Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • senorcarlosS Offline
    senorcarlosS Offline
    senorcarlos
    schrieb am zuletzt editiert von

"Nefe66" wrote:
    Hallo uvb1946,

Richtig, die Menschen sind auf der Strasse, allerdings in Kairo auf dem Tarir Platz. Ich werde spaeter noch mal berichten, ich gehe gleich aus, bin zum Esseneingeladen. Lass Dich nicht verunsichern, man wird gegen das Urteil protestieren und nicht gegen die Touristen. Wenn Du jetzt stornierts bleibst Du auf den Kosten sitzen. Warte ab, nichts wird so heiss gegesenn wie gekocht wird. Bis zum 5.06. haben sich die Gemueter wieder beruhigt.

Lieben Gruss
    Nefe
    """"""""""""Bis zum 5.06. haben sich die Gemueter wieder beruhigt""""""""""""

Dann hoffe ich mal daß deine Glaskugel recht hat,

LG Carlos

Don't feed the trolls

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • corimiha1965C Offline
      corimiha1965C Offline
      corimiha1965

wally/x:
      Das Urteil ist nicht nur in meinen Augen ein Witz.

Bei der Stichwahl gewinnt der Waffenbruder von Mubarak und lässt ihn frei. Dann geht es wahrscheinlich so wie bisher weiter.
      Also nichts Halbes, oder Ganzes. Mir tuen die Ägypter leid, wenn sie so vera...t werden.

Warum und vor allem wofür sollten die Menschen am Roten Meer protestieren?

Die sind doch schon gebeutelt genug seit letztem Jahr und froh über jeden Touri, der sich nicht abschrecken lässt, denn sie brauchen die Arbeit um überleben zu können.

Quelle:
      tagesschau

Hallo,
      wir sehen das aus westlicher Sicht aber die Revulotion war für die Ägypter enorm wichtig,hat Selbstvertrauen und Zuversicht gebracht.Die Masse an Menschen kann etwas bewegen das haben sie daraus gelernt,es umzustezen ist wieder eine andere Sache.
      Wir dürfen aber nicht überheblich sein denn wir im Westen sind Freiheit gewohnt.Außerdem funktioniert Tourismus auf beide Seiten,denn auch wir wollen auf Ägypten als Reiseland nicht verzichten.Deshalb Respekt vor der Leistung der Ägypter sich über ein Regim zu erheben das Allmächtig schien.
      Es wird der Tag kommen an dem alle Arabischen Völker frei sind und über ihr Leben selber bestimmen können.FREEDOM!!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wally/xW Offline
        wally/xW Offline
        wally/x

@ corimiha

Wir schreiben hier seit 15 Monaten über die politische Lage in Ägypten (hauptsächlich von der touristischen  Region Rotes Meer).

Und jedes mal wenn es in Kairo (auf dem Tharir Platz)  Demonstrationen/Proteste gibt/gab, wird das immer wieder als Grund vorgeschoben, dass dies auch am Roten Meer passieren könnte.

Deswegen wiederhole ich die Frage und meine Antwort:
        Warum und vor allem wofür sollten die Menschen am Roten Meer protestieren?

Die sind doch schon gebeutelt genug seit Februar 2011 und froh über jeden Touri, der sich nicht abschrecken lässt, denn sie brauchen die Arbeit um überleben zu können.

Wer das nicht glaubt, der kann gerne auf eigene Kosten stornieren und zuhause bleiben.

