Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FipzF Offline
    FipzF Offline
    Fipz
    schrieb am zuletzt editiert von

für mich hat dies überhaupt nichts mit den Unruhen zur Zeit zu tun ... dies gab es vereinzelt schon immer.
    Ich seh auch einen großen Unterschied zwischen einer Ägypten-Rundreise (die ich zur Zeit nicht machen würde) und einem Urlaub an der Makadi Bay am roten Meer.

.

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wally/xW Offline
      wally/xW Offline
      wally/x

@ serramanna

Es gibt immer 2 Seiten.
      Jemand der sich die ******* gefallen lässt und Urlauber mit gesundem Selbstvertrauen (die ihre Erfahrungen/Weisheiten nicht aus Reiseführern wiedergeben) .

Will Tondok will auch nur Geld verdienen, denn die  hilfreichen Tipps gegen  nervende Händler und überhebliche Taxifahrer kannst hier im Forum umsonst bekommen.

Was hat das aber alles mit der innenpolitischen und jetzigen Situation/Lage zu tuen?

Ausserdem geht es schon seit letztem Jahr fast nur um die Region Rotes Meer, deswegen gebe ich Vik auch Recht, wenn er schreibt, dass Ägypten auf Urlauber verzichten kann, die dem Land die Schuld daran geben, dass es dort auch Menschen gibt, die ihre Grenzen überschreiten.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Seeker01S Offline
        Seeker01S Offline
        Seeker01

Hier ein Bericht aus der Presse:

Ägypten ein Jahr ohne Mubarak

http://www.fnp.de/fnp/nachrichten/politik/aegypten-ein-jahr-ohne-mubarak_rmn01.c.9587260.de.html

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • The_JockT Offline
          The_JockT Offline
          The_Jock

tpatti wrote:
          Anders als in Ägypten haben die deutschen Taxifahrer (natürlich auch die Berliner) einen Taxameter.  Was soll also dieser Vergleich?

ähm... in Hurghada haben die Taxis auch alle nen Taxameter, allerdings immer "kaputt" oder "nur für Einheimische" und watt es da sonst noch an Ausreden gibt 😆

Taxi fahren war im November schon "problematischer" als in den Jahren zuvor. Irgendjemand hat es hier geschrieben: die wissen teilweise nicht mit der Demokratie umzugehen und schiessen ein bisschen übers Ziel hinaus.
          Aber - wir sind immer dort hin gekommen, wo wir hin wollten und auch zu recht günstigen Preisen. Vielleicht ein bisschen mehr als in den vergangenen Jahren, aber ne Fahr vom Giftun nach Sekalla für 15LE und incl. Trinkgeld dann 20LE ist meiner Meinung nach nicht zu viel.
          LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jordan26J Offline
            jordan26J Offline
            jordan26

im umfrage Thread unter mir steht Ja, ich kann mit den Beeinträchtigungen leben

da haben ein paar gar nichts kapiert ,es geht da nicht einfach nur um etwas simples wie eine Beeinträchtigungwie zb. Baulärm Haifische die gesichtet wurden oder nicht laufende Klima...                sondern es geht um die eigene Sicherheitund der Familie.

Letztendlich geht es um Leben oder Tod ganz einfach.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wally/xW Offline
              wally/xW Offline
              wally/x

@ jordan

Warum geht es deiner Meinung nach um Leben oder Tod?

Es hat in diesen 12 Monaten seit Mubaraks Sturz, keinen Angriff auf das Leben eines Touristen gegeben.

Die Entführung der Touristinnen war nur ein Druckmittel und ist nichttödlich ausgegangen, wie so einige Fälle in D.

Wir reden auch nicht von den Städte-Regionen am Mittelmeer, was einige hier anscheinend immer noch nicht begriffen haben, sondern über die Region Rotes Meer mi El Gouna, Hurghada, Marsa Alam, Sharm el Sheik usw., wo es seit dem  Beginn der Unruhen, zu keiner Zeit  Vorfälle wie in den Gross-Städten gegeben hat.

Deine Meinung bleibt dir unbenommen, dann lass aber Andersdenkenden auch ihre.

**&**checkerpit

Auch wenn du noch mehr von den reisserisch aufgemachten deutschen Medienberichten einstellst, kannst du damit nicht beweisen, dass etwas davon in den Urlaubs-Destinationen passiert ist.

Und auch dir sage ich du hast deineMeinung zur Situation und ich habe meine und die teilen mit mir doch einige Urlauber.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Seeker01S Offline
                Seeker01S Offline
                Seeker01

@wally
                was willst du denn von mir ???

Ich stelle die Berichte ein, die ich für richtig halte, beweisen muss ich gar nichts und was du davon hälst ist  völlig unerheblich.
                zumal es in diesem Thread um ganz Ägypten geht- siehe Überschrift/Threadtitel

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jordan26J Offline
                  jordan26J Offline
                  jordan26

@Wally

ich mag Ägypten so gerne wie Du ,

für alle die es vergessen haben etwas zum Lesen

http://www.aegypten-magazin.de/sonstiges/sicherheit-in-aegypten/

um einem Irrtum vorzubeugen möchte ich folgendes sagen,mir ist es so lange wie breit ob einer Ägypten meiden will oder nicht,es geht mir nicht darum Recht zu haben oder nicht.

wie vereinbarst Du es mit deinem Gewissen alles zu verharmlosen erkläre mir das bitte mal.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FipzF Offline
                    FipzF Offline
                    Fipz

wally/x wrote:
                    Wir reden auch nicht von den Städte-Regionen am Mittelmeer, was einige hier anscheinend immer noch nicht begriffen haben, sondern über die Region Rotes Meer
                    nein, wir reden über ganz Ägypten. Wenn dich nur das rote Meer interessiert musst Du einige Beiträgeüberlesen können (ich hab auch einige Seiten gebraucht um damit klar zu kommen). Wer ansrote Meer reist, müsste inzwischen begriffen haben, dass es dort nicht so gefährlich ist, ein Restrisiko bleibt natürlich  immer (wenn auch relativ gering). Ich flieg ohne Kinder, also fällt mir die Entscheidung leichter!

.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wally/xW Offline
                      wally/xW Offline
                      wally/x

@checkerpit & jordan

wenn ihr euch mal die Mühe macht, alle Beiträge seit dem 31.01.2011 an durch zu lesen, ist die Lage nicht viel anders als  letztes Jahr. 

Warum verharmlose ich diese also  jetzt? 

jordan in dem Magazin steht seit letztem Jahr auch nur:  

Die aktuelle Empfehlung (Stand: 30. Januar 2011) lautet von Reisen nach Ägypten abzusehen!
                       und:
                       Trotzdem kann man Ägypten nicht als unsicheres Land für Touristen darstellen. Die ägyptische Regierung ist sehr darum bemüht, die Sicherheit für die Touristen, die immerhin eine der größten Einnahmequellen des Landes sind, wiederherzustellen.

Was bringt euch also dazu, mir Verharmlosung zu unterstellen, wenn ich darauf  hinweise, dass in den Touristengebieten der aktuelle Ablauf einer Reise z.Zt.noch genau wie letztes Jahr ist?

Es reicht so langsam mit eurer Panikmache und den persönlichen Angriffen, denn ich suche nicht nach
                      einseitige
                      n Schlagzeilen, die Ägyptenurlauber verunsichern sollen, sondern bringe auch mal die 2. Seite der Medaille ins Spiel.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiosusC Offline
                        curiosusC Offline
                        curiosus
                        Gesperrt

jordan, was bringt ein Artikel, der über ein Jahr alt ist und zudem auch in Teilen inhaltlich damals wie heute falsch ist? 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gastwirtG Offline
                          gastwirtG Offline
                          gastwirt
                          Gesperrt

wally/x wrote:
                          ...Die ägyptische Regierung ist sehr darum bemüht die Sicherheit für die Touristen, die immerhin eine der größten Einnahmequellen des Landes sind, wiederherzustellen.

Wie jetzt? Die waren doch noch nie in Gefahr...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Seeker01S Offline
                            Seeker01S Offline
                            Seeker01

@Gastwirt
                            Ja. schon seltsam.  Erst wird die Gefahr vehement abgestritten und jetzt widerspricht man sich selbst 😆

@all:
                            Ich hoffe, dies ist nicht zu "reißerisch":

Das Hamburger Abendblatt sieht die Situation in Ägypten so:

http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article2184828/Aegypten-nach-Mubarak-Die-Revolution-geht-weiter.html

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Rambazamba100R Offline
                              Rambazamba100R Offline
                              Rambazamba100

Hallo an alle, wir haben für Ende April eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeaufenthalt gebucht.
                              Jetzt bin ich irgendwie total irritiert. Die einen sagen es ist relativ sicher, die anderen sagen genau das Gegenteil. Was ist denn nun richtig?
                              Am besten ich hätte mir den Thread gar nicht erst durchgelesen. In den Nachrichten hört man kaum noch was von Ägypten, wenn dann nur von Kairo. Da hätte ich mit besserem Gewissen fliegen können, jetzt hab ich doch schon irgendwie Bedenken :?
                              Ich warte ab, stornieren kann ich immer noch. LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2
                                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Es wurden heute wieder 3 Touristen nebst Reiseführer auf dem Sinai von Beduinen entführt.

http://bikyamasr.com/56611/breaking-three-koreans-reportedly-kidnapped-in-egypts-sinai/

Lt. Medienberichten ereignete sch die Entführung wieder 30 km vom Katharinenkloster entfernt. (Siehe auch Entführung der Amerikanerinnen dort vor einigen Tagen)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Seeker01S Offline
                                  Seeker01S Offline
                                  Seeker01

@Ahotep
                                  Mit anderen Worten, die Beduinen wollen mit der Geiselname die Freilassung ihrer "Kumpels" aus dem Knast erzwingen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

@Rambazamba100:
                                    Auf Deine Frage "Was ist denn nun richtig?" wird sich vermutlich (ich spiele jetzt einfach mal Prophet 😉   ) gleich jemand melden der sagt "Alles save!". Gefolgt wird er im  Minutenabstand von jemandem der sagt "Um Gottes Willen bloß nicht!" und dann kommt vermutlich jemand, der Dich (wie ich auch) darauf hinweißt, das es bisher(!) keine wirklichen Bedrohungslagen in den Touri-Zonen gegeben hat und diese nur unter partiellen "Einschränkungen" zu "leiden" haben (Stichworte "erhöhte(?) Kriminalität, teils (selten) eingeschränkte Versorgungslage (kaum bemerkbar), "anderes"(?) Verhalten einiger(!) Ägypter), die Vergangenheit aber gezeigt hat, das man sich dort (auch in Touri-Zonen) niemals völlig sicher fühlen sollte und kann (die Anschläge der Vergangenheit sollten Mahnung genug sein).

Die Entscheidung kann Dir (und auch das wirst Du hier im thread schon mehrfach gelesen haben) niemand abnehmen. Verschaff' Dir hier und über entsprechende andere Medien ein (eigenes) Bild und entscheide dann entsprechend ob es für Dich(!) paßt oder nicht.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • FipzF Offline
                                      FipzF Offline
                                      Fipz

@Rambazamba100
                                      wenn Du den Thread durchgelesen hast (besonders die Postings aus Februar) müsstest Du eigentlich eine Entscheidung treffen können und nur Du kannst sie treffen. :?

Mir hat das Forum in meiner Entscheidung weitergeholfen. 😉

.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Rambazamba100R Offline
                                        Rambazamba100R Offline
                                        Rambazamba100

Danke ihr Beiden, finde ja nur die total gegensätzlichen Postings kurios.
                                        Denke auch das wir stornieren werden (umbuchen ist leider nicht möglich). Dennoch sind 500 Euro viel Geld und da ich noch etwas Zeit habe, werde ich einfach abwarten und dann endgültig entscheiden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • FipzF Offline
                                          FipzF Offline
                                          Fipz

Da wir nicht alle die gleichen Interessen haben und auch nicht alle die gleichen Einstellungen, schreiben wir gegensätzliche Postings. Ich persönlich, würde mir bei deiner Reise nur Gedanken um den Transfer machen. Soweit ich aber gehört habe, werden die Transfers nur im Konvoi und unter Begleitschutz durchgeführt. Und wie schon gesagt, ein Restrisiko bleibt immer, wenn auch relativ gering.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 104
                                          • 105
                                          • 106
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 106 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag