Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • curiosusC Offline
    curiosusC Offline
    curiosus
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@meer_fan
    Und ob mein posting paßt, denn Du hast offensichtlich nichts begriffen. :?

Die Ägypter .... (die Anzahl der Vorwürfe und Unterstellungen hier würden das posting sprengen).

Da entgegne ich:
    Die Deutschen (Bundesrepublik!) brennen Wohnungen von Ausländern (die nicht einmal diese sind) nieder, werfen sie aus fahrenden Zügen, hetzen sie durch Straßen, erschießen sie.
    Wo sind da die anderen Deutschen?

Und um Deine Frage "muss man aber auf Unschuldige Menschen losgehn um seinen Frust
    abzulassen" aufzugreifen: Nein, das muß man ganz sicher nicht (s.o.). 😞

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Nefe66N Offline
      Nefe66N Offline
      Nefe66

Danke curiosus, dass Du das auch einmal einschiebst, denn auch in Deutschland ist einiges was so passiert nicht ok.

Sicher der Vergleich hinkt. Hier in Hurghada, merkt man dass die Sicherheitskraefte wieder im Einsatz sind. Selten so viele Polizeikontrollen gehabt.

Ansonsten ist hier alles ruhig.
      OT an: Internetkabel war mal wieder gekappt und ich musste erst den Stick wieder aufladen. nu schreib ich wieder mit.
      OT aus!

Lieben Gruss
      Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • meer_fanM Offline
        meer_fanM Offline
        meer_fan

@curiosus 
        das was du jetzt versucht ist unterste Schublade

eine gute Freundin von mir ist Kripobeamte die kann die
        ja mal erzählt von wem Hauptsächlich Übergriffe wie du sie aufzählst ausgehn.

Es gibt hier weit mehr Menschen die Helfen und, teilweise mit schlimmen Folgen,
        Zivilcourage zeigen!!!

auch sind die Deutschen immer vorne mit dabei wenn es um Hilfsaktion geht
        wie zB damals bei der grossen Tsunami Katastrophe....völlig egal ob da nun
        Moslems oder andere Hilfe brauchen!

und es wird da auch weiter geholfen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/indonesien-tsunami-warnsystem-wird-fuer-deutschland-teurer-a-854618.html

und du willst nun "die Deutschen" als gleichgültige oder gar Fremdenhasser darstellen?!

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Nefe66N Offline
          Nefe66N Offline
          Nefe66

Ich denke mer_fan, das will Curiosus nicht. Er will nur auszeigen, dass ibn Deutschland auch nicht immer alles rund laueft.

Gegenfrage, willst Du jetzt jeden Moslem als potentiellen Attentaeter hin stellen, das ist doch genauso absurd.

Lieben Gruss
          Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Fire-FlyF Offline
            Fire-FlyF Offline
            Fire-Fly

Das war von Curiosus sogar allerunterste Schublade.
            ...aber ganz weit unten, wie es fast nicht schlimmer geht.

Für das was in Ägypten und anderen Ländern in den letzten Tage passiert ist, gibt es keine Entschuldigung.

No Limits

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • meer_fanM Offline
              meer_fanM Offline
              meer_fan

@nefe66
              lies gerne nach....das will ich nicht und das habe ich nie...ich habe immer nur von einer 
              Gruppe....der radikalen Gruppe geredet.

leider beherrscht DIESE Gruppe aber zunehmen ALLE anderen.

aber was ich eh schon die ganze Zeit fragen wollte...

sag mal ADMINs gelten hier die Forenregeln nicht mehr oder nicht mehr für alle....

oder seit ihr hier nur als reine privater Ägyptenfanclub unterwegs und ich sollte

die Frage nach den Forenregeln lieber wo anders stellen?

nicht falsch verstehn....ich bin hier noch nicht so bewandert wer hier bei HC
              für was zuständig ist...und will ja durchaus auch nicht die falschen mit
              irgendwelchen Meldungen belästigen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • serramannaS Offline
                serramannaS Offline
                serramanna

Nein Meer-Fan, das missverstehst Du, ich stimme Nefe zu. Curiosus will sich gegen sämtliche Pauschalierungen wehren, die über DIE ÄGYPTER oder DIE DEUTSCHEN bestehen und dann immer nur noch ein Zerrbild der Realisät sind. Einzelne Völker haben das Recht darauf, dass man unterschiedliche Strömungen in einer Gesellschaft auch differenziert betrachtet und unterschiedlich diskutiert, ohne alle über einen Kamm zu scheren.Curiosus hat in diesem Punkt meiner Meinung nach uneingeschränkt recht.

Womit er meiner Meinung nach nicht Recht hat, ist die von mir aus vielen seiner Äußerungen verstandene Verniedlichung des Einflusses und der daraus entstehenden potentiellen Gefahr der Islamisten. Totalitäre Ideologien wie Islamismus (nicht: Islam!) oder Nationalsozialismus erzeugen unfreie und repressive Gesellschaftsordnungen, die es meiner Meinung nach nach dem Motto "Wehret den Anfängen" von Anfang an zu bekämpfen gilt. 1930 dachte man auch, die par durchgeknallten Nazis benutzen zu können, um die Kommunisten loszuwerden und anschließend könne man sich dann einfach von ihnen befreien. Es hat nicht funktioniert. Nicht in Deutschland und nicht im Iran seit 1979, als Khomeini zunächst begrüßt wurde, um den Schah zu vertreiben. Seitdem ist es nicht mehr gelungen, die Islamisten loszuwerden, mit allen bekannten Folgen. Es gibt nur einen entscheidenden Unterschied zwischen Ägypten und Iran: Die viel höheren iranischen Einnahmen durch das Öl, die das Versagen des Islamismus kaschieren, weshalb er sich bis heute an der Macht hält. Diese Einnahmen hat Ägypten nicht in dieser Höhe, weshalb das Volk direkter und unmittelbarer das Versagen des Islamismus wirtschaftlich spüren wird.

Und darauf setze ich, wenn ich die Meinung vertrete, dass ein intermediärer Zusammenbruch des Tourismus mittelfristig dem Land nützen wird, seine neue Identität jenseits des Islamismus zu definieren.

Gruss Serramanna

To be is to do (Sokrates)
                To do is to be (Sartre)
                Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • meer_fanM Offline
                  meer_fanM Offline
                  meer_fan

@serramanna

1. ich finde alle deine Beiträge sehr gut und sachlich richtig beschrieben.

2. da bin ich dann aber nicht der einzige der das "Missversteht"

3. würde ich dann gerne wissen wo ICH geschrieben hab das ALLE ÄGYPTER
                        radikale Islamisten sind.

wenn ich schreibe das man nicht weiss wofür oder wohin das Geld geht 
                  was man als Tourist im Land lässt dann möchte ich nochmal betonen das
                  ich damit durchaus nicht alle in einen Topf werfe.....nur leider sieht man
                  eine Gesinnung ja niemanden sofort an.....wäre schön wenn es so wäre
                  dann wäre ja vieles einfacher und liese sich frühzeitig verhindern.
                  (stichwort Attentate)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • serramannaS Offline
                    serramannaS Offline
                    serramanna

Ich habe das auch nicht so gelesen Meer-Fan, dass Du Alle Ägypter über einen Kamm geschoren  hast. Ich habe Curiosus' Beitrag so genommen wie er ist und hatte den Eindruck, dass einzelne User allen Ernstes meinen, Curiosus vertrete die Meinung, alle Deutschen seien Ausländerkiller. Da bin ich mir sehr sicher, dass er genau
                    das nicht meint 😉 , sonden dies eine Satire ist......

Gruss Serramanna

To do is to be (Sartre)
                    Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wally/xW Offline
                      wally/xW Offline
                      wally/x

Danke curi, dass auch du wie viele Andere versucht hast, plausibel und verständlich zu antworten.

Es ist und bleibt aber vergeblich, wenn jemand (holginho hats schon erwähnt) nur das lesen will was zu seiner Meinung passt.

@ meerfan

DIEägyptischen Demonstranten/Krawallmacher in Kairo haben KEINEN Menschen getötet und niemanden verletzt.

DIE deutschen  Krawallmacher/Randalierer haben aber 117  Polizisten (im Mai 2009 waren es 273) verletzt und das machen die jedes Jahr ohne einen Grund dafür zu haben.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • meer_fanM Offline
                        meer_fanM Offline
                        meer_fan

@wally/x

ich muss jetzt leider ins Bett da um 6 Uhr schon wieder der Wecker klingelt.

gerne erstelle ich aber morgen eine Liste wieviele Tote,Totgeweihte und Verletze es durch Islamistische Fanatiker in den letzen Jahren gegeben hat.

hier nur die Zahlen vom 11.09. VON EINEM TAG

http://de.wikipedia.org/wiki/Terroranschl%C3%A4ge_am_11._September_2001

die Zahl der "Folgeopfer" kann leider nicht genau beziffert werden

http://www.spiegel.de/panorama/krebskranke-9-11-opfer-erhalten-entschaedigung-a-855095.html

soll ich morgen weiter machen mit der Liste?

oder können wir mit dem Quatsch aufhören und wieder sachlich werden!?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • meer_fanM Offline
                          meer_fanM Offline
                          meer_fan

serramanna:
                          Ich habe das auch nicht so gelesen Meer-Fan, dass Du Alle Ägypter über einen Kamm geschoren  hast. Ich habe Curiosus' Beitrag so genommen wie er ist und hatte den Eindruck, dass einzelne User allen Ernstes meinen, Curiosus vertrete die Meinung, alle Deutschen seien Ausländerkiller. Da bin ich mir sehr sicher, dass er genau
                          das nicht meint 😉 , sonden dies eine Satire ist......

Gruss Serramanna

achso, du meist so was nettes gemackvolles wie dieser unsägliche Film... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wally/xW Offline
                            wally/xW Offline
                            wally/x

Sorry, aber du bist hier im Ägypten-Forum.

Hier geht es nicht um die Islamisten, sondern seit dem 31.01.2011 um **User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten.**Mir reicht es jetzt mit deinen Ausflüchten und Abschweifungen vom eigentlichen Thema, deswegen warte ich lieber auf die Nachrichten von zurückkommenden Urlaubern.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • meer_fanM Offline
                              meer_fanM Offline
                              meer_fan

sorry,aber wer schweift hier vom Thema ab und fängt von Krawallen in 
                              anderen Ländern an!!!!

nu aber wirklich gute Nacht (in jeder Hinsicht)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wally/xW Offline
                                wally/xW Offline
                                wally/x

😆 😆 ohne Worte!!! sorry Admins, aber ich fand es einfach zum Lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

meer_fan und Fire-Fly, freut mich, daß ich eure Schubladen bedient habe und die anderen mich verstanden. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Fire-FlyF Offline
                                    Fire-FlyF Offline
                                    Fire-Fly

Deine seltsamen Vergleiche sind hier fehl am Platz.
                                    Es geht hier um Ägypten , nicht um Deutschland.
                                    Oder wird das nun ein Vergleichsthread?- wo ist mehr Ausländerfeindlichkeit?
                                    Darauf läuft es dann hinaus.
                                    Auch die Erwähnung der Krawalle  in D von 2009 haben hier nichts zu suchen und sind völlig OT.

Es scheint ohnehin nur den Ägypten-Fans dazu zu dienen, die Ereignisse in Ägypten zu verharmlosen.

No Limits

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • curiosusC Offline
                                      curiosusC Offline
                                      curiosus
                                      Gesperrt

Wer vergleicht denn?
                                      Wer "fordert" denn, daß z.B. die Ägypter urplötzlich demokratisch usw. sein sollen?
                                      Wieso werden westliche Maßstäbe als Grundlage für die Beurteilung der Lage angelegt?
                                      Warum werden christlicher Werte in der Beurteilung des Landes und seiner Bevölkerung zugrunde gelegt?
                                      Warum werden eben Hinweise auf die sehr unterschiedlichen Gegebenheiten, Kultur usw. ignoriert?
                                      Warum?

Ich kann doch nicht allen ernstes erwarten, daß ein Land wie Ägypten innerhalb von wenigen Monaten so entwickelt, wie "wir" es gerne hätten. Dazu haben andere Länder (auch Deutschland zählt dazu) Jahrzehnte gebraucht. Ich kann ebenso wenig erwarten, daß auf einmal gänzlich andere Wertevorstellungen im Lande gelebt werden, da sieht es auf "christlicher" Seite noch weit schlimmer aus.

Geht es um die aktuelle Lage im Lande, muß man ganz einfach auch mal sehen, daß ein paar Idioten dort nicht repräsentativ für die gesamte Bevölkerung sind, so wie in jedem anderen Land auch!

Richtig, es geht um Ägypten, nicht um die Ägypter und dabei wird auch nichts verharmlost.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Fire-FlyF Offline
                                        Fire-FlyF Offline
                                        Fire-Fly

Gut
                                        Das war ja dann nun ein Beitrag an dem ich anknüpfen kann.
                                        In meinen Postings habe ich öfters "die Ägypter" geschrieben- richtig- aber nicht weil ich damit alle Ägypter pauschal aburteilen will, sondern gemeint waren tatsächlich nur die Krawallmacher. Man kann es missverstehen, muss es aber nicht.

Zur Demokratie: ich glaube nicht, dass eine Demokratie ( nach westlichen Maßstäben) in Ägypten wirklich funktioniert- muss es aber auch nicht. Verlangt auch keiner- zumindest ich nicht.
                                        Deine Hinweise auf die Kultur werden nicht ignoriert.
                                        Es werden christliche Werte oder Maßstäbe zur Beurteilung nicht zu Grunde gelegt-
                                        ich denke, dass es allgemeingültig ist, dass die Krawalle verachtenswert sind- egal nach welchen Massstäben geurteilt wird.
                                        Natürlich sind bei weitem nicht alle Ägypter Krawallmacher- sogar der geringste Teil (vermutlich)- nur die bringen den Topf ganz gut zum brodeln und es scheint als wäre es bisher nicht gelungen die öffentliche Ordnung wieder herzustellen.
                                        So- und nu muss ich los......

No Limits

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • serramannaS Offline
                                          serramannaS Offline
                                          serramanna

curiosus:
                                          Wieso werden westliche Maßstäbe als Grundlage für die Beurteilung der Lage angelegt?

Es wäre schlimm , wenn das nicht so wäre. Als im Westen aufgewachsener Tourist hat man eine durch die Aufklärung geprägte Sichtweise, die neben vielen anderen Aspekten auch die säkulre Gesellschaftsstruktur, in der Politik und Religion klar getrennt sind, als Normalfall betrachtet. Und das ist der Unterschied zu mittelalterlichen und intoleranten Sichtweisen, die immer wieder in religiös geprägten Diktaturen anzutreffen sind, die es m.E. nach auch in Ägypten abzuweheren gilt.

Es ist richtig, die Entwicklung in Ländern aus deren Kultur heraus verstehen zu wollen. Das tue ich auch, weil das bei der Analyse von Situationen hilft.
                                          Daraus aber den Schluss zu ziehen: "ich akzeptiere das, so wie es ist, weil ich ja sooo tolerant bin" kommt zumindest für mich nicht in Frage. Scharia akzeptieren mit Hand abhacken, Frauen steinigen und anderen Auswüchsen? Niemals!

Man MUSS die Lage mit westlichem Verstand beurteilen- in Ägypten und generell.
                                          Meine Meinung!

Gruss
                                          Serramanna

To do is to be (Sartre)
                                          Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 143
                                          • 144
                                          • 145
                                          • 146
                                          • 147
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 145 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag