Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SylviaMS Offline
    SylviaMS Offline
    SylviaM
    schrieb am zuletzt editiert von

Ihr erreicht mit Eurem Gestreite hier nur, dass sich viele Urlauber z.Zt. überlegen, ob sie nach Ägypten oder Tunesien reisen, noch dazu wenn sie hier verunglimpft werden.

Da muß ich Braxson leider Recht geben.

Ich habe für eine Gruppe, die aus Freunden und Familie besteht und teilweise noch nie in Ägypten waren für Dezember eine Reise gebucht. Leider ( muss ich jetzt sagen) habe ich empfohlen, auch dieses Forum zur Information zu besuchen, da es für mich auch immer recht hilfreich war sich ALLE Meinungen anzuschauen. Vielleicht solltet ihr auch einmal etwas freundlichen miteinander umgehen und nicht direkt jemanden runterbügeln, der ev. andere Meinung ist oder für eure Verhältnisse eine dumme Frage stellt. Es kann nicht immer ganz sachlich zugehen, das ist klar, aber es gibt auch nicht nur schwarz oder weiss.

LG Sylvia

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

Und genau eben die Tatsache, daß es nicht nur schwarz und weiß gibt, versucht z.B. @curiosus ständig herauszustellen - was einige aber einfach nicht verstehen oder zu verstehen in der Lage sind.

Silvia, Du willst jetzt nicht wirklich ernsthaft behaupten, daß es auch nur einen einzigen potentiellen Urlauber gibt, der seine Reise nicht antritt, weil hier ein paar Leute kontrovers diskutieren, oder? Ich hoffe, ich habe Dich da falsch verstanden!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jordan26J Offline
        jordan26J Offline
        jordan26

da ÄGYPTEN für viele Korintenpicker die billigste Lösung ist und bleibt um Urlaub zu machen liegt die wirkliche Gefahr ja auf der Hand,wo erhalte ich für meine brössel woanders gleichwertigen Urlaub und mein Leib und Seel nicht in Gefahr ist.

ich für meinen Teil warte noch zu ,im Winter bin ich im Schwarzwald für eine Woche und dann richtung Dubai.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • YodaleinY Offline
          YodaleinY Offline
          Yodalein

Ich verabschiede mich aus diesem Thema. Hier denken einige sowieso nur ihre ist die Richtige Meinung zu diesem Thema und glauben die Weisheit in Tüten gefressen zu haben. 😞
          Ich , Freunde und Bekannte aus meinem Umfeld entscheiden kurzfristig, je nach Entwicklung der Lage ob wir unseren wohl verdienten Urlaub in Ägypten verbringen oder nicht.
          Anhand dieser Besserwisserei Einiger die keine andere Meinung dulden, würde ich sowieso meine Entscheidung nicht treffen.
          Ich wünsche allen die in den nächsten Tagen und Wochen dieses schöne Land besuchen einen schönen Urlaub und das sie gesund zurück kommen.

LG Kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

May the force be with you 😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

Jordan, biste verrückt?!

Im Schwarzwald gibbet Hexen und Dubai liegt im atomaren Einzugsbereich der Iraner 😱

Ist zwar OT, aber bei den ganzen Spekulationen der letzten 10 Seiten wohl ähnlich wertvoll...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Nefe66N Offline
                Nefe66N Offline
                Nefe66

Oh wie wahr, doc! 😉

Und ich werde mich mal zur Abwechslung mal heute in das oeffentlicche Leben stuerzen.
                Heute hatten 35 Touristen und ich einen schoenen Tag auf dem Meer. Denn ausser Sonne und Meer gibbet hier (von verschiedenen Diskussionen, die oh Wunder alle friedliche blieben) nichts viel anderes zu berichten.

Schoenen Nachmittag noch.

Gruss
                Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BraxsonB Offline
                  BraxsonB Offline
                  Braxson

Hallo,

ich muss Kerstin völlig Recht geben und schließe mich ihr an und verabschiede mich aus dem Forum. Und auch wenn ich Ägypten als Urlaubsland für die nächste Zeit gestrichen habe, bin ich trotzdem kein Unterstützer des Terrorismus, auch wenn das @Holginho von den Boykotteueren behauptet.

