Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • curiosusC Offline
    curiosusC Offline
    curiosus
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Es gibt mehr als schwarz und weiß und somit gibt es mehr als eben nur mit westlicher Dekadenz ein Land zu "beurteilen" oder eben die fundamentalistische Gegenseite zu akzeptieren.

Mit Augenmaß und in Anbetracht der Situation und Entwicklung sollte man eben versuchen zu verstehen um dann differenzieren zu können. Erst dann kann man beurteilen in welchem Umfang und Zeitrahmen sich das Land ändern, also entwickeln muß. Doch gerade dieses muß von seiner Bevölkerung getragen werden.

Einen ersten Schritt dorthin gab es im Januar letzten Jahres, es sind noch viele weitere notwendig, auch und gerade eben auch Schritte die zu Fehltritten führen. Es wird dauern, denn eine derart drastische Umgestaltung einer Gesellschaft und deren Struktur ist nicht in kurzer Zeit möglich.

Man kann dieses alles kritisch beäugen, man sollte aber den Fokus dabei nicht ausschließlich auf "Aussetzer" richten, sondern auch die kleinen Fortschritte im Blick behalten.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Nefe66N Offline
      Nefe66N Offline
      Nefe66

so isses. Und desweiteren darf man nicht ausser acht lassen, dass Moslems eine andere Einstellung zu Ihrem Glauben haben als Christen. Die Christen koennen akzeptieren, das jemand die Bibel oeffentlich zerreisst (geht in meinen Augen auch nicht), ein absolutes no go im Islam.

Hier im Land gibt es noch so viel zu tun, und der Weg ist noch lang und steinig. JUnd es wird noch absonderlichkeiten geben, die wir einfach mal erst abwarten muessen um zu sehen was daraus wird.

Da wird angeprangert das Mursi, gesagt hat die Friedenvertraege muessen ueberdacht werden, schon schreit alles auf. Dass die Israelis das Gas (Preis dafuer steht im Friedensvertrag) aber billiger bekommen als die Aegypter und das Land Israel aber wesentlich "reicher" ist, weiss kaum jemand. Da gibt es aber noch mehr solcher Sachen, aber erst wird mal geschrien.

Sonnigen Gruss
      Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • meer_fanM Offline
        meer_fanM Offline
        meer_fan

@nefe

wieso wird dann nicht genau dieser Punkt von Mursi angesprochen,
        nur dann kann er (und andere) doch Verständiss bei anderen wecken oder
        erwarten?![

http://www.welt.de/aktuell/article107266682/Mursi-stellt-Friedensvertrag-mit-Israel-in-Frage.html](http://www.welt.de/aktuell/article107266682/Mursi-stellt-Friedensvertrag-mit-Israel-in-Frage.html)

so muss man doch den Eindruck bekommen das er sich mit dem Iran zusammentun
        möchte um über kurz oder lang Israel "platt" machen zu können.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • meer_fanM Offline
          meer_fanM Offline
          meer_fan

Es scheint ohnehin nur den Ägypten-Fans dazu zu dienen, die Ereignisse in Ägypten zu verharmlosen
          genau deshalb ist ja der "Streit" losgegangen....

da wird rumgealbert und Leuten gesagt.....na fahr ruhig hin aber zieht bloss
          kein T-Shirt mit der US Flagge an

oder auch keine Dollarscheine..... ....also bisher wurde die immer gerne genommen
          muss man nun deshalb Angst haben vor Pöbeleien wenn man welche als Trinkgelder
          verteilt?

auch ist es noch die harmloseste Sache jemandem
          der sag....

Ich mag Ägypten so wie es war/ist
          das er eine rosarote Brille trag.

bei alle diesen Vorfällen...!

http://www.focus.de/politik/ausland/aegypten_aid_94102.html

bei zwei Fällen waren wir kurz zuvor im Land
          17.11.97: Beim bis dahin weltweit blutigsten Terroranschlag auf Touristen kommen in der oberägyptischen Stadt Luxor vor dem Hatschepsut-Tempel 58 Urlauber ums Leben, darunter 36 Schweizer und vier Deutsche. Bei dem Attentat sterben nach offiziellen Angaben auch vier unbeteiligte Ägypter und sechs der Attentäter. Zu dem Anschlag bekennt sich die islamische Terror-Organisation „Gamaa Islamija“.

