hoffte ich dies auch und es war ja dann auch so. 😉

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

@bernhard707:
          Falls er das meinen sollte...ich war so "dreist" sein Profil anzuclicken, weil ich ihm die von mir heute wiederholt gestellten Fragen per PN stellen wollte um ihm die Gelegenheit zu geben etwas richtig zu stellen.
          Er hätte per PN (oder vorhin hier öffentlich) einfach sagen können "Sorry, tut mir leid...war nicht ok von mir" und bzgl. der anderen Sache hätte er glaubwürdige, ehrliche Gründe beistellen können.

Chance verpaßt...wenn die Beiträge wieder drinstehen 😉 , hat er seiner Sache einen Bärendienst erwiesen...die Glaubwürdigkeit diverser Dinge leidet dann nämlich erheblichst!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FipzF Offline
            FipzF Offline
            Fipz

ermeint nicht, dass man ihn nicht anklicken darf,er hat schlechte Erfahrung aus früheren Diskussion in Foren erlebt,er hat seinen authentischen Bericht auf Seite 87 abgegeben (betroffene RSD-Bucher können daraus ihre Schlüsse oder Lehren ziehen)  und damit ist die Sache fürihn erledigt. 😉

Andere dürfen weiter bohren ... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Holzknecht1H Offline
              Holzknecht1H Offline
              Holzknecht1

"vonschmeling" wrote:
              @Holzknecht1
              Die Änderung des Angebotes "Hotel" ist - ganz gleich wie hochwertig der Ersatz sein mag! - einewesentliche und bedarf deiner ausdrücklichen Zustimmung.
              Wenn du sie nicht geben willst, kannst du den Reisevertrag kündigen und alle geleisteten Zahlungen zurückverlangen.
              Dazu bedarf es weder des Verbraucherschutzes noch weiterer Beweise, sondern allein deiner Willenserklärung (möglichst schriftlich mit Empfangsbestätigung).
              Genau das hatte ich dir in meinem ersten "Senf" schon geschriebem ...  :?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Holzknecht1H Offline
                Holzknecht1H Offline
                Holzknecht1

vonschmeling wrote:
                @Holzknecht1
                Die Änderung des Angebotes "Hotel" ist - ganz gleich wie hochwertig der Ersatz sein mag! - einewesentliche und bedarf deiner ausdrücklichen Zustimmung.
                Wenn du sie nicht geben willst, kannst du den Reisevertrag kündigen und alle geleisteten Zahlungen zurückverlangen.

Danke 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Holzknecht1H Offline
                  Holzknecht1H Offline
                  Holzknecht1

Hoppala... doppelt hält besser 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LexilexiL Offline
                    LexilexiL Offline
                    Lexilexi

Holzknecht1 wrote:
                    ...Ich finde es schade, wenn ein neuer (alter) User hier zum Thema "Erfahrungen mit RSD-Reise" zum ersten Mal postet um vielleicht abertausenden Lesern gerne auch seine Erlebnisse schildern mölchte und dann von unnötigen Beiträgen schadet bzw. auch User beleidigt.
                    ....

@holzknecht
                    erlebnisse und meinungen sind ja schön und gut.
                    was du aber schreibst, dass du mit dem konsumentenschutz gesprochen hast und diesen satz hier einstellst:
                    "...AGB laut RSD kannst auch ohne jedlichen Grund stornieren / bis 30 tg -15% / ähnliches auch schon.."
                    hat zu diesem zeitpunkt der diskussion keinen nährwert.
                    es gibt betroffene user, die diesen thread einfach nur überfliegen.
                    und dann meinen, sie können stornieren, müssen aber 15% bezahlen.
                    im falle der hoteländerung, und das wurde hier schon in epischer breite und messias-mäßig so ziemlich auf jeder seite des threads erwähnt, kann man kostenfrei stornieren.
                    insofern finde ich den einen oder anderen einwand der "alten hasen" schon sinnvoll und auch informativ und muß auch manchmal sein.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FipzF Offline
                      FipzF Offline
                      Fipz

Ich hatte nur die Anzahlung geleistet und zu 100 Prozent  als Scheck zurück bekommen. Dazu war eine Stornorechnung dabei, wo jede einzelne Position der Buchung storniert wurde. Das heißt, es kann nichts mehr von denen als Restzahlung einbehalten werden, der Fall ist abgeschlossen! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LexilexiL Offline
                        LexilexiL Offline
                        Lexilexi

@fipz
                        genau so ist ja auch der "normale weg".
                        und in dem punkt kann man dem rv ja auch keinen vorwurf machen.
                        (obwohl es manche dinge gibt, die beim va nichts besonders gut gelaufen sind , stichwort krisenmanagement).
                        und da passt holzknechts weiser rat , man könne immer stornieren, nur halt gegen gebühr, so gaar nicht.
                        denn holzknechts revolutionäre info  ( vom verbaucherschutz erfragt ) ist schlicht und einfach vertragliche grundlage durch die agb des veranstalters.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • FipzF Offline
                          FipzF Offline
                          Fipz

ist das denn so schlimm, wenn man als unerfahrener USER oder "Storner" sowas hier schreibt? Wenn jemand am verzweifeln ist wegen einer "Luftbuchung" und hier verzweifelt Rat sucht? Ich find das nicht so schlimm und habe diesbezüglich Nachsicht. Hier sind viele Hobbyanwälte am Werk, an denen kann man sich natürlich nicht messen. :? 😱 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LexilexiL Offline
                            LexilexiL Offline
                            Lexilexi

@fipz
                            der thread ist dazu da, erfahrungen auszutauschen.
                            messen lassen muß sich niemand. der eine weiß mehr, der andere weniger. dafür ist ein forum doch da.
                            wenn die erfahrungen aber auf gänzlich falschen tatsachen beruhen, dann muß man als "unwissender" eben da durch und sich die fakten liefern lassen.
                            denn viele erfahrungen beruhen auf persönlichen empfindungen, und so manche dinge mag ein pauschal bucher überhaupt nicht, die er aber aufgrund der agb über sich ergehen lassen muß.
                            manche kröte muß geschluckt werden und manche eben nicht.
                            da ist es doch nicht schlimm, infos und fakten von "erfahrenen" zu erhalten.
                            zumal das auch ggü. dem va nur gerecht ist.
                            denn der hat keine chance, sich hier zu melden und sich zu rechtfertigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion

Fipz wrote:
                              ist das denn so schlimm, wenn man als unerfahrener USER oder "Storner" sowas hier schreibt?

Ja, ist es.
                              Denn es ist falsch und könnte eine eventuelle bereits bestehende Unsicherheit unter anderen "unerfahrenene" Usern / "Stornern" noch vergrößern.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@Fipz
                                Die Formulierung "es bedarf nicht unbedingt des Verbraucherschutzes" soll Wege verkürzen, vor allen Dingen, wenn sie Geld kosten können.
                                Das ist keine Belehrung, sondern eben ein Hinweis, mit dem weniger erfahrene Verbraucher rascher zum Ziel kommen sollten.
                                Bezüglich abfälliger Termini bitte ich sehr um Mäßigung, ich habe hier beispielsweise noch nichts von "Hobbybuchern" gelesen ...
                                :?
                                Meines Erachtens ist es auch in weniger "verzweifelten" Situationen kein Fehler, den Verbraucherschutz zu befragen - allemal zielführender jedenfalls, als sich der Obhut von "Hobbyjuristen" auszuliefern! 
                                Allerdings erinnere ich daran, dass das Forenmotto impliziert, Erfahrungen zu teilen, und zwar präzise und umfänglich, nicht unbedingt in Form von Sudoku Rätseln, deren Lösung dem geneigten Verzweifelten selbst überlassen wird, "falls der Stornierer in persona" hier mitlesen sollte ...
                                😱 ❓

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Holzknecht1H Offline
                                  Holzknecht1H Offline
                                  Holzknecht1

Liebe Leute !

Jetzt wird  mir so manch Aufregung klar. Sorry, ich hätte meinen Text etwas besser formulieren können.
                                  Um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen: Mein Eintrag hätte eigentlich jener Person gegolten, die folgendes gepostet hatte und auch ich von Ihm falsch verstanden hatte, denn ich dachte er meite ich könne nicht stornieren....
                                  Bernhard schrieb:Mit deiner neuen Buchung bei einem anderem Veranstalter vor der durch RSD akzeptierten Stornierung könntest du dir möglicherweise selbst ins Knie geschossen haben.
                                  Beispielsweise wenn RSD jetzt überraschend mit Garantie und Vouchern für die ursprünglich angebotenen Hotels aus der Torte springt

Daher bitte um Entschuldigung 😉 ... So lief der Vorgang auch nicht ab :

Deshalb nochmals in kurzform und hoffentlich verständlich :

ERFAHRUNGEN MIT RSD ...

17.Juli 2011 ...Aus der Active Beauty Zeitung den  Gutschein gelesen.
                                  18.Juli 2011 ...Buchung getätigt für 24.2.2012 (Geschenk-Hochzeitstag..doch super)
                                  28.Juli 2011 ...Anzahlung geleistet
                                  Okt.,Nov.. gegoogelt um Erfahrungsberichte zu lesen ... Fluggesellschaft
                                  10.Nov. 2011 bei RSD  per MAIL angefragt wegen Emirates ?? und Hotels
                                  11.Nov. 2011 Antwort von RSD ...RAK.. naja meinerseits akzeptiert. eh nur 6 Std.Flug.. Hotels ? ...In meinem Fall keine Hoteländerungen mitgeteilt.
                                  Dez./Jän. habe ich weitere Forenbeiträge gelesen
                                  8. Jän.2012 per Mail nachgefragt, ob es Änderungen gab
                                  9. Jän.2012 paralell zur Mail telefonisch nachgefragt.... Antwort : keine Sorge - Alles OK.
                                  10. Jän.2012 Anruf von RSD und Mitteilung : Beide Hotels nicht mehr verfügbar !!
                                                        1. Hotel / anderer Besitzer  2. Hotel / kein Kontigent erhalten
                                                      wir senden Ihnen vorerst Alternativen ... BIS heute noch nichts erhalten

Ab da war mir klar, ich gehöre nun auch zum Club ...

Ich habe deshalb eine Reiserechtsexpertin kontaktiert. Diese hat mir mitgeteilt, dass ich kostenlos aus dem Vertrag aussteigen kann. (...ich wollte es nur betätigt haben)

12.Jän. 2012 Stornierung an die RSD gefaxt !!

Die ARB mit den 15 % hatte sich nur auf das Posting, wie oben schon erwähnt, bezogen und hat nichts mit meinem Fall zu tun sowie auch die neue Buchung meiner
                                  neuen Dubai-Reise.
                                  Denn nach erledigeter Stornierung habe ich mich auf den Weg in ein Reisebüro gemacht und eine Reise nach Dubai gebucht.
                                  Zur meiner Verwunderung : 7 Tage im Golf Resort Ras al Khaimah / HP / Juniorsiute 70m2 / Flug mit Emirates mit Ankunft FRÜH in Dubai und Ankunft spät abends in Wien/
                                  für 2 Personen für nur 1658,-- Euro . Palmeninsel habe ich zwar nicht, aber dafür fast wirkliche 7 Tage und noch 400 Euro erspart. Kaum auszudecken, wenn ich bei RSD ohne einen 900,-- Euro Gutschein gebucht hätte.

Hoffe, Missverständnisse aus dem Weg geräumt zu haben und freue mich wieder auf positive Posting´s !!

Lg. Holzknecht (Holzi)

PS.: Die angesprochenen PN´s mit einem Forenmitglied sind von euch nicht korrekt intepretiert. Meine Mittagspause war zu Ende und hatte, um seine Frage zu beantworten keine Zeit. Mit meinem Versprechen jenem die PN  abends zu schreiben, habe ich folgegeleistet...

😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Holzknecht1H Offline
                                    Holzknecht1H Offline
                                    Holzknecht1

😆  persona" hier mitlesen sollte ...

Hatte keine Zeit, musste lange Sätze schreiben. Aber verstanden !! Danke 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK 1
                                      KourionK 1
                                      Kourion

@Holzknecht
                                      Wäre nett, wenn du uns eine Rückmeldung nach deiner Reise mit JT  geben könntest.

P.S.: Nochmaliger Hinweis 😉 : Flugzeiten / Airlines sind bei allen RV unverbindlich.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Holzknecht1 wrote:
                                        17.Juli 2011 ...Aus der Active Beauty Zeitung den  Gutschein gelesen.
                                        18.Juli 2011 ...Buchung getätigt für 24.2.2012 (Geschenk-Hochzeitstag..doch super)

Jaaaa ... suuuper! DAS will man doch
                                        (aber wo liest du denn nur warum solche Zeitschriften? ;))

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Holzknecht1H Offline
                                          Holzknecht1H Offline
                                          Holzknecht1

Kourion wrote:
                                          @Holzknecht
                                          Wäre nett, wenn du uns eine Rückmeldung nach deiner Reise mit JT  geben könntest.

P.S.: Nochmaliger Hinweis 😉 : Flugzeiten / Airlines sind bei allen RV unverbindlich.

Das Reisebüro (Restplatzbörse, Wien guter Ruf) arbeitet mit verschieden RV unter anderem mit JT . Laut Auskunft der äusserst kompetenten Mitarbeiterin ist das Reisebüro mit JT sehr zufrieden. Gerne werde ich Dir dann tatsächlich, mein Feedback posten.
                                          Zu den angesprochenen Flugzeiten: Stimmt, wurde auch erwähnt, dass Änderung der Flugzeiten vorkommen können, jedoch kaum geschehen ist. Emirates fliegt täglich von VIE nach DU.

lg. Holzi

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 45 von 50
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag