Der EX "Bernd-Thread"
-
Schöne Ecke (habs mir auf Googel Maps angesehen).
Dassia selbst ist recht lebhaft mit einem langezogenen (Kies)Strand. Lokalitäten ohne Ende entlang der Bucht.
Da ihr ja ein Auto habt, könnt ihr die schönen Sandstrände auf der Westseite problemlos besuchen. Auch sonst gibts einiges zu sehen. -
Aber was mich wundert, ist der geringe Preisunterschied zwischen ÜF und AI-Hotels. Für nur 50 € mehr pro Person und Woche hätten wir schon ein mindestens gleichwertiges Hotel mit AI buchen können. Natürlich dann ohne Mietwagen. Das wollten wir aber nicht. Hoffentlich geht der Trend nicht weiter, das wäre sehr schade.
-
Reiselady:
Aber was mich wundert, ist der geringe Preisunterschied zwischen ÜF und AI-Hotels. Für nur 50 € mehr pro Person und Woche hätten wir schon ein mindestens gleichwertiges Hotel mit AI buchen können. Natürlich dann ohne Mietwagen. Das wollten wir aber nicht. Hoffentlich geht der Trend nicht weiter, das wäre sehr schade.Wobei Essen und vor allem Getränke dabei in der Regel von minderer, wenn nicht gar
übler Qualität sind.
(Haben es selbst 2008 in Korfu im Hotel Gelina Village in Acharavi erlebt.)
Schönes Hotel, aber Getränke reine Chemiebrühe. Ebenso Cognac und Ouzo, der aus 2Literflaschen ausgegeben wurde. Wollte man ein Gläschen "richtigen" Ouzo (12er) oder einen Metaxa, kostete er damals 5.00 € extra. -
Das AI-Essen ist meist gar nicht so schlecht. Aber nur dann, wenn man recht früh ans Büfett geht. Da sieht es noch appetlich frisch aus, ist noch nicht zerkocht und zermatscht. In guten Hotels werden die Behälter auch regelmässig ausgetauscht. Aber in Ländern wie Griechenland, wo es jede Menge kleiner einheimischer Restaurants gibt, will man ja viel lieber dort die Spezialitäten probieren.
-
Reiselady,
ich hoffe ja auch, dass der Streik nicht lange dauert. Habe keine Lust, wieder in einen Streik hineinzugeraten. Das Erlebnis hatte ich letztes Jahr im Dezember und dieses Jahr im Februar, es reicht.... -
So sehen wir das auch.
Aber einer unserer Nachbarn (etwas bequem geworden
) besteht seit einiger Zeit
auf AI wenn wir zusammen urlauben.
Die Krönung war letztes Jahr in Cala Millor in Mallorca. Dort war das Essen wirklich nicht der Hit. Weiche Pomnmes, ölige Nudeln, klebriger Reis, zähes Fleisch und zerkochtes Gemüse und zum Salat drei "Cremen"
(ja, es gab keinen Dressing) dick wie Quark in Geschmacksrichtung Kräuter, Curry und Ketchup. Ketchup zum Salat...
wo gibts denn so was? -
Wenn man mit Freunden oder einer Gruppe urlaubt, ist AI viell. nicht die schlechteste Lösung. Da sind die Kosten vorher überschaubar. Auch bekommt man zu zweit spontan eher einen freien Tisch in einem Restaurant, als wenn man mit einer Gruppe aufkreuzt. Aber das ist ein unerschöpfliches Thema.
-
Da hast du recht. Das ist ein unerschöpfliches Thema, deshalb lassen wir es lieber hier.

Hab mir im Forum deswegen eh schon den Mund verbrannt und einige Rüffel dafür eingefangen.
Habs aber überlebt.Draußen ists richtig ungemütlich. Es "nieselt" pausenlos bei 13 Grad. Da wäre es jetzt in Korfu sicher schöner.
-
Tja von den 40 Grad vor knapp zwei Wochen ist im Moment nicht viel übrig. Und den Dauerregen kennen wir hier eigentlich gar nicht.
Deshalb um so mehr Freude auf Kreta.
-
Vom 17. 09. bis 24. 09.
Sind wieder in Adelianos Campos.
Ein befreundetes Pärchen (keine Nachbarn
) die noch nie in Griechenland waren fliegen mit.Heut sind wir zwei wohl die Einzigsten hier. :?
-
Oooooch ich kann mich an Samstag-Abende erinnern, da war es randvoll hier.

(Nicht die User.
) -
Hallo Thomas
Erzähl doch mal, wie war es auf Mallorca?
(Ausser heiß)