Der EX "Bernd-Thread"
-
Hallo Reiselady,
auch ich wünsch Dir gute Besserung !!!
Bewerbungsschreiben mit Schreibmaschine, ich glaub das macht kaum noch einer, es sei den er/sie ist so ein Technikhasser dass gesagt wird ein PC samt Drucker kommt mir nicht ins Haus und ich will mich auch nicht damit befassen.
Aber es ist ja nicht nur die Schrift wo man was falsch machen kann, da gibt es soviele Fehlerquellen, selbst wenn man sogenannte Bewerbungsprofis fragt, hab das letztens bei meinem Bewerbungsphoto festgestellt.
Ein neuerer Bekannter aus dem Freundeskreis ( selbst mal Personaler, mit Verbindung zu meiner Berufsbranche) hat sich mein Bild mal schicken lassen, O- Ton:
Lass ein Neues machen, das sieht aus als wenn Du zum Lachen in den Keller gehst !!
Neues gemacht, erste Erfolge werden sichtbar.
Und Bewerbungsprofis haben das alte Bild durch gewunken, wofür brauch ich die den dann ??? Und es ist tatsächlich so die Bewerbungen werden meist mit Ariel geschrieben.
-
@garffi: Vielleicht kann ich dir ansatzweise helfen. ich bin ja selbst gerade erst dabei, mich in die Bewerbematerie einzuarbeiten - weit fortgeschritten bin ich aus Zeitmangel noch nicht.
Aber ich wurde ja bereits zu zwei "Hals-über-Kopf-Bewerbungen" genötigt, vielleicht bringt dich das weiter:
Versuche es mit Schriftart Garamond, 12 point. Wenn du wenig Text hast, ggf. 1,5 fachen Zeilenabstand benutzen - sieht schicker aus und verteilt den Text besser über das Blatt. Beginne das Bewerbungsanschreiben auf keinen Fall mit "Sehr geehrte ...., hiermit ewerbe ich mich....." - das musst du textlich anders formulieren. Beachte im Kopf die Leerzeilen: Deine Anschrift, 4 Leerzeilen, Unternehmensanschrift, 2 Leerzeilen, Betreffzeile in Fettdruck ohne den Vorsatz"Betreff:...", 2 Leerzeilen, Sehr geehrte ...., 1 Leerzeile, Text.
Wenn du noch Fragen hast versuche ich gerne dir zu helfen.@RL: Schließe mich natürlich an mit den Genesungswünschen!!!
-
@Reiselady
Na, so ein Abschluss deines schönen Urlaubes ,hätte nun auch nicht sein müssen.
Herzlich Willkommen zurück..
und gute Besserung..@mogan
Herzlich Willkommen..auch von mir
Wünsche allen einen schönen Abend

-
Wo ich bin verrat ich nicht!!

Frauchen muß das (durch euch
) ja nicht unbedingt wissen.

Jedenfalls geht´s mir gut.

-
Ja, ja die Rentner...früh zu Bette und immer früh uff und dann stehn se um 7.00 h schon an der Supermarktkasse und klauen schon früh der Kassiererin ihr Kleingeld

nee...nee die Schreibmaschinnenschrift brauch ich net für eine Bewerbung!
Danke für eure Tipps

Dani your English is aber net Oxford is ösiinglish

...und haste es gepackt???
-
Guten Morgen zusammen.
...Und nein, ich stehe nicht an der Supermarktkasse um Kleingeld zu klauen...
Heut regnet es zwar nicht, dafür sieht man draußen die Hand nicht vor dem Gesicht.
Ich glaub, ich geh wieder ins Bett. (Allein.....
).......... -
Guten morgen,
Garffield,
ich warte auch schon auf Antwort von Dani.Haben eine Rohrschaden im Haus.
Gestern aus allen Ecken wasser gekommen.
Da kommt Freude auf.
Aber glaubt nur nicht das abends einer kommt.
Notdienst?
Vergiss es,ich klemm mich gleich wieder ans Tel. -
Rohrschaden ??????????????
Den hatte ich gottseidank bis jetzt noch nicht.

Alles Gute deinem Mann.....
..... 
-
Kaum ist Frauschen aus dem Haus feierts der Bernd durch

Oh weh Marlena...ich bin bei Dir! Kenne dies auch wenn gleich nicht so schlimm, und das mit den Notdiensten bzw. Handwerkern...wenn ich nicht so schreibfaul wäre hätte ich sicherlich schon 2-3 Bücher darüber verfasst.
Unseren letzten Handwerker haben wir einfach nicht bezahlt! Irgendwann einmal ist Schluss mit lustig
Wie gut, dass ich mir immer 2-4 Angebote einhole bevor ich einen Auftrag vergebe!
Auf 10 Handwerker kommt nur einer der dich nicht über den Tisch zieht!Wünsche Dir viel Durchhaltevermögen auf das alles am Ende gut ausgehen mag!!!
-
@Marlena
Sorry für den dummen Spruch oben, aber es kam einfach über mich.
Kennst mich ja...
Nee, ein Wasserschaden ist nicht zum Lachen. Bin ja bis jetzt davor verschont geblieben, aber meine Eltern hatten vor Jahrzehnten mal einen geplatzten Schlauch an der Waschmaschine. War zwar im Keller, trotzdem.
Und auch damals (wie Garffi schreibt) gab es schon das Problem mit Handwerkern oder Notdienst.
Und heute ist es anscheinend nicht viel anders. Nach dem Motto:
"Hilf dir selbst, nur dann ist dir geholfen."
Wünsch dir jedenfalls schnelle Abhilfe und keinen Folgeschaden.Grüßchen
-
Hallöchen

habt ihr alle gut geschlafen?
Marlena, hoffentlich findest du schnell einen Handwerker
Hier mal was Lustiges zum Thema "Rentner im Supermarkt"

schnell

-
Guten Morgen!
Sorry, war gestern dann nach 15 Uhr nicht mehr online. Vielen Dank für eure lieben PN´s, meine PN ist auf den Weg zu euch.

Hier habe ich ein kurzes aber schönes Gedicht für euch ( diesmal in Deutsch
)Freunde sind wie Sterne in der Nacht auch wenn sie manchmal nicht zu sehen sind weisst Du trotzdem dass sie da sind!
Ich wünsche euch Allen einen schönen Tag!!!
-
Ihr zieht mein Gedicht an euch ins lächerliche
....
Ich glaube ihr habt den Sinn nicht verstanden denn ich euch damit sagen
wollte
....