User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
Hallo,
waren vor 2 Wochen im Museum, da war noch alles ok. Die Ausflüge waren zu unserer Zeit alle buchbar, allerdings mit Leibwächter im Bus. Leider waren deutsche Urlauber so wenig vertreten, daß unser Ausflug mit Engländern und in sehr schlechtem Sprachkentnissen vom Guide absolviert wurden. Hat aber trotzdem Spaß gemacht, übrigens hat unser Bodygard die gesamte Tour gepennt. "g"
Liebe Grüße Gaby -
Überflüssiges und defektes Zitat entfernt.
@karateoliver
Juhuuuu, das klingt doch prima, endlich mal jemand, der die Lage vorort kennt freu
In welchem Hotel wart ihr denn? Nur wenn dus schreiben willst. -
Defektes Zitat repariert.
Jimjo wrote:
also was nützt es mir, wenn es jetzt "einigermaßen" sicher ist,und wenn ich in Ägypten bin, dann passiert etwas...das ist es, wovor ich angst habe]
Ja gut, aber wann und wo was warum und wie passiert, werden wir nie niemals vorher wissen. Du kannst auch heute Nachmittag von einem Auto überfahren werden. Wir denken eher immer in die andere Richtung. -
Hallo zusammen,
ich habe mit meiner Familie (2 Kinder) für September eine 2 wöchige Reise nach Marsa Alam gebucht.
Muss ich mir als Tourist aufgrund der politischen Lage Sorgen machen?
Greift bei weiteren Unruhen meine Reiserücktrittversicherung oder kann ich auch kostenlos kurzfristig über das Reisebüro umbuchen?
Danke für die Antworten.
Gruß
North -
...die RRKV greift natürlich nicht und ob Du Dir Sorgen machen mußt, hängt in erster Linie von Dir ab.
Da es keine Reisewarnung aktuell gibt, werden auch die RV derzeit nicht aktiv um Reisen umzubuchen oder zu stornieren.
Wenn Dir aber das Risiko bereits jetzt zu groß erscheint, so kontaktiere den RV über das RB, ob dieser Dir aus Kulanz die Möglichkeit der kostenlosen Umbuchung auf ein anderes Ziel ermöglicht...
-
Ob Du Dir "Sorgen" aufgrund der "politischen Lage" machen mußt(?)...diese Frage kann Dir hier letztlich niemand ernsthaft und seriös beantworten. Lies Dich mal durch den thread und Du hast aufgrund der Meinungsäußerungen und geposteten Infos vielleicht nähere Eindrücke, die Dir zu einer Tendenz verhelfen.
Nein, die RRV greift in diesem Falle nicht.
Die Grundlagen für eventuelle kostenlose Storenos oder Umbuchungen findest Du in den AGB Deines RV...darüber hinaus kannst Du natürlich höflich(!) nachfragen und um Kulanz bitten - ein Anspruch besteht jedoch nicht!
Dieser würde sich erst bei einer Reisewarnung des AA ergeben. -
Hallo Northstar, September ist noch lange hin. Wir werden nächste Woche fliegen und ich habe auch überlegt ob ich umbuche. Lt.meinem Reiseveranstalter habe ich das bis 4 Wochen vor Antritt der Reise Recht umzubuchen. Also lies mal bei dir nach und entscheide dann wenn du jetzt noch unsicher bist. Ich habe mir alles berechnen lassen und bin dann letztendlich zu dem Schluß gekommen doch nach Ägypten zu fliegen. Allerdings habe zwischen Safaga und Hurghada geschwankt. Hätten nur ein anderes Hotel gewählt.Am besten kontaktest du den Reiseveranstalter selber.
-
Hallo,
wie wird von euch die Sicherheit bei nächtlichen Überlandfahrten vom Flughafen Hurghada ins Hotel (z. B. nach Soma Bay) eingeschätzt?
Letztes Jahr hatten wir solch einen Transfer bei Nacht mit einer Limousine. Nach den aktuellen Vorkommnissen habe ich inzwischen Bedenken, solch einen Flug zu buchen, bei dem man Nachts ankommt. Wie seht ihr das?
LG -
friedchenfliege wrote:
Ich habe mir alles berechnen lassen und bin dann letztendlich zu dem Schluß gekommen doch nach Ägypten zu fliegen.hast Du dir die Bedenken herunter rechnen lassen?

@Phoenix10
Ich war auch mal in Soma Bay mit Nachttransfer ... nie mehr wieder (alleine wegen der Fahrweise) und jetzt erst recht nicht. Ich würde die Buchung entsprechend koordinieren. :? -
friedchenfliege schrieb:Ich habe mir alles berechnen lassen und bin dann letztendlich zu dem Schluß gekommen doch nach Ägypten zu fliegen.
"Boey" bei welchem Glaskugel Besitzer war das?
Gruß C
rlos -
hallo,
bin gerade in Soma bay,
ich hatte bzw habe dieses mal einen tagestransfer.
die fahrweise der busfahrer hat doch nichts mit den unruhen in ägypten zu tun,oder?
werde so bald als möglich wieder nach egypt fliegen um eine nilkreuzfahrt zu unternehmen. -
Northstar wrote:
Muss ich mir als Tourist aufgrund der politischen Lage Sorgen machen?Ja!
Gruss Serramanna -
Northstar wrote:
Hallo zusammen,
ich habe mit meiner Familie (2 Kinder) für September eine 2 wöchige Reise nach Marsa Alam gebucht.
Muss ich mir als Tourist aufgrund der politischen Lage Sorgen machen?Nein, wenn es nach dem Tourismus-Minister geht, denn im September soll es in Ägypten schon einen Präsidenten geben.
-
........na,dann, das ändert die Lage natürlich gewaltig, wenn der Herr das meint
......
Grus Serramanna -
Oh, sorry! habe mich total falsch ausgedrückt. Nach Ägypten wäre ich sowieso geflogen ohne Bedenken. Habe nur zwischen 2 Hotels geschwankt und es mir berechnen lassen. Meinte nur bis September wäre noch viel Zeit und man braucht nicht soooo schnell umbuchen. 4 Wochen vorher geht auch noch, wenn man denn das Reisezie noch buchen kann.
Tja und eine Glaskugel hätt ich natürlich schon gerne........... -
Tach Leute,
ich habe im Moment nicht so den Überblick, deshalb diese Frage:
Werden von den Reiseveranstaltern zurzeit von den Hotels in Hurghada aus organisierte Ausflüge nach Luxor angeboten? Ich meine wegen den Überfahrten...?
Danke und Gruß
Flaabes