7.10.04: Bei Anschlägen auf das „Taba Hilton“-Hotel an der israelisch-ägyptischen Grenze sowie zwei Touristencamps bei Nuweiba werden 34 Menschen getötet und mehr als 120 verletzt. Die Opfer sind zumeist Israelis, die wegen eines jüdischen Feiertages Urlaub am Golf von Akaba machten. Urheber der Anschläge soll eine lokale ägyptische Gruppe gewesen sein.

und bei diesem hier waren wir sogar genau zur selben Zeit dort...

http://www.sueddeutsche.de/politik/anschlag-auf-christen-aegyptens-fassade-broeckelt-1.1041909

und haben im Reef Oasis Silvester gefeiert.

die alternative Vorstellung zur "rosaroten" Brille mag ich nicht zu Ende
          denken und hier NIEMANDEM unterstellen!

ich erwarte nix anderes als das man bei aller Schönheit speziell der Unterwasserwelt die es unbestritten gibt!....nicht vergisst das dort schon oft etwas passiert ist
          und leider gerade jetzt es jederzeit jeden wieder treffen kann.

Nix anders finde ich sollte jedem bewusst sein.

und wenn dann einer (wie ich) der Meinung ist er möchte das Schicksal nicht (noch einmal) herausfordern dann sollte das ohne weiteres akzepiert werden.

Aber Leuten die der ungeschminkten Wahrheit offen ins Auge sehn und
          sie auch noch aussprechen werden ja generell gerne angegriffen und beleidigt
          daher ist das auch hier nichts neues für mich.

aber nun werde ich mich erstmal aus dem Thema ausklingen, brauche nee
          Pause ...weil das meinem Blutdruck doch nicht so gut bekommt. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • YodaleinY Offline
            YodaleinY Offline
            Yodalein

@ meer fan

ich stimme dir voll zu, wollte mich aus dieser diskussion eigentlich raushalten, da es nur jeder für sich selbst  entscheiden kann ob er das risiko auf sich nimmt um in einem land urlaub zu machen wo die enstellung zur westlichen welt sehr zwiespältig ist. und nicht umsonst macht ja das auswertige amt auch auf die gefahren aufmerksam und rät zur erhöhten wachsamkeit, vor allem dort wo sich regelmäßig westliche touristen aufhalten.
            es mag schon sein, dass die normale bevölkerung nicht auf streit gebürstet ist, was die westlichen reisenden angeht, schließlich leben ja viele von deren geldern, aber trotzdem wird es etliche radikale geben, die nichts anderes im sinn haben als auch der westlichen welt wieder nen denkzettel zu verpassen. wo, wie und wann das sein wird kann absolut niemand wissen, auch nicht mitglieder dieses forums.
            ich habe für januar mit meinem mann auch schon wieder ägypten gebucht, wir bereisen eigentlich sehr gerne dieses land, ich muß aber dazu sagen wir sind auch nur für uns selbst verantwortlich und haben keine kinder dabei, die ja nicht für sich selbst entscheiden könnten.
            sollte die agressivität gegen die westliche welt in den nächsten wochen allerdings noch zunehmen, werden auch wir vorerst nicht mehr dieses land bereisen, nicht aus angst, sondern weil ich absolut keine lust habe lange für den urlaub zu sparen und dann sieht man mich eigenlich nur als melkende kuh weil man meine kohle will, aber ansonsten hasst man mich weil ich aus der westichen welt komme.

lg kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wally/xW Offline
              wally/xW Offline
              wally/x

Aber Leuten die der ungeschminkten Wahrheit offen ins Auge sehn und
              sie auch noch aussprechen werden ja generell gerne angegriffen und beleidigt
              daher ist das auch hier nichts neues für mich.

Wo ist denn bei deinen aufgeführten, zu Mubaraks-Zeiten geschehenen Greueltaten, gegenüber den Krawallen von letzter Woche, die ungeschminkte Wahrheit?

Wer akzeptiert nicht, dass es jedem selbst überlassen ist und bleibt, wenn er am  Roten Meer, Luxor, Assuan und auch Kairo, seinen Urlaub verbringen will oder nicht?

Wer negiert mit Vorverurteilungen und Vorurteilen die aktuellen Nachrichten im Thema mit Schwarzmalerei und Panikmache?

Wer spielt den Vergleich mit den deutschen Krawallmachern, **die jedes Jahr am 1.Mai ohne Grund Polizisten verletzen,**als nicht passend herunter? (sind ja auch keine Islamisten)

Wer unterstellt mir und Anderen seit letztem Jahr, dass wir die aktuelle Lage verharmlosen?

Wer von euch hat eine Glaskugel und kann in die Zukunft sehen?

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • meer_fanM Offline
                meer_fanM Offline
                meer_fan

kopfschüttel

nur weil Mubarak weg ist , sind doch die Attentäter nicht weg!

ganz im Gegenteil...

Salafisten flüchten nach Ägypten

http://www.focus.de/politik/deutschland/deutsche-folgen-ruf-eines-predigers-mehr-als-ein-dutzend-salafisten-fluechten-nach-aegypten_aid_797904.html

und ich brauch keine Glaskugel um sagen zu könne das die nicht dort sind
                um Urlaub zu machen!

zu deinen anderen "Fragen"...die gehören nicht hier hin ...wie du selber
                betonst hast!
                Wir haben hier ein anders Thema als die Zustände in D!
                wäre schön wenn du dich selber dran halten würdest.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • curiosusC Offline
                  curiosusC Offline
                  curiosus
                  Gesperrt

...wenn wir hier ein anderes Thema haben, dann wende Dich dem doch bitte auch einmal zu. Es geht um die "Unruhen" der post-Mubarak-Ära.

Du darfst alles vergleichen, andere hingegen nicht. Das mag Deine Art des "Austausches" sein, meine nicht und daher werde ich mich künftig zu derlei postings nicht mehr äußern... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • YodaleinY Offline
                    YodaleinY Offline
                    Yodalein

sorry, das kommt mir hier wie im kindergarten vor, als ob ihr persönliche streitigkeiten ausfechtet wer von euch nun recht hat oder nicht.
                    ihr könnt euch mit allen streithansels dieser welt die hand reichen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • meer_fanM Offline
                      meer_fanM Offline
                      meer_fan

@yodalein

irgendwie hast du schon recht, aber ich finde es wird den Menschen die
                      dort für eine Demokratie kämpfen nicht gerecht und sie haben es nicht verdient
                      das "wir" Urlauber einen auf "heile Welt" machen....

1. Juni 2012 - Amnesty International fordert die ägyptische Regierung dazu auf, umgehend eine Untersuchung über Berichte von sexueller Belästigung und von Übergriffen auf Demonstrantinnen während einer Demonstration in Kairo einzuleiten.
                        Eine Gruppe von Aktivistinnen und Aktivisten, die ein Ende der sexuellen Belästigung von Demonstrantinnen gefordert hatte, wurde offenbar von einer Gruppe von Männern sexuell ********* und geschlagen, als sie am Freitag, den 8. Juni 2012, auf dem Tahrir-Platz demonstrierten. Diese Übergriffe geschehen in einer Zeit, in der sexuelle Übergriffe gegen Demonstrantinnen in Ägypten zunehmen

http://www.amnesty.de/2012/6/27/aegypten-uebergriffe-gegen-demonstrantinnen-untersuchen

sollen wir Urlauber tatsächlich diese Zustände ignorieren und uns nur noch in
                      bewachten und abgesicherten Hotelanlagen bräunen lassen und die Fische bewundern?
                      Können sich DANN jemals die Zustände tatsächlich verbessern?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiosusC Offline
                        curiosusC Offline
                        curiosus
                        Gesperrt

Yodalein, es gibt keinen Streit, es gibt aber auch keinen Dialog. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • YodaleinY Offline
                          YodaleinY Offline
                          Yodalein

hab gerade gesehen, ist schon wieder sone komische karekatur erschienen, diesmal wohl aus frankreich.
                          mal sehen was da wieder kommt 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • meer_fanM Offline
                            meer_fanM Offline
                            meer_fan

:?   😞   hab es auch gerade gelesen....und Frankreich schliesst vorsorglich in 20
                            Ländern am Freitag die Schulen und Botschaften....man kann nur hoffen das nicht trotzdem Menschen zu Schaden kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

Es ist nicht eine Karikatur, sondern es sind mehrere und "Charlie Hebdo" ist bekannt für Provokation (nicht nur in islamistische Richtung(en) - von denen gibt es u.a. auch ein paar "nette Dinge" zum Papst/Vatikan) und hat sich diese auch ausdrücklich als Satire-Magazin auf die Fahne geschrieben.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • YodaleinY Offline
                                YodaleinY Offline
                                Yodalein

ist doch sch........egal ob es nun karekaturen oder irgend ein heftchen ist,  im moment kann doch jede kleinigkeit was dieses thema betrifft das fass zum überlaufen bringen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolginhoH Offline
                                  HolginhoH Offline
                                  Holginho

Nun, Betrachtern mit einem 60cm-Feldweg-Horizont mag es gleichgültig sein...die "intelligenteren" Kräfte (und ja, die gibt es auch in größerer Anzahl unter "den" ach so bösen "Islamisten" ) können aber durchaus bei Art, Herkunft und Qualität unterscheiden.

Und genau diese "intelligenteren Kräfte" sind teils auch die besonneneren und "entscheiden" mit darüber, in welchem Maße irgendwelche Krawallmacher "Erfolg" haben.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BraxsonB Offline
                                    BraxsonB Offline
                                    Braxson

Hier ein aktueller Artikel zu Ägypten aus der Welt, die ja bekanntlich ein seriöseres Blatt als die taz ist.

www.welt.de/politik/ausland/article109314139/Das-Streben-der-Muslimbrueder-nach-Atombomben.html

Ihr erreicht mit Eurem Gestreite hier nur, dass sich viele Urlauber z.Zt. überlegen, ob sie nach Ägypten oder Tunesien reisen, noch dazu wenn sie hier verunglimpft werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolginhoH Offline
                                      HolginhoH Offline
                                      Holginho

Naja, ob hier einige user die sich Mühe geben Dinge zu (er)klären der Grund sind für die eventuellen künftigen Umbuchungen/Ägypten-Verweigerungen einiger Urlauber sind, darf doch mehr als bezweifelt werden - die Ursache dürfte wohl deutlich eher an deren eigenem Panik-Infekt und mangelnder Information(sbereitschaft) liegen.

Ebenso wird hier niemand "verunglimpft".

Öhem, hüstel die Aussagen aus diesem Artikel stammen von ein paar Hardlinern aus aus dem Jahr 2006.
                                      Selbstverständlich gibt es diese Kräfte und Bestrebungen mehr oder weniger ausgeprägt auch heute noch - aber das Thema "Atomwaffen" ist ein ganz "eigenes" und wird in der Mehrzahl deutlich eher als Propaganda und "Druck" als als reales Faktum genutzt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

...vor allem frage ich mich, was das inflationäre verlinken von irgendwelchen Berichten anderer mit der Kommunikation von usern hier zu tun hat?
                                        Propaganda-Berichte gibt es so zahlreich wie schlecht recherchierte. Wenn man aber kommuniziert, dann sollten eigene Meinungen, Einschätzungen, Bedenken, Erfahrungen, Kenntnisse oder wie auch immer artikuliert werden, doch daran mangelt es offensichtlich leider bei einigen... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wally/xW Offline
                                          wally/xW Offline
                                          wally/x

Danke curi für deine erneute Klarstellung des ursprünglichen Themas.

Ich starte jetzt noch einen letzten Versuch und sollte mir dann wieder das Wort im Mund umgedreht werden, ist und bleibt es der auch.

Die Attentäter der vergangenen Jahre, Schläger bei den friedlichen Demonstrationenim letzten Jahr, diefreigelassenen Schwerverbrecher hattenBefehle für ihre Taten aus demInnenministerium und wurden bis zu Mubaraks Sturz nachweislich dafür bezahlt.

Dafür wurde nicht nur Mubarak verurteilt.

Den westlichen Medien war das aber nicht reisserisch genug, diese Informationen als Schlagzeile weiter zu geben und wurde, wenn überhaupt, vielleicht nur in einer Fußnote erwähnt.

Was hat der Militärrat vor der Wahl von Mursi doch alles veranstaltet, um seinen Favoriten Shafiq zum Präsidenten zu machen.
                                          Mubarak ist 2 mal fast gestorben, es gab sexuelle Übergriffe bei Demonstrationen, Polizei und Sicherheitskräfte wurden fürs Nichtstun bezahlt, folglich nahm die Kriminalitätsrate  schlagartig zu. Tausende von Soldaten wurden mit gefälschten Ausweisen in Wahllokale geschickt, Kraftstoffe für Autos wurden in der Wüste abgelassen, usw.

Stammesfehden zwischen einigen Gruppen der Bevölkerungs-Schichten>(Beduinen, Juden, Kopten und Nubier) gibt es schon seit Jahrhunderten.
                                          Und mit den Entführungen von Touristen wollten Beduinen einige (Drogen-)********** aus dem Knast freipressen.

Das Geschehene ist absolut NICHT harmlos gewesen,
                                          nur sollte jeder sich fragen, ob die westliche Welt die demokratischen DEUTSCH/EN oder /-land auch in eine Schublade/Sippenhaft steckt, weil die/der Ausländerfeindlichkeit/Fremdenhass offensichtlicher ist, als in Ägypten.

In Ägypten leben und arbeiten viele Europäer und Ägypter nicht erst seit gestern Hand in Hand und sie wollen das auch in der Zukunft machen.

Das scheint aber nach der Meinung von einigen Kontra-Usern nicht möglich zu sein, da sie (genau wie die Urlauber) ja alles verharmlosen , sexuelle Übergriffe toleriert haben, ihr Geld in falsche Hände legen und sie Angst vor Übergriffen auf ihre Person haben müssen.

So das war jetzt meine letzte rosa Brille.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 144
                                          • 145
                                          • 146
                                          • 147
                                          • 148
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 146 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag