Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. RSD-Reise Service Deutschland Teil I
  6. RSD-Reise Service Deutschland Teil I

RSD-Reise Service Deutschland Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
992 Beiträge 201 Kommentatoren 529.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

Hatte ich auch so verstanden.  😘   
    Bin nur die einzelnen Punkte des Berichts noch einmal durchgegangen.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wolle_55W Offline
      wolle_55W Offline
      wolle_55

Hallo,

hier kurz meine Erfahrungen mit RSD. Nachdem wir bei RSD gebucht haben, kam es sofort zu Schwierigkeiten. Aus einem Linienflug nach Dubai wurde ein Charterflug mit sicherlich Zwischenstop. Leider mussten wir die Reise wegen privaten Gründen stornieren und dann erhielten wir den 2 großen Schock. RSD verlangte selbst von den Leistungen die vor Ort hätten gebucht können den 20 % Abschlag. Trotz Reklamation bestanden Sie darauf. Meine Erfahrung mit RSD sind daher sehr negativ.

Wolle

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion

wolle_55 wrote:
        Nachdem wir bei RSD gebucht haben, kam es sofort zu Schwierigkeiten. Aus einem Linienflug nach Dubai wurde ein Charterflug mit sicherlich Zwischenstop.
        Weißt du das oder vermutest du es ? :?  

Was die 20% für die Zusatzleistungen betrifft: Hattet ihr die Zusatzleistungen bereits gebucht oder nicht gebucht ?
        Denn wenn ihr sie nicht von Dt. aus gebucht habt, stehen sie auch nicht auf der Buchungsbestätigung. Demzufolge: Wie können sie dann mit in die Berechnungen seitens RSD einfließen ?
        Wäre nett, wenn du dich diesbezüglich noch einmal äußern würdest.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Maus2012M Offline
          Maus2012M Offline
          Maus2012

Hallo,
          ich habe im August letzten Jahr eine Schnäppchenreise nach Dubai über den Reise Service Deutschland gebucht.
          In der Beschreibung hieß es, dass wir von HH aus mit einer renommierten Fluggesellschaft direkt nach Dubai fliegen. Ich ging davon aus, dass wir mit Emirates fliegen... Nach dem ich pünktlich die Reiseunterlagen erhalten habe, habe ich festgestellt, dass wir mit der RAK Airways nach Ras al Khaimah fliegen.
          Daraufhin habe ich gegoogelt und nur schlechte Bewertungen über die Airline sowie über die Reisegesellschaft RSD gelesen. Das alles hat mich verunsichert... Die Kundenberatung vom RSD hat mich ein bisschen beruhigt, trotzdem haben wir über eine Stornierung nachgedacht.
          Ende vom Lied: Wir sind geflogen! Wir sind mit einer BILLIG Airline -RAK Airways- ausgeführt durch Jet.com nach Ras al Khaimah geflogen. Die Airline ist tatsächlich eine Katastrophe.
          Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, das Essen gerade noch essbar... kein Komfort, wie Bsp. Emirates.
          Aber, alles hat wunderbar geklappt. Wir waren 5 Nächte im Hilton City (4 Sterne) und 2 Nächte im Jumeirah Zabeel Saray (5 Sterne).
          Wir haben Halbpension und das Entdeckerpaket mit Wüstensafari, Dubai & Abu Dhabi dazu gebucht.
          Die Reiseleitung war täglich vor Ort und hat sich immer bemüht pünktlich zu sein, sowie einen reibungslosen Ablauf zu gestalten.
          Wenn wir zu spät waren, lag es an den Gästen die zu spät gekommen sind.
          Wir haben auf der Reise viele "Meckerfritzen" kennengelernt. Die Masche von RSD soll anscheinend die Umbucherei von Hotels sein. Jedoch wird man immer (wenn man umgebucht wird) in ein besseres Hotel untergebracht.
          Das Durchschnittsalter der gesamten Reisetruppe war relativ hoch, einige haben sich schon vor Ankunft den Urlaub mit Vorurteilen versaut... Tja, Pech gehabt... Wir können nur sagen, dass der Aufenthalt perfekt organisiert wurde. Schade war nur, dass wir recht spät am Donnerstag ins 5*Hotel gebracht worden sind und schon am Samstag morgens um 4 Uhr abgeholt wurden. Somit hatten wir im Luxushotel nur 1 1/2 Tage.
          Wie gesagt... Der einzige wirkliche Negativpunkt war die Airline, aber aufgrund des Preises (699,- Euro ohne HP & Ausflüge) kann man wirklich nichts sagen. Preis / Leistung in Ordnung.
          Fazit: Wenn man einen 6-7 Stunden Flug ohne Komfort in Kauf nimmt, kann man eine Woche lang Luxus und Sightseeing genießen!"

Hotel aus diesem Beitrag
          94%
          Jumeirah Zabeel Saray
          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FlyredbullF Offline
            FlyredbullF Offline
            Flyredbull

ich hatte eine reise in die emirate (Ras Al Khaimah - Dubai  ) vor ca. 9 monaten für märz 2012 gebucht. nach einigen kritischen beiträgen im forum und damit initiierten eigenen recherchen habe ich mich zum storno entschlossen.
            die stornoabwicklung durch RSD verlief zügig, mit ausführlicher stornorechnung und voll im einklang mit den von anfang an bekannten stornobedingungen. der stornorechnung lag ein verrechnungsscheck über den angezahlten betrag abzüglich der stornokosten bei - die abwicklung meiner meinung nach völlig korrekt;
            bei den aussagen im angebot wird RSD vielleicht auch dazugelernt haben und in zukunft präziser sein (letzteres ist keine erfahrung sondern eine hoffnung 😉 ).

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • cvf-psC Offline
              cvf-psC Offline
              cvf-ps

Dubai Reise 19.–26. März 2012

Wir hatten Ende Juni 2011 die Dubai-Reise mit Linienflug ("mit renommierter Fluggesellschaft von Frankfurt nach Ras Al Khaimah" ) sowie den beiden Hotels "Al Hamra Village Golf Resort" (Standard-DZ, 5 Nächte) sowie 2 Nächte im "Banyan Tree Al Wadi Resort" gebucht. Damals nach unserem Gefühl ein echtes Schnäppchen...und wir konnten dafür sogar noch zwei Freunde begeistern, die mitfahren wollten!

Am 25. Januar 2012 kam dann ein Schreiben der RSD mit "einer kleinen Änderung der Reise..zu unserem Vorteil", d.h. statt Linienflug Charter mit der "renommierten Fluggesellschaft RAK Airways" und statt Al Hamra/Banyan Tree die beiden Hotels "Golden Tulip Al Jazira" (5 ÜN, Bewertung hier 3,7) und sowie das "Ritz Carlton DIFC" (2 Nächte). Als Grund der Änderung sei ein "kurzfristiger Betreiberwechsel" aufgetreten, der "erfahrungsgemäss ... zu Abstrichen beim Service und den angebotenen Leistungen..." führe ❓

Nach Rücksprache mit meiner Frau sowie den zwei Freunden haben wir die Reise dann am 30.01. schriftlich storniert, mit dem Hinweis auf unser Sonderkündigungsrecht, da RSD ja alle Teile der Reise geändert hatte. Daraufhin riefen zwei verschiedene Mitarbeiter/innen bei mir bzw. meiner Frau an und versuchten, uns umzustimmen. Die Hinweise auf die grottige Qualität der RAK wurden mit Antworten wie "ich bin auch schon mit RAK geflogen, war gar nicht so schlecht..." bedacht. Auf das Argument, dass ja eigentlich ein Linienflug gebucht war, wurde gar nicht eingegangen. Zu den Hotels wurde gesagt, dass – entgegen dem Schreiben – die Kontingente der Hotels für RSD gekürzt worden seien. Nach hartnäckigem Ablehnen der geänderten Reise meinte die Mitarbeiterin endlich, man gebe die Stornierung an die entsprechende Abteilung weiter und bedaure unseren Schritt.

Am 3. Februar kam dann die Stornorechnung mit Scheck anbei; es wurde alles rückerstattet, sogar die RRV.

Wir überlegen derzeit, ob wir eine Chance auf Schadensersatz haben: m.E. liegt da ganz klar ein Betrug des Kunden vor, da der angebliche Betreiberwechsel hier im Thread schon seit letztem Jahr erwähnt wird und versucht wird, kurz vor Antritt der Reise eine qualitativ weit schlechtere und damit für RSD billigere Reise anzubieten in der Hoffnung, dass der Kunde überrumpelt wird.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

@cvf-ps
                Könntest du ev. den "Schaden" benennen, der dir d. E. entstanden ist ?
                Du hast sämtliche Zahlungen einschließlich der Kosten für die RRV erstattet bekommen.

Weiterhin: Mit Formulierungen wie "Betrug des Kunden" wäre ich an deiner Stelle in einem öffentlichen Forum, das kein rechtsfreier Raum ist, sehr vorsichtig.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • cvf-psC Offline
                  cvf-psC Offline
                  cvf-ps

@Kourion:

• der Schaden ist einfach der, dass wir - hätte RSD im August-September letzten Jahres geschrieben, dass sie die Hotels nicht mehr anbieten könnten - viel mehr Zeit gehabt hätten, eine ähnliche Reise zu finden.
                  • ich habe oben ja auch ganz klar geschrieben, dass ich das "m.E." für einen Betrug am Kunden halte – natürlich als Privatmann ohne juristische Ausbildung...
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

Nun ja, ich bezweifle, dass dies ein Grund für Schadensersatz ist.
                    Im allgemeinen wird - wenn von "Schaden" gesprochen wird -  eher an eine unfreiwillige Einbuße hinsichtlich der rechtlich geschützten Güter gedacht.
                    Aber das kannst du ja abklären lassen...   😉   

Was die Sache "Betreiberwechsel" betrifft (Al Hamra) - weiterhin die Aussage der MA von RSD "die Kontingente der Hotels seien für RSD gekürzt worden" :
                    Um die Sache wirklich nachvollziehen zu können, muss man den gesamten Thread ab Seite 27 lesen, wobei man sich die im Endeffekt erhaltenen Hotels aller Schreiber vermerken sollte.
                    Es ist etwas komplizierter, als es auf den ersten Blick aussieht.
                    Dass es im - ich nenne es mal - Krisenmanagement von RSD Probleme gibt / gab, ist eine andere Sache.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bebu19B Offline
                      bebu19B Offline
                      bebu19

Meine Eltern, beide üer 70, hatten sich zu ihrer Goldhochzeit mit einer Dubai-Reise von RSD-Reisen selbst beschenkt und kamen enttäuscht zurück.
                      Sie haben mich gebeten, folgenden Sachverhalt zu schildern:

Die Reise erfolgte im Zeitraum 07.12.2011 - 14.12.2011.
                      Die Ausflüge wurden ebenfalls von Deutschland gebucht und waren o.k.

Die Reise wurde weit im Vorfeld gebucht. Nach Zahlung der Restsumme wurde eine Umbuchung eines Hotels ("wegen kurzfristigem Betreiberwechsel") vorgenommen, so wie es hier schon mehrfach von anderen Usern geschildert wurde.

Der Flug der renommierten Fluggesellschaft zeigte Plastiksitze, nicht verstellbare Rückenlehnen, nicht nutzbare vordere Toilette auf dem Hin- und Rückflug. Angeblich war die Toilette defekt, wurde aber ausschließlich vom Flugpersonal benutzt und die Nutzung für Fluggäste strikt untersagt.

Hotel Golden Tulip
                      Das sog. "5-Sterne Traumhotel" entpuppte sich als in die Jahre gekommenes 3-4 Sterne Hotel: Fleckige Teppichböden in den Zimmern und auf den Fluren. Die Schiebetüren im Kleiderschrank waren nicht mehr in der Verankerung und daher bedingt funktionstüchtig. Man mußte immer aufpassen, dass man sich die Finger nicht klemmt.
                      Die Türklinke Badezimmer funktionierte nicht.
                      Am Pool gab es nur 20 Liegen für über 200 Gäste und nur 2-3 Tische mit Stühlen. Keine Ausgangsmöglichkeiten außerhalb des Hotels.

Das Hotel Jumeirah Zabeel war dagegen top.

Meine Eltern lernten andere Gäste kennen, die ähnliche Erfahrungen machten.

In Dubai selbst versuchte man die Gäste zu überreden, noch eine Woche anzuhängen (was schon als Belästigung empfunden wurde).

RSD hat eine Mängelliste erhalten. Es wurde sehr schnell reagiert und ein Teil des Reisepreises erstattet.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LexilexiL Offline
                        LexilexiL Offline
                        Lexilexi

letzten endes sind die "beschwerden" bzw. die reklamationen bzgl. der zuvor "heiß diskutierten" reisen weniger geworden.
                        wird die reise weniger gebucht? oder ist seitens des krisenmanagements eine verbesserung eingetreten?

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

a)
                          Nein, es wird anscheinend nicht deutlich weniger gebucht...jedenfalls nicht außerhalb der für diese Destination normalen und üblichen Quoten

b)
                          Ich denke, die Verantwortlichen haben ein paar Dinge gelernt...das Gesamtkonstrukt inkl. der aktuellen Entwicklung bestätigt eigentlich auch die schon lange vermutete These, das es bedingt durch die Betreiberwechsel einzig temporär beschränkte Probleme gab, die nun grundsätzlich behoben sind.
                          Das aktuelle Task- und Beschwerdemanagement wird konstant gelobt...siehe auch die letzten Beiträge!

c)
                          Der hochgradig opportunistische, selbsternannte Möchtegern-Rädelsführer aller Kritiker fliegt ja nun auch nach Ägypten  😉
                          Und wehe, da geht was schief 😆

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • majankaM Offline
                            majankaM Offline
                            majanka

@Lexilexi
                            Die geringer werdenden Beschwerden könnten auch daran liegen, dass der Reiseveranstalter das Reiseangebot komplett geändert hat und die nun gebuchten Reisen auch wie geplant durchgeführt werden. Das entnehme ich den in den Reiseberichten genannten Hotels.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

Sehe es wie Majanka, die grössten Probleme entstanden durch die Hotelumbuchungen, in deren Zuge die Airlinegeschichte und Flugzeiten einfach überbewertet wurden!

Jetzt werden vermehrt Reisen angetreten, die den gebuchten Voraussetzungen entsprechen.

Denke mal, das von Holger angesprochene verbesserte Krisenmanagement, was sich ja, wie von ihm erwähnt, auch in den letzten Beiträgen widerspiegelt, könnte auch mehr oder weniger diesem Thread geschuldet sein, der bestimmt nicht übersehen wurde!

Insofern hatten die monatelangen, kontroversen Diskussionen doch ihr Gutes 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheck
                                Admin Experte Fuerteventura

Natürlich "lesen" *die Veranstalter mit, das wissen wir genau. Wenn sachlich diskutiert wird, erreichen wir auch den Transport der Moniten zu den Reiseveranstaltern.
                                *Die Kontrolle erfolgt natürlich nicht direkt über das Mitlesen im Forum, das dürfen wir uns nicht einbilden -sondern über spezielle Scan-Funktionen (Schlagwörter) in den großen Suchmaschinen im Web.

Für die Admins sind solche Threads in der täglichen Arbeit nicht immer einfach- wir wollen möglichst fundierte und nachvollziehbare Argumente --und so wenig Steuerung wie möglich.
                                Je mehr Einzelmeinungen, desto klarer/aussagekräftiger wird das "Bild".
                                Aber zugegeben, bei der Art und Weise der Argumentation  einzelner User hier fällt es uns als Admins oft schwer, diese nicht sofort auf die Tribüne zu setzen. Dauernörgler und Unbelehrbare erreichen genau das Gegenteil. So wird man nicht mehr Ernst. genommen. Auch nicht von vergleichsweise sehr kleinen Reiseveranstaltern wie RSD.
                                Sachlich bleiben und Fakten auf den Tisch- ich denke aber, das wird ein frommer Wunsch bleiben- leider!
                                Aber noch was- und das ist hier wirklich mal deutlich hervorzuheben:
                                Dankeschön an die Power User, die hier versuchen, die RSD "Reklamationen" ja.... ich sag mal --oft auch Frustbeiträge - auf einer sachliche Ebene zu diskutieren. Das verdient grössten Respekt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion

Und in diesem Zusammenhang fände ich es korrekt, wenn wolle_55 (Beitrag auf der Vorseite) sich erneut melden würde.

Denn wolles Aussage, dass - bei einer Stornierung aus priv. Gründen - auch ein 20%er Abschlag auf nicht gebuchte Leistungen erfolgte, vermag ich so nicht nachzuvollziehen.
                                  Darum noch einmal die Frage an wolle:
                                  Welche Posten waren / sind auf deiner Buchungsbestätigung vermerkt ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • FipzF Offline
                                    FipzF Offline
                                    Fipz

er schreibt nicht, von nicht gebuchten Leistungen, sondern von Leistungen die er vor Ort hätte buchen können. Man muss davon ausgehen, dass er sie gebucht hat und im Gesamtreisepreis drin sind. Da der RSD nach den ARB`s vom Gesamtreisepreis 20% Storno verlangt, zahlt er auch für die Leistungen die er vor Ort hätte buchen können diese 20%.

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheck
                                      Admin Experte Fuerteventura

Das kann man aber nach erneutem Durchlesen interpretieren  wie man will. Ich stimme Kourions Meinung eher zu.
                                      Egal. Er hat einen Beitrag abgesetzt und sich danach nicht mehr gemeldet.Seltsam!
                                      Daher schliessen wir den Punkt jetzt ab.
                                      Wir warten dann auf weitere neue Informationen und Erfahrungen anderer User.
                                      Vom Durchkauen alter Beiträge wird hier nichts informativer!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • GaukeleiG Offline
                                        GaukeleiG Offline
                                        Gaukelei

So, und ein solcher neuer Beitrag kommt jetzt:

Ich war vom 30.01. bis zum 06.02. mit RSD auf (in?) Zypern unterwegs.

Zuerst zu den Flügen: Ich hatte im Mai vergangenen Jahres für den 31.01. bis zum 07.02. von Düsseldorf bis Làrnaca und zurück gebucht, wobei die angegebenen Hotels (s.u.) bei Paphos liegen sollten. Dies wurde mir auch bestätigt. Am 10.08.11 kam dann ein Brief von RSD, daß  aufgrund einer Fluganpassung der Airline (welche wurde nicht genannt, es wurde vorher nur eine "renommierte" Fluggesellschaft versprochen.) ich die vom 30.01. bis zum 06.02. auf Zypern verbringen würde und von Köln/Bonn nach Paphos fliegen würde. Man entschuldigte sich für die evtl. entstehenden Unannehmlichkeiten und wies darauf hin, daß der Transfer zum Hotel dadurch kürzer würde. Knapp zwei Wochen vor Reisebeginn kamen die Unterlagen mit Flugzeiten: Abflug am 30.01. um 04.00 Uhr ab Köln Bonn, Ankunft in Paphos um 10.15 Uhr, Rückflug am 06.01. um 20.20 Uhr, Ankunft in Köln/Bonn um 00.50 Uhr am 07.02.. Geflogen wurde mit German Sky, einem Charteflug Der Hinflug verlief problemlos mit einer Zwischenlandung (ohne Aussteigen) in Berlin-Schönefeld. Neben mir saßen zwei Berlinerinnen, denen man mitgeteilt hatte, daß ein Flug ab Berlin nicht möglich sei. Sie hatten sich mit dem Auto nach Köln bringen lassen. Auf dem Rückflug konnten sie allerdings in Schönefeld aussteigen, so hatte man es ihnen zumindest in Paphos gesagt. Die Sitzreihen waren zwar eng und es gab "nur" ein Sandwich zu essen, aber anonsten war alles klar. Einige Tage später wurde im Hotel angeschlagen, wie es zurück ging. Bei den meisten Reiseteilnehmern hatte sich zu den oben angegebenen Flugzeiten nichts geändert. Nur ich flog von um 15.55 Uhr von Làrnaca mit "Umsteigen" in Nürnberg nach Düsseldorf. Dort kam ich um 21.35 Uhr an, und zwar beide Flüge mit Air Berlin. Der Komfort des Flugzeuges war wesentlich besser als bei German Sky. Ich hatte allerdings das Glück, am "Notausgang" zu sitzen, wo ich riesige Beinfreiheit hatte. Es gab ein Baguettbrötchen zu essen, was meiner Meinung nach, besser schmeckte als das Sandwich auf dem Hinflug. Auch gab es zwischen Zypern und Nürnberg dreimal Getränke. Es war auch möglich, warmes Essen und alkohlische Getränke zu kaufen. Dies war bei German Sky gar nicht möglich. In Nürnberg wurde mein Gepäck umgeladen, ohne daß ich mich darum kümmern musste. Beide Flüge waren pünktlich, so daß ich mit dem Zug um kurz vor Mitternacht zu Hause (Randlage Sauerland) war, während "die anderen" erst um 00.50 Uhr in Köln/Bonn landeten.

Zum Thema Hotel: Im Prospekt waren angegeben: Aqua Sol Akteon Holiday Village oder Auqua Sol Eleni Holiday Village oder vergleichbar. Untergebracht wurde ich mit den anderen ca. 180 Reisenden aus dem Flugzeug im Hotel Mayfair in Paphos. Die Lage wurde von mir und allen, mit denen ich darüber sprach als angenehmer empfunden, weil man schnell im Ort mit seinen Sehenswürdigkeiten und Geschäften sowie am Hafen war. Strandwetter war mit ca. 12 - 22 sowieso noch nicht. Es gab in den Zimmern - wie auch für die Aqua Sol Hotels angegeben - eine Küchenhzeile. Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht und bekam ein Doppelzimmer mit Balkon zum Pool, dessen Wasser sehr kalt war. Im Badezimmer gab es kaum Ablagefläche, sonst war das Zimmer ok. Allerdings war es erst sehr kalt, und der Strom funktionierte nicht. Andere Gäste hatten das gleiche Problem. Dies wurde aber schnell behoben. Der Fernseher hatte neben einheimischen Programmen ARD und ZDF. Das Essen im Hotel war super.

Die Ausflüge: Ich hatte schon ein Paket gebucht, in dem zwei Ausflüge und das Abendessen enthalten waren. Man konnte noch  Einzelausflüge oder Pakete zubuchen. Allerdings waren in keinem Paket die mir fehlenden drei Ausflüge enthalten. Ich zahlte für die fünf Ganztagesausflüge (wenn man das Abendessen herausrechnet) 223,00 €. Darin enthalten waren: 1. Larnaka, Nicosia und Asinou, 2. Troodos-Gebirge und Kloster Kikko  3. Nordzypern, 4. Felsen der Aphrodite und Paphos (Gräber der Könige und Haus des Dionosis) sowie 5. Bad der Aphrodiete und eine Meze.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich noch einmal mit RSD reise

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

@Gaukelei
                                          Dein Beitrag ist für mich sehr interessant, da ich mehrmals auf Zypern war und somit die "Sache" mit den Flügen kenne wie auch über die von dir genannten Ausflüge Bescheid weiß. 😉  

Zur "Problematik" Fluge - wobei ich Komfort, etc. jetzt mal außer Acht lasse:
                                          2009 und 2010 geflogen ab DUS nach Paphos immer mit Zwischenlandung in Larnaca im März bzw. April.
                                          2011 gebucht ab DUS, umgebucht auf Cyprus Airways ab FRA, da aus Mangel an Klientel (April) die Flüge zusammengelegt wurden.
                                          Ich konnte auch nur bis Larnaca buchen (Paphos nur ab München 😞   ). Somit wurde ich dann mitten in der Nacht allein mit dem Taxi von Larnaca nach Paphos gebracht.

Was ich damit sagen will und was mir auch die RL vor Ort in Paphos bestätigte - und ich ja selbst feststellen konnte: Außerhalb der Hochsaison sind deutsche Touristen auf Zypern / in Paphos nicht wirklich Legion und somit muss man sich - wenn pauschal gebucht / ev. auch wenn individuell - auf Verschiebungen / geänderte Flughäfen  gefasst machen. Ich bin's jetzt - gefasst.  😉
                                          Denn 2012 (findet erst im Oktober statt): Wieder bis / ab Larnaca und ich hoffe, DUS bleibt stehen.  😉

Zu den Touren (und ich hoffe, ich erinnere mich recht):
                                          Nicosia kostete beim RV rund 45 €.
                                          Das Troodos-Gebirge + Kykkos Kloster war teurer - ca. 55 €. 
                                          Paphos wird vom RV von Paphos aus nicht angeboten (kann man ja selbst machen). Bad der Aphrodite wurde gestrichen, weil nur selten gebucht. Preise so um die 35 € ab Paphos (hier erinnere ich mich weniger gut).
                                          Was die Tour nach Nordzypern betrifft (u. a. Salamis) so war sie wegen der Entfernung ab Paphos richtig teuer (ca. 70 €  ), kam aber nicht zustande, da - na, warum wohl nicht  😞 - keine Klientel !
                                          Alles waren selbstverständlich Tagestouren.
                                          Wenn ich nun deinen Paketpreis mit den von mir angegebenen Tourenpreisen  vergleiche - die tun sich nicht weh.

Ich habe im Zyoern-Forum gelesen, dass ihr schönes Wetter hattet. Bin neidisch ! 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 49 von 50
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag