Der EX "Bernd-Thread"
-
Na ja, leider soll es hier in den nächsten Tagen auch wieder stürmischer und kälter
werden.
Werden wir halt nicht um ein paar warme Gedanken herum kommen.
-
@Bernd & Dani & rufus: Danke sehr!!!
@Yuccapalme: Für die Abschlußarbeit meines Fernstudiums. Während diese jetzt korrigiert wird, muss ich aber noch ein letztes Fach in 20 Tagen durchboxen (dauert sonst 4-5 Wochen).
@Garffi: 3-4 Wochen muss ich mich gedulden. Und wenn dann alles bestanden ist, darf ich in 4 Wochen meine Urkunde in Empfang nehmen.
-
@ Carsten,
dann wirst Du den Rest auch noch schaffen, ich drück Dir die Daumen.
-
Klar schafft Carsten das.
Freu mich für dich und dein Frauchen, wenn du dann mal Alles hinter dir hast.

-
Nun geh ich mal zwei Türen weiter. Dort ist ein Raum, in dem man viel machen kann, unter anderem pennen.

Da wir morgen einen Ausflug planen, (wenn´s nicht
hagelt) werde ich mich bis morgen früh "fitschlafen".Wünsch Euch noch einen schönen Abend, der ein oder anderen Eule viel Spass und man ließt sich.

-
Guten Morgen
!Da bin ich wieder...

Gut ausgeschlafen, fit und munter
bin ich heute.@Carsten, Dir wünsche ich weiterhin Viel Erfolg bei deinem Studium !!!
@Bernd, Zu deiner Frage, wegen Cordon am Abend. Es ist ja so das ich unter der Woche nur Abends koche. Ich bin tagsüber alleine und für mich koche ich nichts so ist das dann meißtens so das ich zu Mittag entweder nichts oder nur eine Kleinigkeit esse. Die vielen Torten esse ich in Wahrheit natürlich nicht, außer letztens gabs Torten und Kuchen als mein Schatzi Geburtstag hatte. Aber sonst nicht!!! Nur der Apfelkuchen von Garffi wird verspeist
vituell natürlich
. In Wahrheit bin ich nicht so verfressen, ich habe zwar etwas zugenommen das hat aber einen anderen Grund, kann ich gerne per PN erklären. Sonst esse ich eigendlich eher weniger und achte auf mein Figürchen 
@Edithe, Dir wünsche ich nochmal einen wunderschönen Urlaub !!!

Ich wünsche euch Allen einen schönen Tag!!!

PS: Allen denen es zur Zeit nicht so gut geht oder krank sind wünsche ich gute Besserung !!!

-
Guten Morgen zusammen.
Wünsche Allen einen wunderschönen erholsamen Feiertag (denen die einen haben, den Anderen natürlich auch einen netten Mittwoch) mit schönem Wetter und gutem Essen.
@Dani
Das mit dem Essen war natürlich Spaß, aber das weißt du ja.
So, nun wollen wir den nach Wetterbericht vorerst letzten schönen Tag zu einem Ausflug in die nähere Umgebung nutzen. Frauchen hat heut extra freigenommen.Ich wünsch Euch was, machts gut und bis später.....
Berni
-
Guten Morgen
bin hier um Dir
ein Lächeln zu schenken (ړײ)
und einen schönen Tag zu wünschen..
.** Mittwoch Fest der Wochenteilung**
Mittwoch gibt es das große Fest,
die Woche wird um 12 Uhr geteilt.
Dann bleiben nur 2 1/2 Tage Arbeitsrest,
die andere Zeit ist schon enteilt.
Bernd
einen schönen Tag..
Dani
nochmals lieben Dank. 💏Muss gleich arbeiten gehen...
-
@Bernd, Ich wünsche dir einen schönen Ausflug !!!
@ALL, So, bin auch wieder zurück. War gerade auf der Post weil ich einige Packete zu versenden hatte. Es sind Gesellschaftsspiele die ich versteigert hatte. Die Versandkosten sind ein Wahnsinn
, im endefekt bleibe ich jetzt auf den hohen Versandgebühren sitzen weil keiner bereit ist so viel für Versand zu bezahlen :? . Die Versteigerung der Spiele hat sich für mich nicht rentiert weil das was ich eingenommen habe für die Versandkosten drauf gegangen ist :-? -
Moin Moin,

auch von mir einen schönen Mittwochmorgen.
@Dani, ich wollte auch 3 Digicams versteigern. Aber wenn das mit den Versandkosten so ist, lasse ich wohl lieber bleiben. Für die Dinger bekomme ich pro Stück max. 15 Euronen.
Wenn ich dann auch noch Verpackung und Versand bezahlen muss, schmeisse ich die lieber in den Müll. Da bleibt ja nichts über. -
@Thomas, Stimmt! Bei diesen hohen Versandgebühren lohnt sich eine Versteigerung wirklich nicht, es bleibt nicht übrig wenn man Versand abrechnet :? Da kann ich die Spiele gleich verschenken. Ich habe schon lange kein Packet verschickt und wußte daher nicht wie hoch diese Versandgebühren wirklich sind. Aber die verlangen auf der Post ja schon so viel wenn man zbsp. einen Brief versenden oder Erlagscheine aufgeben möchte

-
@Thomas, Vielleicht gibt es dafür einen anderen Ausdruck bei euch ? Erlagscheine sind Rechnungen zum Einzahlen. Und wenn man bei uns eben solche Erlagscheine einzahlt verlangen die auf der Post zusätzlich eine Gebühr von fast 4 Euro pro Erlagschein

-
Guten Morgen
,@ Dani
das versteh ich nicht, wieso musst Du die Portokosten bezahlen, wenn Du etwas versteigerst
? Ich bin schon viele Jahre bei E - - Y mehr oder weniger aktiv. Wenn ich Sachen zum Ersteigern einstelle, gebe ich die Portokosten an. Entweder akzeptiert der Käufer sie oder nicht, dann darf er aber auch nicht mitbieten. Gelegentlich biete ich Versandarten zur Auswahl an: Päckchen oder Paket, je nach Wert des Artikels, oder auch die Wahl zwischen DHL oder Hermes-Versand. Dann kann der Käufer entscheiden, was er möchte. Aber bezahlen muss immer der Käufer.Und Verpackungen habe ich noch nie gekauft. Ich hebe z. B. große Briefumschläge auf, und wenn ich mal etwas geschickt bekomme, wandert der Karton gleich in den Keller, habe auch noch eine andere Quelle, wie ich an Kartons komme..., ich halte bei meinen Einkäufen auch Ausschau nach Luftpolsterfolie (z.B. bei A - - I) habe ich mal eine Verkäuferin gefragt, die gerade die Luftpolsterfolie entsorgen wollte, ob ich sie haben kann.
Das Einzige, was ich bezahle, ist das Klebeband, und das kauf ich immer, wenn es das bei A - - I als Aktionsware gibt.
Einen schönen Tag wünsche ich, habe heute noch frei und die Sonne scheint
. -
@Thomas, Stimmt! Deshalb versteigere ich sicher nichts mehr, das war mir eine Lehre :? .
Wie ist das Wetter eigendlich heute bei euch in Deutschland ? Bei uns ist traumhaft schön, warm und sonnig
. Von mir aus könnte es so bleiben. Ich werde mal ein Ründchen an der frischen Luft drehen.Bis später

-
Ausflug beendet, Wetter durchwachsen aber warm gewesen.
Waren an Rhein, dort mit Schwager und Schwägerin beim Chinesen (nicht so mein Ding)
und haben einen schönen Tag gehabt.
Nachmittags kam Sohnemann (der Ältere) von München vom Oktoberfest zurück. daraufhin noch mit ihm und Freundin und zufällig ( !!
) hinzugekommenen Jüngsten noch einen Umtrunk gemacht und über Oktober(fest) gequatscht.
Jetzt bin ich hier, aber Frauchen verjagt mich schon wieder.
Widmet sich ihrem Hobby Fotobücher zu erstellen. Weihnachten naht ja bald.

Ach ja, noch etwas bevor mich meine Holde heute nicht mehr dran läßt!
(Ich meine den PC, was denkt ihr denn schon wieder? tztztz...
)@Edith
Wünsche dir einen wunderschönen erholsamen, interessanten, spannenden, genießerischen, ach einfach einen tollen Urlaub. Komm gesund zurück und viel Spass.
LG
Berni