@curiosus wenn Dir mein Beitrag nicht passt, lösche ihn doch.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

...Reisende soll man nicht aufhalten, auch wenn sie sie noch so sehr Diskreditierungen verbreiten... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho

@Braxson:
                      Warum sollte er ihn löschen? ... er verstößt m.E. nicht gegen die Foren-Regeln/Netiquette und Toleranz ist seitens der Admins durchaus gegeben - Toleranz, die leider oftmals an anderer Stelle schmerzlich zu vermissen ist!

Ich empfehle auch Dir meinen Beitrag (und ggfs. auch die einen Tag später erfolgte, m.E. eigentlich unnötige Erklärung) mit der entsprechenden Äußerung nochmal (ggfs. auch mehrmals und gaaaaaaanz langsam) zu lesen - vielleicht verstehst Du ihn dann!

Edit:
                      OT Ende!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • karlderkäferK Offline
                        karlderkäferK Offline
                        karlderkäfer

Zur Thematik habe ich NICHTS beizutragen 😆

Holginho, deine selbstgefällige Art, jedem der deinen Beiträgen nicht zustimmt oder gar widerspricht die Empfehlung auszusprechen "auch mehrmals und gaaaaaaanz langsam" alles nochmals durchzulesen oder aber auch gegenfalls den Nachbarn um Erklärungshilfe zu bitten (wie du es schon in anderen Threads gemacht hast) ist mittlerweile nur noch  peinlich - allerdings für dich!

(Inhaltlich bin ich ja gar nicht soweit weg von deiner Meinung)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

Als "peinlich" erachte ich eher gewisse Äußerungen von Leuten die anscheinend wirklich nicht in der Lage sind Beiträge komplett zu lesen und zu verstehen...und noch schlimmer nur Dinge herauszulesen, die ihnen vermeintlich (bei allem Nichtverstehen) in den Kram passen oder zu Entrüstungsstürmen berechtigen.

Als "peinlich" erachte ich Vergleiche von "9/11" mit den Geschehnissen in Ägypten.

Als "peinlich" erachte ich sinnlose, blinde Panikmache aufgrund stupiden Nachplapperns im Dialog mit völliger Uninformiertheit.

Als "peinlich" erachte ich... ... ... ...     "auf Wunsch to be continued"!

So sieht eben jeder Dinge anders und/oder als "peinlich" ... und es ist selbstverständlich  jedem selbst überlassen seine eigene Kategorisierung zu treffen.

Edit:
                          Zustimmen soll oder gar "muß" mir niemand - das ist nicht der Sinn meiner Beiträge. "Peinlich" finde ich es aber, Ihnen zu "widersprechen" weil bzw. obwohl man sie nicht verstanden hat und Dinge herausliest/zitiert, die so nicht gesagt wurden.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

Wenn man bedenkt, dass der ganze Zirkus auf S. 182 mit dem Posting von Holginho losging - ein Posting, das nicht nur von Holginho sondern von mehreren Usern mehrmals erklärt wurde...  ja, das ist dann peinlich...

... und - da viele Postings zusätzlich gespickt mit OTs, die ich bei Bedarf gern noch einmal aufzählen kann - einem sinnvollen Austausch äußerst abträglich.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

Wollte nur nochmal klarstellen, daß ich mit "Spekulationen" beide "Parteien" meinte.

Für mich bliebe, bei derzeitigem Ägyptenurlaubsinteresse, nur genaues Beobachten der Lage, flexible Buchungen und kurzfristiges Handeln.

Ohne Panik machen und schwarzmalen zu wollen, mit Kindern würde ich momentan wohl eher andere Reiseziele sichten, da sie die Flexibilität doch ein wenig einschränken und ich auch die Befürchtung habe, daß das Thema noch nicht ganz durch ist.