Achja, ich vergaß, ab und an wird ein Hotel bestreikt, damit Angestellte ein minimal höheres Einkommen erhalten, das kann dann bedeuten, dass sich Touristen stundenweise selbst bedienen müssen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kelmK Offline
          kelmK Offline
          kelm

Heute steht in der Zeitung. Der Zorn richtete sich am Wochenende vor allem gegen Schafik: Seine Wahlkampfzentralen in Hurghada und Fajjumwurden attakiert. Ein künftiger Präsident könnte Mubarak begnadigen.Dies trauen die Demonstranten eher Schafik als Mursi, dessen Muslimbrüder unter Mubarak unterdrückt wurde zu.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied998552H Offline
            HC-Mitglied998552H Offline
            HC-Mitglied998552
            Gesperrt

Begnadigt wird Mubarak nicht werden, sowie auch nicht nachträglich, bei einem Präsidenten der Muslimbrüder, zum Tod verurteilt. Etwas verwundert hat mich das Urteil schon, besonders im Bezug auf die Freisprüche.
            Nur wer meint, Mubarak müsse seine Strafe jetzt in irgendwelchen dunklen Verliesen absitzen, der glaubt auch das Zitronenfalter Zintronen falten.

Gruß Vik

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wally/xW Offline
              wally/xW Offline
              wally/x

@kelm

Bevor hier wieder Panik ensteht solltest du, so wie ich jetzt die Quelle deines Beitrages nennen.

Es waren je ein Wahlkampfbüro in Fajum Stadt und Hurghada, das von ägyptischen Jugendlichen gestürmt und verwüstet wurde.

Quelle:
              tiroler tageszeitung

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Seeker01S Offline
                Seeker01S Offline
                Seeker01

@vikuviku
                Das mit den Freisprüchen wundert mich auch- oder vielleicht auch nicht...
                In jedem Fall wird klar, dass die Urteile weniger mit Rechtsprechung zu tun hatten als vielmehr gesteuert wurden, so wie das schon im Vorfeld von vielen Ägyptern befürchtet oder auch angenommen wurde.
                Jetzt mal abwarten, was die Wahlen bringen und wie es da weitergeht. Im Prinzip ist noch alles offen bezüglich Ägyptens Zukunft.
                Das Ziel Mubarak zu stürzen ist zwar erreicht- mehr aber auch nicht  und die liberalen Kräfte, die den Putsch eingeläutet haben- die haben leider fast gar nichts mehr zu sagen.
                Schade....

Pit

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kelmK Offline
                  kelmK Offline
                  kelm

wally/x:
                  @kelm

Bevor hier wieder Panik ensteht solltest du, so wie ich jetzt die Quelle deines Beitrages nennen.

Es waren je ein Wahlkampfbüro in Fajum Stadt und Hurghada, das von ägyptischen Jugendlichen gestürmt und verwüstet wurde.

Quelle:
                  tiroler tageszeitung

Hallo, es war die Münchner Abendzeitung

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wally/xW Offline
                    wally/xW Offline
                    wally/x

Ich habe diese Informationen in der Tiroler Tageszeitung gefunden und den Artikelmit Quellenangabe verlinkt. Die TT hat ihre Quelle auch *benannt: Das berichtete eine staatliche Nachrichtenwebseite (*aber zugegeben etwas schwammig, denn normalerweise muss der Name angegeben sein)

Das ist im Internet wichtig, denn damit kann im Notfall bewiesen werden, dass dieser Artikel nicht von mir persönlich ist, oder mir als Hörensagen untergejubelt werden kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Nefe66N Offline
                      Nefe66N Offline
                      Nefe66

Muss jetzt auch noch mal etwas auf den aktuellen Stand bringen. Mein Kollege sprach mich an ob ich am Samstag davon etwas mitbekommen haetten, dass mehrere Leute auf der Sheraton Road naehe Marina gegen das Urteil von Mubarak protestiert haetten. Das war um 20:30. Ich bin total perplex gewesen, weil ich kaum 10 Minuten spaeter an besagter Stelle vorbei gekommen bin. Da war absolut nichts.

Fazit also nicht jeder Protest muss direkt in Gewalt und Schlaegerei enden.

Schoenen urlaub allen, die anreisen.

Sonigen Gruss
                      Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • corimiha1965C Offline
                        corimiha1965C Offline
                        corimiha1965

Wir haben auch Ägypten gebucht,obwohl wir wussten das die Wahlen (2.) am 17.06 + 18.06 stattfinden.
                        Am Roten Meer sind die Ägypter auf Touristen angewiesen das sichert manchem Angestellten in den Hotels,Shops,Reiseveranstaltern die Monatseinkommen.
                        Außerdem sind die Menschen in Ägypten Gastfreundlich, zuvorkommend und ganz gewiß uns Deutschen gegenüber nicht feindlich.
                        Ich bin ganz und gar damit einverstanden das die Menschen für ihre Freiheit und ihre Demokratie kämpfen (Hauptsächlich mit der Stimme,nicht mit Gewalt).
                        Es ist ein wunderschönes Land mit tollen Menschen,die haben es nicht verdient das wir Touris nicht mehr kommen,Gefahren gibt es überall.
                        Wir waren auch schon in Spanien während der ETA Angriffe.

Gebt der Gewalt und Willkür keine Chance!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • matzeM Offline
                          matzeM Offline
                          matze

" Ich bin ganz und gar damit einverstanden das die Menschen für ihre Freiheit und ihre Demokratie kämpfen"
                          ...leider sind die leute, die für demokratie gekämpft haben die verlierer. demokratie ist in islamischen ländern fremd und nicht vorgesehen. der weg geht in eine ganz andere richtung, leider. natürlich hoffe ich auch, dass alles besser wird aber der arabische "frühling" ist wohl eher der wunschtraum der deutschen"qualitätspresse"

.---Sept 14 El gouna.---April 15 Royal Suites.---Oktober 2015 Sheraton Miramar, ElGouna

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • serramannaS Offline
                            serramannaS Offline
                            serramanna

Die an dieser Stelle von mir schon vor einem Jahr prognostizierte viele Jahre anhaltende politische Instabilität nimmt an Fahrt auf.

Grosse Teile der Demonstranten auf dem Tharir und in anderen Landesteilen (lt. N-TV) sind Moslembrüder, die mit gegen die „zu milden Urteile“ demonstrieren, also für„angemessene“ Bestrafung der Verantwortlichen an den Tötungen auf dem Tahrir vor einem Jahr und für die Vollstreckung der Todesstrafe an Mubarak.

Die aktuellem Bilder vom Tahrir sind deshalb wohl eher einer reaktionären Haltung (Eintreten für die Todesstrafe) und einer Islamisierungswelle zur Stützung von Mursi geschuldet als einem Kampf für Freiheit und Demokratie. Viele Ägypter haben auch von der „Revolution“ (die m.E. keine war, sondern ein Putsch) die Nase voll, weil es ihnen subjektiv seither schlechter geht als zu Zeiten des Mubarak Regimes (Quelle: Tagesthemen).

Ich bin mit @ Matze der Meinung, dass nur noch eine kleine Gruppe von Ägyptern eine Demokratisierung des Landes verfolgt. Die Islamisten haben bereits die Mehrheit im Parlament und vieles spricht für den Gewinn der Präsidentschaft durch Mursi- auch ein Islamist.

Nach einem säkularen Diktator Mubarak kommt nun ein mittelalterlich-islamistisches Regime an die Macht (s. Iran). Damit geht die politische Maxime wohl eher in Richtung Entdemokratisierung / Scharia als Demokratisierung

Diese Situation wird m.E. nach viele Jahre andauern, bis die Bevölkerung erlebt, dass man mit dem Koran keine wirtschaftlichen Probleme löst. Und bis dahin wird es ständige politische Turbulenzen, bei denen Gewaltexzesse nicht auszuschliessen sind, geben.

Das sollte jedem bewusst sein, der nach Ägypten reist.

Gruss Serramanna

To be is to do (Sokrates)
                            To do is to be (Sartre)
                            Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KerstinOnkebachK Offline
                              KerstinOnkebachK Offline
                              KerstinOnkebach

Hallo,
                              wir sind seit Montag zurück aus Hurgada und waren letzen Donnerstag auch in Luxor (mein 6jähriger Sohn und Ich). Es war NIRGENDS etwas von Gewalt und Randalle zu sehen. In Luxor war wohl verhältnismäßig wenig los, was aber nur zu unserem Vorteil war. Unsere 8köpfige Truppe hat sich den Hatschepsut-Tempel mit 4 Wächtern und 5 anderen Tuoris geteilt. 🙂
                              Aus meiner Sicht geht die größte Gefahr vom Straßenverkehr aus! 😉 
                              LG
                              Kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Seeker01S Offline
                                Seeker01S Offline
                                Seeker01

@Serramanna

Stimme dir absolut zu.

Grüße: Pit

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wally/xW Offline
                                  wally/xW Offline
                                  wally/x

Innenpolitik der Ägypter

Das Militär droht mit eigener Verfassung.

Quelle:
                                  dpa via stern.de

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • altlöwin63A Offline
                                    altlöwin63A Offline
                                    altlöwin63

@serramanna: Gute Einschätzung (wie so oft) der politischen Lage und Zukunft der Ägypter.

Bin (seit längerem) auch der Meinung das es auf ein ( extrem/radikal !!??) muslimische Staatsform rauslaufen wird.
                                    Aber wenn das Volk so wählt, dann gilt es das zu respektieren.
                                    Nur werden sie sehr bald festellen das sie, wie alle muslimischen Staaten ohne Bodenschätze, bald am Hungertuch nagen werden.
                                    Auch den Tourismus in der bisherigen Form wird es dann mit Sicherheit nicht mehr geben.
                                    Aber ... das ist nicht unser Problem.

Gruß
                                    Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                                    (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gabriellaG Offline
                                      gabriellaG Offline
                                      gabriella

@ politische lage,

da läuft noch viel wasser den bach runter...

lg.gabriella 😘

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Nefe66N Offline
                                        Nefe66N Offline
                                        Nefe66

Tja, wie wird die Wahl ausgehen? Ganz ehrlich, ich denke dass Morsi die wahl gewinnt. Zuerst habe ich gedacht ok dann ist Shaffik die bessere wahl. Allerdings habe ich jetzt mit vielen Aegyptern gesprochen, die sagen alles ist besser als Shaffik. Nie wieder dem alten System eine Chance.
                                        Und dann sehen wir mal. Aegypten ist stark abhaengig vom tourismus und wenn der weg bricht...  Einige der Aegypter mit denen ich gesprochen habe zaehlen zu den Lioberalen die die Revolution (kein Putsch, dazu waren die Demonstrierenden zu friedlich, was als Antwort von der Regierung kam, steht auf einem anderen Blatt) in Rollen gebracht haben und zum Teil auch auf dem Tarir waren bzw sind, auch die wollen Morsi waehlen. Wenn der zu extrem wird, sagen sie koennen wir das wieder aendern. Schaun wir mal, die Aegypter haben schon so einige sachen "hin" bekommen in Ihrer langen Geschichte von denen man vorher gesagt hat das funktioniert nicht. Ich bin auf jeden Fall auf alles vorbereitet. Wer diesen Sommer seinen urlaub gebucht hat braucht sich keine Sorgen machen, was auf lange Sicht ist, wer weiss das. Keiner hat eine Glaskugel.

Lieben Gruss
                                        Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • carofeliC Offline
                                          carofeliC Offline
                                          carofeli

@Nefe66
                                          Wer diesen Sommer seinen urlaub gebucht hat braucht sich keine Sorgen machen...

...dann hoffen wir mal, dass du recht hast. Bis zu unsrem Urlaub sind´s noch reichlich 2 Monate. Trotzdem verfolgen wir jeden Beitrag, spez. hier im Forum die Einschätzung von den Leuten vor Ort.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                                          Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 125
                                          • 126
                                          • 127
                                          • 128
                                          • 129
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 127 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag