RSD-Reise Service Deutschland Teil I
-
@Fipz
Ich weiß, du bist ein guter Mensch, allerdings sind deine Ansprüche auf eine Entschädigung gem. §651f BGB nicht mit der Erstattung der geleisteten Zahlung erloschen, sondern bestehen ganz unabhängig davon weiter. Deine Motive, darauf zu verzichten, scheinen also nicht sonderlich schlüssig ...

-
ja, ich bin ein guter Mensch und für die Entschädigungsforderung fehlt mir dank der gelungenen Ersatzbuchung der Ärger (den hab ich nicht mehr). Hätte ich 2 Wochen vor Reisebeginn davon erfahrern und müsste zu Hause bleiben, dann sähe es anders aus.

. -
Damit ist das Motiv geklärt.

f.y.i. : Weist der Veranstalter beweisbelastbar nach, dass er die mangelnde Verfügbarkeit des ursprünglich angebotenen Hotels nicht verschuldet, entfällt der Anspruch auf eine Entschädigung; aus den Schilderungen hier entnehme ich, dass ihm das nicht sonderlich schwerfallen dürfte.
Der Konjunktiv lautet also im Grunde "ich könnte versuchen, einen Anspruch durchzusetzen", nicht "ich hätte Anspruch". -
@Fipz
Wie lange hatte es gedauert, bis du die Stornobestätigung erhieltst?
Ich habe vergangene Woche, Donnerstag, storniert. Gestern, Mo., 16.1 erhielt ich eine Buchungsbestätigung nach dem Gespräch mit einer Mitarbeiterin von RSD am 10.Jänner, die mir ja 2 Ersatzhotels zur Ansicht per Mail versprochen hatte.
Mail ist nie angekommen, dafür eben die erwähnte Buchungsbestätigung . Zu einer Auswahl meinerseits, kam es nie, wie auch. Demnach hätte ich nun das Banyan Tree Al Wabi (NUR 20 Min. zum Strand
) und plötzlich doch 2 Nächte auf der Palmeninsel.
Werde morgen wohl wieder anrufen müssen..
-
ich bekam die Stornobestätigungmit Verrechnungsscheck (für die Anzahlung) 3 Tage nach meiner Fax/Mail-Stornierung.
Dir haben sie das Banyan Tree Al Wabi angeboten, dass sie mir als Betreiberwechsel storniert haben (ich wäre am 26./27. 2. dort gewesen)?
Das Banyan Tree Al Wabi hat aber auch einen Beachclub in Strandnähe, dort wäre ich aber nicht gewesen.
Langsam aber sicher kommen mir über RSD nur Rätsel in den Sinn.

-
@ Holzknecht
Nur zum Verständnis, Dir werden jetzt 5 Nächte in diesem Resort angeboten, was ja ursprünglich mit 2 Nächten auf das Al Hamra Village (später Fort) angeboten wurde, dann aber angeblich nicht mehr buchbar war und dafür sollte es 2 Nächte ins Zabeel Saray auf die Insel gehen
So jedenfalls liest sich Dein Beitrag für mich...
Denn Du hättest ja das Al Wadi und zwei Nächte auf der Palmeninsel, da das Al Wadi dort nicht liegt, müsstest Du dort ja die ersten 5 Nächte haben, oder ist noch ein drittes involviert?!
Oder gibt es tatsächlich noch ein B.T. al Wabi? -
@Holzknecht1
Sei froh, wenn Du wie ich, aus dieser Zirkusveranstaltung raus bist!
-
"Holginho" wrote:
Das "Banyan Tree al Wabi" heißt "Banyan Tree al Wadi"
und hatte keinen (zumindest keinen in irgendeiner Form kommunizierten) Betreiberwechsel.Guten Morgen,
RSD sprach mit mir auch nicht über einen Betreiberwechsel beim al Wadi sondern beim Al Hamra und begründete die nicht-Verfügbarkeit des al Wadi damit, dass die beiden Hotels nur in Kombination buchbar seien und dieses eben wegen des Betreiberwechsels im al Hamra nicht mehr möglich sei.
-
@ majanka
So hat Holginho das auch gemeint
@ Fipz
Ja ich würde mich auch freuen,wenn uns der Holzknecht nochmal aufklärte, da ja nicht nur die Tatsache, dass es jetzt doch wieder verfügbar ist, zumindest manchmal (was dann ja den Beitrag von Sandra bestätigen würde), verwunderlich ist, sondern auch der scheinbar umgekehrte Ablauf der Hotels. Aber vielleicht habe ich Holzknecht da auch nur falsch verstanden und er meinte, er hätte entweder das al Wadi oder das Hotel auf der Palmeninsel(Zabeel Saray?) haben können! Nur welches Hotel dann vorher, wäre auch noch interessant... -
wenn ich es richtig gelesen und verstanden habe, hat man ihm 5 Tage Banyan Tree Al Wadi und 2 Tage Zabeel Saray auf der Palmeninsel angeboten ... für mich (der ja ins Al Wadi wollte) jetzt alles rätselhaft und wiederhol mich über die Freude des Aussteigens aus der Sache.
-
Was ist daran rätselhaft?
Vielleicht hat der Holzknecht einfach einen Reisetermin zu dem im Kontingent einfach noch was frei ist? Und das wurde ihm dann angeboten. Oder der Veranstalter hat sich halt bemüht, etwas den Wünschen des Kunden entsprechendes anzubieten?
Ist das jetzt auch wieder schlecht und unseriös? Ja was wollt Ihr denn? -
Mahlzeit !
Ich verstehe RSD ja sowieso nicht, aber ist mir in Zukunft auch egal.

Ich erhielt deffinitiv eine neue Buchungsbestätigung :
5 Tage Banyan Tree Al Wadi und 2 Tage Zabeel Saray auf der Palmeninsel angeboten ...
Habe nun heute nochmals telefonisch meinen Ablauf durchgeben lassen. Angeblich hätte sich auch dieser Brief mit meinem Telefonat von der Vorwoche überschnitten.
Postweg nach Österreich dauert

Alternativen sind bis heute nicht eingelangt, ist mir aber schon egal, denn auch laut Auskunft ist die Stormierung ebenfalls per Post unterwegs.
Warte nur noch auf diesen Brief und dann ist das Thema für mich für immer und ewig erledigt
.... Seufz !lg. Holzknecht
-
Moment mal, jetzt erst fällt mir auf ...
Ich hätte demnach, wenn sich dieser Brief mit meinem Telefonat der Vorwoche überschnitten haben soll, ohne einer Mitteilung ein anderes Hotel erhalten.
Im Gespräch wollte ich ja das Golf Resort und das Zabeel, jedoch beide nicht verfügbar.
Also diese Vorgangsweise bei diesem RV ist mir unbegreiflich...
Doch etwas positives kann ich herauspixeln: RSD beschäftigt sehr viele Mitarbeiter
reduziert damit die Arbeitslosenrate.
Mahlzeit ! -
abholl wrote:
Vielleicht hat der Holzknecht einfach einen Reisetermin zu dem im Kontingent einfach noch was frei ist? ... Ja was wollt ihr denn?ich war ja dort gebucht (von Juli 11 bis Jan 12), also war ja was frei. Rätselhaft ist, dass ich nun doch in ein anderes Hotel sollte (obwohl dieses Hotel auch in Verbindung mit anderen Hotels buchbar ist, RSD hatte dies verneint). Was ich will? In mein gebuchtes Hotel, wenigstens in eins davon und dass RSD hier nicht Domino mit ihren Kunden spielt.
. -
Ich glaube , Fipz hat eher unabsichtlich die Zeitform vertauscht ...wollte statt will !