Aber weder sehe ich für mich darin eine Terrorismusunterstützung(Holger, ich weiß, wie Du es gemeint hast, war unglücklich formuliert), noch habe ich die Befürchtung eines 2. Irans, dazwischen gibt es noch genug Grautöne.

Dies ist nur meine persönliche Meinung und ich unterlasse es jetzt einfach mal, sie durch elfundneunzig Links zu untermauern, wie es von Vertretern beider Richtungen hier vorgemacht wurde...

Wünsche allen demnächst Reisenden einen ruhigen und entspannten Urlaub und den "Boykottierern" eine glückliche Hand bei der Auswahl des Alternativzieles!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Fire-FlyF Offline
                                Fire-FlyF Offline
                                Fire-Fly

Ich bin mir sicher, dass die Religion für die Muslime einen weitaus höheren Stellenwert hat, als die Religion es bei den meisten Christen.
                                @Neffe hat es ja auch einige Seiten vorher beschrieben.
                                Eine ähnlich oder noch schlimmere "Satire" über den Papst würde hier bei uns kaum einen Hund hinterm Ofen vorlocken. Im Mittelalter wäre der Veröffentlicher einer solchen Satire aber bestimmt auf dem Scheiterhaufen gelandet- heutzutage nicht- da lacht man eher mit.

Die Reaktionen der radikalen Muslime auf diese youtube-Satire ist aber nach meiner Sicht völlig verwerflich. Nicht nur weil sie völlig überzogen ist und es sogar Tote gab (nicht in Ägypten), vor allem aber, weil es auch und nurvöllig Unschuldigegetroffen hat.
                                Sollte eine solche Reaktion ( Krawalle, Erstürmung von Botschaften, Tötung Botschaftsangehöriger usw.)  also ein Bestandteil der Kultur dieser Länder sein, so hat diese Kultur von meiner Warte her gar keinen Respekt verdient. So eine Kultur  kann ich nicht respektieren und das Wort Kultur ist in diesem Zusammenhang dann auch falsch- da wäre Barbarei passender.

No Limits

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

Ich bin jetzt bewußt mal provokant:
                                  Wie war die Situation im Jahr 1433 n.Chr. bezüglich Blasphemie im christlichen Abendland, wie die Reaktion auf ein solches Vergehen?

Sicher, es wurden keine Botschaften wie in Cairo bedrängt, es gab keine "Proteste". Die Gewalt war dennoch vorhanden. Warum? Weil es die damaligen "Werte" der Gesellschaft waren.
                                  Für mich sind die Vorgänge in der damaligen Zeit ebenfalls barbarisch und haben wenig mit dem christlichen Verständnis wie ich es erlebt und erlernt habe gemein.

Nun befinden wir uns im Jahr 1433 n.Hidschra. Wie steht es nun um den Umgang mit Blasphemie im muslimischen Morgenland?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Hans1962H Offline
                                    Hans1962H Offline
                                    Hans1962

d.h. wir werden´s nimmer erleben 😉

Juni/Juli 2014 - 15 Tage Safari Island, Malediven

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • meer_fanM Offline
                                      meer_fanM Offline
                                      meer_fan

doch hans, sein "Wunsch" das wir alle uns wieder wie im tiefsten Mittelalter Verhalten, könnte schneller als es ihm selber lieb sein wird, wahr werden....

...weil, wir haben leider jetzt nicht nur Knüppel, Äxte und Fäuste...und
                                      daher müsste sich eigentlich jeder Wünschen das sich niemand mehr wie
                                      im Mittelalter verhält.

die Frage zeig mir (der eben nicht mehr im Mittelalter lebt) aber das
                                      ich mit der rosaroten Brille falsch lag.

man findet anscheint doch eher das Verhalten "normal" um nicht sogar zu sagen
                                      völlig ok....zumindest aber dem Entwicklungsstand der Menschen entsprechend.

(Halt nein falsch....es sind ja auch dort nicht alle auf diesem Entwicklungstand
                                      stehn geblieben.)

wohin gegen niemand hier den Film (die Blasphamie) gut fand....JEDER
                                      hat sich hier gegen den Schrott ausgesprochen.....aber eben die heftigen
                                      Reaktion darauf AUCH für völlig daneben gefunden.

bei den Demos gegen Rechts haben wir die Parole

KEINE TOLERANZ-FÜR INTOLERANZ!

ich finde das gilt für ALLE. Toleranz ist keine Einbahnstrasse so kann sie nicht funktionieren.

ich hab vorhin was ziemlich "beklopptes" gelesen...

Der Saudi-Arabische König Abdullah will nun den Zugang zu YouTube sperren. Doch es gibt Widerstand gegen das Vorhaben....

die Hassprediger im Land sind empört können sie doch dann auch nicht mehr
                                      diese Plattform nutzen um die Leute aufzuwiegel und anzuheizen und Krawallaktionen abstimmen und verbreiten.

ich find das sag noch ziemlich viel aus.

woanders soll er nicht aufgeführt werden aber im eigenen Land schön weiter zu sehen bleiben...damit auch ja der letzte Moslem sich die Beleidung noch reinziehn kann und entsprechend reagiern soll.

aber ich werde meine Energie nicht mehr für Diskussionen mit Leuten verschwenden die nach eigener Andeutung doch noch eher den mittelalterlichen Gebräuchen zugetan zu sein schein  😉

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • haddutaH Offline
                                        haddutaH Offline
                                        hadduta

Noch bis vor wenigen Jahrzehnten herrschte in Deutschland zumindest auf dem Land ein religiöses Klima, das heute fast unverständliche Blüten trieb: Beispielweise durfte eine Frau mit ihrem ungetauften Kind keinesfalls auf die Straße gehen. Unter dem Deckmantel einer falsch verstandenen Religiosität passierten auch vielen Missbrauchsfälle durch katholische Geistliche. Insofern ist das aufgeklärte Christentum der Nächstenliebe eigentlich ein Ideal, was in vielen Bereichen recht spät Einzug gehalten hat. Und der Papst erkennt uns Protestanten immer noch nicht an...  So viel zum Thema Toleranz von Seiten der Kirchenoberen.
                                        Es gibt in Ägypten Fundis und Hardliner - aber auch jene, welche ganz bewusst die Freundschaft zwischen Muslimen und Christen pflegen. Habe ich jedenfalls so erlebt. Und es ist dort vermutlich wie hier, dass zumindest Teile der Bevölkerung da weiter bzw viel offener sind als die "Vorbeter". Religion birgt sicher viele Fallen, trotzdem kann aus meiner Sicht gerade der Glaube dazu verhelfen, auf andere zuzugehen. Immerhin verbindet Judentum, Christentum und Islam mehr, als allgemein angenommen wird. Und wenn wir die Bibel wortwörtlich nehmen ("das Weib schweige in der Gemeinde 🙂 ), dann wird das teilweise seltsam. Genauso ist das eben mit dem Koran, und ich denke, wir müssen keine 500 Jahre warten, bis sich auch da eher interpretierende Geister   durchsetzen.
                                        Was aber nach wie vor ein Problem sein wird ist die Stellung der Frau - leider!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rotenR Offline
                                          rotenR Offline
                                          roten

Ja guten Abend alle miteinander! Komisch wie vor Jahren als ich im Feb. nach Aegyten geht wollte, nun, 2 wochen vor meinem 2. Versuch geht wieder der Punk ab. Es ist zum einen schön zu sehen das wieder die gleichen Leute hier aktiv sind wie vor 2 Jahren zum anderen ist wieder voll der Kindergarten ausgebrochen................

Und wie vor 2 Jahre, ich werde (sollte) in 2 Wochen nach Marsa Alam fahren. Mit meine 2 kleinen Kinder.......... Also.......mir egalwer an was wie und warum glaubt oder in welchem Jahrhundert wer ist, wie ist die Lage vor Ort? Brent es in Kairo oder am roten Meer?

Sind die Turistenorte am übersäuern oder ist dort Ruhe? Bin für infos von vor Ort dankbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 145
                                          • 146
                                          • 147
                                          • 148
                                          • 149
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 147 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag