Endlich: U-Treffen in Köln 20.04.-22.04.2012
-
Hi folks,
in welcher Location würden wir uns evtl. schon am Do.-Abend einfinden ? War das die Weinstube oder eher die Malzmühle am Heumarkt oder Hotelbar bei Zigarre und mehreren Antejo de Domenica ?
Bitte für Do.-Abend Nachricht a.d.Reception hinterlegen lassen !
Joachim & Veronika -
Reisemarie:
was haltet ihr davon, wenn wir am Donnerstagabend in die Malzmühle gehen? Das ist nicht weit vom Hotel (max. 500 m) und wird u.a. in meinem Reiseführer (Michael Müller) empfohlen. Wir kennen die Brauerei allerdings nicht persönlich.
Schaut sie euch mal an, ob euch das Lokal gefällt? Wäre 19:00 h an der Rezeption in unserem Hotel zu früh? Zu spät? Was meint ihr?
Wer möchte allles mit? Dann bestelle ich einen Tisch.
Für Joachim und Veronika zur Info.
Edit: Das sollte ein Zitat sein, funktioniert wohl aber nicht.

-
Hallo Allgäu,
ist da Euer 1.Kl. Zug schon in Köln ?? Ich dacht´, ihr kommt erst am Fr. ??
An einem der Treff - Tage sind wir planm. in der Malzmühle und die kenn´ ich "auswendig", da Stammtreff während meiner BWL - Zeit in Köln. Schmeckt alles lecker !!!!!!! ... wenn die Brauerei & Pächter nicht gewechselt hat.
cya
Joe
(Klammern sind schon gepackt, sonst kennt sich eh Keiner) -
@Joe,
Das Allgäu versuchte oben zu "zitieren" und das klappte wohl nicht. Die blaue Schrift ist der Beitrag von Reisemarie, und soll euch zur Info dienen.
Die Namensschilder hat Reisemarie wohl schon in Angriff genommen
, damit das auch mit dem Zuordnen passt 
Ich freu mich schon auf unser Kennenlernen.
LG
reiselilly -
So isses.
reiselilly für´s übersetzen. Normalerweise versteht man mich nur nicht, wenn ich rede, jetzt geht´s mit dem schreiben wohl auch schon los. 
-
Hallo Ihr Lieben, jetzt wird mir langsam so richtig wehmütig ums Herz, dass ich in Köln nicht dabei sein kann !!!! Ich hätte Euch alle sooooo gern kennen gelernt und mit Euch stundenlang gequatscht....... ( und dabei das eine und / oder andere Bierchen / Weinchen getrunken )
So werde ich nur an Euch denken . wenn also manche Ohrklingeln kriegen, ist das nicht Tinnitus !
Mit vielen Grüßen
Heidi ( wernerkoervers ) -
@reiselilly
Namensschilder ?
Ich reise doch stets inkognito... 
-
@crystina
Wäre nett, wenn du mir weiterhelfen würdest, denn ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch.
Wenn du weißt (und - ich gehe davon aus - andere wissen es ebenfalls), dass jmd. inkognito auf Mallorca war, dann war er / sie doch nicht mehr inkognito unterwegs, da Identität bekannt... und wird somit auch nicht inkognito in Köln anreisen können. (?)
Und wie muss ich das verstehen: Versuch, innerhalb der Gruppe inkognito zu bleiben ? Wie kann man das bewerkstelligen ? Die Gruppe war doch sehr übersichtlich.
Oder vllt. außerhalb der Gruppe auf "Beobachtungsposten" ?
-
@Kourion
Ganz einfach: Wir haben uns beim UT mit dem richtigen Vornamen, bzw. wie gewünscht angesprochen. Auf meine Frage nach dem Vornamen hat ein (übrigens sehr netter Teilnehmer) geantwortet: "Ich bin inkognito hier" ... und so wurde er weiterhin von allen mit dem Usernamen angesprochen. -
Auch an diesem Treffen werden wir ohne Nick-Name = Kosename wieder die Exoten sein.
Allgäu und Rheinland versteh´n wir, Hascherl & Franken auch, tiefste Oberpfalz & Pfalz weniger, Saarland, Mann´em & Platt gleich garnicht, NEBULÄ von der Kollegschaft umzingelt, da zentrale Buchhaltung in Erfurt (!); Personalmix ohne Ende.
... und welche Übersee - Bar a la Erfurt hat jetzt den Antejo de Domenica ???
cya
JP & VR -
Gemeint ist sicherlich dieser Trunk, Anejo (ohne t), steht für alten RUM:
http://www.rum.cz/galery/cam/do/brugal/img/do31.jpg 🤪
Gibt es bestimmt hier:
http://www.mojitos-cologne.de/# -
BlackCat70 wrote:
z.B. bei Starbucks.
Nicht wahr Bärchen?!
Aber sowas von
Ich muss heute noch darüber lachen, Kätzchen 
-
Hallo liebe Treffler,
mit lieben Grüßen aus San Diego bin ich endlich wieder aufgetaucht.
Mein Versuch, euch aus dem Internet-Cafe in Avarua/Rarotonga zu schreiben, ist an der Schnelligkeit des Zugangs gescheitert (ca. 3 Min. pro Klick, da habe ich die Geduld verloren).
Also 30 Tage ohne Internet sind -wenn auch schwer- überstanden. Morgen Abend geht es zurück nach Hause, wenn alles passt, haben wir es Donnerstagabend dann geschafft und ihr habt mich in alter Frische wieder.
Kurz vor unserer Abreise habe ich noch 100 Namensschildchen ersteigert. Wir machen es so, daß die User ihren Namen und den Nickname auf den Kärtchen finden, die Partner/innen bekommen den richtigen Vornamen und in Klammer den Nickname des Partners/Partnerin. So weiß jeder, wer was ist, man kann sich ansprechen und mit Bekanntgabe des Vornamens vergibt man sich ja nichts.
Da ich kein Druck-Genie bin, wird es hoffentlich nicht schlimm sein, wenn ich die Namen handschriftlich auftrage und es auch ansonsten keine Deko auf den Schildchen gibt - eben einfach nur die Namen, damit man sich ansprechen kann - finde ich halt persönlicher.
Lieb von euch, daß ihr solange die Stellung gehalten habt, ein herzliches Dankeschön an meine liebe und langjährige Freundin reiselilly
für die gute Vertretung.
Wenn der Jetlag nicht so sehr plagt, werde ich mich Freitag wieder melden.
Machts gut bis dahin, ich wünsche euch jetzt schon mal Frohe Ostern
alles Liebe - herzlich Reisemarie aus San Diego
-
Hallo Reisemarie,
dann wünsche ich euch einen guten Heimflug.
Viel zu tun hatte ich nicht, und Kourion brachte immer die Teilnehmerliste auf Vordermann
, weil sie das besser kann als ich.
Viele liebe Grüße an euch Beiden. Übrigens ist hier im Rheinland endlich der Frühling eingezogen.
LG
reiselilly
